• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Duke Nukem Forever“ am Ende?

Objektiv betrachtet: Duke scheint wirklich tot zu sein.

Subjektiv sieht das natürlich wieder ganz anders aus :cool_alt:
"Take Two behält die Vertriebsrechte für Duke Nukem Forever, obwohl 3D Realms bestimmte Rechte bestitzt, um das Spiel direkt an die Öffentlichkeit zu verkaufen."

Wieso erwähnt man das, wenn DNF anscheinend echt nicht mehr erscheint? Wann treten diese Rechte in Kraft?
Vielleicht passiert ja doch noch das Unmögliche? Wie sagt man so schön?
Manchmal muss man einen Schritt zurück machen, um zwei nach vorne zu gehen.

...wer sagt das es unter dem Namen "Duke Nukem Forever" erscheint? :D

Hoffen wir das beste.....

Ich weis nicht was ich darüber denken soll und ich weis nicht was ich glauben soll. Wäre ich Take 2 würde ich die Verlagsrechte natürlich so schnell wie möglich verkaufen wollen. Es gibt bestimmt viele Interessenten für den Duke auf dem PC die auch etwas Geld in die Entwicklung investieren. Andererseits kann ich 3DR sehr gut verstehen. Bei der Zahlungsmoral von Take2 würde ich zusehen, dass ich das Spiel von einem anderen Publisher veröffentlichen lassen kann. Auch wenn es unter einem anderen Namen sein muss. DNF ist dann wohl gestorben. Vielleicht kommt es ja unter dem Namen DNCGS bei Deep Silver raus. Falls Apogee jetzt weiter daran arbeiten wird. Was ich als wahrscheinlich ansehe.

Zuletzt bearbeitet:
Oh, Mann. Das heisst, das DNF-Projekt steht wieder mal vor einem Neustart. Wenn es dann doch noch irgendwann erscheint, muss man es ja schon fast aus Mitleid kaufen :evillol:

Lol, falls die das jemals rausbringen wird das wohl der Verkaufsrenner... egal wie schlecht oder gut es sein wird. Man stelle sich mal vor, man steht im MediaMarkt und sieht durch Zufall DN4Ever im Regal... das muss man doch sofort kaufen, auch ohne Vorabtest usw. Lol, und dann wirds voll der Misst sein... hoff ich zwar net, aber... naja wir werden sehen. Was man bis jetzt so gesehen hat, haut einen ja nicht wirklich vom Hocker. Sicher, man kann an nem Endboss hochklettern, konnte man aber schon in anderen Games. Die Grafik, sieht net schlecht aus.... aber die Texturen im Footballstadium... omg. Naja, lasst uns das Beste hoffen. :)

fidschi schrieb:
Die Grafik, sieht net schlecht aus.... aber die Texturen im Footballstadium... omg. Naja, lasst uns das Beste hoffen. :)
In dieser Szene zockt Duke Duke3D, daher die verwaschenen Texturen. Es muß ja auch irgendwie rüberkommen, dass Duke3D etwas älter ist ^^

Is aber noch auf apogee software registriert:

Registrant:
Apogee Software, Ltd.

POB 496389
Garland, Texas 75049
United States

Registered through: GoDaddy.com, Inc. (http://www.godaddy.com)
Domain Name: 3DREALMS.COM
Created on: 13-Sep-94
Expires on: 01-Jul-15
Last Updated on: 19-May-09

Und wieso sollten die Ihre Domain aufgeben wenn das Unternehmen noch besteht?

Die haben erstmal anscheinend alles vom Server gelöscht, aber wie moson schon geschrieben hat, Apogee Software, Ltd. bzw. Joe Siegler ist nach wie vor der Eigentümer, also kein Grund zur Besorgnis.

oder einfach garkeine, weil es sich einfach nich lohnt, für einen toten pr gag ressourcen zu verschwenden?

Hoffentlich kriegt EA nich die Rechte dann wird das wieder so nen one day patch bedürtiges game^^
@thx habs mir mal geholt muhahhaha i got balls of steel^^

wenn EA diesen ausgelutschten "Witz" (auch bekannt als DNF) bekommt, bekommstes erst garnicht installiert, so viel Kopierschutz wirrwar wie da drauf ist...

ähm ja, in Sachen Kopierschutz kann ich aber wieder einen klaren Trend der Einsicht seitens der Publisher verzeichnen.

Oder bekommt Sims3 jetzt doch einen ? oO

Gegen Mittag lief die Seite noch so wie immer mitsamt dem Foto.

Ne, sims 3 bekommt fast keinen

auf jedenfall ist Sims 3 schon im Internet aufgetaucht ;)

In einer Woche erscheint die nächste PC Games. Mal sehen was sie mit ihrer großen Ankündigung meinen.
Hoffentlich wirds kein Assassins Creed 2, das Thema behandelt die Gamestar ja jetzt schon exklusiv.

Wie kann denn PC Games dann darüber berichten wenns exklusiv für gamestar is?

Zurück
Oben