System: Steam Deck
1.920 × 1.080, „Ultra“, DLSS/FSR Quality, FG Aus – AVG-FPS Spieler-Basen: 14,6
2.560 × 1.440, „Ultra“, DLSS/FSR Quality, FG Aus – AVG-FPS Spieler-Basen: 9,5
3.840 × 2.160, „Ultra“, DLSS/FSR Quality, FG Aus – AVG-FPS Spieler-Basen: 4,9

Hab ich gewonnen?
Brauchte 3 Versuche für den 4k-Benchmark, weil das Programm - wahrscheinlich wegen VRAM-Mangel - zweimal abgeschmiert ist. Dabei wurde einmal ein Absturzbericht an Funcom generiert, der mich gefragt hat, was ich denn da gemacht habe. Da hab ich natürlich wahrheitsgemäß geantwortet, dass ich das Ding "mit 4k und Ultra-Settings auf nem Steam Deck durchlaufen lassen wollt, was denn sonst! Völlig normaler Use Case." Ich denke, dadurch wird das Spiel jetzt nochmal extra gründlich optimiert.
Wenn man das Preset Auto wählt, was quasi alles auf Niedrig setzt und FSR auf Performance, kommt man ohne FG auf spielbare 30 - 40 fps. Die niedrige Grafik-Qualität ist auf dem kleinen Bildschirm nicht so schlimm, allerdings sind die FSR-Artefakte wirklich übel, das ist so gar keine Freude.
Am externen Bildschirm (wie ich gebencht habe) wüsste ich nicht, was man an den Einstellungen noch machen kann. Dafür ist das Spiel einfach nicht geeignet.
720p+FSR Performance auf nem 4k-TV... joa, das könnte man machen.