• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Duke Nukem Forever] Sammelthread

Tjoa...soeben fertig geworden, und was gibts zu sagen ?
Nunja...MAN, das war ein echt gutes Spiel ! Aber leider zu kurz...
Es blieb etwas hinter meinen Erwartungen, aber das war vorhersehbar.

Klar ,es hat auch einige Schwächen und über die Grafik braucht man nicht viel sagen , die reißt einen bei weitem nicht vom Hocker , aber die war mir diesesmal echt wurscht. Und das kommt selten vor.
Das spiel hat von Anfang bis Ende viel Spass gemacht und hatte alles drin was es braucht , und nur das zählt...
Gearbox hat das Beste gemacht aus dem Material das sie bekamen und sich auch sehr viel Mühe damit gegeben. Es gibt fast überall etwas zu entdecken und versteckte nettigkeiten. Zu lachen gabs auch genug. Kurgesagt seid Langer Zeit wieder ein echt gelungener Shooter. Dies ist auch ein Spiel das es sich lohnt nochmals zu spielen.

Viele Entwickler sollten sich hier ein Beispiel nehmen.
Wenn die Grafik schicker wäre, hätte das Game dock sicher +-90% bekommen.
Nunja , hoffen wir mal das da noch ein Grafimod was richten wird.

Btw...
Smulpa2k schrieb:
...... Weil das spiel im Gegensatz zu den heutigen spielen mit Herzblut und Style entworfen wurde. Grafik ist eben nicht alles. :)

...Amen.

Zuletzt bearbeitet:
DJMadMax schrieb:
HAHA, ich kanns jedem nur empfehlen, sich am Anfang die Zeit und Nerven zu nehmen, mal das Poolgame komplett zu spielen ;)

ich bin grade beim 2 boss in vegas kann man den nur mit der rpg plätten???
in welchem level gibt es das poolgame???

bisher habe ich nur flipper und einarmige banditen erwischt. wobei flipper defekt war, die kugel ist einfach hängengeblieben :-)

schönes spiel mit crysis,metro,stalker,etc nicht annähernd soviel spass gehabt wie mit den Duke

@acme ich hoffe du hast deinen frust jetzt niedergeschrieben und lässt uns unsere diskussion denn dafür ist dieser thread erröffnet worden,dein persönliche meinung über das spiel respektiere ich jeder hat ein anderen geschmack und eine andere vorstellung für sein persönliches epmfinden ist doch auch ok.
mir ist auch bewusst das dass spiel nicht zeitgemäß ist,da 3Drealms das game schon viel früher hätte fertig entwickeln müssen.ich habe natürlich sagen wollen dass das spiel nicht 15 jahre alt ist, sondern eine 15 jahre alten entwicklungszyklus durchlebt hat bis ein entwicklerstudio diese softwareschnipsel zu einem fertigen produkt geschaffen hat.

etwas positives hat es aber auch wenn die grafik nicht aktuell ist, kann ich mir durchaus vorstellen das es bald sogar einen duke mit aktueller grafik und mehr ideen geben wird.

was ich persönlich an dnf bemängel warum kann man nur 2 waffen tragen???
das is doch kein aufwand für die entwickler gewesen den duke mit mehr auszustatten
die energie wirkt zu konsolenlastig warum füllt sich die anzeige wieder??
medipaks hätte ich für besser empfunden.
auf pc konnte ich kein ruckeln feststellen jedoch sieht man den texturen an das sie teilweise sehr matchig und unschön an vielen stellen des spiels auftreten.

mal davon abgesehen ist es ein sehr schönes stück software auf das wir sehr lange warten mussten. mir ist nicht bekannt ob es dein Heiligen Gral gibt wenn doch dann hat ihn was videospiele betrifft der DUKE verdient.

das längste sich in der entwicklung befindliche game lautet......HAIL TO THE KING BABY!!!

Zuletzt bearbeitet:
Ich auch, DJMadMax hat seine Gefühle für den Duke gut beschrieben. :D

time-machine schrieb:
@acme ich hoffe du hast deinen frust jetzt niedergeschrieben und lässt uns unsere diskussion denn dafür ist dieser thread erröffnet worden,

sorry, aber nein! erstens hat das nix mit frust zu tun. du solltest erkennen, das ich lediglich tatsachen wiedergegeben habe und diese in meine persönliche meinung aufgebaut hab. oder anders gesagt ich habe mir meine meinung anhand der tatsachen gebildet. die von mir beschriebenen mängel sind tatsachen, ob mans will oder net.

aber weshalb ich jetzt überhaupt noch diesen post verfasse.. das hat nen ganz anderen grund.. deiner meinung nach ist also der thread geöffnet worden damit ihr paar leute lediglich positiv über den duke diskutieren könnt ? OH MAN..

der thread ist GENAU dazu geöffnet worden wozu er auch verwendet wird. um ein meinungsspektrum zu bekommen von höhst negativem zu höhst positiven wenn man so will. einzig und allein dann kann man die neutralität des threads wahren, wenn jeder seine ehrliche meinung abgibt und nich alle verblendet das game beschönigen wies geht, ODER alle verblendet das game niedermachen wies geht :) ich hab weder das eine noch das andere gemacht sondern anhand von tatsachen die so im spiel zu finden sind meine meinung abgegeben.

Da kann ich ACMELtd nur zustimmen. Denn in einem Thread, einem Forum, ja sogar in einer Kneipe, herrschen immer verschiedene Meinungen und Ansichten. Warum sollte das also wegen so einem virtuellen Windelkacker (der Duke), der die Hände beim Boxen wie ein Mädchen vor den Körper hält, anders sein?

Der Duke ein Mädchen, ich hoffe für dich das er es nicht liest^^

Sagt mal, was war den so die Spielzeit von DK3D? Wäre mal Interessant das zu vergleichen!

@iView;

Ich sehe zwar diese 2 komischen Hausdächer hinter Deiner Aussage, aber trotzdem:
Weißt Du denn nicht, dass der Duke nur eine virtuelle Figur ist? :confused_alt:

Es ist zum verzweifeln. Ich habe mit der Vollversion die gleichen Probleme wie mit der Demo...

Egal welche Auflösung und welches Detail ich auch wähle, im Vollbildmodus ruckelt das Spiel unspielbar, selbst in 1280x800. Spiele ich im Fenstermodus in 1600x900, läuft es flüssig. Das kann doch nicht wahr sein :(

Heißt für mich, es liegt nicht an DirectX, C++ etc.! Weil sonst würde es nie flüssig laufen, wenn damit ein Problem vorliegen würde. Alle anderen Games laufen einwandfrei soweit.

Hat jemand eine Lösung oder eine Idee?

ich würde sagen duke nukem forever ist ein würdiger nachfolger des dritten teils der schon vor jahren hätte rauskommen sollen, aber leider erst jetzt das licht der welt erblickt hat. für einen aktuellen vollpreistitel ist es natürlich eine frechheit. vor allem was die grafik angeht.
aber man sollte froh sein, dass es überhaupt noch einer spielbar gemacht und released hat und es nicht einfach auf einer USB platte im keller verschwunden ist.

ach ja: 1980 :D

Yeah, endlich ist meine "Balls of Steel" da :D Für umgerechnet knapp 51 € bei amazon.co.uk bestellt, wenn ich bedenke, was die hier kostet - der Preisunterschied ist doch durch nichts zu rechtfertigen ;) Leider war die Büste kaputt - Fuß war abgebrochen. OK, kann man kleben, deswegen zurückschicken - dafür ist der Aufwand zu groß. Jetzt wird ertmal installiert und dann gezockt :D

Smulpa2k schrieb:
Weil das spiel im Gegensatz zu den heutigen spielen mit Herzblut und Style entworfen wurde. Grafik ist eben nicht alles.
Lineare Levels (das machte der Vorgänger besser...), haufenweise geskriptete Sequenzen, ...
Ja, da steckt wahnsinnig viel Herzblut und Style drin...

Wie hat es ein Rezensent treffend formuliert? Das einzig bemerkenswerte an dem Spiel ist die Tatsache, dass es überhaupt fertig geworden ist.
Habe mir das vorne verlinkte Video angeschaut. Was hat das bitte mit Duke Nukem 3D zu tun? 20 Minuten in der Gegend herumrennen und nachdem man das erste mal etwas "machen" darf, muss man anschließend sinnlos in einem Auto herumfahren...
Wenn das Spiel nicht Duke Nukem heißen würde, würde es so gut wie keiner spielen. Es besitzt weder Innovation noch den Charme des Vorgängers...
Aber wie kennt man es von so vielen Dingen: Ist der Hype nur groß genug, findet man genug Leute, die es trotzdem kaufen...
Man hat das Spiel nicht jetzt veröffentlicht, weil man gute Ideen hatte und diese nun endlich verwirklichen wollte, sondern man wollte schlicht und ergreifend abkassieren. Und den Eindruck machen die Sequenzen, die ich gesehen habe, einfach...

Zuletzt bearbeitet:
Was soll man da noch sagen.
Liest man immer wieder einmal. Das Spiel ist Mist, aber weil es der Duke ist, kaufe ich das Game trotzdem. (Kopfschüttel)
Das ist leider unsere heutige Spielergeneration. Jedenfalls teilweise. :)

Gruß
Guenni :schluck:

Und wenn manche noch so bescheuert aussehen, sie tragen Ed Hardy, denn es ist Kult.

Habe zwar auch DN3D gezockt, aber was ich bis jetzt von DNF gesehen habe, hat mich eher enttäuscht. Musste schon teilsweise bei den Gameplays vorspulen, weil es so öde war :/

Seppuku schrieb:
Lineare Levels (das machte der Vorgänger besser...), haufenweise geskriptete Sequenzen, ...
Ja, da steckt wahnsinnig viel Herzblut und Style drin...

Wie hat es ein Rezensent treffend formuliert? Das einzig bemerkenswerte an dem Spiel ist die Tatsache, dass es überhaupt fertig geworden ist.
Habe mir das vorne verlinkte Video angeschaut. Was hat das bitte mit Duke Nukem 3D zu tun? 20 Minuten in der Gegend herumrennen und nachdem man das erste mal etwas "machen" darf, muss man anschließend sinnlos in einem Auto herumfahren...
Wenn das Spiel nicht Duke Nukem heißen würde, würde es so gut wie keiner spielen. Es besitzt weder Innovation noch den Charme des Vorgängers...
Aber wie kennt man es von so vielen Dingen: Ist der Hype nur groß genug, findet man genug Leute, die es trotzdem kaufen...
Man hat das Spiel nicht jetzt veröffentlicht, weil man gute Ideen hatte und diese nun endlich verwirklichen wollte, sondern man wollte schlicht und ergreifend abkassieren. Und den Eindruck machen die Sequenzen, die ich gesehen habe, einfach...

genau das triffts aufn punkt. schöner verfasst als meine posts, also danke dafür.

das allerletzte was in dem spiel steckt ist herzblut. es ist billigst zusammengeschustert ohne jeglichen anflug von "liebe" für das game :) der anfang ja.. der is auch nich grade gut. wie du schon sagst, erstmal macht man garnix und muss ein wenig zu lang in schneckentempo rumlaufen und dann muss man direkt mitm blöden auto fahren. is zwar nich katastrophal gemacht, also geht in ordnung, aber ist auch weeeit entfernt von qulitativ hochwertiger programmierung :)

wie du schon schreibst, es hat weder charme noch innovation. es sind lose ideen die zusammengewürfelt wurden und insich nicht stimmig sind. zudem sind keine ideen revolutionär oder was besonderes. ich mein man kann vieles betätigen.. toll.. kann man in etlichen anderen games auch xD ich hab mal heute morgen beim kollegen weitergezockt (ich geb dem game genauso wie der demo mehr als eine chance. also so isses nich das ich blind einfach nen hass drauf schiebe!!) und bin bei dem nest angekommen (was fast bei der hälfte des spiels ist soweit ich weis) und das game hat sich minimal verbessert. nur minimal is noch vieeel zu wenig. derzeit vllt aufm niveau eines 55-60% games. es gibt auch manchmal situationen die schlicht und ergreifend unfair und lächerlich sind. das schrieben auch schon reviewer. einfach schlecht bzw nicht durchdachte situationen

Abschließend muss ich leider sagen, dass ich keine Hoffnung mehr darin sehe, dass sich DNF im weiteren Spielverlauf noch bessert...

Ich habe mir gerade dieses Video ->
Duke Nukem Forever - 5 Hours of Gameplay
angeschaut und es spiegelt ABSOLUT meine bisherigen Erfahrungen wieder.

Sehr schade, es hätte wirklich ein absolut erstklassiger Shooter werden können.
Alles in allem ist es dann doch "nur" Einheitsbrei mit ein paar nostalgischen, ab und an ganz
witzigen Szenen, die das gesamte Spiel aber leider keinesfalls retten können.

Heute kommt mein Kumpel vorbei, der es sich eigentlich auf der PS3 kaufen wollte.
Ich werde ihm wohl leider davon abraten :(

Cya, Mäxl

Ich weiß nicht was hier alle haben? Wo bitte ist denn die Grafik so übel scheiße? Nen Highlight ist es nicht, aber man muss nicht übertreiben. Habe bisher nur die Demo gespielt und werde mir nächste Woche die Vollversion kaufen. Die Demo machte mir Spaß!
Es ist halt ein äußerst spaßiger hirnloser Shooter, wo man einfach mal sein Hirn abschalten kann, wenn man den ganzen Tag gearbeitet hat.Vor allen Dingen hat der neue Duke wohl deutlich mehr Spielzeit, als viele noch so hochgelobten Shooter heutzutage.

Zurück
Oben