News Dyson OnTrac: Erster Kopfhörer ohne Luft­filter setzt auf In­di­vi­du­ali­sie­rung

zazie schrieb:
Ich bin auch auf dyson.de nicht fündig geworden, um die Masse der Ohrmuscheln zu checken. Von den Bildern her scheinen mir die beiden Ohrmuscheln gross bis sehr gross.
Sieht mir aktuell noch nach einer Platzhalterseite aus, bevor die eigentliche Bestellseite online geht.

@Damien White Das Posting ist noch nicht editiert! Nicht vergessen...
 
Das ANC wird getreu der Firmentradition über eingespielte Staubsauger Geräusche erreicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mKstan, Schmarall, MegaDriver und 4 andere
499€, verstehe, es saugt also das Portemonnaie aus. Wo wir wieder bei Dysons Kernkompetenz wären.
Ob ich damit jetzt den teuren Preis meine oder "saugen" lass ich mal offen.
Wenigstens saugt es sich nicht am Ohr fest und verlangt nen 10er fürs loslassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Novasun und PeterPlan
@BloodyEyeX Also bei der Preisklasse bin ich denk ich mit meinen Beyerdynamik besser beraten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JensG, MegaDriver, GuruBasel und eine weitere Person
Damien White schrieb:
Ohne Luftfilter?

Ich kann mir überhaupt nicht erklären wieso sich dieses Design nicht durchgesetzt hat.

Anhang anzeigen 1502834

Ein Mysterium der Neuzeit ...
Wenn in dem Teil vorm Mund wenigstens noch ein vernünftiges Mikrofon verbaut wäre…
Als Gaming-Headset wäre das Teil vom Design her noch akzeptabel :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Novasun und MegaDriver
Jetzt fehlt nur noch der Anschluss für den Akku.😅
Ich dachte erst diese Saw-Maske wäre nur ein Konzept/Troll.
Interessante Märkte, die da von Dyson erschlossen werden wollen...😂
 
Hübsch ist er ja. Aber nicht 500 EUR hübsch. Und zu dem Preis gibt's schon sehr, sehr gute Kopfhörer ...
 
Auch wenn ich Dyson bislang nie wirklich als Ernst zu nehmenden Hersteller mit brauchbarem P/L Verhältnis wahrgenommen habe, bin ich durchaus auf den Test gespannt. :D

Dyson ist für mich so n bisschen wie das, was man sonst mit Bose verbindet. Man bezahlt weit vor allem anderen erst mal den Namen. Das Produkt selbst ist in Relation zum Preis meist ziemlich schwach.



Axxid schrieb:
Mal sehen wann die Dyson-Smartwatch kommt…
Nie.

Aber dafür der Dyson Wrist-Vacuum smart 3000.
Ich erwarte das Ding im Jahre 2028.

BloodyEyeX schrieb:
499€, verstehe, es saugt also das Portemonnaie aus. Wo wir wieder bei Dysons Kernkompetenz wären.
Die wollen nur dein Bestes.












Dein Geld. :mussweg:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JensG und MegaDriver
Was für gruselige Werbefotos.
Setzt man einen Dyson Kopfhörer auf, wird man automatisch zum Zombie?
 
Oldtimer schrieb:
Dyson? Ist das nicht ein Staubsaugerhersteller?
Nachdem die Patente ausgelaufen sind, und andere Hersteller die Produkte für 1/5 des Preises anbieten, sucht man nun neue Geschäftsfelder.

Hast du nicht schon immer von Dysonkopfhöreren geträumt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MegaDriver und Oldtimer
CDLABSRadonP... schrieb:
Naja, er hat halt eine Nische, die er komplett abdeckt: Allergiker, die während Pollenflug Spaziergänge allein im Wald machen wollen. Da gibt es durchaus Produkte, die eine kleinere Nische haben...
Nur taugt das Produkt für sowas eher wenig ;)
Dr. Mike auf YouTube war bei MKHB zu Gast um zu erklären wieso die Idee grundsätzlich nicht gut ist und hat soweit ich weiß auch min. selbst ein Video drüber.
 
So teuer wie die Staubsauger...
 
aluis schrieb:
Nachdem die Patente ausgelaufen sind, und andere Hersteller die Produkte für 1/5 des Preises anbieten, sucht man nun neue Geschäftsfelder.

Hast du nicht schon immer von Dysonkopfhöreren geträumt?
Woher weißt Du das? Es ist der Traum meiner schlaflosen Nächte! (Gott erbarme)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aluis
"Nur für Audio entwickelt" - äh, wofür wird ein Kopfhörer denn sonst entwickelt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mKstan, JensG, tollertyp und eine weitere Person
Marcel55 schrieb:
Ich sehe die Kopfhörer doch da schon auf einem Messkopf sitzen.
Wo ist die Messung?
Würde mich freuen wenn sich das bei Audioprodukten etabliert dass der Graph gleich mit angegeben wird. Das schafft Transparenz und Kunden die sich auskennen kaufen nicht die Katze im Sack.

und wie du trotz messungen die katze im sack kaufst. in erster linie zeigt die messung, wie das messmikrofon an position x, winkel y und abstand z irgendwelche schallwellen aufnimmt, die von dem kopfhörer in den dummykopf abgegeben werden. das hängt dann auch noch von äußeren faktoren ab, wie bspw. verstärkerelektronik, material der polster, anpressdruck, luftfeuchtigkeit, luftdichte, kalibrierung der mikrofone, auswertung der messdaten usw. die variablen sind zahlreich wie komplex.

das ergebnis verändert sich mit jedem mm positionsveränderung des kopfhörers. dazu sind die treiber hier auch noch gewinkelt, was in der theorie gut ist, aber bei einem messmikrofon in einem plastikkopf sicherlich schlechtere messungen produziert als ein perfekt paralleler treiber zur mikrofonmembran.

der mediale hype mit den messköpfen in letzter zeit produziert ein paar gefährliche fehleindrücke bei den käufern. die messköpfe helfen entwicklern dabei ihre beobachtungen zu quantifizieren und änderungen zu protokollieren, aber dabei haben die auch alle messparameter für sich selbst zu managen. da werden daten produziert, die für endkunden völlig nutzlos sind und nicht einmal von a nach b vergleichbar sind, während man hier jetzt nach außen den eindruck erweckt, dass man hier harte belastbare fakten schafft, die 1:1 mit wiedergabequalität am menschlichen ohr korrelieren. tun sie nicht.

ein guter messwert bedeutet nur, dass man einen guten messwert hat. von so einer frequenzganzkurve kann man allerhöchstens eine grobe klangcharakteristik erahnen, aber über die letztendliche klangqualität auf einem menschlichen kopf mit echten ohren sagt so eine messung quasi nichts aus. zumal man bei einer "schlechten" kurve nur den kopfhörer auf dem messkopf herumbewegen muss, bis die kurve etwas gefälliger wird.

klar kann man mit diesen komplexen messinstrumenten noch mehr messen als schnöde frequenzganzkurven - aber die diagramme muss man dann auch erst einmal korrekt interpretieren können und die aussagekraft für die klangqualität ist auch da nur begrenzt gegeben.

ich weiß, dass es frustrierend ist, dass man audiogeräten von außen die klangqualität nicht ansieht, und dass ein dringender wunsch besteht, die klangqualität irgendwie zu quantifizieren - eine zahl, die einem sagt, wie gut das ding klingt. aber mit einer einfachen messung + kurve ist das nicht getan.

es ist einfacher eine gute messkurve als einen guten kopfhörer zu produzieren. wenn messkurven wichtiger als klangqualität sind, ist ja wohl auch klar, in welche richtung sich die branche dann bewegt. bigger number better.
 
Joker* schrieb:
"Nur für Audio entwickelt" - äh, wofür wird ein Kopfhörer denn sonst entwickelt?
Den einen Satz im Opener nicht zu Ende gelesen?
Mit dem Dyson OnTrac stellt Dyson den ersten eigenen Kopfhörer vor, der ausschließlich für Audio entwickelt wurde und keine Luftfilterung bietet. Diese hatte Dyson mit Visier vor Mund und Nase beim Dyson Zone (Test) eingeführt.
 
@Incanus Man möge mir verzeihen, aber ich versteh den Satz trotzdem nicht (vielleicht fehlt mir ja entsprechendes Wissen, bitte gern um Aufklärung). "Der ausschließlich für Audio entwickelt wurde und keine Luftfilterung bietet" ist für mich genauso komisch...

Wurde der mit Luftfilterung für was anderes als Audio entwickelt? Vielleicht als Lärmschutz?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
Ja, eben außer für Audio auch für Luftfilterung. Der aktuell vorgestellte hat außer Audio aber keine weitere Funktion.
 
Zurück
Oben