@Zebrahead
Danke für die ausführliche Antwort!
Zebrahead schrieb:
- Gibt es immer noch dieses seltsame Hauptmenü im Browser (geht ja gar nicht)?
Doch, das geht sehr gut wenn man sich daran gewöhnt hat. War damals bei BF3 Release auch skeptisch, aber inzwischen möchte ich es nicht mehr anders haben, Battlelog funktioniert sehr gut.
Für Statistiken und so mag das OK sein. Ich habe in meinem Browser immer mehrere Tabs offen. Irgendwie würde mich das schon stören.
Überhaupt stellt sich die Frage, ob das mit Opera 12 überhaupt funktioniert. Mir wäre es lieber sie hätten einen eigenen Browser mitgeliefert oder noch besser dies nur optional zum klassischen Menü.
Zebrahead schrieb:
- wie sieht es mit Levelrecycling (abgesehen von den SP-Karten) aus?
Geht so. Man sieht schon immer mal wieder Texturen und Objekte aus BF3, aber alles in allem wirken die Levels schon neu.
Ich denke das kann man verkraften solange auch das ein oder andere neue Setting dabei ist.
Zebrahead schrieb:
- Wie viele Karten bietet das Spiel überhaupt?
10 in jeweils 8 verschiedenen Spielmodi spielbar
10 Karten sind halt schon sehr mager, da können auch 8 Spielmodi nicht drüber hinwegtäuschen. Premium wird also Pflicht was dann 100€ für ein Spiel bedeutet.
Zebrahead schrieb:
- Wurden auch ein paar klassische gute Karten übernommen?
Noch nicht, es wird aber später ein DLC geben ("Second Assault"). Freue mich persönlich sehr darauf, da es einige meiner Lieblingsmaps aus BF3 beinhaltet: Caspian Border, Operation Firestorm und Metro. Ausserdem ist Gulf of Oman dabei, die es auch in früheren BF Games schon gab.
Dafür noch Geld zu verlangen ist schon dreist. Bei BF3 gabs das ja mit der Erstauflage gratis. Gerade die BF3-Maps sollten relativ leicht zu konvertieren sein.
Zebrahead schrieb:
- Mods wird es keine geben, oder?
Nein
Zumindest nicht kostenlos. Wurden also in "DLC" umbenannt.
Schade, damit verliert BF4 seinen Reiz.
Zebrahead schrieb:
- Abgesehen von der Kampagne die man sich hätte sparen sollen: fühlt sich BF4 eher wie ein Vollpreis DLC für BF3 an oder reichen die Neuerungen tatsächlich für einen würdigen Nachfolger aus?
Es reicht schon aus für ein neues Game. Am Anfang fühlt es sich halt schon wie BF3 an, aber je länger man spielt um so mehr sieht und schätzt man die Neuerungen. Grafik und Sound sind nochmals deutlich besser geworden (auf der grauen Beta Map "Siege of Shanghai" sah man das halt nicht so gut, deswegen viele Skeptiker). Levolution finde ich was ganz cooles, da sich dadurch das Spiel dynamischer anfühlt und mehr Abwechslung bietet. Parcel Storm ist die aussergewöhnlichste und coolste Map die ich je gespielt habe, da kommt Levolution voll zur Geltung.
Also ich weiß nicht. Nur 10 Karten, bessere Grafik (die von BF3 war ja schon sehr gut), ein paar neue Spielmodi, weiterhin keine Modunterstützung. Das hört sich eher nach einem Addon für 25-30€ an als für ein 55€-Vollpreisspiel.
Ich glaube wer BF3 inkl. Premium noch nicht hat und BF spielen möchte ist mit BF3+Premium wesentlich besser dran. Preislich dürfte das auf das selbe rauskommen, nur mit wesentlich mehr Umfang.