Test Dune: Awakening: Dieser Community-Benchmark schickt euch in die Wüste

System: RTX 3060, 6700K (UV)
1.920 × 1.080, „Ultra“, DLSS/FSR Quality, FG Aus – AVG-FPS Spieler-Basen: 61,6
2.560 × 1.440, „Ultra“, DLSS/FSR Quality, FG Aus – AVG-FPS Spieler-Basen: 47,0
3.840 × 2.160, „Ultra“, DLSS/FSR Quality, FG Aus – AVG-FPS Spieler-Basen: 28,1
 
System: RTX 4090, 7950X3D
1.920 × 1.080, „Ultra“, DLSS/FSR Quality, FG Aus – AVG-FPS Spieler-Basen: 163,6
2.560 × 1.440, „Ultra“, DLSS/FSR Quality, FG Aus – AVG-FPS Spieler-Basen: 140,5
3.440 × 1.440, „Ultra“, DLSS/FSR Quality, FG Aus – AVG-FPS Spieler-Basen: 125,3
1920x1080 163,6 183,1 211.jpg
2560x1440 140,5 155,2 184,5.jpg
3440x1440 125,3 138,1 169,7.jpg

Etwas seltsam wenn ich in Nvidia Treiberpanel alles von Leistung auf Qualität setze habe ich bessere Werte^^ kann es sein wenn ich auf Leistung stelle, mehr auf die CPU geht ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Von Interesse sind gerade bei einem MMO aber insbesondere für außenstehende Leser Ergebnisse mit kleineren Grafikkarten.
Das schreit nach meiner, aktuell noch vorhandenen, RTX 2070 (non Super) :D
Wird morgen eingereicht.
 
System: ARC B580, 8600G
1.920 × 1.080, „Ultra“, DLSS/FSR Quality, FG Aus – AVG-FPS Spieler-Basen: 50,6
2.560 × 1.440, „Ultra“, DLSS/FSR Quality, FG Aus – AVG-FPS Spieler-Basen: 49,7
 

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System: RTX 4070Ti S , i5 13600K
1.920 × 1.080, „Ultra“, DLSS/FSR Quality, FG Aus – AVG-FPS Spieler-Basen: 137,5
 

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System: RTX 5080 (OC), 9800X3D
1.920 × 1.080, „Ultra“, DLSS/FSR Quality, FG Aus – AVG-FPS Spieler-Basen: 181,9
2.560 × 1.440, „Ultra“, DLSS/FSR Quality, FG Aus – AVG-FPS Spieler-Basen: 147
3.440 × 1.440, „Ultra“, DLSS/FSR Quality, FG Aus – AVG-FPS Spieler-Basen: 127,8
 
@Haldi wurde bei deinem DLAA_FG Video eigentlich Hardware Flip Metering genutzt?

Das Frame Pacing soll besser werden​

DLSS 4 MFG soll dabei ein besseres Frame Pacing als DLSS 3 FG haben, denn dieses wird nun nicht mehr von der CPU durchgeführt. Stattdessen soll so genanntes „Hardware Flip Metering“ genutzt werden, was die Frameausgabe nun von der Display-Engine der GPU durchführen lässt. Das erlaubt Nvidia deutlich mehr Kontrolle über das Frame Pacing, das nun sehr gleichzeitig mit DLSS 4 Multi Frame Generation ablaufen soll.
Der Benchmark ist schließlich mit DLSS4, oder wird HFM nur bei MFG genutzt, oder können das erst die 5000er?
 
System: System: Linux Kubuntu 24.04 CPU: AMD Ryzen 3900X GPU: RX VEGA 64
1.920 × 1.080, „Ultra“, DLSS/FSR Quality, FG Aus – AVG-FPS Spieler-Basen: 47,7

20250223190251_1.jpg
 
sorry, aber der benchmark / ue5 ist sowas von verbuggt und un-optimiert, das kann nicht repräsentativ sein und daran wird sich auch in 6m-1y kaum etwas ändern.

dann doch lieber 3dmark.

mal hier nachlesen:

https://issues.unrealengine.com/issue/search?q=performance

wie wärs damit, den ganzen müll zu fixen, der hier aufgelaufen ist, statt ständig oben neu aufzulegen?
 
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DJMadMax schrieb:
was ist denn ne 1080 Ti Super? :D
Die Tippfehler Variante, die ich bei Kleinanzeigen inclusive Wasserkühlungsblock kaufen konnte...die dann mit extra schwungvoll gebogenem PCB gekommen ist, weil die Wärmeleitpads nicht auf den Spannungswandlern, sondern auf den Spulen klebten und wo die Schraubköpfe teilweise rund gedreht waren, so dass ich diese ausbohren musste.

Läuft aber. :)
 
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frazzlerunning schrieb:
@=dantE= , @Smith-erc , @Schorschinator , @StefVR

Bei Standard-Einstellungen von Steam könnt ihr mit der "F12"-Taste den Screenshot machen. Dann braucht ihr nicht extra mit Handy das Foto machen, das auf den PC übertragen um es hier hochzuladen. ;) :D
(Dann kommts auch nicht zu Lichthöfen wegen Sonneneinstrahlung)
Danke für den Tip, aber ich arbeite tatsächlich bewusst sehr viel mit dem Handy. Aber ja, die Lichthöfe sind danach weg ☺️ Fürs nächste mal
 
@Schorschinator , oder die "Drucken" Taste auf der Tastatur, geht auch ohne steam.
 
System: RX 7900 XT, 5900X
2.560 × 1.440, „Ultra“, DLSS/FSR Quality, FG Aus – AVG-FPS Spieler-Basen: 116,6
 

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System: RTX 4080 OC (250W), 5800X3D
3.840 × 2.160, „Ultra“, DLSS/FSR Quality, FG Aus – AVG-FPS Spieler-Basen: 82,1

1740336130047.png
 
System: RX 6800, 3700X
1.920 × 1.080, „Ultra“, DLSS/FSR Quality, FG Aus – AVG-FPS Spieler-Basen: 98,6
2.560 × 1.440, „Ultra“, DLSS/FSR Quality, FG Aus – AVG-FPS Spieler-Basen: 76,9
 

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BrianCohen schrieb:
oder die "Drucken" Taste auf der Tastatur
Bei mehreren Monitoren ist auch Alt+Druck hilfreich, da dann nur ein Screenshot vom gerade aktiven Fenster gemacht wird und in der Zwischenablage landet. Nur die Drucken-Taste macht ja einen gemeinsamen über alle Bildschirme.
 
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Verangry schrieb:
Das Problem ist, Windows 11 und Vollbild mit Skalierung bugged auch.
Bei mir nicht. Win 11 Pro 23H2.
FHD und UHD egal mit welcher Desktop skalierung. Erzeugt das gleich Bench ergebnis.
 
Hier steht der Ablauf was wohl auch die Meisten hinbekommen haben und Denen traue ich auch zu einen Ausreisser ob + oder - selbst zu erkennen und somit letztendlich einen Überblick über die Performance in diesem Benchmark zu ermöglichen worum es in der Sache im Kern geht. Von daher teile ich die Meinung nicht, dass sich dieser Benchmark nicht zum Community Benchmark eigne. Wenn man natürlich Alles und Jenes immer als Wettbewerb sieht kann man anderer Meinung sein.

So schwer ist es ja nicht

Screenshot 2025-02-23 192947.png
 
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