• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Eigene Benchmarks zu Far Cry 3

Ruffryder, das Problem welches es leider warum auch immer fast immer gibt, es werden meist absolut KEINE neutralen Tests gemacht.
Wenn ein Hersteller extra für ein bestimmtes Spiel Performance Treiber gemacht hat, wäre es logisch diesen im Benchmark zu nutzen.
Meist ist dieser Treiber auch auf beiden Seiten da.

Aber im Benchmarks wird meist nur auf einer Seite dieser Treiber verwendet. Dass dies dann die andere Seite schlecht macht ist wohl klar.

Gemeint ist jetzt Nicht far cry.

Zuletzt bearbeitet:
Wo ist die GTX 660?

Bei zwei Kernen (ohne HTT) gerät Far Cry 3 auch bei hohen Frequenzen trotz guter FPS-Zahlen ab und zu ins Stottern. Mit Hyper Threading lief das Spiel dann wieder einwandfrei.

Ach ihr testet das sogar? Dann BITTE BITTE mit in die Grafik (1 und 3 Kerne mit und ohne HT ist ja eigentlich irrelevant, solche CPUs gibt ja kaum), ich als i3-Nutzer würde das sehr interessant finden

Na ja, kaufen würde ich jedenfalls nicht sofort. Aber da es ja bei der neuen
GraKa dabei ist werde ich es wohl testen. Wenn das Spiel in etwa so gut
wie die die Anforderungen hoch dann kann ja nix schief gehen. Ich erinnere
mich noch gut daran wie FarCry raus kam. Wie lange hat es gedauert dieses
Game in allen Details dann richtig flüssig spielen zu können

es gibt einen patch 1.01 damit verdoppeln sich die fps
außerdem gibt es einen neuen beta treiber für das spiel

alles in allem: meh. crysis 1 sieht immer noch um längen besser aus.
Also als benchmark schlägt fc3 crysis 1 auf jeden fall nicht und zwischen dx11 und dx9 sieht man kaum einen Unterschied. Konsolenport bleibt eben konsolenport

ich habe das spiel vorhin heruntergeladen (steinigt mich) mit 1.01 und bin bisher ziemlich enttäuscht, hätte mich geärgert, wenn ich 40€ hingelegt hätte..typischer fall für videothek-spiel, aber Ubisoft macht einem da ja mit uplay einen strich durch die rechnung

Zuletzt bearbeitet:
Was auch schwach ist, ist das Fehlen von der GTX 560 Ti. Das war eine sehr beliebte Mittelklassekarte von Nvidia, die viele noch im Rechner haben. Ein absolutes Unding.

Scheint sehr stark an der Systemkonfiguration zu liegen. David, einer der Giga Moderatoren, hat nur einen sehr mittelmäßigen PC mit einer 460 und konnte das Spiel problemlos auf den maximalen Settings spielen...

Also CB hat BIS HEUTE noch nicht gerafft das es auch eine GTX 570GIBT.

Schade das man eine komplette Generation verschlafen kann.
Jedesmal der gleiche ärger.

@Koksii

Meistens sind Menschen enttäuscht, wenn ihre Erwartungen nicht erfüllt werden - egal, um was es dabei geht... ein Buch, ein Urlaub, ein Date etc. Da stellt sich immer die Frage: ist etwas schlecht wegen der Differenz zu den eigenen Erwartungen und fände man es gut, wenn man unvoreingenommen wäre? Was hast du dir von dem Spiel versprochen?

Was mich etwas stört und was ich in dem Video gesehen habe... es ist nicht Lippensynchron. Das finde ich ziemlich schlampig, zumal es schon lange Techniken gibt, um die Lippen-Bewegungen durch die Sprachdateien erstellen zu lassen.

Zuletzt bearbeitet:
ich denk mal dass da noch zügig Treiber von beiden nachgeliefert werden um den Hunger zu bremsen. Ansonsten bin ich da ja zum Glück nochmal gut weggekommen.

@wuulf
Vielleicht liegt es daran das die GTX570 in deinem "fettem Teil" nicht mehr ganz zeitgemäß ist?
Zudem ist die 580 gelistet. Von Auslassen einer Generation kann echt nicht die Rede sein.

Deine 570 liegt auf dem Niveau von der 6970. Zufrieden?

@Frader

Aber die AMD 69xx jaja, quatsch weiter wenn du keine Ahnung hast. Und zeitgemäß ist sie alle mal. Also wenn man keine Ahnung hat.....

Schon früher wo alles raus kam wurde sie nicht berücksichtigt.

wuulf schrieb:
Also CB hat BIS HEUTE noch nicht gerafft das es auch eine GTX 570GIBT.

Schade das man eine komplette Generation verschlafen kann.
Jedesmal der gleiche ärger.

Reg dich nicht so künstlich auf und sei dankbar, dass sich jemand die Mühe macht, für dich Benchmarks zu erstellen! Du wirst ja wohl noch fähig dazu sein, die fps einer 570 zu interpolieren, oder etwa nicht?

Die Leute, die jede Karte getestet haben wollen und nicht rechnen können, nerven! Machts doch selber!

Nein, das Problem ist dass man das ja nicht so sagen kann.
Die 570 ist durchaus eine interessante Karte.

@boxleitnerb

Geh mal auf PCGH,die haben schon seit ettlichen TAGEN benchmarks von A-Z.
Also hier braucht sich auf CB keiner mit stolz bekleckern.

Nur Ahnungslose hier unterwegs heute.

Zurück
Oben