• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Duke Nukem Forever“ am Ende?

denke aber das 3drealms schuld ist an dem debakel wen man liest was da in einigen bloggs von "ehemaligen" angestellten steht haben die die ganze zeit engines für epic programmiert anstelle duke fertig zu programmieren.

finde die screenshot und in game videos zwar auch klasse,da hält so gut wie nichts mit.
auch das nurnoch 70-80 püunkte abgearbeitet werden müßten finde ich interressant aber wen man bedenkt das take2 über 20mio dollar reingesteckt hat finde ich se bischen unscharf oder ? das ist mehr wie das 4 fache was angeblich doom3 gekostet hat.

wegen dem eintrag dn3d community edition die souroce für dn3d gibts bei apogee zum downloade mußt nur stark auf peppen dann hast du auch ein dan hast du auch ein for ever duke nukem

ich hoffe irgend jemand macht das spiel fertig egal wer.... bei id denke ich wär es recht schnell fertig wen nur ca 80 punkte abzuarbeiten wären

aber da haben wir gamer ja kein mitsprache recht oder ähnliches take2 muß entscheiden was sie mit dem game machen
 
<Milchmädchenrechnung>
Nur noch 80 Punkte und 5Millionen für die Fertigstellung benötigt, pro Punkt macht das 62500. Um die Rechnung etwas zu vereinfachen nehme ich mal an das 62500 in etwa dem Jahresgehalt eines DNF Programmierers entspricht, somit verbleiben 80Mannjahre Entwicklungszeit für DNF. Das DNF Team bestand aus wievielen Programmierern? Nehmen wir einfach an es wären 10Programmierer, dann ist der Duke also in ca. 8Jahren fertig, toll!

Bin grad zu faul die genauen Zahlen rauszusuchen ist eh überflüssig.
</Milchmädchenrechnung>
 
Auf dem Bild seh ich ca. 35 Leute. Das wären dann also noch gute zwei Jahre gewesen :P
 
die meisten sind engine,sound,...

ich denke 8 programmierer effektiv am spiel selbst rest das ganze aussen rum



irgend wo stand mal das team wären 28 personnen auf dem foto sind es 36 (denke alle angestellten der firma 3drealms(inkl.tester und so)aber auch keine ahnung

wegen der rechnung du darfst nicht vergessen es gibt auch vorgesetzte die arbeiten weniger und verdienen mehr

da gibt irgend wo in nem blog einen screenshot mit was noch zu tuen ist eigentlich alles implants "hud " elemente das dauert keine 2 jahrer vieleicht 2monate wens viel ist +test phase aber die kann man ja mit patches abkürzen lol
 
Zuletzt bearbeitet: (noch hinzugefügt)
MR.Ghost schrieb:
[...] aber wen man bedenkt das take2 über 20mio dollar reingesteckt hat finde ich se bischen unscharf oder ?
Das ist so nicht korrekt. Nicht Take-Two hat diese 20 Millionen USD bezahlt, sondern 3D Realms selbst. Laut einer 3DR Pressemitteilung hat 3DR in den letzten 12 Jahren nur ein einziges Mal eine Zahlung über 2,5 Mio. USD bekommen.
 
Der Duke wird gerade auf der Seite vom Spiegel ausgeschlachtet. Was die schreiben ist teilweise richtig lächerlich und zeugt leider auch von Unwissenheit. Ich finde es immer wieder schade, dass Spiele für die sozialen Probleme in Deutschland verantwortlich gemacht werden. Für mich kam der Text jedenfalls so rüber als wolle man ganz besonders den "ach so gewaltverherrlichten Duke Nukem" brandmarken.

Lest selbst:

Wenn man keine Ahnung hat...einfach mal die Fresse halten. Das ist meine Meinung!
 
Zuletzt bearbeitet:
hoffetnlich kommt das Game nie raus - die Erwartungen wird es eh nie erfüllen
 
An deiner Stelle würde ich den Link wieder rausnehmen, damit machst du denen nur einen Gefallen.
 
Ich fand den Artikel lustig. Der ist so übertrieben geschrieben, dass es schon fast ironisch gemeint sein könnte :)
 
naja zu den rd. 20 mio usd denk mal wieviel es kostet eine trademark welt weit zu schützen und die ganzen copyrights

alleine die registrierung kostet 500tsd euro zuzüglich jährliche kosten und und und das ist auch schon dickes geld dazu kommt das geld das die lizensen gekostet haben und so weiter.

aber denke die rühren mit der ganzen sache nur die werbetrommel!! in bezug auf die noch nicht abgeschlossenen punkte,das die .com domain noch existiert das immer mehr screenshots und trailer auf allen möglichen seiten erscheinen,wo das spiel doch so aussieht als wäre es fertig.ich werde das gefühl nicht los das ich bald an nem lebensgroßen duke im spiele laden vorbeilaufe...

die letzten screens und trailer sahen übrigens richtig derb aus grafik vom feinsten!
 
ja wen ich den artikel lese schon interessant aber was ist mit den in game sachen wo immer mehr erscheint und irgend wo steht im netz muß mal nochmal suchen 3dr ist nicht wirklich pleite sie würden nur das projekt einstellen und sich mit anderen projekten zukünftig beschäfftigen klar enten gibt es immer (besonders wen die teure .com domain noch existiert (3DRealms.com)

Bin echt Gespannt wie das jetzt ausgeht vieleicht verkaufen sie ja die duke lizens wie die für commander Keen an ID Soft.

aber denke ist irgend wie ein manipulation am markt für was für ein spiel auch immer so wie jetzt gerade TAKE 2 ,3D Realms und apogge in aller munde sind würde mich das nicht wundern!

habe Duke schon in 2d gezockt wäre echt schade wen das nach sovielen jahren so den bach runtergehen würde

aber zu dem spiegel artikel:
Als die Nachricht von der Terminierung im Netz die Runde machte, flüchteten sich treue Fans in verzweifelte Theorien. Wer mehr als zehn Jahre hofft und harrt, gibt nicht so schnell auf. Die Entwickler, so ihre Idee, hätten sich einen Scherz erlaubt, wollten eine virale Werbekampagne für das Spiel starten, das dann plötzlich doch noch erscheinen würde.Ein zerschlagenes Entwicklerteam und ein Rechtsstreit ändern zwar nichts an der ewigen Devise, nach der das Spiel halt erscheint, wenn es fertig ist. Wahrscheinlicher wird es aber auch nicht gerade.

das kommt raus wen man ihn zusammen kürzt den artikel lol
 
Zuletzt bearbeitet:
Teure .com Domain? Eine .com Domain kostet sogar weniger als eine .de, und sind pro Jahr ein paar läppische Euro.

Videos und Screenshots sind übrigens schon seit vielen Tagen keine neuen mehr aufgetaucht.

Und wie im anderen Thread geschrieben, die Klage von Take-Two spricht ganz eindeutig gegen irgendeine PR-Aktion. Es gibt mittlerweile auch eine ausführliche öffentliche Stellungnahme von 3D Realms dazu, in der auch auf diese Klage eingegangen wird.
 
MR.Ghost schrieb:
ja wen ich den artikel lese schon interessant aber was ist mit den in game sachen wo immer mehr erscheint und irgend wo steht im netz muß mal nochmal suchen 3dr ist nicht wirklich pleite sie würden nur das projekt einstellen und sich mit anderen projekten zukünftig beschäfftigen klar enten gibt es immer (besonders wen die teure .com domain noch existiert (3DRealms.com)

Bin echt Gespannt wie das jetzt ausgeht vieleicht verkaufen sie ja die duke lizens wie die für commander Keen an ID Soft.

aber denke ist irgend wie ein manipulation am markt für was für ein spiel auch immer so wie jetzt gerade TAKE 2 ,3D Realms und apogge in aller munde sind würde mich das nicht wundern!
habe Duke schon in 2d gezockt wäre echt schade wen das nach sovielen jahren so den bach runtergehen würde

aber zu dem spiegel artikel:
...

das kommt raus wen man ihn zusammen kürzt den artikel lol

Da tun einem ja die Augen weh!
Bitte achte mal n bissl auf Rechtschreibung...
Der erste (Ab-)satz ist ohne Satzzeichen und schlechter Rechtschreibung
 
Zurück
Oben