News Edel-Smartphone Vertu Ti ab 7.900 Euro erhältlich

Ich glaube da kauft sich die Natasha vom Öl-Multi oder die Olga vom Korrupten Politiker lieber ein Iphone mit Diamantbesatz oder in Gold.

So ein Handy ist eigentlich nicht primär für Reiche, sondern für Poser. Es wird Leute geben die für das HAndy auf etwas anderes verzichten, und es gibt viele Superreiche die sich dann doch lieber am Stand der Technik orientieren.
Wer wirklich reich ist, der hat längst einen Concierge-Service der für ihn sämtliche lästigen Aufgaben erledigt. Das ist also kein Kaufgrund.

Wenn ich mir überlege, dass man als Reiche Person einen Rolls Royce fährt, ständig in Luxushotels unterwegs ist und dann noc hso ein Handy hat ? Hat man dann keinen persönlichen Assistenten hat man die qual der Wahl: Das Auto hat einen Concierge-Service den man anrufen kann, das Hotel hat einen Service den man anrufen kann udn das HAndy hat einen Service den man anrufen kann - welchen nimmt man ?! Bezahlt hat man für alle..
 
Würde mich wundern, wenn hier im Forum nur ein einziger ist, der der Zielgruppe dieses Gerätes entspricht. Und trotzdem fühlen sich hier viele anscheinend von diesem Handy angesprochen, wie mir scheint :D
Hier geht es vor allem um Exklusivität, gepaart mit hochwertigen Materialien und hervorragendem Kundenservice, der dem Niveau der Black Amex entsprechen dürfte - zumindest spielen beide auf die gleiche Zielgruppe heraus. Vergessen darf man auch nicht, dass die Vertu Handys aus technischer Sicht niemals das Neuste vom Neuen waren - man griff viel lieber auf bewährte, ausgereifte Technik zurück, was die Kunden scheinbar auch nie gestört hat.
 
zweifelhafte Soft- und Hardware im Edelmantel :freak:
 
Wenn man sich die Vertu Shops (also die richtigen Läden wo das angeboten wird) anguckt
machen die Handys in den dezenteren Ausführungen schon was her.

Und wenn du nen Rolls mit Chromleisten hast, wieso nicht passend das Handy mit Weißgold?

Und viele benutzen ihr Telefon immernoch für a) Telefonieren und b) SMS
Wozu braucht man da eure Plastikbomberdesignschüssel mit 365 GPU Kernen ?

Und die oft erwähnten Tussen bekommen diese Handys im Regelfall auch in der pinken Glitterversion ...
 
lirolu schrieb:
Von den technisch versierten Usern hier im Forum sicher, in Kreisen in denen das Handy (und vor allem dessen Preis) vorrangig symbolischen Charakter hat wohl weniger. Die bestehende Nachfrage gibt dem Hersteller doch recht ;)

Da braucht es ja keinen technik Kenner, wenn da neben dran der normale iPhone User sitzt sieht auch der sofort dass sein tolles Retina Display viel besser ist.
 
Für 7900 Euro erwarte ich aber mindestens eine 1280er Auflösung! Außerdem nicht so einen klobigen, schweren Klotz. Würde ich mir, selbst wenn ich Kohle ohne Ende hätte, nicht kaufen.

Dann hätte ich eher alle 3 Monate ein anderes Top Model zu hause! Oder mehrere Gleichzeitig das man das Smartphone täglich wechseln kann wie seine Unterhosen...:p
 
Es ist grotesk lächerlich das Menschen besonders viel für so wenig technischen Fortschritt bereit sind auszugeben. Ein Auflösung von 800x480 ist ein Witz in Relation zu dem Preis. Wer viel Geld verlangt sollte auch viel bieten können.

Was könnte in meinen Augen annähernd einen solch hohen Preis rechtfertigen?

- neue Akkutechnik die 2 Wochen hält
- 4 bis 5 Zoll Display in Full HD
- Octacore APU
- 1000 GB Speicher
- Satellitentelefonunterstützung
- Wasserdichtheit bis 10 Meter (falls man von der Yacht stolppert)

... dann, aber auch nur dann könnte man den Preis halbwegs herleiten. Aber so: Nein Danke.
 
Kowa schrieb:
Hinter jedem großen Vermögen steckt ein ebenso großes Verbrechen.

Verbrechen? aha .. alle die erfolgreich sind, sind also Verbrecher ..
Danke für die Info, es ist immer schön was neues zu lernen ;)

Jetzt mal im Ernst, du weißt gar nicht wie lächerlich du klingst.
 
Ich hab das Gefühl, vielen fehlt hier das grundlegende Verständnis der reinen Dimensionen der Luxusmärkte.

Obwohl Preis/Leistung bei sowas rein garkein Aspekt ist, argumentiert ihr mit Preis/Leistung und Technikgedöhns.

Das Handy könnte auch 25000 in der Grundausstattung kosten, völlig egal.

Wenn man alles hat und es für nichts braucht, dann kauft man sowas und man kauft es eben nicht um digitalen xyz-Vergleich mit Datenblättern zu machen.

Wer ne Rolex für 100000 am Arm hat, der will halt nicht den Kram der Massen fürs telefonieren.
Mag dumm klingen, aber so funktionierts nunmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fazit des Ganzen: Man bekommt hier für 7900€ ein Smartphone, was weder von der Hardware noch von der Software kaum besser als jedes 400€ 0815 Standardphone ist. Na super da hat ja jemand einen echten "Schnapper" gemacht :rolleyes: kaum zu glauben wie dämlich manche Leute doch sind und so einen Müll kaufen. Und ich dachte das BlackBerry Bold im Porsche Design wäre schon lächerlich :D
 
169 Kommentare mit der Aussage, dass man nicht zur Zielgruppe gehört.
Okay, ich glaube jetzt haben wir es alle verstanden. Danke. :rolleyes:
 
Saturas schrieb:
Wer ne Rolex für 100000 am Arm hat, der will halt nicht den Kram der Massen fürs telefonieren.
Mag dumm klingen, aber so funktionierts nunmal.

Eine Rolex für 100.000 Euro...? Da müssen aber ordentlich Steinchen drauf sein, so teuer ist Rolex gar nicht. ;)
Die Platin Version der DayDate kostet grade mal 50.000 Euro, gehandelt meist für 5000 bis 10000 Euro weniger.

Absolutes Understatement ist da eher die dieses gute Stück für rund 300.000 Euro: Patek 5078P und sie hat nicht mehr als die Anzeige der Stunden, Minuten und Sekunden.




Ach ja, die meisten Rolexträger haben übrigens auch ein iPhone oder entsprechendes Pendant von Samsung und Co. ;)
 
@Yoshi_87

Denke mal da zahlt man für das Platin bei der Patek. Wissen die meisten nicht das Platin teurer ist als Gold zum. an der Börse :)
 
Sehr schäbig. Nein, das meine ich ernst. Voll******* mit Geld gibt es immer, aber Leute mit großem Vermögen denken in der Regel dennoch sehr wirtschaftlich und sind keine hausgemachten Schwachköpfe, die so einen alten, lahmen Abfall erwerben würden. Krokoleder hin oder her.
 
Cool Master schrieb:
@Yoshi_87

Denke mal da zahlt man für das Platin bei der Patek. Wissen die meisten nicht das Platin teurer ist als Gold zum. an der Börse :)

Nein da zahlt man (unter Anderem) für das handgemachte mechanische Werk und die akustische Ausgabe der Zeit.

Diese Patek 5339R ist aus Gold und kostet 400.000 Euro.
Am Platin liegt es also nicht.
Zumal ja auch die genannte Platin Rolex nicht ganz so teuer war.
 
Dass sich hier so viele über das Gewicht und die Displaygröße beklagen, kann ich persönlich gar nicht nachvollziehen.
Nahja, Geschmackssache. Ich würde mir das Ding allein des Designs und OSs wegen nicht antun wollen. :p

Ich denke mal, dass das Gerät durchaus seine Daseinsberechtigung hat. Alleine der eingebaute Lakai und der anscheinend vorhande Markt für solche Geräte sprechen doch wohl für sich.
Keine Ahnung.. Also im Bezug auf die Materialien würde ich mir bei meinem Handy wahrschienlich lediglich ein neues Gehäuse aus Titan, sowie ein nahezu unkaputtbares Displayglas anfertigen lassen.

Flatan schrieb:
Ja, nennen sich Frauen! :evillol:;)

#aufschrei
Nein, nennt sich glaube ich einfach nur Durchschnittskäufer oder so ähnlich. Man munkelt draußen nämlich, dass es auch Männer geben soll, die nicht wirklich Ahnung von Technik haben. Die Saga beinhaltet übrigens auch einige Informationen darüber, in wie fern der durchschnittliche CB-ler (alleingestellt) im Bezug auf sein Technikwissen nicht oder nur sehr wenig einem -wie oben erwähnten- Durchschnitsskäufer entspricht, Luke.
 
Kowa schrieb:
Hinter jedem großen Vermögen steckt ein ebenso großes Verbrechen.

Wow, das muss der dämlichste Beitrag unter vielen dämlichen hier im Thread sein. Interessant übrigens, dass die größten Verbrecher der Weltgeschichte (Hitler, Stalin, Pol Pot, Kim Il Sung, Mao etc.) dieses Zitat unterschreiben würden.
 
Cool Master schrieb:
Wie ich schon schrieb, auch wenn ich es anderst formuliert hatte:

Es gibt immer einen dummen der jeden Tag aufsteht...

Nur weil etwas für x € gehandelt wird ist es dies nicht gleich automatisch wert. Eine alte Vodoo ist auch keine 3k € wert nur weil einer meinte sie dafür kaufen zu müssen das war sie ihm persönlich Wert.

Ein alter PC ist eben das alt und damit nicht zu gebrauchen. Es mag für Person X mehrer tausend € Wert sein aber auch hier gilt das es wohl eher ein persönlicher Wert ist, da man damit Erinnerung verknüpft hat.

Btw. Die Links bist du mir noch schuldig :)




Wie gesagt ich glaube nicht das man den Server weiter verkaufen kann.

Es gibt einen ideellen und einen materiellen Wert. Fakt ist das viele Dinge nur einen hohen ideellen Wert haben oder was kannst du mit einer Tonne Gold anfangen nach einem Krieg ohne Nahrungsmittel. Da ist jede Büchse Grüne Bohnen wertvoller. Der aktuelle Handelswert wird aber in Normzeiten meist von Belang sein insofern stimmt deine Aussage nicht wirklich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben