News Edel-Smartphone Vertu Ti ab 7.900 Euro erhältlich

trepunto schrieb:
leute, die jenigen die sich so einen handy leisten lesen ganz bestimmt nicht computerbase, sry computerbase. :)

sie interessieren sich bestimmt nicht was für eine technik drinne ist.

die hauptsache für sie ist das design mit diamanten, gold oder so ein anders scheiss was glänzt bla bla.

wir können über den preis streiten oder debatieren, für reichen ist der preis nebensächlich.

Sicher..? Meinst du reiche Menschen haben kein Internet? :D Man braucht sich nur mal Foren für Uhren ansehen, vorhin hat ja jemand Glashütte erwähnt, da sind Menschen die haben für Uhren mehr Geld ausgegeben haben, als die meisten hier je verdient haben und je verdienen werden.

Das Teil ist aus Titan, also bitte, es könnte genauso aus Platin oder Gold sein, ist es aber nicht. ;) Und Titan ist nun wirklich kein luxuriöses Metall.
 
Cool Master schrieb:
@Yoshi_87

Nur das der Wiederverkaufswert bei gleich 0 sein wird ;) Die Teile sind nur so teuer wegen dem Service der mit dem Tele kommt.

Man sieht aber wieder "typisch deutsch": "Es ist (zu) teuer, also ist es kacke, und ich gönne es niemand und wenn es jemand hat mach ich mich über diese Person lustig..." Da spricht der pure Neid.

nein gewisse vertu geräte kosteten vor 3-4jahren 4000e, und jetz wird mit ihnen bei ca.8 000-10 000euro gehandelt
 
Die VWLer kennen für sowas übrigens den Fachausdruck:

Den SNOB Effekt
 
Das wirklich geniale an dem Display ist doch das Saphirglas. Bei meiner mittlerweile 12 Jahre alten Uhr, ebenfalls mit Saphirglas und täglich getragen, ist nicht ein klitze kleiner Kratzer zu sehen. Mein Galaxy Nexus war nach 2 Wochen voll davon ;)
Aber gerade im Bereich der Smartphones macht es m.E. nach auch nicht soviel Sinn ein solches Glas einzusetzen, nach spätestens 2-3 Jahren hat man sich an dem Gerät satt gesehen (ich nehme an das Saphirglas etwas mehr kostet als dieses Pavianglas ;) )
 
@sonyfreak1234

Und welche wären das? Links bitte :D Ich mein das alte Autos einen Wertgewinn haben ist klar, aber Technik hatte dies noch NIE. Ja es gibt Sammler die zahlen für jeden Misst unsummen, aber das ist nicht die Regel daher würde ich deine Aussage mit vorsicht geniesen.
 
Apple ist auch keine Luxus Firma. War sie nie und wird sie nie sein. Nur weil ein MacBook Pro 3k € kosten kann (je nach config), ist dies noch nicht Luxus.
@Cool Master
Wollte ich damit auch nicht sagen. War als Beispiel eines "normalen" Konsumguts gemeint.
Apple zu picken war dafür recht billig. Hätte auch nen Samsung Fernseher, einen IKEA-Schrank oder Sony-Verstärker nennen können.
Bei Apple ist nur die Diskrepanz zwischen Preisgestaltung (im Consumerbereich) und tatsächlichem Einkaufsverhalten MIT am offensichtlichsten.

Meine Einschätzung
Und gerade im Bereich der wirklichen Luxusgüter oder -leistungen ist der Lohnkostenanteil auch verhältnismäßig hoch.
ist zugegeben recht pauschal und nur aus dem Bauch raus.

Ich würde mal gerne eine seriöse Studie zum Lohnkostenanteil von Produkten und Dienstleistungen sehen.
Auch unter berücksichtigung der Arbeitsbedingungen bzw. des Lohnniveau.
Das könnte ein schöner Ratgeber "Geld sozial verschleudern" für Reiche und selbst normal wohlhabende Menschen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde es wirklich schockierend, was manche Menschen hier schreiben.
Erstens ist es, wie schon gesagt wurde, gut, wenn Geld ausgegeben wird und zweitens kann es euch doch so extrem egal sein, wer wofür Geld ausgibt.

Des Weiteren werden die Menschen, die so ein Mobiltelefon kaufen als abgehoben und/oder Menschen von einem anderen Stern bezeichnet.

Ihr könnt nicht sicher sagen, dass nicht der ein oder andere MillionärIn in diesem Forum liest/schreibt.
Wenn jemand ein teures Auto kauft, dann macht er das in der Regel ja auch nicht, um euch zu zeigen, wie reich er ist, sondern auch wegen des Komforts, der Verarbeitung etc. pp.

Und selbst wenn sich jemand dieses Telefon kauft, um zu zeigen, dass er Geld hat, muss man ihn nicht auslachen, wie es manche hier sagen. Manchen Leuten gefällt es einfach, ihren Reichtum zu zeigen und wieder andere haben Persönlichkeitsprobleme (ich meine nicht automatisch Leute, die so etwas kaufen!), für die sie nicht ausgelacht werden sollten.



Grüße
 
Cool Master schrieb:
@sonyfreak1234

Und welche wären das? Links bitte :D Ich mein das alte Autos einen Wertgewinn haben ist klar, aber Technik hatte dies noch NIE. Ja es gibt Sammler die zahlen für jeden Misst unsummen, aber das ist nicht die Regel daher würde ich deine Aussage mit vorsicht geniesen.


achso nach deiner pauschaliesierung dürften uhralte pc´s,sonderserien oder wenig produzierten teilen auch nicht an wert steigen, sry aber komm mal klar.

abgesehn davon kannst du sogar selbst auf ebay schauen, am besten ebay.com

sonst wird mit den dingern eigentlich auf diversen seite gehandelt , meist unter seiten die hauptsächlich mit uhren handeln.
(breitling,rolex usw. diese preisklasse)
 
Cool Master schrieb:
@sonyfreak1234

Und welche wären das? Links bitte :D Ich mein das alte Autos einen Wertgewinn haben ist klar, aber Technik hatte dies noch NIE. Ja es gibt Sammler die zahlen für jeden Misst unsummen, aber das ist nicht die Regel daher würde ich deine Aussage mit vorsicht geniesen.

Beim vertu zählt ja nicht die Technik sondern die Idee dahinter. ;) Bzw. eben der 24/7 Service der dazu gehört.


Zum Thema Glas, mein Vater hat eine 40 Jahre alte Uhr die keinen einzigen Kratzer hat, wobei ich sagen muss das ich bei meinem 6 Monate alten S3 auch keine habe. Ein Kollege mit einem etwa 3 Monate alten iPhone 5 hat schon Kratzer auf dem Bildschirm.
Da frage ich mich irgendwie doch wie die Leute mit ihren Geräten umgehen, eine Schutzfolie verwende ich übrigens nicht.
 
BLACK COCKS 2 schrieb:
Owww Mann!!!
Wenn irgendein Idiot das dann kauft lach ich den mein ganzes Leben lang aus....

Dafür bekommt man ein Auto!

Wahrscheinlich wirst du so einen von dir genannten "Idioten" erst gar nicht zu Gesicht bekommen. Allein schon aus dem Grund, dass sich so ein "Idiot" wohl in anderen Kreisen aufhält, in dem ein Liquiditätsmangel eher die Ausnahme darstellt.
Deine zweite Äußerung hast du wohl auch eher voreilig auf deiner Tastatur getippt. Sicherlich bekommst du für das Geld ein gebrauchtes Auto oder aber schon einen nagelneuen Dacia aber auch hier sind die Ansprüche von Mensch zu Mensch anders. Der Smart soll auch ein Auto sein. Für mich ist er aber nicht mehr als ein physikalischer Krankenfahrstuhl. Und wenn wir dann erst einmal mit den deutschen Premiummarken anfangen, dann bekommst du für das Geld nicht viel, was halbwegs aktuell und vor allem technisch einwandfrei ist. Die Werkstatt lässt dich dann in regelmäßigen Abständen grüßen, wenn du es a) nicht selber machen kannst und b) nicht die Zeit dafür aufbringen möchtest. Es gibt auch Menschen, die lassen sich ihre Reifen einfach montieren (nicht neu draufziehen!) und bezahlen dafür einen kleinen Obolus an die Werkstatt, obwohl sie es vlt. auch selbst machen könnten. Aber da liegen die Prioritäten einfach anders.

Zum Thema:

technisch sicherlich nicht das Neuste vom Neusten aber der Prestigefaktor dürfte wohl um einiges höher liegen als bei einem popeligen SGS3 Ableger. Und man beachte den Serviceumfang. Service hat seinen Preis. Optisch ist es Geschmackssache, mir persönlich sagt das Design nicht zu. Außerdem würde ich persönlich, selbst wenn ich das Geld zur Verfügung hätte, nicht zu so einem Smartphone greifen. Was andere über mich denken würden wäre mir persönlich egal. Hauptsache ich habe die für mich beste Entscheidung getroffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
sonyfreak1234 schrieb:
achso nach deiner pauschaliesierung dürften uhralte pc´s,sonderserien oder wenig produzierten teilen auch nicht an wert steigen, sry aber komm mal klar.

Wie ich schon schrieb, auch wenn ich es anderst formuliert hatte:

Es gibt immer einen dummen der jeden Tag aufsteht...

Nur weil etwas für x € gehandelt wird ist es dies nicht gleich automatisch wert. Eine alte Vodoo ist auch keine 3k € wert nur weil einer meinte sie dafür kaufen zu müssen das war sie ihm persönlich Wert.

Ein alter PC ist eben das alt und damit nicht zu gebrauchen. Es mag für Person X mehrer tausend € Wert sein aber auch hier gilt das es wohl eher ein persönlicher Wert ist, da man damit Erinnerung verknüpft hat.

Btw. Die Links bist du mir noch schuldig :)

Yoshi_87 schrieb:
Beim vertu zählt ja nicht die Technik sondern die Idee dahinter. ;) Bzw. eben der 24/7 Service der dazu gehört.


Wie gesagt ich glaube nicht das man den Server weiter verkaufen kann.
 
Cool Master schrieb:
Nur weil etwas für x € gehandelt wird ist es dies nicht gleich automatisch wert. Eine alte Vodoo ist auch keine 3k € wert nur weil einer meinte sie dafür kaufen zu müssen das war sie ihm persönlich Wert.

Wenn jemand bereit ist für einen alten Vodoo 3000 Euro zu zahlen ist er genau 3000 Euro wert.
Wenn dann jemand kommt und 4000 Euro auf den Tisch legt ist er eben diese 4000 Euro wert.

Nur weil er dir nicht so viel wert ist heißt das nicht das dies für andere auch gelten muss.
 
Android und 8000€... omfg. Und das mit den technischen Details, das ist fail³! Das Teil kann nicht mehr als ein 250€ Smartphone. Und nur weil dafür ein krokodil sterben musste wird es nicht besser.
 
SoC?GPU?Ram 1GB?Kamera nur 8,0 Megapixel?Und für sowas noch 7.900€ verlangen?Jedes Handy unter 200€ ist ja schon fast besser...^^sry die 7.900€ würde ich anders ausgeben =)
 
Als erstes kam mir der Gedanke mit der Zielgruppe, evtl. Naher Osten für so einen Ölscheich. Doch bei diesem Gewicht stell ich es mir etwas unpassend vor, bei der Kleidung die jene tragen :D

Vielleicht gibt es das Phone auch im Bundle mit nem Hosenträger?
 
also ne freundin von mir gibt ca 800€-1500€(alle 2monate etwa) aus für schuhe, stiefel, etc... nur für die ffüüssee. da kann ich es verstehen, sie zieht es auch jeden tag an, aber 8000€ für ein Handy das nur für was? tja alle arbeitslosen bastelt nen handy und verkauft, ebay ist in. Solange es leute kaufen ist ok, aber wer ist der Dumme? Ich, der etwas anbietet, das hmm nichts wert ist, oder der käufer?

wieviel verkaufen die davon gibt es da iwo ne liste ?


@Timesless:
evtl. Naher Osten für so einen Ölscheich
Die haben ihre eigenen Modelle, alles aus Gold und rubine hehehe und kanonen alles aus Gold, da zahlste gerne auch 80000€ aber kein peil...


LG

L1
 
Zuletzt bearbeitet:
wazzup schrieb:
Android und 8000€... omfg. Und das mit den technischen Details, das ist fail³! Das Teil kann nicht mehr als ein 250€ Smartphone. Und nur weil dafür ein krokodil sterben musste wird es nicht besser.

Und genau da irrst du dich. Allein das Saphir-glas ist mehr wert als dein iPhone. ;)
Dazu kommt der Concierge Service. Hat dein Handy mit Sicherheit auch nicht.




Aber deine Signatur hat was, gegen eBay und Abzocke ABER komplett mit Apple eingedeckt.
Herrlich. :D
 
Die Ausstattung ist Klasse für so ein Gerät. (schnellere CPU etc. wäre Überflüssig, kein Besitzer wird darauf spielen)
Es sieht Edel aus, und der Concierge Service ist natürlich auch genial. Manche kaufen sich eine teure Rolex, andere eben ein teures Handy ;)
 
Zurück
Oben