Forum-Fraggle schrieb:
So ein Quatsch. propietärer Kram sorgt dafür, daß man einige Dinge nur auf bestimmten Karten erleben kann. D.h. man müßte von beiden Herstellern eine Karte haben um alle Vorteile zu genießen.
Daß Deine Aussage hinkt erkennt man an DirectX. Das eine propietäre Lösung die Hardwarehersteller unabhängig war und dennoch kaum Innovationen hervorbrachte.
Du hast offenbar nicht verstanden auf welche Fakten ich eingehe!
Propietäre Features sind ein garant einer Firma, sich von der Konkurrenz abzusetzen. Mit dem unsinnigen "offenem Kram" dauert es immer ewig bis eine unabhängige Kommission einmal die nächste Stufe frei gibt. Oft sitzen in solchen Ausschüssen zu viele Mitglieder mit unterschiedlichen Interessen. Dabei wird so lange das Thema zerreded und letztendlich kommen doch nur halbgare Kompromisse heraus.
Ob wir als Kunden mehrere Produkte von unterschiedlichen Herstellern kaufen müssen, ist irrelevant. Das war schon in den neunzigern so und wird sich auch nicht ändern. DirectX hat übrigens den Markt voran gebracht, obwohl es geschossen war!
ampre schrieb:
Das ist ja kein offener Wettbewerb wenn NVIDIA einen CODE raushaut dessen einziger Sinn und Zweck ist die Konkurentz langsamer zu machen und zu gängeln. Wo ist da der fortschritt.
STOPP!
Du gehst von Sachverhalten aus, die nicht der Wirklichkeit entsprechen!
Es gibt bisher keine Beweise, dass GAMEWORKS gegen die Konkurrenz entwickelt wurde. Das behauptet alleine AMD und den Beweis sind die Jungs bis heute schuldig geblieben. Glaub doch nicht jeden Marketingschrott, den die Hersteller dir erzählen.
AMD behauptet immer viel, wenn der Tag lang ist. Es sollte doch auffällig sein, dass es immer die anderen sind. Nie sind es die eigenen Verfehlungen!
ampre schrieb:
Es unterliegt dann dem Normenausschuss Innovationen für die Zukunft zu setzen. Der Normenausschuss ist zurzeit Microsoft mit DX. Nur tut Microsoft so garnicht um Innovationen zu fördern. Nur wenn sie nen tritt von AMD wegen Mantle bekommen tut sich was. Das was Microsoft macht gehört eigentlich in einen Ausschuss von Software und Harwarehersteller.
Und wer ist dieser Normenausschuss bei Grafikkarten? Noch dazu muss hinterfragt werden, ob dieser Ausschuss immer genau in die richtige Richtung entwickelt? Wenn alle gleich sind, können sich keine Unterschiede mehr heraus bilden.
Bilden wir doch einen Ausschuss und dann einen Unterausschuss mit exakt umrissenen Aufgabengebiet. In erster Linie ist das nur ein neues Bürokratiemonster. Du tauschst lediglich einen Meister gegen einen anderen ein.
gmc schrieb:
Das hat nichts mit meinem Beitrag zu tun. Also noch mal, Gameworks schließt AMD nicht aus. Das wurde hier suggeriert und sich noch gewundert. Hier liegt der Denkfehler.
Das hatte ich eigentlich nicht gemeint, aber du hast recht!
Ich wundere mich sowieso, warum so viele User hier sich von billigsten Marketingphrasen so leicht hinter das Licht führen lassen. Vor Gericht muss man ja auch sämtliche Anschuldigungen beweisen. Warum gilt das nie für AMD? Die Jungs dürfen behaupten was sie wollen, jedoch nie Belege dafür bringen.
gmc schrieb:
Huddy ist ein unglaubwürdiger Marketing Dummschwätzer.
Das nicht, er ist ein gerissener Fuchs, der die Fakten gerne zu Halbwahrheiten und grenzwertigen Lügen verpackt. Bei ihm muss man höllisch aufpassen wann immer er etwas sagt! Er weiß wie man Leute manipuliert und ist daher gefährlich. Personen, die gut reden können, haben unser Land im letzen Jahrhundert schon einmal an die Wand gefahren.
Das die Menschheit nie aus ihren Fehlern lernt und sofort auf den nächsten Rattenfänger rein fällt, ist einfach krank!