• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Duke Nukem Forever] Sammelthread

Shizzle

Vice Admiral
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
6.366
bUc0T.jpg


s0lQt.png


Launch Trailer


Come get Some


Legenden brauchen halt manchmal länger. 14 Jahre nach der ersten Ankündigung, am 28.04.1997 hat der Duke nach Verschiebungen, Engine-Switches, noch mehr Verschiebungen und Engine-Switches, einer Studioschließung und dem zwischenzeitlichen Tod, doch noch den Weg in die Läden gefunden.

o7mTl.jpg


Letztendlich ist die Engine eine Unreal Engine 2.x geworden, das releasende Studio Gearbox Software und der Publisher 2KGames.

Wer sich nochmal in Schnellform den Weg der Entwicklung angucken will, bitte schön:

E3 1998 Trailer
E3 2001 Trailer
2007 Teaser Trailer

Duke Nukem ist Gaming-Geschichte und hat schon vor Release mehr Preise eingeheimst als manch anderes hochgehyptes Spiel (JAAA Vaporware Awards sind Awards! Ne Goldene Himbeere muss man sich auch verdienen :) )

Daher verdient es sich auch ein Sammelthread auf CB.

Story-Spoiler bitte mit Spoiler-Tags versehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
--Reserviert-- , too xD

Ist in den Trailern mal ganz cool, hab auchschon von Kollegen gehört das es nicht schlecht sein soll ;)
 
Für was denn die Reservierung? Ich meine, ihr habt doch gerade eh nichts zu sagen.
Gibt es dafür irgendwelche Preise von CB? :p
 
Habs schon angezockt. Ist witzig, aber irgendwie nichts neues...

Naja, ist ja auch nur ein Shooter von alten Schlag.

Trotzdem: Hail to the KING BABY!
 
ja gut.. da die diskussion von uns sowieso zum sammelthread gehörte und da du "Shizzle" einfach mal geschlossen hast als ich den beitrag am schreiben war, kommt jetz tnoch nen längerer und ich greif die diskussion einfach mal auf xD :

von TOWATAI:

wie gesagt, komischerweise liest es sich in anderen foren komplett anders und auch mein persönlicher eindruck ist eher positiver natur! endlich mal kein 08/15 einheitsbrei-shooter sondern ne gehörige portion humor dabei. einfach mal die augen n stück weiter öffnen als sonst und ihr entdeckt ne meeenge neuer dinge!

von FONCE:

@ACMELtd
Es gab auch eine Aussage von Gearbox das 80% des Spiel fertig waren!


@Towatai: LOL.. is das dein ernst ? grade das game soll kein 08/15 shooter sein. ganz ehrlich (ich will dich mit folgendem nicht angreifen, aber bitte überleg es dir neutral) du solltest deine augen weiter öffnen ;) denn du siehst wie mir scheint nur den duke als charakter und seine ssprüche und das wars dann ?? oder was für neue dinge ? die ganzen minispiele und die ganzen interaktionsmöglichkeiten ? die im übrigen auch nich grade gut gmacht sind, aber egal.

also wenn das für dich das game ausmacht, dann gut. dann ist das ein spiel für dich. nur wollte ich nich das der duke ne dumme ansammlung von paar minispielen und absolut 100%ig belanglosen interaktionsmöglichkeiten wie liht anschalten und ausschalten, dusche anschalten und auschalten, pissen usw wird, sondern ein shooter :) wenn ich sowas machen will zock ich die sims alter !! o_O

@Fonce: njein.. 80% des games lagen in sachen "inhalt" vor. dieser war aber purer datenmüll und komplettes chaos. nich vorzeigbar und nich annähernd zusammenhängend usw ! das haben die gesagt !! es fehlten aus technischer sich viele sachen wie effekte und vieles mehr. aus inhaltlicher sich animationen, zusammenhänge usw. es war nen haufen schei** ;) so gern man 3d realms auch mögen will. sie haben 12 jahre lang für nix geld bekommen und rein garnix gemacht o_O rumgespielt vllt so als hobby das game entwickelt
 
Weiss man eigentlich ob das Spiel ne eigene Engine hat, oder ob das nur eine aufpolierte Borderlands / Unreal Engine ist?
 
Es benutz die UT2 engine. Aber es sind auch sehr alte textur teile dabei.
 
ACMELtd schrieb:
jetzt mal im ernst. alle die es gespielt haben. es fehlen komplette animationen. oder anders gesagt.. sagen wir mal ich steig aus dem fahrstuhl und dann steht da son typ paar meter entfernt. er bewegt sich keins tück. einfach eine starre figur. ich geh näher ran und mit einer hackeligen animation geht die animation erst los und er fängt an zu mir zu sprechen.

das spiel ist 15 jahre alt es ist kein neu entwickeltes spiel was von grund auf neu designt und etwickelt wurde.
ich nehme aber an das du von computergames sehr wenig ahnung zu haben scheinst, denn
dieses skriptbasierte spieldesign ist eine der großen schwächen der shooter-ära vor der jahrtausendwende, dem Ursprung des Duke. Heute werden solche Mängel durch gewaltige Über-Inszenierung vertuscht bzw. einfach weg-adrenalisiert.

die jungs von gearbox sagten selber sie haben ein reines datenchaos bekommen und es wäre nicht vorzeigbar was sie von 3DRealms bekommen hätten.
deshalb gehe ich davon aus das sie ne höllenarbeit getan haben um duke doch noch zu veröffentlichen.

im gegensatz zu aktuellen games genießt duke nicht den luxus mit der neusten technik ausgestattet zu sein das spiel wurde aus unfertigen levels warscheinlich noch sehr alten programmiercodes und was erwartest du von der UT engine 2????
aktuelle games werden mindestens in der UT3 entwickelt.
duke mit aktuellen games zu vergleichen is wie äpfel mit birnen.

das es keine grafikbombe wird war mir klar aber das muss es auch nicht denn es macht riesenspass und nimmt sich selber nicht sehr ernst.

du solltest weiter COD spielen denn der DUKE ist eine nummer zu hoch für dich
für dieses spiel hast du leider keine BALLS OF STEEL
 
Soweit ich weiß wird die UT3 engine benutzt o.O (mit alten texturen)
 
Wir brauchen ja auch noch ein bisschen Luft nach oben für Duke Nukem Forever 2 :)
 
Hey,

ich habe ein Problem und zwar hat das Game kein 5.1 Sound, ich finde auch keine Einstellung dazu.
:O

Eigentlich muss es ja 5.1 haben, hat wer eine Idee?
 
Wollte es mir heute Morgen kaufen, aber ich habe glücklicherweise mich dieses mal vorher im Internet in versch. Foren und Gamingsites informiert.

Der Durchschnitt aller Aussagen ist, dass es ein, durch die gesamte Spielepresse, völlig überzogen und mega ge-hyptes Game ist, was 14 Jahre lang entwickelt wurde, 1-2 Firmenpleiten hinter sich hat und technisch auf dem Entwicklungsstand von 2004 stehend gebliebender Ego-Shooter ist. :cool_alt:

Der PC-Spieler wird durch eine schlechte Consolenübersetzung dieses Spiels, mit schwammiger Maussteuerung und vielen gescripteten Events genervt.

Für mich ist das erstmal so rein garnichts, obwohl ich ein Duke-Spieler der ersten Stunde bin (Orginal LAN-Paddy in meiner ersten Wohnung, mit BNC verkabeltem Netzwerk und so...) ^^
:pcangry:
 
Habs jetzt ne Stunde gespielt. Inhalt ist ganz ok, aber die Grafik ist Katastrophal. Vor 3 Jahren wäre die Grafik noch durchgegangen, selbst da war wäre sie nicht der Hit gewesen. Der Inhalt ist ganz ok. Vor allem wenn man damals als 16 Jähriger schon Duke Nukem im Internet Cafe gespielt hat, weils nichts anderes gab :p
 
Also, ich bin ja auch Duke Fan und Ego-Shooter-Fan. Ihr solltet das Spiel nicht so ernst sehen. Es ist lediglich eine Verarschung des Shooter-Genres, aber einfach kultig. Grafik ist nicht besonders, aber wie schon oben erwähnt, der Humor also die Sprüche von Duke sind einfach cool. Leute es ist ein Kultgame und kein High-Tech-Shooter. Ich finds echt frozen (übrigens neuer Ausdruck statt cool :p )
 
ACMELtd schrieb:
ja gut.. da die diskussion von uns sowieso zum sammelthread gehörte und da du "Shizzle" einfach mal geschlossen hast als ich den beitrag am schreiben war, kommt jetz tnoch nen längerer und ich greif die diskussion einfach mal auf xD

Pardon, das Ding ist einfach das erst heute der offizielle Verkaufsstart ist daher halt der Sammelthread statt ne Uralte News mit Posts zu bombardieren. Wollte aufkeinenfall ne laufende Diskussion torpedieren.
 
@ Euromaster00 Nochmal 14Jahre Warten!!! Ich hoffe ja Gearbox ist da ein wenig schneller.
 
Zurück
Oben