Test Dune: Awakening: Dieser Community-Benchmark schickt euch in die Wüste

frazzlerunning schrieb:
Dann kommts auch nicht zu Lichthöfent wegen Sonneneinstrahlung
Ach du Scheiße ^^ ... hatte hier mit Greenshot Probleme gehabt (minimiert das Game) und dachte mir "verdammt, mehr Zeit habe ich nicht!".
Allerdings bin ich auch so gar ned der Dude der Screenshots von seinen (Steam) Spielen macht, deshalb geht mir das Wissen um den Support auch ab.

Wieder etwas dazu gelernt ... Merce!

:D :schluck:
 
System: RX 7800 XT (UV/UC), 7800X (CO)
1.920 × 1.080, „Ultra“, DLSS/FSR Quality, FG Aus – AVG-FPS Spieler-Basen: 116,3
2.560 × 1.440, „Ultra“, DLSS/FSR Quality, FG Aus – AVG-FPS Spieler-Basen: 89,9
 

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System: RTX 3070ti (UV/OC), 12700K
3.440 × 1.440, „Ultra“, DLSS/FSR Quality, FG Aus – AVG-FPS Spieler-Basen: 60
 

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System: RTX 4070 TI S, 5950X (UV)
1.920 × 1.080, „Ultra“, DLSS/FSR Quality, FG Aus – AVG-FPS Spieler-Basen: 125,5
2.560 × 1.440, „Ultra“, DLSS/FSR Quality, FG Aus – AVG-FPS Spieler-Basen: 102,6
3.840 × 2.160, „Ultra“, DLSS/FSR Quality, FG Aus – AVG-FPS Spieler-Basen: 68,5
 
System: AMD Ryzen 5 5600H, RX 6600M
1.920 × 1.080, „Ultra“, DLSS/FSR Quality, FG Aus – AVG-FPS Spieler-Basen: 59

Scheint selbst auf meinem alten Notebook noch ganz passabel zu laufen.

indi.png
 
Haldi schrieb:
FSR3 Frame Generation funktioniert auf AMD Karten hoffentlich besser! Kann jemand mit ner 7900XT und 4K (ohne Upsamling) Mal gegen testen?
Gefühlt ist FSR FG mit einer 7900xt genau so bescheiden wie bei dir. Ohne upscaling, also mit FSR native aa, ist dann total Banane weil schlicht zu wenig Leistung.
 
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=dantE= schrieb:
hatte hier mit Greenshot Probleme gehabt (minimiert das Game)
Sofern du keine 65% Tastatur hast, hast du einen PrintScreen button.
Dieser ist bei dir momentan wohl gerade mit greenshot belegt.
Wenn du Windows+PrintScr drückst speicher er automatisch ein Bild unter Eigene Bilder/Screenshots.
 
System: RTX 2060S, 10700K (UV)
1.920 × 1.080, „Ultra“, DLSS/FSR Quality, FG Aus – AVG-FPS Spieler-Basen: XXX
 
Zuletzt bearbeitet: (Fehlerhafte Einstellungen)
System: RX 7800 XT (Silent), i7-11700F
1.920 × 1.080, „Ultra“, DLSS/FSR Quality, FG Aus – AVG-FPS Spieler-Basen: 129,2
 
Esenel schrieb:
Vollbildmodus hat bei mir geholfen für die richtige Auflösung.
Ahja....
Reiter „Anzeige“Bildschirmmodus: Vollbild

Jetzt wissen wir auch wieso nur so wenige Leute damit Probleme hatten.
Wohl ne Kombination aus maximiertes Fenster und Desktop Skalierung von Windows.
 
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System: RX 6900 XT, 5700X3D
1.920 × 1.080, „Ultra“, DLSS/FSR Quality, FG Aus – AVG-FPS Spieler-Basen: 124,8
2.560 × 1.440, „Ultra“, DLSS/FSR Quality, FG Aus – AVG-FPS Spieler-Basen: 97,5
 

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Haldi schrieb:
Wohl ne Kombination aus maximiertes Fenster und Desktop Skalierung von Windows.
Das Problem ist, Windows 11 und Vollbild mit Skalierung bugged auch.

1740330467125.png


Hier z.B. ist im Vollbild gemacht, aber mit Skalierung auf 150% um die Schrift besser zu erkennen.

Wenn man einen Benchmark so "manipulieren" kann, ist er für einen Community Benchmark komplett nutzlos.
 
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System: RTX 4070, 5800X3D
1.920 × 1.080, „Ultra“, DLSS/FSR Quality, FG Aus – AVG-FPS Spieler-Basen: 113
2.560 × 1.440, „Ultra“, DLSS/FSR Quality, FG Aus – AVG-FPS Spieler-Basen: 88
3.840 × 2.160, „Ultra“, DLSS/FSR Quality, FG Aus – AVG-FPS Spieler-Basen: 52
 
Haldi schrieb:
Ahja....


Jetzt wissen wir auch wieso nur so wenige Leute damit Probleme hatten.
Wohl ne Kombination aus maximiertes Fenster und Desktop Skalierung von Windows.

Also Desktopskalierung war dabei noch auf 150%. Hab dazu 100% nicht seperat getestet.
Wenn das auch noch eine Auswirkung hat, dann ists das halt ein Müll Benchmark :-D
 
Haldi schrieb:
Wenn du Windows+PrintScr drückst
Habe die PrntScr Taste nicht „verbaut“ und tatsächlich eine 75%.
Greenshot habe ich mit CTRL+Space konfiguriert (Bereichsaufnahme). Das verträgt sich aber in Games nicht sonderlich.
Da ich aber seltenst InGame Screenshots mache, isses mir allerdings auch wurschd :daumen: :schluck:
 
Esenel schrieb:
Also Desktopskalierung war dabei noch auf 150%.
Auch windows 11?

Verangry schrieb:
Das Problem ist, Windows 11 und Vollbild mit Skalierung bugged auch.
Windows 10 mit 150% Skalierung im Vollbild Modus hat dieses Problem nicht.
Fenstermodus hab ich jetzt nicht getestet.
 
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seyfhor schrieb:
System: RX 6700 XT, 10400F
2.560 × 1.440, „Ultra“, DLSS/FSR Quality, FG Aus – AVG-FPS Spieler-Basen: 106,7

Eigentlich denke ich ich habe die Einstellungen richtig gemacht. Aber ich habe auch irgendwie zu viele FPS im Vergleich zu schnelleren GPU und CPU :freak:
Anhang anzeigen 1587786
Du hast die Frame Erzeugung auf "FSR 3" stehen anstelle von "Aus"
 
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System: RTX 4070 S, 5800X
2.560 × 1.440, „Ultra“, DLSS/FSR Quality, FG Aus – AVG-FPS Spieler-Basen: 91,3
 
System: RX7900XT, 9800X3D
3.440 × 1.440, „Ultra“, DLSS/FSR Quality, FG Aus – AVG-FPS Spieler-Basen: 127,1
Dune Benchmark 3440x1440.jpg
 
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