• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Eigene Benchmarks zu Far Cry 3

Laut Gamestar geht DX11 momentan nicht auf den gtx600er Karten und soll morgen per patch nachgeliefert werden.
Achtung: Ohne den ersten Patch unterstützt Far Cry 3 auf Geforce-GTX-600-Grafikkarten kein DirectX 11. Bevor Sie das Spiel starten, sollten Sie daher unbedingt den Patch installieren, der von Ubisofts uPlay-Plattform automatisch bereitgestellt werden sollte und der unserem Technik-Check zu Grunde liegt.
http://www.gamestar.de/spiele/far-cry-3/artikel/far_cry_3_im_technik_check,45692,3006886.html
Wurden hier die Nvidia Karten nur mit DX9 getested?

@Sidewinder9000

Was genau wird eigentlich bei einer Multiplattform-Engine portiert?

Das Crysis Warhead besser aussieht... damit meinst du sicher die Technik? Das müsste man dann schon etwas systematischer miteinander vergleichen, z.B. bei gleichen Szenen und Beleuchtung, um die Qualität des Renderings tatsächlich beurteilen zu können.

@MTR

Hm... es gibt ein Video, wo das gesagt wird? Aber unzählige, in denen von Dunia 2 die Rede ist. Die Dunia Engine basiert auf der CryEngine, ja, aber der ersten.

Zuletzt bearbeitet:
MTR schrieb:
Far Cry 3 benutzt die CryEngine 3.

http://mycryengine.com/index.php?conid=69&id=18

Deswegen wird es denke ich mal genauso "gut" laufen wie Crysis.

Weiß nicht wo das mit der Dunia 2 Engine herkommt. Gibt sogar ein Video von der E3 letzten Jahres wo das gesagt wurden ist. Finde das aber gerade nicht.

So long MTR

Öhm da steht aber nichts von CryEngine 3 sondern CryEngine (vergl. mit anderen Spielen, dort wird das genau erwähnt, das die mit Vers. 3 laufen).

Der Grund wird sein:

Far Cry 1 = CryEngine
Far Cry 2 = Dunia Engine (Weiterentwicklung der ursprgl. CryEngine)
Far Cry 3 = Dunia Engine 2 (Weiterentwicklung Dunia Engine)

@havdidi
Warum sollte CryTek sonst damit werben. Die würden doch sonst von UbiSoft hören oder?

Gnodab schrieb:
Laut Gamestar geht DX11 momentan nicht auf den gtx600er Karten und soll morgen per patch nachgeliefert werden.

Wurden hier die Nvidia Karten nur mit DX9 getested?
Im Test stand aber auch drin, dass diverse AA Modi bei DirectX9 nicht funktionieren. Diese wurden aber auch getestet. Daher ist offensichtlich, dass auch die nVidias mit DX11 liefen.

Der Test macht keinen Sinn, denn durch Patch 1.01 werden die FPS circa verdoppelt. Den Patch gibt es seit heute Nacht im Internet (das Spiel auch)

irgendjemand muss sich ja die neuen grafikkarten kaufen, auch wenn man sie eigentlich nicht bräuchte. man nennt es dann einfach schlechte portierung^^

Leute betreffend der Far Cry 3 Performance, schaut auch mal bitte kurz mein Thread an!

Far Cry 3 Performance

Das Spiel ist extrem Hardware hungrig :/ DX11 mit Ultra Settings ohne Kantenglättung in FullHD mit meinem System rund 60 FPS im Schnitt. Mit nur einer Karte rund 35 FPS. Ausgelastet sind die GPUs jeweils mit rund 98%.

Ausserdem gibt es bei den Einschusslöchern mit DX11 FPS Drop auf 30 FPS mit SLI (siehe Screens)

Ich spiele nun mit DX9 und Downsampling von 2540x1440 / 8x AA und 16x AF (Treiber aktiviert) mit rund 70-90+FPS im Schnitt und es sieht meiner Meinung nach viel hübscher aus!

Hier ein Paar Screens:

DX 11 - FULLHD

DX11 / kein AA / Ultra Settings / 1920x1080 - 59FPS

DX11 / kein AA / Ultra Settings / 1920x1080 - 62FPS

DX11 / kein AA / Ultra Settings / 1920x1080 - 63FPS

DX11 / kein AA / Ultra Settings / 1920x1080 - MIT EINSCHUSSLOCH- 36FPS

DX9 - Downsampling 2560x1440

DX9 / 8xAA/16xAF (Treiber) / Ultra Settings / 2560x1440 - 65FPS

DX9 / 8xAA/16xAF (Treiber) / Ultra Settings / 2560x1440 - 73FPS

DX9 / 8xAA/16xAF (Treiber) / Ultra Settings / 2560x1440 - 82FPS

DX9 / 8xAA/16xAF (Treiber) / Ultra Settings / 2560x1440 MIT EINSCHUSSLOCH- 82FPS

MFG :)

Smagjus schrieb:
Im Test stand aber auch drin, dass diverse AA Modi bei DirectX9 nicht funktionieren. Diese wurden aber auch getestet. Daher ist offensichtlich, dass auch die nVidias mit DX11 liefen.

Scheint doch mit dem patch getestet worden zu sein und ich habe mich verlesen.

@la_cosanostra69
Bei einem Einschußloch fallen die FPS? Ernsthaft? Bin gespannt wie sich das Spiel bei mir verhält.

@Chris127
@Havdidi

Habe meinen ersten Post editiert für alle die nicht mehr zurückschauen:

Edit:

http://far-cry.ubi.com/fc-portal/de-DE/home/index.aspx

Konnte das Video nicht finden aber auf der offiziellen Homepage heißt es:

"© 2012 Ubisoft Entertainment. All Rights Reserved. Far Cry, Ubisoft and the Ubisoft logo are trademarks of Ubisoft Entertainment in the US and/or other countries. Based on Crytek’s original Far Cry directed by Cevat Yerli. Powered by Crytek’s technology “CryEngine”. Playstation, PS3 are trademarks or registred trademarks of Sony Computer Entertainment Inc. Xbox, Xbox 360, Xbox LIVE, and the Xbox logos are trademarks of the Microsoft group of companies and are used under license from Microsoft. Software platform Log (TM and ©) EMA 2006 "

Da die Konsolen unterstützt werden, muss es die CryEngine 3 sein, warum die alte Version (CE2) verwenden?

@caryaner: das spiel sieht verdammt geil aus doch! finde ich zumindest, aber es frisst zu viel - miese Performance!

@Gnodab: Ja das tun sie, jedoch nur auf DX11 und zwar genau um die Hälfte und das geile daran ist, wenn du inem Fight schiesst, und auf ne Mauer oder so einschiesst sinken die FPS um die Hälfte und wenn du dann immer dorhin schaust brechen die FPS so ein!! Für mich unspielbar weshalb ich, wie geschrieben nun auf DX9 + Downsampling spiele was besser aussieht als DX11 in FullHD!

@la_cosanostra69
Da haben aber die Entwickler mist gebaut. Wie ich sehen kannst du es mit AA spielen. Geht das im DX9 Modus nur über den Treiber?

@MTR
Da Farcry 2 gabe es auch auf den Konsolen und es lief auf der Dunia Engine die auf der CryEngine basierte. Farcry 3 laüft auf der weiterentwickelten Dunia Engine 2.

Habe es mir auf PS3 zugelegt und bin doch sehr positiv von der Grafik und dem absolut flüssigen Gameplay auf einer "ach so alten" Hardware überrascht.

Ubisoft scheint langsam mit der PS3 wirklich klarzukommen. :D

@Cabal2k: Mach dir net zu viel Hoffnung, mit einer einzelnen Karte mit ultra und DX11 haste so ca. 40FPS! Macht kein spass so!

@Gnodab: Ja hab das im Treiber aktiviert - nun auf 4x und 16xAF

Sieht extrem geil aus mit Downsampling und läuft mit 70-100Fps! Der DX11 modus ist mist! Da muss doch was faul sein?..

Ich denk mal das da morgen eh keiner spielt :P

doppel server abkack lol

die hängen ja nach wie vor mit Assassin's Creed 3

Zurück
Oben