• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Duke Nukem Forever noch in diesem Jahr?

die 500.000 $ extra sind eigentlich schon vergeben. die brauchen die nämlich, um dann den ganzen support zu leisten, weil das game verbuggt ohne ende sein wird wenn die es "unbedingt" rausbringen wollen. insofern warte ich lieber noch 1-2 jahre, bis die leute merken dass physX karten floppen und duke 4ever keine solche karten unterstützt.

ausserdem haben wir mittlerweile schon juni, und nicht mehr den 1.april

Frage mich obs direkt zum Release in einer Duke Nukem Anthology Packung rauskommt wie die C&C Reihe zum 10Jährigen Jubiläum.
:D

isses nich ein bisschen spät für aprilscherze dieses jahr? inzwischen haben wir immerhin fast schon mitte juni.

ich glaubs erst, wenn ich's sehe - ebenso wie STALKER.

Vielleicht wollen die ja das erste Spiel rausbringen, dass man auf 3 oder 4 verschiedenen Engines spielen kann. Sozusagen einen Retro-Effekt einbauen...so kann man von alt auf neu umschalten, um zu sehen wie es früher ausgesehen hätte. So könnte man es doch Marketingteschnisch geschickt nutzen! LOL
Obwohl, dann geht das mit der Physik und so nicht.
Frage mich, warum Take2 so tolerant ist bei 9 Jahren Entwicklungsarbeit. Was machen die Designer den ganzen Tag? Biertrinken und dann mal ne Stunde programmieren?

Das glaub ich erst, wenn ichs in meinen Händen halte. ;)

Vielleicht basiert das Game ja auf mehreren Engines, so wie Übersoldier deren zwei besitzt.

was wäre das aber für ein knaller wen auf einmal in irgend einer zeitschrift werbung für nen ego shoter gemacht würde der die wirklich absolut hammer grafikengine hat und auch tatsächlich sofort zu kaufen wäre?
sicher is unwarscheinlich aber ich persöhnlich finde es so wieso nerfig das man spiele und deren grafik sowie geschichte oder handlung bereits 2 jahre vorm release in der luft zerreisst.

ich habs! meinen berechnungen nach dauert das ganze so lange, weil gerade mal maximal !acht! leute daran arbeiten können sollten!
bei 4,25 millionen $ in runden 9 jahren macht das bei einem jahresgehalt von 60000$= 7,87!
mich wundert nix mehr...
@59: die paar nasen werden alle hände voll zu tun haben :)

Interessiert sich eigentlich (noch) jemand für dieses Spiel?

Also ich erfreue mich alle Jahre wieder über neue Duke Nukem Forever Gerüchte :)
Wann es rauskommt ist mir eigentlich egal - ich bin aber ziemlich gespannt, ob es dann wirklich so bombastisch daherkommt, wie man es nach all den Jahren Entwicklung vermuten kann.
Besonders lustig wäre es, wenn 3DRealms es schafft, den Releasetermin bis zu letzt unterm deckel zu halten sodass keiner weiss das es kommt bis es in den Läden steht. Aber einerseits wird Take2 da aus Marketing Gründen kaum mitmachen und andererseits ist es eh nicht möglich weil es spätestens im Presswerk oder beim Grossverteiler Geheimhaltungslücken gibt.

Ajo.. die Leute die hier rumschreien "Grafik grottig!" und "Ich glaube 3DRealms nichts mehr!" scheinen keine grosse Lesekompetenz zu haben. Im Artikel steht einerseits dass es sich um sehr alte Bilder handelt und andererseits steht nirgendwo, dass 3DRealms einen neuen Releasetermin rausgegeben hat. Es gilt immer noch: When it's done. Und das halte ich für den glaubwürdigsten Releasetermin dens gibt ;)

George Broussard sagt dazu:
"Um, yeah.

Under the original deal, 3D Realms was to receive some $6 million from Take-Two to develop the title. Now the Texas-based developer will receive only $4,250 for the oft-delayed game when it is completed

Neither of those is/was true, to my knowledge. So, yeah.

Our deal is simple. We're making the game. It'll be done when it's done. We've funded 99.999% of the game (aside from a very, very small advance from GT Interactive, years ago, before Take 2 bought the game from them). It's our risk, our necks and our gamble. Under the deal we should be earing royalties from about unit 30,000 or so (that's a real small number), so yeah...

As for the 500k completion bonus, I don't even know were that came from. Scott would know, but I do know that we never cared or asked for it, and I think it was just tossed in as part of some other agreement. We're certainly not motivated by that amount of money, after all this time, and getting the game right is what matters. I would never ship a game early (even a couple of months), for 500k.

It's just very odd to read all this and see facts tossed around, that as far as I know, are completely wrong (at least as stated or interpreted above). Maybe it all traces back to the original Gamespot article getting things wrong, or interpreting them wrong (and every other site copy/pasting the news with no attempt to verify), or Take 2's report languge being vague at best. Game journalism is actually pretty annoying in the copy/paste regard."

Quelle: http://forums.3drealms.com/vb/showthread.php?p=318904#post318904

Ausserdem sieht das Gameplay von Duke immernoch besser aus als viele aktuelle Spiele:

http://www.youtube.com/watch?v=iPX_y7wP_ko

selbst das alte Video auf Quake-Basis rockt:
http://www.youtube.com/watch?v=TlIBgRf_Ym0

Zuletzt bearbeitet:
domian schrieb:
... Ausserdem braucht man ja in einer aktuellen News nicht die Screens von vor hundert Jahren, die sowieso nicht mehr dem aktuellen Entwicklungsstand entsprechen aufzuwärmen...

Und dazu kommt, dass die eigentliche "News" keine ist, da von George Broussard bereits verneint.

Also ich glaube das erst wenn ich im Dezemeber das Spiel im Laden sehe.
Aber eigentlich sollte man es nicht kaufen, bei dem Hickhack bei 3D Realms.
Mal sehen ob´s stimmt! In einem halben Jahr wissen wir mehr!

Wenn ich mir die Kommentare von einigen hier durchlese beginne ich zu glauben, dass ihr als es diese Screenshots zum ersten mal gab noch nicht mal "Duke Nukem" schreiben konntet ...

Wartet doch einfach ab ob es kommt - aber nein, es geht ja nur noch um die Grafik. Dermaßen traurig diese vorab negative Einstellung. Mir ist es lieber es kommt 2008 und dafür in einer Form, die auch begeistern kann.

Ich denke auch, dass er kommt. Und dann mit einem Knall. Immerhin war die Werbung für dieses Spiel so kostengünstig wie keine andere zuvor :)

bye Hübie

Hab noch nicht mal einen der anderen Teile gespielt.
Wüsste nicht was mich an einem neuen Teil reizen würde.

Aber wenn man angeblich solange an einem Game werkelt, dann müsste es doch auch mal fertig werden... ;)
Von den Ankündigungen von 1997 bis heute sind es fast 10 Jahre her.
Das sind Welten im Computerzeitalter. :D
Von damals zu heute wird nicht all zu viel übrig beblieben sein.

Ich glaub kaum, dass es Ende diesen Jahres noch rauskommt.
Und zwar aus dem einfachen Grund, dass da auch 2 direkte Konkurrenzprodukte rauskommen (sind zumindest für den Zeitraum angekündigt), nämlich Crysis und Stranglehold.

Wird ein hartes Stück gegen die beiden zu bestehen, wobei vor allem Crysis ja wieder eine Menge Hit-Potential hat.

Vllt. fängt 3D Realms ja nochmal komplett von vorne an, wenn sie sehen dass sie gegen Crysis nicht anstinken können.:freak: :evillol:

Fett, dieses Video von 2001 hat irgendwie was :)

Da komm geiles Duke feeling auf. Und für 2001 war die grafik echt mehr als nur fett...

Sollte das game wirklich dieses jahr erscheinen mach ich erstmal nen fass auf ^^

Ich kanns nicht wirklich glauben.

Zurück
Oben