@Neokazaki: Nicht nur Dir haben sich damals die Haare aufgestellt. Ich bin selbst Entwickler und hab mir bei jedem Engine-Wechsel, Neuanfang, usw. vorstellen können, was da 3DR abgelaufen sein wird. Weil die, dank Selbstfinanzierung und Kultstatus, nie Druck hatten auch mal fertig zu werden, gab's sicher ständig neue "noch bessere" Ideen, verrennen in unnötige Details, laissez-faire, usw. Wir sind also Leidensgenossen
Was ich nicht sehen kann, ist die Ausbeutung durch T2.
T2 ist seiner Verpflichtung als Publisher nachgekommen und hat sich sicher an die Verträge gehalten. In 12 Jahren haben sie nie versucht, sich aus dem Vertrag zu klagen oder sowas. Sie haben Werbekosten, usw. brav spendiert.
3DR ist das Geld ausgegangen und sie haben nichts vorzuweisen. Das haben sie aus den erwähnten Gründen ganz alleine zu verantworten.
Das T2 jetzt kein Geld mehr nachschiesst ist eine nachvollziehbare Entscheidung.
Das T2 jetzt nach der Pleite noch versucht zumindest den Source-Code des Spieles zu bekommen, für das sie bezahlt haben, ist aus meiner Sicht ok. Ich denke sogar, dass das die einzige Chance ist, das wir DNF doch noch zu unseren Lebzeiten zu Gesicht bekommen werden, worauf ich noch immer hoffe.