Test Dune: Awakening: Dieser Community-Benchmark schickt euch in die Wüste

System: RTX 2080 Ti, 3900x
1.920 × 1.080, „Ultra“, DLSS/FSR Quality, FG Aus – AVG-FPS Spieler-Basen: 73,9
2.560 × 1.440, „Ultra“, DLSS/FSR Quality, FG Aus – AVG-FPS Spieler-Basen: 59,7
3.840 × 2.160, „Ultra“, DLSS/FSR Quality, FG Aus – AVG-FPS Spieler-Basen: 40,0

Hab den Fehler gefunden, die Auflösung wurde nicht richtig übernommen jetzt sollte es eher passen.
 

Anhänge

  • 20250223135951_1.jpg
    20250223135951_1.jpg
    270,4 KB · Aufrufe: 11
  • 20250223140353_1.jpg
    20250223140353_1.jpg
    169 KB · Aufrufe: 11
  • 20250223135504_1.jpg
    20250223135504_1.jpg
    508 KB · Aufrufe: 10
  • Gefällt mir
Reaktionen: Christi, metoer und Yakomo
System: RTX 5090 (UV), 9800x3d (UV)
3.840 × 2.160, „Ultra“, DLSS/FSR Quality, FG Aus – AVG-FPS Spieler-Basen: 125,8
 
System: Ultra 7 155H (AI Modus, CPU 37W max)
1.920 × 1.080, „Ultra“, DLSS/FSR Quality, FG Aus – AVG-FPS Spieler-Basen: 17,9
2.560 × 1.440, „Ultra“, DLSS/FSR Quality, FG Aus – AVG-FPS Spieler-Basen: 12,9 <-- nur möglich, weil ich via USB-C angeschlossen hatte an meinem 27" Monitor, da lässt sich aber auf der Claw selber die Auflösung anpassen.
Screenshot 2025_02_23_14_05_09.png

Screenshot 2025_02_23_14_19_59.png
 
Zuletzt bearbeitet:
System: RX 6700 (UV), 5950x (UV)
1.920 × 1.080, „Ultra“, DLSS/FSR Quality, FG Aus – AVG-FPS Spieler-Basen: 84,9
 

Anhänge

  • Screenshot 2025-02-23 110319.jpg
    Screenshot 2025-02-23 110319.jpg
    169,2 KB · Aufrufe: 5
System: RX 7900 XT, 5700X3D (UV)
1.920 × 1.080, „Ultra“, DLSS/FSR Quality, FG Aus – AVG-FPS Spieler-Basen: 139,1
2.560 × 1.440, „Ultra“, DLSS/FSR Quality, FG Aus – AVG-FPS Spieler-Basen: 112
 
System: RX 6700 (UV), 5950x (UV)
2.560 × 1.440, „Ultra“, DLSS/FSR Quality, FG Aus – AVG-FPS Spieler-Basen: 65,7
 

Anhänge

  • Screenshot 2025-02-23 131828.jpg
    Screenshot 2025-02-23 131828.jpg
    158 KB · Aufrufe: 7
System: RX 7900 GRE, 3700X, Linux + Proton Hotfix + Mesa 24.3.4
1.920 × 1.080, „Ultra“, DLSS/FSR Quality, FG Aus – AVG-FPS Spieler-Basen: 124,2
2.560 × 1.440, „Ultra“, DLSS/FSR Quality, FG Aus – AVG-FPS Spieler-Basen: 105,4

2.560 × 1.440, „Ultra“, FSR NATIV AA, FG Aus – AVG-FPS Spieler-Basen: 65,4
IMG_20250223_142826_576.jpg
IMG_20250223_142356_159.jpg
IMG_20250223_141942_028.jpg
 
System: RTX 5080 (OC), 7800X3D
2.560 × 1.440, „Ultra“, DLSS/FSR Quality, FG Aus – AVG-FPS Spieler-Basen: 150,1

Karte übertaktet mit Afterbuner (+330, Memory +1850). Der Takt liegt damit i.d.R. bei 3145. Beeindruckend, dass die Karte dabei nicht mal 300W zieht, keine Ahnung, wie das geht.

1740317689400.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CuzzImBasti
System: RX 6800 (UV/OC), 5600X (UV)
1.920 × 1.080, „Ultra“, DLSS/FSR Quality, FG Aus – AVG-FPS Spieler-Basen: 99,8
2.560 × 1.440, „Ultra“, DLSS/FSR Quality, FG Aus – AVG-FPS Spieler-Basen: 76,3
3.840 × 2.160, „Ultra“, DLSS/FSR Quality, FG Aus – AVG-FPS Spieler-Basen: 46,3

Win10 22H2
2.560 × 1.440 und 3.840 × 2.160 mit VSR durchgeführt.
 
System: RTX 4080 (OC) i9 10920X (OC)
2.560 × 1.440, „Ultra“, DLSS/FSR Quality, FG Aus – AVG-FPS Spieler-Basen: 98,0
 

Anhänge

  • 98_0 offen Quali ohne FG 23_2_25.jpg
    98_0 offen Quali ohne FG 23_2_25.jpg
    254,2 KB · Aufrufe: 4
System: RTX 4090, 5700X3D (UV)
3.440 × 1.440, „Ultra“, DLSS/FSR Quality, FG Aus – AVG-FPS Spieler-Basen: 133,1
 
Zuletzt bearbeitet:
System: RTX 3070, 3950x
1.920 × 1.080, „Ultra“, DLSS/FSR Quality, FG Aus – AVG-FPS Spieler-Basen: 86,9
 

Anhänge

  • Dune  Awakening Screenshot 2025.02.23 - 14.28.05.12.jpg
    Dune Awakening Screenshot 2025.02.23 - 14.28.05.12.jpg
    110,6 KB · Aufrufe: 3
System: RTX 4090, 5700X3D (UV)
3.840 × 2.160, „Ultra“, DLSS/FSR Quality, FG Aus – AVG-FPS Spieler-Basen: 106,6
 
Zuletzt bearbeitet:
System: RX 7900XTX (UV), 7800X3D (UV)
3.440 × 1.440, „Ultra“, DLSS/FSR Quality, FG Aus – AVG-FPS Spieler-Basen: 105,4
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    2 MB · Aufrufe: 10
  • image.jpg
    image.jpg
    2 MB · Aufrufe: 10
Zuletzt bearbeitet:
System: 6700 XT, 5800X3D
1.920 × 1.080, „Ultra“, DLSS/FSR Quality, FG Aus – AVG-FPS Spieler-Basen: 71,0
2.560 × 1.440, „Ultra“, DLSS/FSR Quality, FG Aus – AVG-FPS Spieler-Basen: 51,7
 
System: GTX 1650 Max-Q, 5800HS
1.920 × 1.080, „Ultra“, DLSS/FSR Quality, FG Aus – AVG-FPS Spieler-Basen: 21,8
 
System: GTX 1060, 3900X
1.920 × 1.080, „Ultra“, DLSS/FSR Quality, FG Aus – AVG-FPS Spieler-Basen: 31,9

1740319854688.png


Schon beim bloßen Durchlaufen des Benchmarks hat man gesehen das es so keinen Spaß machen würde. SIeht auch trotz Ultra nicht wirklich gut aus.
 
System: RTX 5090 (UV), 9800x3d (light OC)
3.840 × 2.160, „Ultra“, DLSS/FSR Quality, FG Aus – AVG-FPS Spieler-Basen: 169.3
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 8
System: RX 7800 XT, 5700X3D
3.440 × 1.440, „Ultra“, DLSS/FSR Quality, FG Aus – AVG-FPS Spieler-Basen: 79,2

Dune Bench 3440x1440 FG OFF.png


So, das sind meine Ergebnisse.

Also die Bildqualität des Benchmarks ist deutlich besser als das verwaschene Monster Hunter Wilds. Das war/ist ja ein Graus.
Das hier sieht dagegen knackscharf aus und kommt deutlich besser rüber, dazu butterweich und kein Gestotter.
 
System: RTX 4070 Ti S, 5800X3D
1.920 × 1.080, „Ultra“, DLSS/FSR Quality, FG Aus – AVG-FPS Spieler-Basen: 134,1
2.560 × 1.440, „Ultra“, DLSS/FSR Quality, FG Aus – AVG-FPS Spieler-Basen: 108,0
3.440 × 1.440, „Ultra“, DLSS/FSR Quality, FG Aus – AVG-FPS Spieler-Basen: 93,2
 
Zurück
Oben