News Edel-Smartphone Vertu Ti ab 7.900 Euro erhältlich

RogerWilco schrieb:
Veraltete Technik, zu nicht viel zu gebrauchen, Zeigt "nur" die zeit an und kostet auch nur läppische 43.000€.
Hätte ich mir damals doch lieber eine Swatch für 43€ gekauft und statt dem Rolls-Royce Phantom mit einem Basispreis von 385.000€ nur lieber einen gebrauchten Golf4 für 3.500€

Ironie hin oder her, deine Vergleiche hinken. Eine 43.000€ Uhr hat ein wesentlich besseres Uhrwerk als eine Swatch und ein Rolls Royce bietet auch ein ganz anderes Fahrvergnügen (Oder Reisevergnügen, wenn man sich chauffieren lässt) als ein Golf 4.

Das Vertu aber ist halt einem normalen Smartphone technisch unterlegen. Es macht eigentlich alles, was man damit machen will, schlechter. Edelmaterialen hin oder her, Extras ebenso. Mir gehts auch nicht um den Preis. Ich finde es hässlich und technisch veraltet. Wenn aktuelle Technik in besserem Design bei gleichen Materialien und Service drin stecken würde, wäre das Ding halt gleich um einiges attraktiver!
Aber entweder haben (Neu-)Reiche design-technisch keinen Geschmack oder sind blind...
 
Schwachsinn, mehr kann man dazu nicht sagen
 
Yoshi_87 schrieb:
Nur weil er dir nicht so viel wert ist heißt das nicht das dies für andere auch gelten muss.

Genau das schrieb ich doch...
 
Fast 8000 Euro und dann nichtmal aktuelles Android und gute Hardware (bei dem Preis wäre doch ein S4 pro oder gar ein Qualcomm 800...).
 
Falcon schrieb:
[...]
Aber entweder haben (Neu-)Reiche design-technisch keinen Geschmack oder sind blind...

Oder spritzen eben nicht ab, wenn sie Specs wie "QuadCore+2GB+4K-SupaDupaAMOLED-BLABLABLABLA" lesen.

Ihr macht es.

Der typische CB-Nerd liest die Überschrift der Produktvorstellung, *hust* News und eventuell noch die Einleitung. Dann überspringen seine Augen den Mittelteil direkt zu den Specs-Tabellen. Sind die Specs bullshit, ist das ganze Produkt für 'n A... Sind es SupaDupa-Überflieger-Specs, wird hochgejubelt und abgespritzt.

Traurig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ekelhaft, diese kleingeistige Möchtegern-Überlegenheit, die hier kollektiv zelebriert wird. Man muss nicht alles aus seiner subjektiven Warte heraus pseudo-objektiv bewerten. Schon gar nicht Produkte. Ich würde mir niemals ein Stadionticketabo, jedes Wochenende Alkohol für 20 Euro, ein Gemälde für eine Million oder eine Grafikkarte für mehr als 150 Euro kaufen, und ich verstehe die Leute nicht, die dafür ihr Geld ausgeben. Trotzdem maße ich mir nicht an, sie deshalb abzuwerten. Ob ein Produkt "gut" ist, kann allein der Markt zeigen.
 
Einige Comments hier sind schon unverschämt, die Käufer von so Edel-Smartphones haben einige Mio auf der Kante da macht es nichts aus wenn die 8000€ für ein Telefon ausgeben und wenn schon sie haben dafür evtl hart gearbeitet warum wollen einige hier denn so Personen auslachen? Habt ihr irgendwelche Komplexe oder seid ihr nur neidisch? Etwas mehr Toleranz wäre hier einigen angebracht..

"Vor allem in China, Russland und dem Nahen Osten ist Vertu beliebt. "Hier ist der Glitzerfaktor wichtiger als die Trendiness", sagt Gartner-Analystin "

"Das Geschäft mit Luxushandys setzt alle Regeln der Branche außer Kraft. Regelbruch Nummer eins: Es gibt keinerlei Beschränkungen, was Kosten und Herstellungsaufwand angeht"

"Per Hand werden die Geräte zusammengesetzt. Verbaut werden Leder, Keramik, Saphir."

"Die Technologie entwickelt sich so schnell, dass wir erst gar nicht versuchen, hier aufzuholen", sagt Serge Simon"

"Mal müssen sie Vertu-Kunden Plätze in einem ausgebuchten Restaurant erkämpfen, mal innerhalb von 20 Minuten einen Miet-Ferrari organisieren. Der Rundumservice ist eines von Vertus wichtigsten Verkaufsargumenten. Im ersten Jahr ist er für den Handybesitzer kostenlos - danach werden jährlich 1800 Pfund fällig."


"Konkurrenz bekommt Vertu nicht nur von Edelmarken, sondern auch von Designern, die normale Handys mit Gold und Diamanten veredeln. "Je exklusiver, desto mehr Verlangen haben die Menschen, viel Geld auszugeben", sagt Designer Stuart Hughes. Seine Kollektion umfasst ein iPhone für 1,9 Mio. Pfund, angeblich das teuerste Telefon der Welt."

"Perry Oosting gibt sich gelassen: "Es sitzen vielleicht Diamanten auf dem iPhone. Aber sie sitzen auf einem Plastikgerät." Zudem gebe es nur bei Vertu den persönlichen Helferservice. Manche Kunden seien regelrecht süchtig danach, die Organisation ihres Lebens an Vertu auszulagern, sagt Oosting: "Einer unserer Kunden ruft den Conciergeservice täglich bis zu 20-mal an."


http://www.ftd.de/it-medien/it-tele...-gesetzesbrecher-der-handy-welt/50183797.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Cr4y schrieb:
Ich denk die Klientel dieses Handys wird es gerade so verkraften können, wenn du über sie lachst ;)

Ja klar weil die hier mitlesen. :D
Man bedenke, dass man 24/27 365 Tage im Jahr einen Concierge zur Verfügung gestellt bekommt: 24*356=8760h, da kommt man bei einem Kaufpreis von ca. 8000€ auf einen ungefähren Stundenlohn von 1 € für den Concierge, es sind qualitativ äußerst hochwertige Materialen im Gehäuse verbaut, das Display zerkratzt womöglich gar nicht, die Lautsprecher geben sicherlich auch mehr her als ein High-End Android Bolide,... .

Dass es optisch furchtbar aussieht steht auf einem anderen Blatt, den Preis finde ich nur bedingt überzogen.
 
fast 8000 € für ein Mittelklasse-Smartphone ?!?
Das nenn ich mal dreiste Abzocke ... ach nein, nicht nur dreist sondern DREISTEST !!!!!
Wenn ich schon fast 8000 € zahle dann erwarte ich high-end ohne Ende:
2 GHZ Quad-Core Prozessor, 4 GB Ram, 128 GB interner Speicher (erweiterbar !!!) mit 64 GB-Karte die zusätzlich beiliegt, mindestens 5 Zoll Display mit immenser Auflösung, 6000er Akku + Ersatzakku, 20 Megapioxel-Kamera mit Blitz, die aktuellsten Standards, usw.
... und nicht so einen "Rotz" !
und selbst wenn ich das oben beschriebene so kriegen würde, würde das Unternehmen immer noch mindestens 7000 € dran verdienen :freak:
Unglaublich !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
mastertier79 hat die Produktvorstellung voll verstanden.

Wollen wir ihm applaudieren?
 
Falcon schrieb:
Ironie hin oder her, deine Vergleiche hinken. Eine 43.000€ Uhr hat ein wesentlich besseres Uhrwerk als eine Swatch und ein Rolls Royce bietet auch ein ganz anderes Fahrvergnügen (Oder Reisevergnügen, wenn man sich chauffieren lässt) als ein Golf 4.

Das Vertu aber ist halt einem normalen Smartphone technisch unterlegen. Es macht eigentlich alles, was man damit machen will, schlechter. Edelmaterialen hin oder her, Extras ebenso. Mir gehts auch nicht um den Preis. Ich finde es hässlich und technisch veraltet. Wenn aktuelle Technik in besserem Design bei gleichen Materialien und Service drin stecken würde, wäre das Ding halt gleich um einiges attraktiver!
Aber entweder haben (Neu-)Reiche design-technisch keinen Geschmack oder sind blind...
Geschmack ist immernoch geschmackssache ;)

Im Marketing spricht man bei dem, um was es bei dem Handy geht, auch gern vom Zusatznutzen:
http://wirtschaftslexikon.gabler.de/Archiv/7783/kundennutzen-v6.html

Man kann es sich also eigentlich sparen, sich das Maul über die mauen HW-Spez. zu zerreissen. Damit zeigt man nur, dass man nichts verstanden hat. Aber ich schreibe mir die Hände fusselig. Wenn der CB-Foren-Mob wütet soll man ihn lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich eher putzig finde ist das hier :
Da ein Vertu-Telefon „kein Wegwerfprodukt“ sei, stünden vielmehr „relevante“ Technologie und hochwertige Verarbeitung im Vordergrund.

Wenn dem wirklich so ist, warum verwenden die dann ein OS auf diesem Geschäftshandy das nachweislich bekannte und offengelegte Sicherheitslücken vorzuweisen hat?!?
Das man ein 50€ Handy Softwaremäßig nicht auf dem aktuellsten Stand hält wäre ja noch zu ertragen. Aber eben gerade weil dies ja kein Wegwerfhandy sein soll ist das echt eine Frechheit!
 
Ich vergesst das bei dem Smartphone ein eigener Service mit drin ist

Du hast 24/7 einen Ansprechpartner den du wegen jeden Pups der Quer sitzt anrufen kannst
Beispiel:
Du willst mit deiner Perle auf ne Party mit Gästeliste. Stehst aber nicht drauf

Rufst deinen Heinz an und der lässt dich auf die Liste setzen
 
mastertier79 schrieb:
fast 8000 € für ein Mittelklasse-Smartphone ?!?
Das nenn ich mal dreiste Abzocke ... ach nein, nicht nur dreist sondern DREISTEST !!!!!
Wenn ich schon fast 8000 € zahle dann erwarte ich high-end ohne Ende:
2 GHZ Quad-Core Prozessor, 4 GB Ram, 128 GB interner Speicher (erweiterbar !!!), mindestens 5 Zoll Display mit immenser Auflösung, 6000er Akku + Ersatzakku, 20 Megapioxel-Kamera mit Blitz, die aktuellsten Standards, usw.
... und nicht so einen "Rotz" !
Unglaublich !!!

Glaub es mir, die Käufer von solchen Produkten benötigen genau das nicht! Das sind keine technisch-affine Teens, die bei deinen technischen wünschen noch feucht im Schritt werden. Da spielen Faktoren wir Material, Anfassqualität und Exklusivität eine große Rolle und sie möchten nicht so ein Mainstream-Produkt wie ein Samsung Smartphones mit einer schon fast widerlich anmutenden Gehäusequalität.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, war gerade in Singapur und habe dort 5 Vertushops gesehen. Apple, Samsung und Nokia nur je ein/zweimal... Es gibt nicht nur Deutschland.
Ich find einige Kommentare hier sehr genial, nur nicht die der Neider... ;)
 
Zurück
Oben