News Edel-Smartphone Vertu Ti ab 7.900 Euro erhältlich

Denkt ihr der Concierge-Service kostet nichts ? Das ist im Preis inkludiert,das "nur" das Gerät keinen solchen Preis rechtfertigt ist klar.

wp7 schrieb:
Oder spritzen eben nicht ab, wenn sie Specs wie "QuadCore+2GB+4K-SupaDupaAMOLED-BLABLABLABLA" lesen.

Traurig.

Traurig ist eher, dass Du mein Zitat verwendest und es entweder nicht gelesen hast oder nicht verstanden hast. Was hat bitte Design mit der Technik drin zu tun!?

Und die Pseudo-Gutfinder... Es ist hier immer noch freier Meinungsaustausch. Ich habe kein Problem damit, wenn jemand 8.000€ oder auch 800.000€ für ein Gerät ausgibt. Hätte ich die gleichen Mittel wie diese Herren, wäre es mir auch egal.
Was mir aber nicht egal wäre, wie das Ding aussieht und was drin steckt. Und da - Achtung, das ist meine Meinung - ist das Ding halt technisch hinterm Mond und sieht beknackt aus. Trotz hochwertiger Materialien. Da reißt auch der Concierge-Service nichts raus. Den kann ich nämlich auch anderweitig buchen, wenn mir das wichtig ist, schließlich hat man das Geld ja offenbar.

Nur weil man Geld hat, heißt das nicht automatisch dass man plötzlich auf diesen hässlichen Mist steht. Sicher, ein Herr Geissen wird sich son Ding kaufen... Jemand, der wirklich Geld und Stil (!) hat, wohl eher nicht.

rockwell1080 schrieb:
Saphirglas ist echt nice (kann nur durch Diamanten zerkratzt werden)
Bei der Zielgruppe ist ist der Diamantring nicht weit :) Auf der Vertu-Seite stand mal, dass diese Saphire extra für Vertu gezüchtet werden müssen, da das in der Größe echt selten ist.

Viele hier im COMPUTER-Forum vergessen, dass die Kunden ein wenig chatten wollen oder telefonieren. Termine verwaltet der Concierge oder ein eigener Manager/Sekretär. So ein Smartphone ist nicht der Lebensmittelpunkt und es ist überaus peinlich überhaupt mit einem Telefon gesehen zu werden. Ein Vertu kann diesen Makel übertünchen.

Was mich interessieren würde, die Kunden haben einen enorm hohen Anspruch an den Datenschutz. Ist das Betriebssystem und die Software ebenso neugierig und unzugänglich wie jedes andere gemeine Android? Oder kann man auf die Cloud verzichten, bzw. eigene Server anbinden und Tracking etc. unterdrücken?
Wenn ich als Barde und Mädchenschwarm es schon nicht leicht habe unerkannt das Haus zu verlassen ist es als Paris Hilten doch sicher ein Trauma, wenn Millionen pickliger Hacker versuchen meine Fotos, mails und Aufenthaltsorte zu hacken?

Falcon schrieb:
Was hat bitte Design mit der Technik drin zu tun!? ...
Nur weil man Geld hat, heißt das nicht automatisch dass man plötzlich auf diesen hässlichen Mist steht. Sicher, ein Herr Geissen wird sich son Ding kaufen... Jemand, der wirklich Geld und Stil (!) hat, wohl eher nicht.

Aha - und was gutes Design ist, und was jemand mit Stil kauft, macht sich allein an deinem Geschmacksempfinden fest? Ich glaub da überschätzt du dich etwas ;)

So 100% mein Geschmack wäre es auch nicht, aber es mag ja durchaus Leute geben denen das gefällt - das ist eben eine sehr individuelle Angelegenheit.

joe8222 schrieb:
Einige Comments hier sind schon unverschämt, die Käufer von so Edel-Smartphones haben einige Mio auf der Kante da macht es nichts aus wenn die 8000€ für ein Telefon ausgeben und wenn schon sie haben dafür evtl hart gearbeitet ...l
Hinter jedem großen Vermögen steckt ein ebenso großes Verbrechen.

zumindest die Speaker dürften besser sein als bei anderen Handys. Der Telefonklang sicherlich auch.

Beim Speaker stimme ich Dir zu. Beim Telefonklang... Nun, mit "HD Telefonie" sind wir eigentlich mittlerweile auf einem Niveau angekommen, das nicht mehr deutlich steigerbar ist (Zumindest für normale Sprachwiedergabe). Ohnehin funktioniert das ja schon bereits nur, wenn die Gegenstelle ebenfalls ein solches Gerät hat. Und dann kommt es auch auf die Qualität des Mikros an.

8000€ für veraltete Technik naja wer reich ist der kauft sich nebenbei noch ein Samsung Galaxy S3 zum arbeiten :D

Kowa schrieb:
Hinter jedem großen Vermögen steckt ein ebenso großes Verbrechen.

Genau das meinte ich vorhin, einfach traurig.
Und dann wundert ihr euch ernsthaft das die Reichen euch eventuell nicht ganz so freundlich gestimmt sind...?

Der Kerl der die Chips für die Einkaufswagen erfunden hat ist ebenfalls Multimillionär, echt ein riesen großes Verbrechen diese Teile, stimmts?

ich auch:D
must hafe:evillol:

p.s. interesiert doch eigentlich kein pik

Zuletzt bearbeitet:
Ist ja verständlich dass man auch hier etwas für den Luxusmarkt anbieten will aber wird man nicht hart ausgelacht wenn man ein 8000€ Handy hat aber technik (Display) auf dem Stand von vor 3 Jahren?
Ich meine bei dem Preis ist es doch auch völlig egal ob man ein billigdisplay verbaut oder sich von Samsung oder wem auch immer ein richtiges Highendteil holt, und das gilt für die restliche Hardware natürlich genauso.

NoD.sunrise schrieb:
wird man nicht hart ausgelacht wenn man ein 8000€ Handy hat aber technik (Display) auf dem Stand von vor 3 Jahren?

Von den technisch versierten Usern hier im Forum sicher, in Kreisen in denen das Handy (und vor allem dessen Preis) vorrangig symbolischen Charakter hat wohl weniger. Die bestehende Nachfrage gibt dem Hersteller doch recht ;)

Super Poser Handy. Sozusagen das IPhone der Schönen und Reichen.
Allerdings kann man für 8000 Tacken auch durchaus LTE erwarten. Technisch ist
das Gerät nicht sonderlich prall.

Zurück
Oben