• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Eigene Benchmarks zu Far Cry 3

Hi,
also nach dem Herrn hier zu urteilen, läuft es doch ganz ordentlich, auch mit etwas älterer Hardware, natürlich nicht mit allen Details etc. aber läuft anscheinend.

http://www.youtube.com/watch?v=fJ8Iwtdn0X0&feature=plcp

Ich werde es wie gesagt heut abend selbst mal testen.

Grüße, der M.

Werdet ihr jemals auch nur Ansatz weise zufrieden sein mit dem was ihr habt oder bekommt? :rolleyes: :kotz:

mfg

Zustimm ...

Kuze Hideo schrieb:
Werdet ihr jemals auch nur Ansatz weise zufrieden sein mit dem was ihr habt oder bekommt? :rolleyes: :kotz:
Warum sollte man mich mit nem Auto zufrieden geben welches nich richtig fährt?

Werden wir jemals auch nur ansatzweise konsequent gegen dass was uns auf aufgetischt wird rebellieren? Ein paar vllt, der Rest is stolz darauf "pre-ge-order'd" zu haben ;)

Denkt mal darüber nach!

FACT:
Die Hardwarehersteller arbeiten eng mit der Spieleindustrie zusammen. Sie sind meistens sogar Sponsor der Spiele.

1.
Warum sollte man also nicht einfach die Spiele-Performance verschlechtern um damit die Hardware-Verkäufe zu steigern? Davon profitieren Spiele&Hardwarhersteller

Warum man solche Tricks anwendet: Die Grafik der Spiele hat sich nicht schnell genug weiterentwickelt und somit muss man die Hardwareanforderungen(der sowieso schon hungrigen PC-Spiele) künstlich erhöhen damit der Kunde einen Grund sieht sich neue Hardware zu kaufen.

Warum werden bei den Prozessortest nicht alle Einstellungen mit oder ohne HTT gemacht?
z.B.:
3770K @ 2,0 GHz + 4K + HTT
3770K @ 2,5 GHz + 4K + HTT
3770K @ 3,0 GHz + 4K + HTT
3770K @ 2,0 GHz + 2K + HTT
3770K @ 2,5 GHz + 2K + HTT
3770K @ 3,0 GHz + 2K + HTT
Auch die Tests mit 2 Kernen sollten mit und ohne HTT gemacht werden. In diesen Bereichen ist HTT doch viel interessanter als bei Höheren Taktraten, wo die Leistung meist sowieso ausreicht.

Edit für ober mir:
Ich glaub eher das sich die Entwickler heutzutage die Zeit sparen um ihre Software auf niedrige Hardwareanforderung anzupassen.

Zuletzt bearbeitet:
phenom II x6 1090T, gtx 690, 16gig RAM, windows 7, nvidia beta treiber 310.
2560x1440
MSAA auf 4x
coverage alpha auf standard
bei den erweiterten grafikeinstellungen alles auf max
SLI aktiviert und das profil wurde erfolgreich modifiziert, davor hatte SLI keinen effekt; ich hatte immer 20-22 fps.
jetzt habe ich durchschnittliche 38 fps, selten unter 35, mikroruckler treten keine auf und das spiel sieht ziemlich gut aus, auch wenn ich den eindruck habe dass crysis 1 besser aussieht, mittel weit entfernte dünne stangen haben noch pixeltreppen und weit entfernter boden flimmert ein wenig in bewegung.
die fps droppen NICHT wenn ich einschlusslöcher irgendwo reinballere, sie droppen nur bei zwischensequenzen mal auf ~33.
die graka heult auf jeden fall gut, bin froh dass ich kopfhöhrer trage ;)

nächste woche, oder wenn ich glück habe noch diese woche kommt mein 3570k, evtl läufts dann noch besser.
alles in allem bin ich nach der SLI modifikation zufrieden, anforderungen sind zwar enorm (gut, hab auch nen 27" bildschirm), aber es läuft flüssig.

Ring_Lord schrieb:
Denkt mal darüber nach!

Warum sollte man also nicht einfach die Spiele-Performance verschlechtern um damit die Hardware-Verkäufe zu steigern? Davon profitieren Spiele&Hardwarhersteller.
Dann darfst du aber zuerst mit dem Denken anfangen. Profitieren Spielehersteller davon, dass sich die Zielgruppe erheblich verkleinert? Nein. Hat AMD einen Performance-Treiber für FarCry 3 released? Nein.

Ist zu erwarten, dass AMD und FarCry Performance-Patches veröffentlichen? Ja, sehr wahrscheinlich.

Es gibt immernoch Konkurrenz auf dem Markt. Du bist so ziemlich der Erste hier, der in Richtung eines Kartells von AMD und nVidia denkt.

Thomson1981 schrieb:
Die Steine,Wände und Felsen werden ja bei DX 11 Spielen über Tesselation berechnet und es wird enorm viel Hardwarepower dafür gebraucht,wenn du dann im Spiel auf ein tesseliertes Objekt reinzoomst oder es Dir aus der Nähe ansiehst.
FC3 nutzt keine Tessellation.

Smagjus schrieb:
Dann darfst du aber zuerst mit dem Denken anfangen. Profitieren Spielehersteller davon, dass sich die Zielgruppe erheblich verkleinert? Nein. Hat AMD einen Performance-Treiber für FarCry 3 released? Nein.

Ist zu erwarten, dass AMD und FarCry Performance-Patches veröffentlichen? Ja, sehr wahrscheinlich.

Es gibt immernoch Konkurrenz auf dem Markt. Du bist so ziemlich der Erste hier, der in Richtung eines Kartells von AMD und nVidia denkt.

AMDs Gaming Envolved und NVs "The Way It's Meant To Be Played" gehen schon so in die Richtung. Außerdem wenns keine Spiele gibt für die man teure Hardware braucht gäbe es keinen Grund die Hardware zu kaufen.

Eine gtx 680 ist ca 28x leistungsfähiger als die komplette 360 und alles was das Spiel bietet sind höher aufgelöste Texturen und man kann ne höhere Auflösung auswählen + ein paar alibi-DX11 Features + Kantenglättung. FPS sind dann auch ca 30....

Man hat mit Sicherheit was eingebaut was die Hardware ans Limit bringt (zb irgendwelche unnötigen Berechnungen) und das entfernt man dann irgendwann mit nem Patch.

Man braucht halt irgendwas damit sich die Leute Hardware kaufen, auch, wenn noch keine Software da ist die das ganze "legit" ausnutzt. Das kommt erst wieder mit den neuen Konsolen

Zuletzt bearbeitet:
Koksii schrieb:
...
Man hat mit Sicherheit was eingebaut was die Hardware ans Limit bringt (zb irgendwelche unnötigen Berechnungen) und das entfernt man dann irgendwann mit nem Patch.

Man hat auch mit Sicherheit 1948 gelandete Außerirdische vor der Öffentlichkeit versteckt!

Beweise es, leg' Quellen vor, dann wird man Dir weiter zuhören.

Ich liebe unbelegbare Verschworungstheorien.....nicht wirklich.

Das viele Sspiele realtiv mies laufen liegt einfach daran das viele Entwickler einfach nicht die Lust and das Geld haben vernünftig zu optimieren. Leistung ist theoretisch genug vorhanden, also wird relative schlampig programiert.

Yinj schrieb:
Klar wirst du es spielen können, aber auf welcher Auflösung und welche Details ist die Frage^^. FullHD + max Details wird nicht gehen außer du magst Diashows xD.
Wie würde es bei mir denn aussehen?
Mittlere Details drinnen und schon spielbar?^^
(Ich habe eine SSD noch in meinem System, habe ich noch nicht in der Signatur geupdatet.)

marc0xx0 schrieb:
@Yinj

Also 1920x1080 wäre schon toll, die Details muss man sehen.
BF3 z.Bsp. läuft sehr gut auf dem System, mit allen Details auf hoch, teilweise sogar maximal.
Ich werde es heute mal testen und dann berichten.
Drück mal die Daumen.

Grüße, der M.
Ich will dir ja nichts böses, aber deine Grafikkarte ist glaube ich etwas unter meiner Grafikkarte von der Leistung her und du erzielst anscheinend bessere Ergebnisse.
Ich spiele Battlefield 3 auf einer 1680er Auflösung und auf Mittel komplett im Multiplayer und habe auch auf den großen Karten schon mal um die 35-45FPS und manchmal um die 50-80FPS.
Da kann ich mir kaum vorstellen, dass du auf "High" alles spielen kannst und es soll auch nicht flüssig sein *gg*
Ist natürlich toll für dich, wenn es so ist, aber wäre schon merkwürdig^^

Yinj schrieb:
fängt doch schon damit an das kaum ein spiel einen quadcore wirklich belastet. Meistens nur 2 Kerne und die auch net voll.
Software auf Multicore-Systeme zu optimieren ist so ziemlich das schwierigste und teuerste, was es gibt.

Smagjus schrieb:
Software auf Multicore-Systeme zu optimieren ist so ziemlich das schwierigste und teuerste, was es gibt.
Ja das glaube ich dir, aber wir reden hier von Herstellern die das mögliche Budget dafür haben und auch das Know-how. Es kann nicht sein, dass Spiele auf dem Markt "geworfen" werden und erst mal gar nichr richtig laufen. Ich sag nur "Assassins Creed 3"...

Also ich finde den Hardware Hunger für die Optik ziemlich lächerlich.
Wieder so ein halb gares Game dass noch viele Patches braucht um irgendwann mal akzeptabel zu rennen.
Gut Grafik ist nicht alles aber besonders ist dass Game leider auch nicht, wie die Tester da auf 90% kommen ist mir ein Rätsel.

@Sonic88

Was ist mit AC3?

Also ich kenne viele wo Assassins Creed 3 nicht wirklich rund läuft, aber das ist hier ja nicht da Thema^^ Ich sage nur Boston..^.^

SoniC88 schrieb:
Das Budget ist wahrscheinlich da, aber wieso sollte der Hersteller hier ansetzen? Eine solche Entscheidung wird immer wirtschaftlich durchleuchtet. Wenn sich der zusätzliche Aufwand nicht durch mehr Gewinn rentiert, dann wird das Budget nicht genehmigt. Oder anders Formuliert. Wenn du es nicht schaffst, diese Optimierungen dem Kunden entsprechend zu verkaufen, gibt es diese eben nicht. Und das ist, wenn man sich den DAU als Durchschnittskunden ansieht, fast nicht möglich. Erkauft's trotzdem, egal ob optimiert oder nicht.

Wenn ein einzelner Entwickler sich trotzdem daranwagt, wird er rausgeworfen. Das gilt natürlich nicht nur für Multicore Optimierungen sondern auch für sonstigen Optimierungen.

Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiß werden die Games ja auch an die Konsolen speziell angepasst. Ich wüßte jetzt nicht das es auch ne extra Nvidia Edtion gibt.

Also ich finde es sieht geil aus und läuft auch auf Ultra +A2C+ 2x MsAa bei mir astrein. So ganz nebenbei macht es auch viel spaß, obwohl FC2 ja sehr langweilig war.

Zurück
Oben