• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Duke Nukem Forever noch in diesem Jahr?

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.811
Duke Nukem Forever wurde erstmals 1997 für den PC angekündigt und befindet sich seither mehr oder weniger konsequent in der Entwicklung. Als 3D Realms das Spiel 1997 erstmals ankündigte, setzte man noch auf die „Quake II“-Engine.

Zur News: Duke Nukem Forever noch in diesem Jahr?
 
Wers glaubt :rolleyes: ! Keine Grafikengine bekannt, keine Screenshots, kaum neue Details? Mit Stalker rechne ich ja nun fest, aber der DUKE kommt wohl nie mehr. Und ehrlich gesagt: ich bedauere es kein Stück.....

Mfg mmic
 
Oh je - bitte bitte 3D-Realms halte dich an das Motto: When its done. Hoffentlich machen die nicht den gleichen Fehler wie Dice mit Battlefield 2. Denn das letzte was ich brauchen kann, ist Beta-Software die aus Geldgründen auf den Markt geschmissen wird.
 
Als Gamestar bei 3d-Realms zu Gast war, als Prey vorgestellt wurde, waren sämtliche Bilder
an den Wänden im Firmengebäude herumgedreht.
Es wurde gesagt, das es DN4-Screens wären, die noch niemanden was angehen und
dass das Spiel definitiv erscheinen wird...When it's done!:cool_alt: :D



Peace
 
Man will doch nur Windows Vista und der PS3 konkurrenz machen.

Welches der 3 Produkte wird wohl zuerst rauskommen? ;)
 
@4 Wenn das stimmt und nicht nur Promotion ist, dann scheint es ja nach geschätzten 10 Jahren doch schon geklappt zu haben. Und wer weiß, vielleicht wird das Spiel gerade dadurch, dass quasi nichts über es bekannt ist, das neuer als 1 Jahr ist, der Überraschungshit.


Ein anspielen hat es sich auf jeden Fall verdient, allein schon weil Duke 3d mein erstes Spiel überhaupt war... :D

Ich bin gespannt, wann der Goldstaus bekannt gegeben wird. Schaun mer mal, schein ja so, als obs nciht mehr lang dauern wird.
 
Meiner Meinung nach ein verspäteter Aprilscherz :D!

Njo, wenn es doch noch was wird...Hach waren das Zeiten :cool_alt:!
 
es heisst doch schon lange nicht mehr Duke Nukem Forever sondern "whenever" ^^
 
also bei mittlerweile 9 jahren entwicklungszeit sollte ja mindestens die story der knaller sein O_o
 
für Max Payne I haben die 6 jahre gebraucht erst mit der 5version des patches hat das spiel endlich richtig funktioniert ohne abstürze usw das zweite teil war schon weng besser :lol:
 
Ich glaube nicht dran. Es werden bestimmt nochmal ca. 10 jahre vergehen. Bin schon froh, wenn ich bis zum Release von DNF noch lebe.
 
Was ich dabei nicht nachvollziehen kann:
Ein scheinbar doch sehr gefragtes Spiel und KEIN Hersteller hat sich in den ganzen Jahren bereit gefunden dieses oder in etwa ähnliches herauszubringen.
An genug anderem Mist und Reinfällen hat doch auch nicht gemangelt... Warum hier diese Zurückhaltung? :freak: :rolleyes:
 
@atb2006
Max Payne wurde von Remedy entwickelt, 3D Realms hatte da nur irgend eine unterstützende Tätigkeit. Ansonsten gabs afaik nur 3 Patches (nach 1.02 kam 1.05) und die meisten Leute haben mMn ein ziemlich bugfreies Spiel erlebt, die Patches haben alle nur Kleinigkeiten behoben.

@redbaron
News lesen hilft. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich war gerade bei der Bank nen Credit holen :)

Bin mal gespannt was das kostet bei 10 jahren arbeit lol
 
ja,die dürften ja mitlerweile schon bei engine 3 sein,bin mal gespannt wann sie mir ihrem game zufrieden sind.
 
Tja die DF -Story erinnert sehr an Dai Katana, und das ist ja auch böse gefloppt ;)
 
Also erstens, ich weiß das ich die Screenschot schon vor Jahren gesehen hab.
Ich weiß zwar nicht mehr wann das war, aber für die damalige zeit wars der burner.

Und zu Duke Nukem Forever... Ich hoffe das es raus kommt.
War vom 3D Duke schon total fasziniert!

Und keiner hat so geile sprüche am start wir der.

Außerdem hat er den bestenschluss spruch dens gibt!

An alle dies fertig gezockt haben --> Duke is Coming, Baby!!!

Hab grad gelesen die shots sind von 01, also mind. schon 5 jahre alt!
 
Ich wünschte ich bekäme jedes mal einen Euro wenn man wiedemal einen (falschen) Releasetermin/Releasevermutung in den News ließt
 
So eine Meldung kommt schon seit 10 Jahren immer wieder.
Ich glaube 3D Realms kein Wort mehr, solange ich das Spiel nicht in den Händen halte.

Duke3D war auch mein Anfang, dann kam Quake, Unreal, HalfLife usw. usw.
Mittlerweile könnte schon mindestens der dritte Nachfolger von Duke Nukem im Handel sein, doch 3D Realms scheint seit 10 Jahren zu schlafen.
 
Zurück
Oben