• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Eigene Benchmarks zu Far Cry 3

@wuulf

Ja und, ist computerbase PCGH? Es ist eigentlich nicht nötig, soviele Karten zu testen, eben weil man wunderbar interpolieren kann.

Das zu erkennen, macht niemanden "ahnungslos". Es macht nur Leute wie dich faul ;)
Btw, wenn du soviel Ahnung hast - werden die Redakteure von Computerbase eigentlich bezahlt? Die PCGH-Leute werden es jedenfalls...

Ich würd den Schlitten auch gern ma "test-fahren" bevor ich entscheide ob ich ihn mir kaufe oder nich....klingt ja wieder recht grenzwertig die Geschichte....Performance hick-ups, Uplay-Zwang, low Story...

man seit far cry 1 gehts eigentlich nur noch berg ab...sehr schade

Aber die AMD 69xx jaja, quatsch weiter wenn du keine Ahnung hast.
Schau dir die Benchmarks an, viel nehmen die sich nicht. Und wenn du deine 570 als eigene "Generation" definierst solltest du echt mal fragen wer hier "keine Ahnung" hat.

Ich weiß ehrlich nicht wieso man seine Karte an Hand der Benches von CB nicht einschätzen kann.
Aber wir haben ja alle "keine Ahnung"!

Allein der Titel deiner Signatur sagt eigentlich alles. :D Troll!:freak:

In anderen Benchmarks hatte ich die GTX 570 immer zwischen 7850 und 7870 eingeordnet. Aber dann kam den super-über-Catalyst-Treiber und jetzt unterscheidet sich das von Spiel zu Spiel.
Wie soll ich von einer 580 mit unbekanntem VRAM auf eine GTX 570 schließen können ?

Indem du die 570 in etwa zw. 6970 und 580 eingruppierst. Klar bekommst du dadurch keine detaillierten FPS-Werte. Aber du weist in welchen Regionen du liegst. Schwer ist das doch nun wirklich nicht.

Und falls ATI demnächst wieder neue Treiber nachschiebt, ist der jetzige Benchmark sowieso fürn Popo.

Ist es euch überhaut klar wie zeitaufwändig es ist Benchmarks durchzuführen?
Das ganze muss auch irgendwie wirtschaftlich sein.

Zuletzt bearbeitet:
Es wird im Artikel geraten FXAA + Alpha to Coverage zu nutzen und MXAA ausgeschaltet zu lassen.
Warum gibt es dann keine Benchmarks mit diesem Setting? :(

Das hast du missverstanden:
Wenn MSAA, dann nur in Verbindung mit A2C. Würde ohne MSAA auch nicht funktionieren, da A2C die Samplepositionierung von MSAA verwendet.

boxleitnerb schrieb:
Btw, wenn du soviel Ahnung hast - werden die Redakteure von Computerbase eigentlich bezahlt? Die PCGH-Leute werden es jedenfalls...

In manchen Fällen wäre das nicht schlecht gewesen so wie hier. So würde die Qualität nicht stark darunter leiden. Checko !

Und denkt jetzt nicht das sind hier alle Freiwillige die keinen Cent bekommen,ICH BITTE DICH oO

boxleitnerb schrieb:
Reg dich nicht so künstlich auf und sei dankbar, dass sich jemand die Mühe macht, für dich Benchmarks zu erstellen! Du wirst ja wohl noch fähig dazu sein, die fps einer 570 zu interpolieren, oder etwa nicht?

Die Leute, die jede Karte getestet haben wollen und nicht rechnen können, nerven! Machts doch selber!

Keiner möchte jede Karte getestet haben. Die essentiellen dürfen nicht fehlen, ansonsten kann sich der Tester gleich alles sparen. Entweder ganz oder gar nicht. Eine GTX 560 Ti und 660 hat gefälligst dabei zu sein.

Die 6970 liegt zeitweise ÜBER einer 570. Dazu hat eine 6970 2GB Speicher und eine 580 bis zu 3GB. Eine 570 hat 1280MB. Wie sehr das ins Gewicht fällt ist natürlich WIEDER von Spiel zu Spiel unterschiedlich.

@Ralf555

Genau Richtig. Endlich einer der es versteht.

boah - da muss man ja zittern dass es ordendlich läuft - was für rechner soll man sich denn noch kaufen o.O

@wuulf
Warum entnimmst du die Werte dann nicht einfach von der PCGH, anstatt hier so viel Zeit aufzuwenden herum zu jammern. Checko!

@Ralf555
Was definierst du als essentiell? Klar, jeder möchte am liebsten "seine" Karte da sehen. Dann müssten aber noch alle weit verbreiteten GTX260, GTX460, oder z.B. alle 5780 dabei sein. Wir könnetn auch noch bis zu 8800 GTX gehen, die haben auch noch viele im System. All das würde den Rahmen sprengen.
Far Cry 3 ist es einfach nicht wert solch einen aufwändigen Test zu erstellen.

Und wenn man nicht den Intellekt hat das einzuschätzen ist sowieso schon alles verloren.

Ich klink mich hier jetzt aus, will nicht weiter auf Trolle eingehen. Dafür ist mir meine Zeit zu schade.

Zuletzt bearbeitet:
Ralf555 schrieb:
Keiner möchte jede Karte getestet haben. Die essentiellen dürfen nicht fehlen, ansonsten kann sich der Tester gleich alles sparen. Entweder ganz oder gar nicht. Eine GTX 560 Ti und 660 hat gefälligst dabei zu sein.

Es ging um die 570. Die 560 Ti hätte ich auch gerne gesehen, die 660 kann man sich doch anhand der 660 Ti gut errechnen. Im Übrigen liegt die 580 meist 35-40% vor der 560 Ti, also wäre es auch hier kein Beinbruch, sich das auszurechnen.

Frader schrieb:
@wuulf
Warum entnimmst du die Werte dann nicht einfach von der PCGH, anstatt hier so viel Zeit aufzuwenden herum zu jammern. Checko!

Ich entnehme ja diese Werte, oder bist du des Lesens einfach nicht mächtig ???
Du bist ja der Jenige der hier alles in Schutz nimmt was einfach nicht zutrifft.

CHECKO !

1. Man könnte auch die FPS einer nahen fast identischen Karten nehmen (im Falle einer 570 die 580) geteilt durch hundert.
2. Einen Test suchen wo beide vertreten sind den Mauszeiger auf den Balken der stärkeren bewegen die Prozentangabe der schwächeren Auslesen (im diesen Fall 86) dann Mal Prozentwert.
3.Endergebnis die ungefähren FPS bei einen nicht bremsenden Prozessor.

Also im Falle einer 570:

1. 41,5 : 100 = 0,415
2. 0,415 X 86=
3. 35,69
Btw: PCGH hat keine 580 im Test.

Zuletzt bearbeitet:
Nur 40 FPS ohne AA mit einer GTX 580 sind schon hart... aber naja, ich bin es eigentlich mit meiner GTX 560Ti schon gewöhnt bei den meisten Spielen DX11 Effekte ausschalten zu müssen - also nichts wirklich Neues.

Was jedoch nicht heißt, dass es nicht auch besser ginge... echte Anpassungen scheinen heute auf Entwicklerseite ein Fremdwort zu sein - größtenteils wird nur noch über den Treiber ein wenig nachgebessert. Schade.

was ich ja merkwürdig/belustigend finde, ist dass die 7870 und die 7950 praktisch gleichauf liegen

die haben auch praktisch die gleiche Leistung. Die 7950 hat in einigen spielen zwei, drei fps mehr, aber die 7870 verbraucht dafür weniger Strom

Zurück
Oben