Hardware_Hoshi schrieb:
Wenn die AMD-Fraktion bessere Software will soll sie sich erst einmal an AMD selbst wenden! Die Programmierer und Entwickler dort müssen die Softwarefragen grundsätzlich anders angehen. Nicht Nvidia blockiert die Leute von AMD! Im Gegenteil, die Jungs von AMD tun wenig bis garnichts und wollen sich hinterher ins gemachte Bett legen. Bekommen sie ihren Willen nicht, fangen sie an wie kleine Kinder zu schreien und zu quengeln.
Es dürfte doch aufgefallen sein, wie kurz nach den Vorwürfen zu GAMEWORKS urplötzlich 20% Mehrleistung in GW-Titeln gebastelt haben... innerhalb einer Woche? Niemand hindert AMD daran ihre Software zu optimieren! Ebenso hindert AMD niemand daran ein eigenes Programm wie GAMEWORKS oder ähnliche hoch zu ziehen. Nur scheitert das primär daran, dass AMD keine Ressourcen dafür ausgeben kann oder will.
Hier beißt sich die Katze doch selbst in den Schwanz!
Kann es möglich sein, dass Du nicht verstehst / verstehen willst, daß AMD seine Treiber nur durch Reverse Engineering
http://de.wikipedia.org/wiki/Reverse_Engineering
nach Relase der GW Spiele optimieren kann, da die Lizenzvereinbarung seitens Nvidia es den Entwicklern nicht ermöglicht, AMD das Spiel vorher zugänglich zu machen und die Entwickler noch nicht mal sagen können, was in den GW DLL Dateien steckt, weil es einfach nicht außerhalb Nvidia bekannt ist.
Das ist übrigens weder ein Wunschdenken von irgendwelchen AMD Fanboys oder Nvidia Hatern, sondern mittlerweile ein bekannt gewordener Umstand
Das bei der Herangehensweise über Reverse Engeneering eine nur suboptimale Lösung geschaffen werden kann, liegt übrigens in der Natur der Sache.
Schau dir einfach mal all kostenfreien Tools an, die als alternative zum Adobe Acrobat "Druckertreiber" (ich meine die Anwendung heißt Adobe Destiller?) zur PDF Erstellung verfügbar sind. Die funktionieren alle ganz wunderbar, versagen aber bei verschiedenen Gelegenheiten, die noch nicht mal an den Haaren herbeigezogen sein müssen. Als ich das letzte mal versucht habe, eine Powerpoint Folie (Querformat) mit einer Worddatei (Hochformat) und eine Exceldatei (Querformat) in eine PDF zu überführen, haben FreePDF und PDFcreator alles ins Hochformat umgesetzt. Freepdf hat es sogar geschafft, die Zelleninhalte der Exceltabelle wegzulassen.
Mit dem Adobe Tool lief es auf Anhieb zu 100% richtig.
AMD bietet übrigens auch eine alternative zu GW an, allerdings ist der Inhalt der DLL Dateien allgemein bekannt und abrufbar, entsprechend kann Nvidia auch bereits vor der Fertigstellung optimieren und wird nicht wie AMD bei GW Titeln erst mal an der kurzen Leine gehalten, genauer gesagt bis der Release Termin erreicht wurde.
Insgesamt betrachtet ist die Aussage, laut der Nvidia nicht Fair spielt, weder falsch, noch an den Haaren gezogen. Wer sich hingegen darauf versteift, daß AMD an diesem Umstand selber schuld sei, ist sich selber gegenüber nicht ehrlich.