News Drittes Quartal: Apple verkauft 5,2 Mio. iPhones

windows ist toll... jup
Habe ich nicht gesagt! Lesen! Ich habe nur gesagt, dass Mac OS nicht besser ist!
klasse, wusste doch dass das wieder passiert...
Und was, dass man das ganze vielleicht auch mal hinterfragt und nicht gleich durch die rosarote Fanboy Brille betrachtet und was gegen haltlose Argumente sagt? Wenn etwas an meiner Aussage falsch war dann erklär es mit vernünftigen Argumenten und nicht mit irgend einem Fanboy gequatsche! Außerdem war nicht ich es der den Preis hier reinbrachte sondern eben der Verteidiger der Macs, ich sagte dass dies aber Blödsinn ist, nicht ob das gerechtfertigt ist oder nicht, auch wenn es in meinen Augen dies nicht ist!
(wer mal mit os x gearbeitet hat, kann darüber nur lachen, immer mehr journalisten, ärzte , musiker ..... benutzen mac (denke mal dass die es nicht nötig haben ein "Statussymbol" mit sich herumzutragen...), klar sind die teurer, aber ein maybach kostet schließlich auch mehr als die summer der verbauten teile. )
Soso, Mac ist kein Statussymbol aber es ist ja nur natürlich dass man für Macs mehr zahlt denn man zahlt ja schließlich für einen Maybach der nun wirklich ein Statussymbol ist auch mehr. Also hiermit sagst du doch nichts anderes als, dass Mac eben doch ein Statussymbol ist für den man eben doch mehr zahlt, weil es ein Statussymbol ist und nicht weil es wirklich vom Gebrauch her Vorteile bringt, genauso wenig wie dies z.B. ein Maybach gegenüber anderen Modellen im Stadtverkehr tut.

Mag sein dass einzelne Leute dieser Berufsgruppen umsteigen aber das ist nur ein verschwindend geringer Anteil, wenn nicht musst du mir eine Quelle liefern! Und komm mir jetzt nicht mit irgend welchen Amerikanern, in Amerika war Apple schon immer relativ stark. Gerade bei diesen Gruppen kann es sehr wohl nur wegen dem Statussymbol sein, vor allem bei Musikern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kaum kommt eine News über Apple schon geht die ewige Grundsatzdiskussion wieder los.
Entweder einige werden nie erwachsen oder es sind wirklich Kinder :confused_alt:


Ich freu mich für Apple. Das iPhone ist meiner Meinung nach ohne wirkliche Konkurenz.
 
Kaum kommt eine News über Apple schon geht die ewige Grundsatzdiskussion wieder los.
Entweder einige werden nie erwachsen oder es sind wirklich Kinder
Ich habe lediglich meine Meinungen und Feststellungen zu diesem Thema genannt. Ich denke dazu ist ein Forum da.

Außerdem habe ich Punkte anderer aufgegriffen die meiner Meinung einfach nur falsch sind, das ist soweit ich weis auch nicht verkehrt.

Und es ist absolut nichts kindisches daran wenn man über ein Thema diskutiert, es ist eher kindisch still zu sein und sich zu denken: "Ach was für einen Blödsinn schreibt der da, der kann mich mal der Trottel!" Oder aber Leute als kindisch zu bezeichnen die an einer vernünftigen Diskussion oder einem vernünftigen Meinungsaustausch interessiert sind.

Außerdem lasse ich ja jedem seine Meinung der diese mit vernünftigen Argumenten vertreten kann, ich greife lediglich die unvernünftigen an oder diese die nach dem Post des anderen für mich als unvernünftig erscheinen!

Aber wenn ich lieber still sein soll, damit sich Fanboys ja nicht angegriffen fühlen wenn man ihr geliebtes Produkt angreift, dann bin ich es von mir aus.
 
das Verhältnis viel mit Faktor 1,65 allerdings
sollte fiel heissen :D

Ansonsten spitze, man hätte den Aktienkurs von Apple noch dazuschreiben können, musste nämlich extra noch nachschauen :)
 
Die Zahlen sprechen dafür, dass man in diesem Unternehmen anscheinend (fast) alles richtig gemacht hat.

Interesssant ist immer wieder zu sehen, wie sehr jede News um Apple die Menschen derart polarisiert dass das Unternehmen Apple

a) nur aus iPhone zu bestehen scheint

b) anscheinend durchweg im Konkurrenzkampf mit Linux und Windows zu stehen scheint

Ob es jemals eine Apple News geben wird, in der es nicht nach kurzer Zeit zu teils Hirnrissigen Gegenüberstellungen von iPhone und OS X sowie die Produktphilosophie zu Windows, Linux und der restlichen Handy Welt geben wird? ;)
 
Die Diskussion ist eigentlich nur entstanden, weil in der Meldung ein grober Fehler enthalten ist. Ein Schelm wer böses dabei denkt.
 
Das iPhone mag für viele ja ein tolles Gerät sein, gerade hier schreibende Forenbenutzer verwundern mich hinsichtlich des lobes aber schon.
Mal jmd. die Nachrichten verfolgt und sich Amazon und George Orwell betrachtet.
Genau das kauft ihr mit dem iPhone ein. Kontrolle von Firmen. Beim Standardtelefon, welches Vertragsungebunden ist hat man zumindest die Kontrolle über die genutzte Software.

Ich bin bei weitem kein Technikmuffel, wundere mich aber doch immer wieder über den Nutzwert eines solchen Telefons. Zum Fotoszeigen habe ich es nun schon häufig im Einsatz gesehen, der Rest ist wie bei vielen Telefonen eher Verschwendung.
 
Warum muss eigentlich immer alles schleht geredet werden...Ich geh jetzt einfach mal davon aus das 50% der Leute die gegen die Marke Apple reden sich selber nur wieder in das "wir sind genauso Hip weil wir Windows benutzten" Zeitalter bringen wollen.

Es ist nunmal Fakt und da könnt ihr noch so gegen reden: Das Iphone is schon sowas wie "DAS HANDY"und wenn ein Mobilessprachgerät dieses Bezeichnung verdient hat is es das Iphone,auch wenn ichs selber nicht habe,und mich in die Nokia Sektion einordne.

Und zum allerletzten mal:OSX is der klare Gewinner gegen Windows,macht euch doch nichts vor.Windows schön zureden ist genauso falsch wie Windows schlecht zu reden.Ist halt n solides Betriebsystem was Pflege und Aufmerksamkeit braucht.OSX ist kein Kult,OSX steht für das was Windows irgentwann mal sein will:"das bestdurchdachteste Betriebsystem "
 
Freut mich. Konkurrenz ist immer gut. Sollen die richtig groß werden und Microsoft die Stirn bieten..

Cu
Lasyx
 
@styleven:
OSX ist definitiv nicht durchdachter als Win, das Problem ist nur: der Benutzer soll sich an OSX anpassen, Windows aber an den Benutzer. Windows soll beim DAU einfach funktionieren, für den Profi aber möglichst zu 100% konfigurierbar sein. Außerdem auf unendlich vielen Hardwarekonfigurationen flüssig und fehlerfrei laufen, in 32 und 64 bit (OSX: höchstens ein paar dutzend Systeme mit Intel/Nvidia-Hardware). Bei so vielen gegensätzlichen Anforderungen davon zu sprechen, das OSX durchdachter ist, kann ich nicht nachvollziehen.

Für die Denkfaulen: Mein Beitrag soll nur aussagen, dass Windows/OSX Vergleiche total für die Tonne sind, da die Anforderungen an die Betriebssystem nur eine geringe Schnittmenge besitzen.
 
Apple wirkt halt, lachen mußte ich als eine Freundin meiner Verlobten ganz stolz von der Firma berichtete in der sie ihr praktikum macht, weil die ja sogar Apple Computer haben.
 
Kurzer Hinweis:

Im ersten Satz des dritten Absatzes ist von gestiegenen Verkaufszahlen bei Computern die Rede. Im nächsten Satz wird der gesunkene Absatz von iPods erwähnt. Deswegen macht das Wort "auch" am Anfang dieses Satzes keinen Sinn.

Den Fehler im letzten Satz hat ja Pat bereits erwähnt.
 
alles wo halt ein angebissener Apfel drauf ist, ist ein Statussymbol! tolle Geschäftsidee.

Ich bin der Meinung bei Produkten von Apple zahlt man meist nur für den Namen bzw. den Apfel, P/L-technisch sind die Produkte eher zweite Wahl. Zumal die verbauten Teile beim IPhone angeblich ja auch nicht zur Creme de la Creme gehören was dazu führt das sich Apple an den IPhones dumm und dämlich verdient da der Kunde wirklich nur für den Namen zahlt.

Auf der anderen Seite würde ich mir aber eine stärkere Marktposition im Betriebssystem-Bereich für Apple wünschen... da ich mir für meinen nächsten PC Win7 kaufen möchte und Microsoft allerdings aufgrund fehlender Konkurrenz utopische Preise verlangt....

PS: Bei uns im Kaff hat mittlerweile der letzte Bauer (und das meine ich so wie ichs schreib), ein IPhone, deswegen sollte sich das mit dem Statussymbol spätestens erledigt haben, wenn jeder ein IPhone hat.

mfg Seb89
 
Schön, das sind doch solide Zahlen von Apple. Anhand der sich seit Jahren sehr gut entwickelndnen Zahlen ist für jeden erkennbar, dass Apple Produkte kein Hype sind. Es sind Produkte, die die Kunden wollen. Für einen Hype ist der Erfolgszeitraum schon viel zu lang.
 
Apple ist im Consumer Electronics Bereich einfach eine Premiummarke und lassen sich deshalb auch den Namen etc. mitbezahlen. Apple ist der Porsche in diesem Bereich ;)

Aber dennoch ist das iPhone ein herausragendes Gerät, es läuft dermaßen flüssig, stabil und problemlos das kennt man von Windows Mobile Geräten und vorallem von Symbian nicht.

Mein altes Nokia E65 braucht ca. 30 Sekunden um eine SMS zu öffnen :D..das iPhone macht es in 0,001 Sekunden.

Aber auch sonst überzeugt es einfach auf ganzer Linie es hat keine richtigen Schwächen nur einige nervige Beschränkungen, mit denen manche Leute nicht leben können. Ich schon, da ich das iPhone nur dafür nutze mit dem es auch beworben wird. Das reicht mir.

Ansonsten ich würde es mir jedenfalls immer wieder kaufen, man fängt es an zu lieben, was ich bisher von keinem meiner Technik Gadgets behaupten konnte :)

Apple schafft es, den Customer mit dem Produkt emotional zu verbinden. Das ist eine erstaunliche Marketingleistung, was gerade im CE Bereich nicht standard ist. Aber iPod, iPhone machen vor wie es gehen kann.

Respekt an die Leute die bei Apple arbeiten und für den Erfolg mitverantwortlich sind.
 
Seb89 schrieb:
Hier stand ein überflüssiges Zitat.

Das Problem ist, dass dein Schädel schlicht mit zu wenig funktionsfähigem Gehirn befüllt ist. Du zahlst nicht für die Summe der Bauteile. Du zahlst für ein komplettes Produkt. Da musst du zu der Hardware noch einiges addieren.
Findest du es logisch hier zu erzählen, dass Apple zu teuer sei und man nur für den Namen bezahlen würde und gleichzeitig zu hoffen, dass überteuerte Apple Produkte, Windows billiger machen würde?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitat entfernt.)
Zurück
Oben