Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsDyson OnTrac: Erster Kopfhörer ohne Luftfilter setzt auf Individualisierung
Da ich schon das fragwürdige Vergnügen hatte, mit zwei Staubsaugern dieser Firma zu arbeiten, halte ich deren Produkte für überteuerten Lifestyle-Mist.
Die Spannweite ist extrem hoch. Der V8 (und drunterliegende) Akku-Staubsauger sind z.B. kaum zu gebrauchen, weil bei denen nur der Max-Modus wirkt und den Akku in NullKommaNix leersaugt. Diverse der kabelgebundenen Varianten waren auch fragwürdig, der V15 ist hingegen ein ziemliches Meisterwerk an Zeit- und Energieeffizienz.
Ich sehe die Kopfhörer doch da schon auf einem Messkopf sitzen.
Wo ist die Messung?
Würde mich freuen wenn sich das bei Audioprodukten etabliert dass der Graph gleich mit angegeben wird. Das schafft Transparenz und Kunden die sich auskennen kaufen nicht die Katze im Sack.
Dürfte es hier ein 0815 Treiber sein den du so auch bei X anderen Geräten finden kannst.
Sonst hätten sie großspurig sowas beworben wie "DLC/Magnesium/Nickel/Graphen/Silizium etc. Membran".
"Neodym" Magneten selbst sind alles andere als selten und sagen exakt nichts über die Qualität der Ausgabe aus. Case and point: kurz auf Ali geschaut, 40mm Neodym Treiber gibts ab ca. 0,9€ pro Paar, schön mit wahrscheinlich ungleichmäßig dicker PET Membran. So sieht Qualität aus
Was nicht heißt, dass das der Ontrac am Ende nicht doch gut getuned sein kann. Der Zone war es definitiv und man merkt dass die Ingenieure bei Dyson wissen was sie tun... Auch wenn niemand von denen dem Management erklären konnte, dass das Konzept des Zone keinen Sinn macht. Hier könnte der sinnvollere Nachfolger Hörer durchaus eine Alternative zu Sony, Apple & Co. werden was Bluetooth Over-Ears angeht.
Ich persönlich würde so viel nicht für einen vor allem auf "Convenience" ausgelegten Hörer ausgeben aber wirklich viele Bluetooth Hörer mit gutem Tuning gibts abseits des Bathys ja nicht, von daher kann ich immerhin verstehen wieso wer zu dem Ontrac greifen würde, angenommen der folgt dem Tuning des Zone.
Der Zone war es definitiv und man merkt dass die Ingenieure bei Dyson wissen was sie tun... Auch wenn niemand von denen dem Management erklären konnte, dass das Konzept des Zone keinen Sinn macht.
Naja, er hat halt eine Nische, die er komplett abdeckt: Allergiker, die während Pollenflug Spaziergänge allein im Wald machen wollen. Da gibt es durchaus Produkte, die eine kleinere Nische haben...
Das wäre sogar, jenseits der Scherzes, für ein solches Konzept gar nicht mal dumm. Hast den Kopfhörer als Zentraleinheit, um die du dann Skihelm, Fahrradhelm, Motorradhelm und so weiter legen kannst. Und kannst ihn gleichzeitig separat nutzen. Beim Reinklemmen wird jeweils der spezielle Modus aktiviert.
Tatsächlich sähe, für den Wald- oder Feldspaziergang, sogar wahrscheinlich eine Variante mit Mückenschutz ganz brauchbar aus.
Ich bin auch auf dyson.de nicht fündig geworden, um die Masse der Ohrmuscheln zu checken. Von den Bildern her scheinen mir die beiden Ohrmuscheln gross bis sehr gross.
Das kann akustisch ein Vorteil sein (beispielsweise eben mit einem verhältnismässig grossen verbauten Treiber), vom Tragekomfort (Dauerdruck, Hitze) aber wiederum ein Nachteil.
Weiss einer mehr?