• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Duke Nukem Forever“ am Ende?

Da geb ich dir recht, ich hab in der letzten zeit mal ein paar ältere spiele rausgekrammt (Half life, duke 3d,unreal etc.) und wenn man die mal gespielt hat merkt man schnell das fast ausnahmslos jedes spiel der heutigen zeit dagegen einfach nur langweile pur ist. Ich spiele auch schon seit 1996 videospiele und kann echt nur ein liedchen davon singen was die heutige Qualität der Spiele angeht.

z.B. hab ich mir letztens Far Cry 2 geholt. Das Spiel ist sowas von schlecht das ist unglaublich, spielt sich wie ein spiel das lustlos programmiert wurde, das soll aber nur ein Beispiel sein gibt noch genug andere fälle.
 
.....das Problem ist einfach, es fehlt den Entwicklern einfach an Ideen. In der jetztigen Zeit wird viel zuviel Wert auf "SUPERHIGHEND" Grafik gelegt, aber das Gameplay bleibt auf der Strecke!
 
Ja das stimmt. Ich hab damals mit Doom 1 angefangen am PC zu spielen... ok, heute könnte ich die games wahrscheinlich nicht mehr spielen wegen der Grafik *g*
Aber alles was heute auf den Markt kommt - habe mir vor kurzem auch Far Cry 2 gekauft - ist irgendwie nicht mehr wirklich mitreißend, also nichts, was mich wirklich mal stundenlang an den PC fesselt. Nach 1 Stunde mache ich meistens aus und dann erstmal 1 Woche nicht mehr an *g*

P.S. 3DRealsm.com ist gar net down *g*
 
We know that the 3DRealms studio has been closed, but as far as I know, Apogee, Ltd. still exists as a company.
Also, DNF has not (yet) been officially cancelled.

So Apogee / Scott / George might simply say something like this on 4th June:

"DNF is not cancelled - its development is currently halted due to funding issues. As soon as Apogee, Ltd. is able to fund further development, the project will be continued and completed, so it can be released."


:D
 
carlsberg schrieb:
In der jetztigen Zeit wird viel zuviel Wert auf "SUPERHIGHEND" Grafik gelegt, aber das Gameplay bleibt auf der Strecke!

Nicht einmal darauf. Es wird alles auf Casual ausgelegt. Nur um das schnelle Geld wie eine billige Nutte zu machen. Nur um ein paar zu nennen - Call of Duty 5, HAWX, Gothic 3, Stalker SoC (Heutige Fanmods bringen deutlich bessere Grafik), Far Cry 2.

Es fehlt den Entwicklern vielleicht der Enthusiasmus. Früher haben Spieleentwickler mit weniger mehr erreicht. Thief, Half Life, Command & Conquer (Westwood), Dungeon Kepper, Theme Park, Commandos, Unreal Tournament.

Nur Valve konnte mit den Nachfolgern von Half-Life ein gutes Konzept verfolgen.

Jetzt ist es an der Zeit und man muss selber herausfinden, ob 3DRealms es mit Duke Nukem Forever geschafft hat.
 
We know that the 3DRealms studio has been closed, but as far as I know, Apogee, Ltd. still exists as a company.
Also, DNF has not (yet) been officially cancelled.

So Apogee / Scott / George might simply say something like this on 4th June:

"DNF is not cancelled - its development is currently halted due to funding issues. As soon as Apogee, Ltd. is able to fund further development, the project will be continued and completed, so it can be released."

Wo stammt denn diese Aussage her?
 
ww2warlord schrieb:
Nicht einmal darauf. Es wird alles auf Casual ausgelegt. Nur um das schnelle Geld wie eine billige Nutte zu machen. Nur um ein paar zu nennen - Call of Duty 5, HAWX, Gothic 3, Stalker SoC (Heutige Fanmods bringen deutlich bessere Grafik), Far Cry 2.

Da muss ich für Stalker aber doch mal 'ne Lanze brechen. Auch wenn die Entwicklungsdauer schon fast DNF-mäßig war und die Engine wahrlich nicht das gelbe vom Ei ist, topt SoC in Sachen Stimmung so imho jeden Shooter, der zeitgleich oder später released wurde.

Man kann dem ganzen vielleicht eine vorschnelle Veröffentlichung und das streichen einer Menge geplanter Features vorwerfen, aber an Atmosphäre und damit wie ich finde auch an Herzblut der Programmierer mangelt es wirklich nicht.
 
Ja stimmt - GSC Gameworld hat mit Stalker einen klasse atmosphärischen Titel abgeliefert. Aber ich wollte damit nur einen Teil ansprechen, wenn irgendwelche Modder das Spiel doch noch verbessern können, Grafisch als auch neue Funktionen (Survival), dann scheinen die mehr Herzblut zu haben als die ukrainischen Programmierer und Gamedesigner.
 
Ich glaube die wussten ganz genau was Stalker grafisch alles bieten konnte. Aber schau dir doch mal die Grafikmods an:

1. Viel zu "schön" für das Setting und

2. Damals war das Spiel schon Hardwarlastig genug, mit der Grafik der heutigen Mods hätten mehr um die Performance geklagt, als manche es eh schon damals taten..
 
was mir bei den aktuellen spielen fehlt ist die spielzeit! 50€ für 6 Stunden (höchstens) spaß??? so kann das nicht weiter gehen!

@vander:
z.B.: mirrors edge
Das spiel war echt innovativ und die atmo war auch super aber nach 4,5~5 Std. durch??? das war zu wenig!
 
Zuletzt bearbeitet:
ww2warlord schrieb:
..., wenn irgendwelche Modder das Spiel doch noch verbessern können, Grafisch als auch neue Funktionen (Survival), ...

Diejenigen deren Mods eine echte Verbesserung bewirkt haben, die würde ich nicht als irgendwelche Modder bezeichnen, die Jungs spielen IMHO in der selben Liga wie die Entwickler bei GSC. Mods gab/gibt es für Stalker SoC ne Menge, wesentliche Verbesserungen gegenüber dem Original waren in der Anfangszeit selten, meist wurde nur verändert, dem individuellen Geschmack angepasst. Die richtig guten Mods haben einige Jahre gebraucht um zu reifen und bis die nötige Hardware verfügbar wurde, genau wie das Original.

@J3NKmaster
Von welchen Spielen sprichst du? Bei nem Shooter erwarte ich nicht mehr als 5-6 Stunden, dann ist das jeweillige Thema (IIWK, Rachefeldzug, Terroristen, Horror, ...) erstmal ausgelutscht und wird langweillig. Bei nem Rollenspiel oder ner Simulation hat man länger Spaß, besonders wenn man sich nicht aufs schnelle durchspielen der Hauptquest beschränkt. Onlinegames sind wegen der unendlichen Spielzeit eh ein Faß ohne Boden.
 
Zuletzt bearbeitet: (Zusatz)
Jetzt stehts hier auf CB auch nochmal offiziell:

https://www.computerbase.de/2009-05/dnf-take-2-verklagt-3d-realms/

Wobei - wie RaiseHell im entsprechenden Thread bereits geschrieben hat - einiges nicht soooo ganz richtig ist in dem Aritkel ;)

Nachtrag: Neuer Stoff für Verschwörungstheorien aus dem 3DR Forum:

See the "Games in develpment" on 3DR Site:
Attention at the copyrights!®


.................................................. ......................
Duke Nukem Forever ®
"Come Get Some" ®

The latest Duke game from the people who brought you Duke Nukem 3D. Duke Nukem Forever is sure to please every Duke fan, as well as every 3D action fan out there!

Check out the latest news about Duke Nukem Forever in our DNF news archive.

Coming "When it's done" from 3D Realms for the PC.

"Hail to the King, Baby!" ®

.................................................. ......................




The Game will be renamed to "Duke Nukem - Come get some"®
and Duke 5 will be called "Duke Nukem: Hail to the King Baby!"®

So TT has no rights on the game!




I was going back with "Waybackmashine" to older versions of the 3DR Site and ther it was only:

.................................................. .......................

Duke Nukem Forever ®

The latest Duke game from the people who brought you Duke Nukem 3D. Duke Nukem Forever is sure to please every Duke fan, as well as every 3D action fan out there!

Coming "When it's done" from 3D Realms for the PC
 
Zuletzt bearbeitet:
.......Infos in Häppchen......das ist typisch 3dR :-)

meine Stimmung steigt wieder!
 
Und ich wollte mich gerade aus dem Thread verabschieden
973.gif
 
niemals dieses jahr is done zu 100%
habe grad was geiles gefunden...review resident evil :)

pcgamcov.jpg




und jetzt mal ohne scheiss falls die ein film drehen, der beste schauspieler auch von seiner leistung,mimik usw. her is und bleibt mickey rourke
von der geschcihte her würds ja auch passen mickey lange totgeglaubt und jetzt besser wie nie zuvor

Mickey-rourke-02.jpg

Duke_Nukem_Forever_DNF_000.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Also jetzt verstehe ich Take 2. Denen geht wohl das Geschäft des Jahres durch die Lappen. Alles nur weil DNF einen anderen Namen bekommen hat. Lustig. Hoffe die NAchricht stimmt auch.
 
Was würde ich dafür geben, wenn auf der Zeitung June 2009 draufstehen würde :(
 
Zurück
Oben