Weyoun schrieb:
Nur weiß man, nie, ob ein Early Access Spiel jemals fertiggestellt wird. Ist für mich das gleich wie Geld für technische Produkte zu zahlen, die erst noch entwickelt werden müssen.
Es gibt EA Titel, die bereits wesentlich fertiger, und auch wesentlich mehr Content bieten, sind als so manche AAA Titel (
hüstel Starfield
hüstel).
Beispiel "Empyrion Galactic Survival". Hab ich damals im EA gekauft, mittlerweile Released. War aber damals schon Großteils fertig.
Ja, es hat auch noch mit Kleinigkeiten zu kämpfen, aber....
Ich bin auf einem Planeten (Startplanet kann man wählen) und fang dort erstmal an eine Basis zu bauen. Danach gehts weiter Resourcen, Nahrung, Technologie freischalten.
Irgendwann kommt das erste kleine Raumschiff. Reinsetzen und starten, bis man im Orbit ist. Der Übergang ist Nahtlos, ohne Ladebildschirm. Und schon sieht man Asteroiden, ev. andere Raumschiffe und Basen, andere Nachbarplaneten, usw..
Das war aber grad mal der Anfang. Irgendwann hat man ein richtig großes Raumschiff. Man steigt also hinten in der Laderampe ein, läuft bis ganz nach vorne, und ja, das kann riesig sein, bis man im Cockpit angekommen ist. Reinsetzen, anschnallen und los gehts.
Im Weltraum Galaxykarte geöffnet, und mal andere Sonnensysteme in Reichweite erkundet, dann einen Sprung in ein beliebiges System. Dort die Planeten erkunden....usw....
Es gibt alte Gebäude, die man erkunden kann und voller Gefahren sind, dafür mit einer sehr üppigen Belohnung aufwarten.
Und ja, es gibt auch Missionen, also nicht einfach nur rumfliegen.
Um es kurz zu halten, im Gegensatz zu Starfield, (AAA Titel mit 60 Euro nach Release??), kann ich mich hier wirklich frei auf Planeten und im All bewegen. Es ist also kein loadingscreen simulator um ca. 60 Euro.
Also ich bin froh, dass ich das Risiko nicht eingegangen bin mit Starfield, aber dafür mit Empyrion. 😉
Vielleicht nicht immer alles pauschalieren, sondern auch mal übern Tellerrand blicken. 😉