herliTz_234
Lieutenant
Alles für die Rendite. Alles für die Aktionäre!!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wenn Du mal groß genug bist, um selbst ein Unternehmen zu gründen, dann wirst Du das sicherlich aus reiner Nächstenliebe tun, um all den armen Menschen eine Arbeit geben zu können. Oder aber, Du hast bis dahin genügend Fachwissen gesammelt, um zu verstehen, dass ein Unternehmen nicht nur Gewinne erwirtschaften, sondern diese auch steigern muss, um nachhaltig überlebensfähig zu bleiben.-Nante- schrieb:gewinnmaximierung . was sonst
dass ein Unternehmen nicht nur Gewinne erwirtschaften muss, sondern diese auch steigern muss
eBay verändert ständig die Konditionen und machen ständig weniger Gewinn, das sind Fehler und dafür sollen jetzt die 3000 Mitarbeiter her halten?SheepShaver schrieb:Ohne eBay gäbe es 30.000 Arbeitsplätze weniger und du willst es auch noch unter Strafe stellen, wenn man die Belegschaft an die aktuellen Anforderungen anpassen will?
Manchen Leuten täte eine Dosis Realität und zumindest Grundkenntnisse in BWL ganz gut.
Nö, aber PwC macht meine Steuern.TheGTI schrieb:Na, schon bei den big four ein Praktikum gemacht?
SheepShaver schrieb:Oder aber, Du hast bis dahin genügend Fachwissen gesammelt, um zu verstehen, dass ein Unternehmen nicht nur Gewinne erwirtschaften, sondern diese auch steigern muss, um nachhaltig überlebensfähig zu bleiben.
Bumba-Bobby schrieb:...die sollen die Gebühren um den Faktor 3 für den Verkauf fuer sofort kaufen artikel mal erstmal senken, dann die Marktpos. ...
Bumba-Bobby schrieb:@katzilla senken impliziert das Teilen des Produkts durch den besagten Faktor, denke ich mal...
SheepShaver schrieb:Wenn Du mal groß genug bist, um selbst ein Unternehmen zu gründen, dann wirst Du das sicherlich aus reiner Nächstenliebe tun, um all den armen Menschen eine Arbeit geben zu können. Oder aber, Du hast bis dahin genügend Fachwissen gesammelt, um zu verstehen, dass ein Unternehmen nicht nur Gewinne erwirtschaften, sondern diese auch steigern muss, um nachhaltig überlebensfähig zu bleiben.
Das weiss doch wirklich jedes Kind (oder zumindest jeder, der schon mal eine Controlling Vorlesung besucht hat), dass Kostendeckung allein schon wegen Abnutzung und Inflation dauerhaft eben nicht ausreicht. Zumal muss Gewinn zur Bestandssicherung unr Reinvestition erwirtschaftet werden. Zudem betreibt der Eigentümer üblicherweise sein Unternehmen nicht zum Spass, sondern will auch verzinsbares Kapital erwirtschaften für das Risiko, das er auf sich nimmt.hallo7 schrieb:Komisch, als ich meine BWL Grundsätze gelernt habe war das wichtigste Kostendeckend zu arbeiten.