News Dyson OnTrac: Erster Kopfhörer ohne Luft­filter setzt auf In­di­vi­du­ali­sie­rung

@Incanus Ah jetzt check ich es. Der Zusatz "ausschließlich für Audio" ist m.E. aber eigentlich überflüssig, denn ein Kopfhörer ist ja eben genau dafür da... Nun.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
Nein, er ist nicht überflüssig, denn das vorherige Modell war ja eben nicht "ausschließlich für Audio". Das aktuelle aber schon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Joker*
Stimmt auch wieder. Merci für die Verständnishilfe jedenfalls!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Incanus
Vermutlich ein ähnlich "grandioses" Preis Leistungsverhältnis wie die anderen Geräte des Herstellers. Naja mal erste Tets abwarten.
 
@Joker*: Finde auch, dass der Satz unglücklich formuliert ist. Ein "im Gegensatz zum vorherigen Modell des Herstellers nur ..." hätte da geholfen.

Und auf der Startseite steht halt nur das:
1721321035600.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Joker*
...also ich finde das sehr innovativ, das es jetzt endlich Kopfhörer ohne Luftfilter gibt!
Und sogar noch NUR für Audio! Das ist eine echte Revolution. Kein Video-Geflimmer mehr.
Hat seinen Preis, aber für echte Innovationen zahlt man ja gerne mal 1000€.
Hat der eigentlich auch einen Klinkenanschluß für meine massivgold Oelbach Kabel?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zazie
500 fucking Euros für einen Kopfhörer von einem Staubsaugerhersteller!?!? :freak::hammer_alt:

Die Leute werden völlig gaga.
 
supertramp schrieb:
Das heißt, meine Ohren werden dabei nicht nicht gereinigt während ich Musik höre? 😁
Du meinst bestimmt gesaugt 😄

Mal gespannt was die ersten Tests sagen werden. In der Preisklasse sind viele etablierte Headsets bzw. Testsieger unterwegs.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: supertramp
PeterPlan schrieb:
Da ich schon das fragwürdige Vergnügen hatte, mit zwei Staubsaugern dieser Firma zu arbeiten, halte ich deren Produkte für überteuerten Lifestyle-Mist. Aber das Marketing scheint ja zu wirken.
Man soll damit auch nicht Arbeiten.
Dafür gibt es sehr viel passendere Industriestaubsauger - die sind allerdings recht gefährlich in Laienhand. Wenn's Dir da die Katze inhaliert ist halt blöd das Gerät wieder sauber zu bekommen ;)

Ne, mal im Ernst. Die Dyson Teile sind schon echt krass cool was Gewicht und Saugleistung angeht.
Und man derart prekär wohnt, dass man sowas selbst tun muss.
Für die modebewussten Lifestyler im Mietsverhältnis top!
Die Zeiten von Vorwerkmaschinen mit 15kg sind gottseidank vorbei.

Ich weiss gar nicht was das Hausmädchen benutzt... Ich weiss nichtmal wo sie das Zeug abstellt... Sonst würde ich nachschauen.
Ergänzung ()

Incanus schrieb:
Für Radler fehlt dann aber noch der integrierte Helm ;).
Nö.
Wer solche Kopfhörer beim Radfahren nutzt - ist eh lebensmüde.
Ergänzung ()

Joker* schrieb:
"Nur für Audio entwickelt" - äh, wofür wird ein Kopfhörer denn sonst entwickelt?
Na die Beats von Dr.Dre wurden beispielsweise dafür entwickelt den Nutzern derart die Ohren zu reformatieren, dass es völlig egal ist welche Musikrichtung man hört.
Viel Bass und alles klingt gleich bescheiden.

Apple hatte das flott kapiert.
Genau die Zielgruppe.

😁
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Joker* und PeterPlan
@Incanus Das kannst im Schadensfall dem Richter erklären. Und Deiner Versicherung.
Hoffentlich hast Du ne coole Blackbox über welche Du rechtskräftig nachweisen kannst, welcher Modus aktiv war.
Ansonsten hattest Du einfach für den Strassenverkehr ungeeignete Kopfhörer auf - viel zu laut.

Probier es bitte nicht aus.

Und zieh Dir nen Helm auf!

Ride safe!
 
Woher sollte ein Staubsauger Hersteller wissen wie man die Kopfhörer baut ? Dyson Staubsauger sind aber gut.
 
@boika Also sich fähige Ingenieure leisten zu können - traue ich solch einem Konzern durchaus zu.

(Und es sind ein paar Patente ausgelaufen - darum gibt's ähnliche Headphones von weniger namhaften Herstellern zum Bruchteil des Preises)

Bei den verbauten Komponenten würde ich allerdings bei Dyson wetten - dass sie da sehr hochwertig sind. Trotzdem noch überhöhter Preis.

Ich käme dennoch nie auf die Idee in dieser Preisklasse solch einen Testballon zu kaufen.

Das Reviewbombing der Hausfrauen wird bestimmt mega!
Noch mehr Kult als bei Thermomix und Vorwerk.

"Voll geil, muss man haben!!!"

Ehrlich? Bei der anvisierten Zielgruppe kann und muss der Kopfhörer gar nichts liefern.
Da steht Dyson drauf.
Und ist teuer!

Gibt mittlerweile viele solche Marken...
Und die Leute kaufen das Zeug!

🙄

(Ich sehe es schon kommen... Ich bin überkritisch - und nächstes Jahr wird das Teil zum ultimativen Studioreferenzkopfhöhrer gekürt - weil Dyson irgendwie so alles richtig gemacht hat 😅)
 
Zuletzt bearbeitet:
AI-Nadja schrieb:
Es erinnert mich an etwas.

Da schlägt die Jungend wieder zu... Danke für den Ohrwurm. :D

Ich persönlich finde aber das Design eigentlich nicht schlecht. Und gerade die Blau+Kupfer Farbgebung gefällt mir recht gut. Ich bezweifle halt einfach nur, dass die wirklich gut klingen werden für den Preis. :D
 
JensG schrieb:
Das kannst im Schadensfall dem Richter erklären. Und Deiner Versicherung.
Meinst Du nicht, dass Du hier aus einer Mücke, nämlich einer scherzhaften Bemerkung, einen riesigen Elefanten machst?
 
nebukadnezar.ll schrieb:
Der arme @Frank. Das Foto verfolgt ihn bis ins Grab!!! 😍😍😍
Ach was ala Trekkie Fan fand ers mega...(keine Ahnung ob ers ist aber nur so kommt er mit ner gesunden Psyche aus der Sache).
Oder er ist Batmanfan.. Sieht ja ein wenig wie Banes Maske aus...
Ergänzung ()

CDLABSRadonP... schrieb:
Allergiker, die während Pollenflug Spaziergänge allein im Wald machen wollen. Da gibt es durchaus Produkte, die eine kleinere Nische haben...
Das hast du dir ausgedacht.
Das ist nicht deren ernst. Falls doch ist das Teil nämlich völliger Fail - gerade von dem dir genannten Fall.
Pollen wirken auch über die Augen.. Du niest also nicht aber hast Augen wie ein Karnickel...
Sprich eine allergische Reaktion ist dir trotzdem gewiss.
Ergänzung ()

BloodyEyeX schrieb:
499€, verstehe, es saugt also das Portemonnaie aus. Wo wir wieder bei Dysons Kernkompetenz wären.
Ob ich damit jetzt den teuren Preis meine oder "saugen" lass ich mal offen.
Wenigstens saugt es sich nicht am Ohr fest und verlangt nen 10er fürs loslassen.
Ehm die wissen schon - wenn es wo anders wie ne Weltmeisterin saugen würde könnten sie nen 20er pro Behandlung verlangen....
Wer ihr erfolgreichstes Produkt weltweit...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben