So, hab mich jetzt hier angemeldet um euch zu sagen das ich auch ne andere Fernbedienung habe.
Ich habe das Edifier S530D System in Schwarz seit ein paar Wochen und bei mir war diese Fernbedienung dabei:
Und zum Hintergrundrauschen: bei mittlerer Lautstärke hört man es nicht, ab 35 kann man es in einem stillen Raum deutlich hören. Wer sich aber dadurch besonders gestört fühlt, kann den Regler der Boxen runter und Windows lauter drehen, da dadurch das Rauschen nicht erhöht wird.
Ich habe zudem meine Wii angeschlossen. Der Klang ist gut, man muss aber am Equalizer drehen da der Bass kaum vorhanden ist bei den Standarteinstellungen.
Ich muss leider sagen, dass ich leichte Störgeräusche (Knacken, Rauschen) vernehme. Könnte aber an unserem großen Kühlschrank liegen der nur 3-4 Meter entfernt steht, denn ich hatte auch schon vorher Störgeräusche mit den 40€ Boxen. Außerdem kann ich, seitdem mein PC hier steht, mit meiner TV-Karte nicht mehr fernsehen, denn sobald ich einschalte sind extreme Störgeräusche zu hören.
Zur Info:
Soundkarte: Asus Xonar D2
Boxen: Edifier S530D Schwarz (verbunden mit optischem Kabel von Oehlbach)
TV-Karte: MSI TV@nywhere A/D V1.1
Nintendo Wii, angeschlossen über Cinch
PS3 noch nicht getestet
PS: Subjektiv gesehn glaube ich, dass meine Kopfhörer nicht so gut klingen wenn ich sie an der Kabelfernbedienung anschließe.