• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test EAs Battlefield 4 im Test

graysson schrieb:
Im Spiel selbst scheinen die Hitboxen viel größer zu sein als die Gegenstände selbst.
Man kann manchmal nicht über einen 10cm hohen Dreckhaufen oder einen liegenden Feuerlöscher laufen.
Der Respawn in Domination Spielen ist noch grausamer als in TDM Spielen.
Man spawnt entweder 5m direkt vor 4-5 Gegnern oder es spawnt ein Gegner direkt hinter einem.
Nach dem Spawn muss man sofort loslaufen, da nach ca. 30sec ein Gegner direkt hinter einem gespawnt wird.

Ich selbst habe irgendwie so massive Problem im Spiel mit der Treffergenauigkeit, dass ich nicht mehr glaube, dass das Problem vor dem Bildschirm sitzt.
Zum Vergleich um zu zeigen, dass ich nicht grundsätzlich ein schlechter Spieler bin: ich hatte in BF3 zum Ende hin meist K/D's von 2-4 (ab und zu sogar eine K/D von 7) in TDM-Spielen auf Canals.
Die Genauigkeit lag bei der von mir verwendeten AN-94 bei ca. 15-16%.
K/D mal außen vor gelassen: ich habe in BF4 eine Genauigkeit von 6-9%. Selbst auf 3-5m Entfernung kann ich manchmal ein ganzes Magazin in den Gegner jagen, ohne einen Hitmarker zu kriegen (auch wenn ich nur mit kurzen Bursts schieße).
Automatisches Feuer länger als 1-2sec scheint sinnlos zu sein, da man danach keine Chance auf einen Treffer am Gegner mehr hat.
Umgekehrt bin ich aber immer instant tot, sobald ich einen Gegner sehe.
Selbst wenn ich jemanden angreife, kann der sich meist einfach umdrehen und mich instant wegschießen.

Da mein Kumpel diesen massiven Unterschied zu BF3 nicht hat...hat irgendjemand ein Idee, woran das liegen könnte?
Auch wenn ich maximal ein durchschnittlicher Spieler bin, glaube ich mittlerweile nicht mehr, dass das Problem nur am Skill liegen kann.
100% /sign

Bei diesem Spiel fällt man schneller um als in BF 3. Das Verhalten der Wafffen ist anders. Sehr gewöhnungsbedürftig. Vlt. wird am Netcode noch geschraubt, aber die Hitboxen sind derzeit alles andere als optimal mMn.

Kein Geld mehr oder warum son mickriges Testsystem?

Also mit Opera 12 hat es bei mir zumindest in der Beta anstandslos funktioniert, es gibt auch im BF Forum einen Thread dazu in dem das behandelt wird. Sie haben das Plugin wieder so angepasst das es funktioniert auch wenn dasteht der Browser wird nicht unterstützt.

Was mich immer wieder schmunzeln lässt sind die Leute die sich beschweren man hat keine Chance gegen Leute die mehr spielen als man selbst. Wo ist das denn bitte anders ?
Als ich BF4 Beta gestartet habe, hatte ich monatelang kein BF gezockt und war sofort wieder voll drinnen und aufm Server unter den besten 3. Soviel anders kann es sich also nicht spielen.

Wishezz schrieb:
Ich wurde schon als Cheater beschimpft weil ich in einer Runde durch Zufall mehrere Luckshots hatte. Ich bin eigentlich gar nicht so gut.
Manchmal ist es einfach nur Glück (bzw Pech, je nach dem auf welcher Seite des Rohrs man steht^^) und manchmal gibt es eben Spieler die so gut in Shootern sind und direkt den Kopfanvisieren können. Wenn die dann noch treffen ist's dann auch nicht schlimm^^

Ich kenne mehrere COD Spieler die ohne Visier und ohne Cheats mehrere Header schaffen.

Auch wenn ich mich selber auch manchmal dabei erwische find ich es faszinierend wie schnell man andere, die wahrscheinlich einfach nur viel besser sind, als Cheater o.ä. beschimpft.

Klar habe ich das auch ab und zu mal.
Aber wenn du Leute mit einem K/D von 10+ hast in mehreren Spielen in Folge dann wundert es einen schon.

okay grad mal nen key bei ebay gekauft mal schaun wie der multiplayer so ist :)

Also ich habs zumindest versucht den Singleplayer zu spielen, aber wie schafft es Dice, dass man sich bei 6 Stunden "Story" so unglaublich langweilen kann? Ich hab mit Ach und Krach vielleicht 3 Stunden geschafft wenns hoch kommt und die Chance, dass ich noch weiter spiele sind wirklich sehr gering :-/
Auch wenn es hier vielen egal ist: Dice hat wohl selbst den Anspruch als Einleitung für den MP einen kurzen, knackigen und aufregenden SP zu machen. Das haben sie gewaltig vergeigt.

Dann wechsle ich jetzt wohl direkt ins "eigentlich Spiel" :-P

Wann geht das endlich in die köpfe so mancher. Keyseiten liefern PROMPT die gewünschten funktionsfähigen keys. Da gibts rein garnix dubioses drann. Auf die art schon zich spiele um ein vielfaches günstiger bekommen so ist es auch mit bf4

derrick schrieb:
Wann geht das endlich in die köpfe so mancher. Keyseiten liefern PROMPT die gewünschten funktionsfähigen keys. Da gibts rein garnix dubioses drann. Auf die art schon zich spiele um ein vielfaches günstiger bekommen so ist es auch mit bf4
Oh damit wäre ich vorsichtig. Gibt genug Foren-Threads o.a. in den sich Leute über nicht gelieferte Keys etc. beschweren oder das Spiel bzw. Account wird gebannt etc. Es gibt nur wenig von offiziellen Seiten unterstüzte Keyseiten, der Rest ist häufig sehr dubios oder bewegt sich in Grauzonen. Meistens funktionierts, keine Frage, aber auch die negativen Aspekte gehen in die Köpfe der Leute. Kenne einige die schlechte Erfahrungen gemacht haben.

naj kommen ja ey noch 2-3 patch's bis alles angepasst ist. gekauft hab ich mir bf4 troz nich.. ich warte lieber auf BFBC3 :) gibt genug andere games die man erstmal spielen kann.
und glaube es gab noch nie single player bei bf 1942 ist auch besser so. ok bei bfbc2 war der singleplayer echt super.. bf3 hätten die es lassen können..wie auch jetzt bei bf4.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
derrick schrieb:

jo gerade BF4+China rising DLC für 42€ gekauft 2 Minuten hats gedauert bis der key da war und funtzt direkt in origins (aber 20% erst geladen -.-)

bisher auch nie bereut hab sicher schon 5-6 Spiele bei ebay so gekauft (meistens Steam) da hat man ja auch paypal Käuferschutz nur von Seiten wie mmoga.com (.de) würde ich abraten!! die Seite ist einfach nur scheisse

Zuletzt bearbeitet:
Kein Wort über DLCs, Premium und oder Deluxe-Versionen.
Zwei mal wird der Singeplay mit dem (meiner Meinung nach) nahezu identischen Prequel verglichen.
Kein Wort darüber, wie sich BF4 von BF3 im MP absetzt.
Wahnsinn.

Ich nehme an, das Spiel ist freundlicherweise "gesponsert" von EA™.

BF3 hat mir nicht gefallen. Es hat mich einfach nicht gefeselt. BF4 gefaellt mir dagegens sehr gut und wie so viele andere sehe ich BF so oder so als ein MP Spiel und nicht als ein SP Spiel.
Anders sehe ich CoD als SP und nicht als MP.
Wenn man billig das Spiel will kann man auch ganz einfach ueber einen VPN in Mexiko einkaufen. Habe ganz normal meine Adresse und Paypal bei EA Mexiko eingekauft. Fuer das volle Paket inkl. Premium waren es 59 Euro.

Ausnahmefälle wirds schon geben jedoch kann man dann immer noch urgieren die shopbetreiber antworten auch zügig.

Einzig wo ich abraten würde sind die russischen keys, die einzudeutschen artet in arbeit aus und daraus resultieren dann die beschwerden so mancher. Also lieber nen englischen key nehmen und 2-3 euro mehr zahlen

Mighty X schrieb:
Oh damit wäre ich vorsichtig. Gibt genug Foren-Threads o.a. in den sich Leute über nicht gelieferte Keys etc. beschweren oder das Spiel bzw. Account wird gebannt etc. Es gibt nur wenig von offiziellen Seiten unterstüzte Keyseiten, der Rest ist häufig sehr dubios oder bewegt sich in Grauzonen. Meistens funktionierts, keine Frage, aber auch die negativen Aspekte gehen in die Köpfe der Leute. Kenne einige die schlechte Erfahrungen gemacht haben.
Vorallem, warum bei vermeintlich dubiosen Keyshops kaufen, wenn das Komplettpaket inkl. Premium direkt beim Hersteller 53 Euro kostet..

Das schlimmste am Singleplayer ist die KI, "Dumm wie Brot" ist hier echt noch ein Kompliment! :lol:

Das Spiel ist irgendwie nichts für mich. Ich fühlte mich in BF3 schon wie ein Opa weil es mir einfach keinen Spaß machte. Ich kann die Faszination für dieses Spiel einfach nicht nachvollziehen. Paradoxerweise habe ich mit dem für 6€ gekauften CS:GO weit mehr Spaß als ich das mit dem 40€ BF3 hatte.

@leckerKuchen: Da bist du nicht alleine. BF3 war schon solala, aber zum Kauf hat es gereicht. BF4 konnte ich schon an der Beta absehen, dass das Spielniveau in die Selbe Richtung geht, und somit Langeweile vorprogrammiert ist.

BF4 MP ist wieder ein Stück schlechter geworden. Instant sterben,egal wie gut man spielt. Zu 90% stirbt man wenn man zuerst gesehn wird,was für schlechtes Gunplay steht.

Ein weiterer Schritt zum Call of Duty Gunplay. Und wieder verliert die BF Serie an Qualität und wird zu Casual Fastfood ohne Anspruch.

Zuletzt bearbeitet:
Nicht jeder will premium. Mir reicht das hauptspiel und china rising dlc erstmal. Bei bedarf hol ich noch dlcs keys ;-)