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News Eigene Benchmarks zu Far Cry 3
- Ersteller Wolfgang
- Erstellt am
- Zur News: Eigene Benchmarks zu Far Cry 3
GreyPrinceZote
Lt. Commander
- Registriert
- Aug. 2008
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- 1.913
Ich erwarte ja nicht viel und bin jetzt auch nicht enttäuscht, weil ich mir das Spiel so oder so wohl nicht geholt hätte - aber mit meiner GTX560ti hätte ich nach diesen Benchmarks hier wohl lange nicht mit hohen Einstellungen auf 1920*1080 flüssig spielen können (darunter verstehe ich ziemlich konstante 60fps).
Selbst bei Interesse wäre das ein NoGo für mich.
Naja, vielleicht skalliert es ja auf mittleren Einstellungen gut, das weiß ich nicht.
Selbst bei Interesse wäre das ein NoGo für mich.
Naja, vielleicht skalliert es ja auf mittleren Einstellungen gut, das weiß ich nicht.
War ja wieder mal klar, Engine anscheinend ganz potent, Texturen augenscheinlich wieder der größte Mist. Irgendwie sieht das aus wie Crysis 1 mit schlechteren Texturen^^
Hoffentlich täuscht das im Video nur.
Ansonsten haben mir die Vorgänger gut gefallen. Bin mal gespannt, wie schnell ich den dritten Teil verschlinge^^
Hoffentlich täuscht das im Video nur.
Ansonsten haben mir die Vorgänger gut gefallen. Bin mal gespannt, wie schnell ich den dritten Teil verschlinge^^
Zuletzt bearbeitet:
zero389
Lt. Commander
- Registriert
- Mai 2011
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- 1.702
nja wenn mich nicht alles täuscht ist das ja die modifizierte cryengine 1 die dunia2 oder 3...
Ist schon bitter das grad die high end karten so die 60frames packen obwohls mich jetz nicht so weghaut, vorallem das feuer breitet sich so aufploppend aus, was irgendwie komisch aussieht.
Ist schon bitter das grad die high end karten so die 60frames packen obwohls mich jetz nicht so weghaut, vorallem das feuer breitet sich so aufploppend aus, was irgendwie komisch aussieht.
DerKleine49
Banned
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- 3.358
@
Ich weiss niht was hier CB wieder gebancht hat?! HIER wird ganz was anders gezeigt! Da sind die AMD_Graka ungeschlagen! Wird bei CB absichtlich die Daten zu gunsten von Nvidia falsch dargestellt?
Was ist mit der Begründung, das die NV600 GraKa kein DX11 darstellen können und ABER CB das getestet hat!?
Ich weiss niht was hier CB wieder gebancht hat?! HIER wird ganz was anders gezeigt! Da sind die AMD_Graka ungeschlagen! Wird bei CB absichtlich die Daten zu gunsten von Nvidia falsch dargestellt?
Was ist mit der Begründung, das die NV600 GraKa kein DX11 darstellen können und ABER CB das getestet hat!?
Don Magic
Ensign
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- Jan. 2006
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- 172
Liegt an den Treibern ... AMD wurden jeweils Catalyst 12.11 Beta 8 getestet während die Nvidias bei PCGH mit Geforce 310.54 und bei CB mit GeForce 310.64 getestet wurden ...Ich weiss niht was hier CB wieder gebancht hat?! HIER wird ganz was anders gezeigt! Da sind die AMD_Graka ungeschlagen! Wird bei CB absichtlich die Daten zu gunsten von Nvidia falsch dargestellt?
Was ist mit der Begründung, das die NV600 GraKa kein DX11 darstellen können und ABER CB das getestet hat!?
Die neuen Nvidia Graka können kein 11.1 komplett darstellen mit 11.0 hatten schon die Vorgänger keine Probleme
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- Nov. 2002
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Bitte, Leute, nicht schon wieder neue Verschwörungstheorien...
Alle Benchmarks sind mit dem Day0-Patch, sprich 1.01 gemacht worden. Also mit genau der Version, mit der ihr nun spielen könnt. Der Patch wurde von Ubisoft bereits im Laufe des Mittwoch morgens aufgespielt - und wir haben entsprechend alle vorher gemachten Benchmarks über Board geworfen.
Natürlich laufen alle GTX-600-Karten im DX11-Modus. Das taten sie in der Preview-Version wahrhaftig nicht. Jedoch gab es eine überarbeitete DLL-Datei von Ubisoft, durch die die Hardwareerkennung korrigiert worden ist. Und der Patch macht schlussendlich nichts anderes.
Und die AMD-Ergebnisse bei der PCGH sind nur aus einem Grund besser als bei uns: Die Kollegen haben das Spiel mit einem alten Nvidia-Treiber getestet. Den, den wir nutzen (und der in FC3 viel bringt), gab es damals noch nicht, weswegen alle Nvidia-Karten bei der PCGH langsamer sind.
Und Far Cry 3 nutzt definitiv nicht die Cry Engine 3, sondern die hauseigene Dunia 2. Wahrscheinlich schleppen sie die Trademakrs seit de Rechtekauf des Far-Cry-Namens von Crytek mit sich rum (bwz. müssen es).
Alle Benchmarks sind mit dem Day0-Patch, sprich 1.01 gemacht worden. Also mit genau der Version, mit der ihr nun spielen könnt. Der Patch wurde von Ubisoft bereits im Laufe des Mittwoch morgens aufgespielt - und wir haben entsprechend alle vorher gemachten Benchmarks über Board geworfen.
Natürlich laufen alle GTX-600-Karten im DX11-Modus. Das taten sie in der Preview-Version wahrhaftig nicht. Jedoch gab es eine überarbeitete DLL-Datei von Ubisoft, durch die die Hardwareerkennung korrigiert worden ist. Und der Patch macht schlussendlich nichts anderes.
Und die AMD-Ergebnisse bei der PCGH sind nur aus einem Grund besser als bei uns: Die Kollegen haben das Spiel mit einem alten Nvidia-Treiber getestet. Den, den wir nutzen (und der in FC3 viel bringt), gab es damals noch nicht, weswegen alle Nvidia-Karten bei der PCGH langsamer sind.
Und Far Cry 3 nutzt definitiv nicht die Cry Engine 3, sondern die hauseigene Dunia 2. Wahrscheinlich schleppen sie die Trademakrs seit de Rechtekauf des Far-Cry-Namens von Crytek mit sich rum (bwz. müssen es).
Die schon erwähnt: Wie ignorieren die Karte nicht. Wir haben schlicht und ergreifend keine GTX 660 da. Toll finden wir das auch nicht.Die wird wie üblich ignoriert von CB.
Dann schau bei der GTX 580. Die Ergebnisse sind nicht wirklich anders.Also CB hat BIS HEUTE noch nicht gerafft das es auch eine GTX 570GIBT.
Also wenn zwei Karten, die du sehen willst, fehlen, ist der ganze Test schrott? Man könnte anhand deiner Posts wirklich glauben, das es viel besser wäre gar nichts zu machen als einen Test. Und so weig Grafikkarten sind nun wirklich nicht vertreten.Keiner möchte jede Karte getestet haben. Die essentiellen dürfen nicht fehlen, ansonsten kann sich der Tester gleich alles sparen. Entweder ganz oder gar nicht. Eine GTX 560 Ti und 660 hat gefälligst dabei zu sein.
O
oxa1900
Gast
nice sowohl hitman als auch das hauen ja bei den anforderungen richtig rein zum glück reicht mein rechner noch ums vermutlich auf maximal perfekt zocken zu können die 40fps im schnitt sollte ich haben. nich grade ideal aber annehmbar
la_cosanostra69
Ensign
- Registriert
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Ich hab vorhin und in meinem Thread von einem FPS Drop bei dem "scheiss roten Stein" geschrieben, nun das muss ein Bug sein, denn bei einem anderen Stein (Sind so Steine vo man so ne Mission machen kann und davon hat es mehrer) ist der FPS DROP auch da!
Schreibe mal dem UBISOFT Support an.
Schreibe mal dem UBISOFT Support an.
TRON-X-2K
Ensign
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- 197
Für Far Cry 4, Crysis 4 und GTA VI brauchen wir dann sicher folgende Hardware;
CPU - Manycore Prozessor mit mindestens 8000 MHz, 4 GB Cache
GPU - DX 16, 2500 MHz Core, 1024-Bit, 5000 Shader-Einheiten, 6-GB-GDDR6 @ 12000 Mhz
RAM - 128 GB DDR 5 @ 6000 Mhz
...und schon können wir, gerade so, dass Startmenü betrachten
CPU - Manycore Prozessor mit mindestens 8000 MHz, 4 GB Cache
GPU - DX 16, 2500 MHz Core, 1024-Bit, 5000 Shader-Einheiten, 6-GB-GDDR6 @ 12000 Mhz
RAM - 128 GB DDR 5 @ 6000 Mhz
...und schon können wir, gerade so, dass Startmenü betrachten
Zuletzt bearbeitet:
Kimi
Ensign
- Registriert
- Okt. 2008
- Beiträge
- 175
Gut zu wissen, das es mit einer Grafikkarte "gerade so" spielbar ist.
Dann kommen nun doch 2 7970 Vapor GHz Editions von Sapphire rein.
Ich kaufe das Spiel auch nur wegen dem Coop Modus. Warte schon lange mit einem Freund zusammen auf das Spiel.
btw: Weiß nun jemand, ob man im Coop Modus auch NUR zu zweit spielen kann? Sodass die anderen Leute hoffentlich (!) nicht vom Computer gesteuert werden?
Das würde sonst sicherlich den Spielspaß versauen wenn die Bots unsere Taktik ignorieren....
Dann kommen nun doch 2 7970 Vapor GHz Editions von Sapphire rein.
Ich kaufe das Spiel auch nur wegen dem Coop Modus. Warte schon lange mit einem Freund zusammen auf das Spiel.
btw: Weiß nun jemand, ob man im Coop Modus auch NUR zu zweit spielen kann? Sodass die anderen Leute hoffentlich (!) nicht vom Computer gesteuert werden?
Das würde sonst sicherlich den Spielspaß versauen wenn die Bots unsere Taktik ignorieren....
Thomson1981
Lt. Commander
- Registriert
- Sep. 2008
- Beiträge
- 1.254
@ la_cosanostra69:
Die Steine,Wände und Felsen werden ja bei DX 11 Spielen über Tesselation berechnet und es wird enorm viel Hardwarepower dafür gebraucht,wenn du dann im Spiel auf ein tesseliertes Objekt reinzoomst oder es Dir aus der Nähe ansiehst.Das ist dann durchaus üblich bei neuen DX 11 Spielen,dass beim Einsatz von Tesselation die FPS um bis zu 20-30 FPS fallen können,was natürlich nur bei DX 11 passiert.
DX 9 kann ja keine Tesselation berechnen und die Objekte werden dann einfach nur als normale 3D Texturen angezeigt,was natürlich fast doppelte FPS bringt,bei nur gering schlechterer Optik.
Gibt es denn keinen Regler für Tesselation bei Far Cry 3,dass man dieses Feature etwas runterregeln kann bei Bedarf oder komplett abschalten kann,wenn man mit DX 11 spielt ?
Gibts hier eigendlich schon Jemanden,der Far Cry 3 und auch Crysis 1 intensiver gespielt hat und es genau berurteilen kann,welches Spiel wirklich sowohl optisch als auch technisch besser aussieht ?
Und wie siehts mit der Physik in Far Cry 3 aus:Kann man hier auch jeden Baum fällen und in Stücke schiesen,Steinlavinen auslösen oder ganze Häuser plätten wie in Crysis 1 ?
Würd ja schon gern wissen,ob ein jetzt schon 5 Jahre altes Crysis 1 mit HD Textur Mod,Advanced Particles Mod + Master Configuration Mod auf Ultra immer noch besser aussieht und mehr zu bieten hat als der heißerwartete Blockbuster Far Cry 3 in Ultra Settings + DX 11,welches nach dem Hype zu urteilen das grafisch beste PC Spiel sein soll ?
Vom Hardwarehunger scheinen sich ja Crysis 1 und Far Cry 3 beide nix zu nehmen in maximalen Einstellungen und haben nahezu exact den selben Hardwarehunger.
Sowohl für Crysis 1 auf max + Mods in Full HD,16x AF + 4x / 8x AA braucht man mindestens ein 2x Multi GPU System der letzen Generation,um das Spiel vom Anfang bis zum Ende flüssig geniesen zu können sowie es auch hier bei Far Cry 3 der Fall ist.
Crysis 1 auf max,HD Texturen + den erwähnten Mods in Full HD,16x AF + 8x AA gurkt selbst mit einer GTX 680 in heftigen Situationen mit unter 30 FPS rum und wird schwammig.
Far Cry 3 scheint noch einen drauf zu setzen und fühlt sich laut CB schon bei unter 40 FPS schwammig an.
An alle Multi GPU User hier:Wie sieht eigendlich so die SLI / Crossfire Performance aus bei Far Cry 3 ? Skaliert das Spiel von der GPU Auslastung durchgehend in jeder Spielsituation gut mit 2-3 Grafikkarten oder gibts irgendwelche Probleme mit SLI/Crossfireprofilen oder gar Microruckler ?
Die Steine,Wände und Felsen werden ja bei DX 11 Spielen über Tesselation berechnet und es wird enorm viel Hardwarepower dafür gebraucht,wenn du dann im Spiel auf ein tesseliertes Objekt reinzoomst oder es Dir aus der Nähe ansiehst.Das ist dann durchaus üblich bei neuen DX 11 Spielen,dass beim Einsatz von Tesselation die FPS um bis zu 20-30 FPS fallen können,was natürlich nur bei DX 11 passiert.
DX 9 kann ja keine Tesselation berechnen und die Objekte werden dann einfach nur als normale 3D Texturen angezeigt,was natürlich fast doppelte FPS bringt,bei nur gering schlechterer Optik.
Gibt es denn keinen Regler für Tesselation bei Far Cry 3,dass man dieses Feature etwas runterregeln kann bei Bedarf oder komplett abschalten kann,wenn man mit DX 11 spielt ?
Gibts hier eigendlich schon Jemanden,der Far Cry 3 und auch Crysis 1 intensiver gespielt hat und es genau berurteilen kann,welches Spiel wirklich sowohl optisch als auch technisch besser aussieht ?
Und wie siehts mit der Physik in Far Cry 3 aus:Kann man hier auch jeden Baum fällen und in Stücke schiesen,Steinlavinen auslösen oder ganze Häuser plätten wie in Crysis 1 ?
Würd ja schon gern wissen,ob ein jetzt schon 5 Jahre altes Crysis 1 mit HD Textur Mod,Advanced Particles Mod + Master Configuration Mod auf Ultra immer noch besser aussieht und mehr zu bieten hat als der heißerwartete Blockbuster Far Cry 3 in Ultra Settings + DX 11,welches nach dem Hype zu urteilen das grafisch beste PC Spiel sein soll ?
Vom Hardwarehunger scheinen sich ja Crysis 1 und Far Cry 3 beide nix zu nehmen in maximalen Einstellungen und haben nahezu exact den selben Hardwarehunger.
Sowohl für Crysis 1 auf max + Mods in Full HD,16x AF + 4x / 8x AA braucht man mindestens ein 2x Multi GPU System der letzen Generation,um das Spiel vom Anfang bis zum Ende flüssig geniesen zu können sowie es auch hier bei Far Cry 3 der Fall ist.
Crysis 1 auf max,HD Texturen + den erwähnten Mods in Full HD,16x AF + 8x AA gurkt selbst mit einer GTX 680 in heftigen Situationen mit unter 30 FPS rum und wird schwammig.
Far Cry 3 scheint noch einen drauf zu setzen und fühlt sich laut CB schon bei unter 40 FPS schwammig an.
An alle Multi GPU User hier:Wie sieht eigendlich so die SLI / Crossfire Performance aus bei Far Cry 3 ? Skaliert das Spiel von der GPU Auslastung durchgehend in jeder Spielsituation gut mit 2-3 Grafikkarten oder gibts irgendwelche Probleme mit SLI/Crossfireprofilen oder gar Microruckler ?
Zuletzt bearbeitet:
R
Ron Reviewt
Gast
^^ Ja, die Multi GPU Performance würde mich auch interessieren.
Super wäre es, wenn einer von Euch eventuell 3D Vision nutzt und etwas über die Implementierung bzw. Performance sagen kann.
Schade, dass diese 2 Aspekte in sämtlichen Spiele/Leistungs-tests untergehen, ansonsten aber danke für den Test.
Super wäre es, wenn einer von Euch eventuell 3D Vision nutzt und etwas über die Implementierung bzw. Performance sagen kann.
Schade, dass diese 2 Aspekte in sämtlichen Spiele/Leistungs-tests untergehen, ansonsten aber danke für den Test.
D
dlux
Gast
Far Cry 3 läuft ja ganz schön beschissen. Da müssen erst Patches und neue Treiber her, sonst fasse ich das Spiel nicht an.
Der bringt keine +40%, sondern um die 10% bis höchstens 15%. Nvidia hat wieder mal, wie so oft, maßlos übertrieben.DeMeP schrieb:Gibt ja den Nvidia Treiber, welcher bis zu 40% mehr Leistung bringen soll und noch ein Day-One-Patch, der die Performance auch hebt. Ich denke wir werden morgen mit ner GTX560 gut auf DX9 und Max spielen können.
la_cosanostra69
Ensign
- Registriert
- Sep. 2012
- Beiträge
- 235
@Thomson1981:
Schön und gut, jedoch ist dies der Fall bei DX9! und zwar NUR wenn man diesen roten Stein nur ansieht, was definitiv ein Bug ist! und betreffend der Tesselierung, in Hitman: Absolution spielen ich auch in DX11 und ultra Settings + MSAA und hab dort immer konstat flüssige FPS (mehr als 70) und keine FPS Einbrüche beim schiessen!
Gruss
Schön und gut, jedoch ist dies der Fall bei DX9! und zwar NUR wenn man diesen roten Stein nur ansieht, was definitiv ein Bug ist! und betreffend der Tesselierung, in Hitman: Absolution spielen ich auch in DX11 und ultra Settings + MSAA und hab dort immer konstat flüssige FPS (mehr als 70) und keine FPS Einbrüche beim schiessen!
Gruss
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