News Dyson OnTrac: Erster Kopfhörer ohne Luft­filter setzt auf In­di­vi­du­ali­sie­rung

PeterPlan schrieb:
Da ich schon das fragwürdige Vergnügen hatte, mit zwei Staubsaugern dieser Firma zu arbeiten, halte ich deren Produkte für überteuerten Lifestyle-Mist.
Die Spannweite ist extrem hoch. Der V8 (und drunterliegende) Akku-Staubsauger sind z.B. kaum zu gebrauchen, weil bei denen nur der Max-Modus wirkt und den Akku in NullKommaNix leersaugt. Diverse der kabelgebundenen Varianten waren auch fragwürdig, der V15 ist hingegen ein ziemliches Meisterwerk an Zeit- und Energieeffizienz.
 
Dyson? Ist das nicht ein Staubsaugerhersteller?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schmarall und MegaDriver
Ich sehe die Kopfhörer doch da schon auf einem Messkopf sitzen.
Wo ist die Messung?
Würde mich freuen wenn sich das bei Audioprodukten etabliert dass der Graph gleich mit angegeben wird. Das schafft Transparenz und Kunden die sich auskennen kaufen nicht die Katze im Sack.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tehschlonz und DonDonat
calippo schrieb:
Dafür musst Du dieses Modell nehmen
Das war schon sehr stark an der Kotzgrenze. Beim nächsten mal mit Hinweis bitte!

Gruß Fred.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Helge01, Blackvoodoo und calippo
Ganjaware schrieb:
Würde ja zu gerne wissen, wer für Dyson diese 16 Ohm@40mm Treiber fertigt.
Wieso? Davon ausgehend dass sie nur spezifizieren
40-mm-Neodym-Lautsprechertreibern
Dürfte es hier ein 0815 Treiber sein den du so auch bei X anderen Geräten finden kannst.
Sonst hätten sie großspurig sowas beworben wie "DLC/Magnesium/Nickel/Graphen/Silizium etc. Membran".
"Neodym" Magneten selbst sind alles andere als selten und sagen exakt nichts über die Qualität der Ausgabe aus. Case and point: kurz auf Ali geschaut, 40mm Neodym Treiber gibts ab ca. 0,9€ pro Paar, schön mit wahrscheinlich ungleichmäßig dicker PET Membran. So sieht Qualität aus ;)


Was nicht heißt, dass das der Ontrac am Ende nicht doch gut getuned sein kann. Der Zone war es definitiv und man merkt dass die Ingenieure bei Dyson wissen was sie tun... Auch wenn niemand von denen dem Management erklären konnte, dass das Konzept des Zone keinen Sinn macht. Hier könnte der sinnvollere Nachfolger Hörer durchaus eine Alternative zu Sony, Apple & Co. werden was Bluetooth Over-Ears angeht.

Ich persönlich würde so viel nicht für einen vor allem auf "Convenience" ausgelegten Hörer ausgeben aber wirklich viele Bluetooth Hörer mit gutem Tuning gibts abseits des Bathys ja nicht, von daher kann ich immerhin verstehen wieso wer zu dem Ontrac greifen würde, angenommen der folgt dem Tuning des Zone.
 
DonDonat schrieb:
Der Zone war es definitiv und man merkt dass die Ingenieure bei Dyson wissen was sie tun... Auch wenn niemand von denen dem Management erklären konnte, dass das Konzept des Zone keinen Sinn macht.
Naja, er hat halt eine Nische, die er komplett abdeckt: Allergiker, die während Pollenflug Spaziergänge allein im Wald machen wollen. Da gibt es durchaus Produkte, die eine kleinere Nische haben...
 
Ich hätte ja schon interesse, aber anhand der Beispielfotos muss ich leider sagen, dass ich nicht cool genug bin für die Kopfhörer. :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LanMandragoran, tritratrullala, user_zero und 3 andere
habla2k schrieb:
aber anhand der Beispielfotos
Mal wieder voll in Scene gesetzt. Abseits der Realität eben.

Gruß Fred.
 
optisch sind sie ja sehr schön - wie sich sich klanglich schlagen werden tests zeigen :)

für mich wäre es nix, zu klobig fürs reisen und zuhause benutze ich keine kopfhörer 🤷‍♂️
 
Wenn die Qualität den ihrer Staubsauger mittlerweile gleicht, dann gute Nacht 🥴.

500€ für einen Newcomer in dem Segment, also selbstbewusst sind sie ja das muss man lassen.

Glaube aber der Preis wird nach unten wandern müssen am Ende
 
Genauso frech überteuert wie ihre Staubsauger!
Nein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PeterPlan und Blackvoodoo
Der hat wirklich 40mm Membran?
Auf dem Produktrender sieht die so winzig aus...
 
Incanus schrieb:
Für Radler fehlt dann aber noch der integrierte Helm ;).
Das wäre sogar, jenseits der Scherzes, für ein solches Konzept gar nicht mal dumm. Hast den Kopfhörer als Zentraleinheit, um die du dann Skihelm, Fahrradhelm, Motorradhelm und so weiter legen kannst. Und kannst ihn gleichzeitig separat nutzen. Beim Reinklemmen wird jeweils der spezielle Modus aktiviert.

Tatsächlich sähe, für den Wald- oder Feldspaziergang, sogar wahrscheinlich eine Variante mit Mückenschutz ganz brauchbar aus.
 
Ganjaware schrieb:
Würde ja zu gerne wissen, wer für Dyson diese 16 Ohm@40mm Treiber fertigt.
Sennheiser. Auch das ANC ist von Sennheiser. Was von Dyson selbst ist kann ich nicht sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: .fF und MegaDriver
Ich bin auch auf dyson.de nicht fündig geworden, um die Masse der Ohrmuscheln zu checken. Von den Bildern her scheinen mir die beiden Ohrmuscheln gross bis sehr gross.
Das kann akustisch ein Vorteil sein (beispielsweise eben mit einem verhältnismässig grossen verbauten Treiber), vom Tragekomfort (Dauerdruck, Hitze) aber wiederum ein Nachteil.
Weiss einer mehr?
 
Ohne Luftfilter? Ohne mich :daumen:

Sehen stylisch aus, aber in der Preiskategorie für ich eher auf einen "etablierten" Hersteller setzen....
 
Das Design gefällt mir außerordentlich gut! Bin auf Tests gespannt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blende Up
Zurück
Oben