• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Duke Nukem Forever] Sammelthread

HAHA, ich kanns jedem nur empfehlen, sich am Anfang die Zeit und Nerven zu nehmen, mal das Poolgame komplett zu spielen ;)

Vorsicht, ich weiß nicht, ob die schwarze Kugel auch zuletzt eingelocht werden muss (habs jedenfalls gemacht) ... aber's lohnt sich wohl, ROFL :D

Cya, Mäxl (ich weiß, ich bin ein Freak, LOL ^^)

EDIT:
Insanic schrieb:
@DJMadMax vielen dank, hat leider keine einzige änderung was gebracht
Hast du nen aktuellen Grafikkartentreiber installiert?
Sind halt so die Standardprozederen, mehr kann dir da wohl kaum geholfen werden.
Stell doch zum Testen mal die Grafik so weit runter, wie's geht und probier's dann nochmal.
Trial and Error halt.

Cya, Mäxl
 
Zuletzt bearbeitet:
time-machine schrieb:
das spiel ist 15 jahre alt es ist kein neu entwickeltes spiel was von grund auf neu designt und etwickelt wurde.
ich nehme aber an das du von computergames sehr wenig ahnung zu haben scheinst, denn
dieses skriptbasierte spieldesign ist eine der großen schwächen der shooter-ära vor der jahrtausendwende, dem Ursprung des Duke. Heute werden solche Mängel durch gewaltige Über-Inszenierung vertuscht bzw. einfach weg-adrenalisiert.

die jungs von gearbox sagten selber sie haben ein reines datenchaos bekommen und es wäre nicht vorzeigbar was sie von 3DRealms bekommen hätten.
deshalb gehe ich davon aus das sie ne höllenarbeit getan haben um duke doch noch zu veröffentlichen.

im gegensatz zu aktuellen games genießt duke nicht den luxus mit der neusten technik ausgestattet zu sein das spiel wurde aus unfertigen levels warscheinlich noch sehr alten programmiercodes und was erwartest du von der UT engine 2????
aktuelle games werden mindestens in der UT3 entwickelt.
duke mit aktuellen games zu vergleichen is wie äpfel mit birnen.

das es keine grafikbombe wird war mir klar aber das muss es auch nicht denn es macht riesenspass und nimmt sich selber nicht sehr ernst.

du solltest weiter COD spielen denn der DUKE ist eine nummer zu hoch für dich
für dieses spiel hast du leider keine BALLS OF STEEL

oh junge. schon wieder jemand der nen dicker möchtegern is und 0 plan hat. ich liebe dieses forum :) jeden tag was neues hrrhrr *g*

also.. ich habe sehr wohl ahnung von games, sogar mit größter sichehreit mehr als du (lässt sich ja aus deinem lächerlichen post ableiten)

schon deine ersten 5 wörter sind so schwachsinnig und falsch wie sie nur ein können. alleine deswegen solltest du aus der diskussion ausgeschlossen werden (aber gut da das nich passieren wird.. naja^^). das game ist ganz bestimmt keine 15 jahre alt. es wurde schließlich mehrfach überarbeitet. das game ist ein produkt von 15 jahren ziemlich schlechter arbeit.

ach oder gabs deiner meinung nach vor 15 jahren schon keine health packs meh rund selbst generierende hp und nur 2 waffenslots usw ?? sehr interessant. du scheinst ja wirklich viel ahnung zu haben :)

ich werd dich unwissenden mal aufklären:

das game ist ein sammelsurium von ideen aus 12-15 jahren entwicklung mit ziemlich wenig skill und anscheinend auch lust. da du mir als duke fanboy erscheinst, werden diese worte wohl so oder so wie an ner mauer an dir abprallen, aber ist egal. ich schreibs nur der komplettheit halber :P

ach womit vergleichst du denn duke nukem forever ?? mit battlefield 1942 z.b. ?? is ja auch alt genug. oder mit doom 2 ?? JAA wenne dnf mit doom 2 vergleichst, könnte es vllt nen gutes game sein.. mein gott wie kann man nur so beschränkt sein.

das game ist jetzt erschienen und MUSS mit derzeitigen games verglichen werden. alles andere ist träumerei und lachhaft. (wobei mal nebenbei. vergleich das mit battlefield 1942 und dnf stinkt immernoch extrem ab... aber nein bf1942 hat ja nen anderen fokus wirst du jetzt schreiben daher isses nen vergleich von äpfeln mit birnen..)

ich geb dir das ultimative beispiel für deine unwissenheit und für den lowskill von 3drealms :)

PREY

Prey wurde 11 Jahre lang entwickelt !! fast so lange wie dnf. es hatte nen sehr ähnlichen entwicklungsverlauf und wurde mehrfach neu gestartet usw. was ist aus dem game geworden ?? nen überspiel. nen hochwertiges meisterwerk in jeder hinsicht. eins der besten spiele die ich in meinem leben gespielt hab.. und das hier belegt es nochmal:

http://www.metacritic.com/game/pc/prey

ne sehr ordentliche wertung und in deutschland hats bekommen: (ich geb nur ein beispiel da es zu lang wird sonst)

z.b. http://www.gamestar.de/spiele/prey/wertung/32999.html

ach prey hätte ja dann auch so wie der duke werden sollen. in jeder hinsicht old skool und altbacken ne ?! tja..

der einzige unterschied zw. prey und duke ist, das bei prey auch leute gearbeitet haben die was drauf hatten. die skill hatten und wussten was sie tun :) bei duke haben sich die entwickler 13 jahre die eier geschaukelt und auf die faule haut gelegt. das sieht man dem game daher jetzt auch mehr als gut genug an :)

also komm mal klar mit deinem schei*
du solltest weiter COD spielen denn der DUKE ist eine nummer zu hoch für dich
für dieses spiel hast du leider keine BALLS OF STEEL
gelaber und informier dich erstmal du duke kleiner fanboy. ja du hast balls of steel..not.. eher peanuts of steel..

@Shizzle: kein problem du hast die diskussion nicht unterbrochen oder ähnliches. alles cool. is mir auch lieber nen sammelthread zu haben als in dem goldmeldung thread ;)


/e: es ist und bleibt festzustellen das es nen sauschlechtes 50er-60er game ist !! wenn jemand daran spaß hat, gut.. soll er ist schön für ihn. es bleibt dennoch eine tatsache das es nen grottiges spiel ist

http://www.metacritic.com/game/xbox-360/duke-nukem-forever

55 is nich grade gut und ds wird noch stark runtergehen. ihr werdet es sehen ihr paar verblendeten duke fanboys ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry leute hat aber nicht geklappt, habe den Grafikkartentreiber ( vers. 11.5 ) neu installiert und die Grafikeinstellungen im spiel rauf und runtergeschraubt. Den Vsync habe ich im spiel und im treiber mal aus gemacht aber nicht´s geht noch einer eine Idee?
Screen_Shots
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn es etwas "offensiv" formuliert ist kann ich ACMELtd nur zustimmen. Das Spiel ist schlecht und nur weil der Name und Hauptcharakter Kult sind wird aus einem schlechten Spiel kein gutes Spiel.
 
es bleibt dennoch eine tatsache das es nen grottiges spiel ist

das ist DEINE PERSÖNLICHE sicht und absolut nicht maßgebend. dein ständiges erwähnen des "duke-fanboys" hinterlässt bei mir irgendwie den eindruck als ob du dich gar nicht auf das spiel einlassen WILLST bzw. einfach nicht akzeptieren kannst, dass es leute gibt die dieses stück software mögen.

ist ja schön, dass du nen test mit ner 55er wertung rausgesucht hast aber erstens ist das die XBOX-version und zweitens gibts auch genug tests, in denen das game ne ganze ecke besser abgeschnitten hat. *klick*
es lässt sich immer genau das finden was man sucht um seine angeblich maßgebende sicht zu untermauern ;)

so du "ANTI DUKE-FANBOY", hör mal langsam auf alles und jeden der positive erfahrungen an den mann bringen will, auf biegen und brechen schlecht schreiben zu wollen, ihm/ihr verblendung an die hacken zu dichten und löschs von deiner platte. wenn dir die grafik nicht gefällt, dein bier, wenn dir das leveldesign nicht gefällt, gut.. dann ist es so. wenns deinen geschmack nicht trifft, lösch es und gut ist! du hast dann mehr zeit spiele zu spielen, die deinen anforderungen gerecht werden und wir duke-fanboys haben mehr zeit uns das spiel hier schöner zu tippen als es vielleicht ist ;) zum glück sind geschmäcker verschieden und vielleicht solltest du ( und alle anderen dauernörgler) diese kleine aber zum glück existierende tatsache endlich mal akzeptieren. das ständige gejammer geht MIR nämlich GEHÖRIG auf meine BALLS OF KRUPPSTEEL!
 
neusten treiber drauf, trotzdem nix gebracht, hab auch schon die maus treiber geändert, na schau mer mal weiter :D

ansonsten finde ich die grafik soweit recht gut und vom spass her sowieso geil
 
Oh man wie man sich so über ein Game aufregen kann....
Mimimimi das Game ist scheisse du doofer Duke Fanboy -.-

Lasst die Leute doch einfach zocken, habs mir heute auch im Saturn geholt.
Fand die Demo gut.
Habe halt auch schon den Ur-Duke gezockt, da kommen einfach Erinnerung hoch :)

Und finds spaßig - Grafik passt für mich. Gibt auch Leute die zocken immer noch CS 1.6 xD

@Thread: Ist es normal, dass ich echt 6GB über Steam ziehen muss obwohl ich das Game auf DVD hab, oder mach ich was falsch?
 
@jacky
irgendwie eine steam krankheit, hatte ich auch schon bei mafia2, duke ist nun mein 2tes steam game
download abbrechen, per steam lokale daten löschen, nochmal von dvd installieren und dann geht das ohne, bzw nur noch 5% download

und zu duke selbst:
ich gehöre zu der generation, die mit duke, doom, wolfenstein und co. die ersten shooter erlebt hat und bin von daher nur gering enttäuscht
ja es ist nicht die neueste engine, ja es hat seine macken, aber es hat vorallem flair und spielspass durch die einzigartige stimmung und setting (fast, serious sam geht ja ca. in die selbe richtung)

es wird zurecht auseinander genommen und es wird zurecht gelobt ... es ist halt geschmackssache, für mich müssen spiele spass machen und da nützt die beste engine nichts, wenn es kein fun macht

...hail to the king baby!...
 
ja probier grad ma rum danke für den tipp.

Wiegesagt Duke ist mit Sicherheit kein Meilenstein ;D
Es hat einfach Style und ich mein Crysis kann die tollste Grafik haben aber das Game find ich trotzdem kacke irgendwie .... außerdem hat sich zumindestens noch keiner darüber beschwert, dass er nur 20FPS hat xD
Ergänzung ()

Ok Installation sieht jetzt gut aus ;-)
Danke nochmal!
 
hmmm ich frag zum 3en mal^^

Geht bei euch der Multiplayer?
Bei mir sind die Unteroptionen des Multiplayers grau "hinterlegt" und ne Meldung kommt:
"Um Online-Dienste zu nutzen, muss ich mti Steam verbunden sein... bla bla" ???
 
wzzle schrieb:
Auch wenn es etwas "offensiv" formuliert ist kann ich ACMELtd nur zustimmen. Das Spiel ist schlecht und nur weil der Name und Hauptcharakter Kult sind wird aus einem schlechten Spiel kein gutes Spiel.

so ist es leider. und offensiv muss man leider manchmal formulieren :( in diesem fall wars mMn nötig :):)


@Towatai: mit dir kann man wenigstens diskutieren nich wie mit 1 oder 2 anderen hier :) also ja natürlich ist das meine persönliche meinung. jeder einzelne hier gibt lediglich seine persönliche meinung ab weils auch garnich anders geht :)

ich hab versucht mich auf das game einzulassen, also so ist es nicht. ich war mir ursprünglich 100%ig sicher das ich mir das game kaufe. durch die demo kam dann aber die große ernüchterung und als ichs vorhin beim kollegen angezockt hab hat sich mein eindruck nicht! nur bestätigt, sondern verstärkt denn in der demo waren diese unglaublichen mängel nicht sichtbar. nur einige davon, aber die großen wie halt diese katastrophalen animationen die einfach aufhören und die leute starr stehen bleiben usw nicht.

aber noch paar anmerkungen denn du bist auch nich grad der neutralste. erstens mag ich den duke und hab mich drauf gefreut. zweitens hab ich geschrieben das es vollkommen in ordnung ist wenn leute das game mögen und ich denen auch spaß wünsche. bzw überließt du wohl auch gern mal etwas was dir nich in dein argumentationskonzept passt. also hier nochmal nen quote:

wenn jemand daran spaß hat, gut.. soll er ist schön für ihn.

drittens:

hör mal langsam auf alles und jeden der positive erfahrungen an den mann bringen will, auf biegen und brechen schlecht schreiben zu wollen,
+​
und wir duke-fanboys haben mehr zeit uns das spiel hier schöner zu tippen als es vielleicht ist

hier wiedersprichst du dir selber ;) erstens sagst du das ich alle positiven erfahrungen schlecht machen will (was nicht stimmt denn ich schreibe nur die mängel auf die das game hat. und die mängel sind tatsachen. man kann sich selbst das schlechteste schön reden, ABER es bleibt immernoch schlecht. die bedeutung von "schön reden" ist ja schließlich das man etwas nicht so annimmt wie es den tatsachen entspricht sondern für sich selber positiviert) und zweitens schreibst du 2 sätze dannach oder so das "ihr" duke-fanboys euch das wohl schöner reden müsst als es vllt ist. ähm wo ist der sinn drin. damit gibst du meiner aussage doch indirekt recht xD

achja noch ne anmerkung. ich habs garnicht auf der festplatte. hast du wohl auch "überlesen" ich hab es beim kollegen gezockt, der es sich gekauft hat weil er auch nen duke fanboy ist. natürlich isser auch enttäuscht, wie jeder mensch mit vernünftigem menschenverstand es sein wird, egal wie sehr er duke liebt. folglich hab ich nix zu löschen. nur damit das klar ist, das ich es nicht illegal und nicht legal besitze. das game befindet sich nicht in meiner herrschaftssphäre

/e: achja die demo hab ich 3 mal durchgezockt um noch was positives darin zu finden das mich zum kauf bewegen könnte. dem war aber leider nicht so xD
 
Zuletzt bearbeitet:
So, habe nun zwei, drei Stunden gespielt und mein erster Eindruck ist irgendwas zwischen "ernüchternd" und "enttäuschend".

Ich dachte eigentlich, ich hätte ein PC-Spiel gekauft, aber der Mist mit Checkpoints und der ständig recovernden Healthbar ist doch für nen PC'ler ein riesengroßer Witz. Dachte eigentlich, auf der mittleren Stufe wäre es schonmal etwas herausfordernder, aber Pustekuchen (also "Piece a'cake" eher, lol).

Werde es evtl. die Tage nochmal anfangen auf schwerster Stufe, sonst macht das so keinen Sinn, bzw. ist für mich keinerlei Herausforderung. Und ich will damit nicht sagen, dass ich ein UberProGamerOfDooM bin... sondern einfach nur, dass das Spiel enorm einfach gestrickt ist und bisher nicht wirklich viel zu bieten hatte.

Man merkt leider nur allzu sehr, dass der Schwerpunkt definitiv auf Konsolenumsetzung lag, was mich tierisch ärgert. Egoshooter auf Konsolen... naja, ich will nicht behaupten, dass sie nicht funktionieren, aber gerade das Wort "Funktion" passt hier ganz gut, denn dessen "FunktionsUMFANG" fehlt auf der Konsole einfach komplett, aufgrund benachteiligender Steuerung.

Nein, ich werde jetzt alternativ nicht anfangen, meine PC-Shooter mit nem Gamepad zu spielen. Andererseits könnte ich euch empfehlen, ein Auto mal mit Hubschraubersteuerknüppeln zu fahren.

Um's nochmal auf den Punkt zu bringen, das Spiel ist gewiss kein Müll, aber bisher haut es mich leider auch keineswegs vom Hocker. Die Level sind ebenfalls enorm linear aufgebaut, da war jedes DooM-Level (nein, ich rede nicht von DooM III, sondern von den "good old times") sogar ein Stück weit "freier".

Hmpf, ich weiß nicht, wie ich's beschreiben soll, es lässt mir keine Ruhe.
Ich denke, die Tatsache, dass man um die "Saves" beschnitten wurde, sowie ingame an der Steuerung, dem Auftauchen und dem Verhalten der Gegner und zuletzt natürlich auch an der Recovering-Healthbar nur allzu stark bemerkt, dass es sich um ein hauptsächlich für Konsolenspieler ausgelegtes Game handelt, sind für mich leider ein sehr großer Wehrmutstropfen.

Wenn ich das Spiel in den nächsten Tagen (und das kann garnicht allzu lange dauern) durchgespielt habe, wird die Balls of Steel-Edition lediglich ein hübscher Blickfang in einem meiner "Trophäenregale" abgeben.

Cya, Mäxl
 
@towatai metacritic.com bildet aus vielen verschiedenen reviews mittelwerte und kann somit kaum als die eine schlechte wertung zwischen den vielen guten beurteilt werden, wenn die tage nun noch neue reviews kommen wird der mittelwert auf metacritic sich natürlich noch verändern
 
Das Spiel sieht einfach grottenschlecht aus selbst die olle Xbox hat schon weit besseres gezeigt als das, gut stellenweise gibts schon stellen die gut sind aber unterm strich schaut das Spiel einfach kacke aus.
Für mich war Grafik nie ein Thema aber bei dem teil hier ?

2008 währe das wohl noch Aktuell gewesen aber nicht 2011.

Abbestellt und gut :D
 
Der wohl geilste Shooter seit Prey :) Hail to the king baby!

Warum? Weil das spiel im Gegensatz zu den heutigen spielen mit Herzblut und Style entworfen wurde. Grafik ist eben nicht alles. :)
 
Na dann werde ich morgen früh mal den MM meines Vertrauens anfahren um mir meine Version zu sichern (war leider bisher zu gebunden dies zu tun).
Sehr viele Jahre ist es nun her das ich den Duke durch seine ganz eigene Welt des Schmerzes begleiten dürfte doch nun hat das Warten ein Ende.
 
Zurück
Oben