ja das ist wohl der Punkt weiß ja nicht wieviel Spiele Sony selber herstellt aber so viele werdens wohl nicht sein oder? Daher wäre es wohl aus Sonys sicht ideal wenn sie viele Ihrer Konsolen verkaufen können und das wäre nunmal dann wenn die Konsole gehackt ist der Fall solange sie das nicht ist wird sie dauerhaft auf Platz3 der Generation bleiben, schon klar das nicht alle sowas nutzen, aber lass es 30-50% der user sein, diese Fehlen dann Sony, damit sinken widerrum die Anreize spiele für diese Konsole zu Entwickeln oder diese mit Priorität zu entwickeln und nicht irgend ein später nachzügler, oder gar viele Plattform titel zu bringen. Dadurch ist die Konsole für die Kunden wieder uninteressanter noch weniger spiele werden entwickelt... also ein verherender Kreislauf für Sony
Das Problem ist natürlich, das Sony ihr Geschäftsmodell auch darauf aufbaut nichts an der Hardware zu verdienen sondern quasi selbst das Geschäftsmodell des vermeitlichen Hardwareproduzenten eigentlich ausschließlich auf dem Kopierschutz liegt, da man bei nem brüchigen Kopierschutz die horrenden Lizenzforderungen an die Spieleentwickler nicht mehr aufrecht erhalten kann.
Man könnte das Geschäftsmodell auch als Scum (Verarsche) ansehen, man schenkt den Leuten eine Öllampe verkauft das öl dann aber mit 500.000% Gewinn. Aber fallen ja viele drauf rein somit scheint das ganze ja aufzugehen.
Hoffe das man es mal wieder an den verkaufszahlen absehen kann, denn auch mit gutem kopierschutz kann es vermutlich für Sony trotzdem nicht gut sein damit den 3. Platz aufm Konsolensektor zu zementieren.
Naja hab mir mal eine Konsole gekauft obwohl ich eigentlich konsolen nicht ab kann, aber die Staubt wie wohl bei vielen auch nur vor sich hin. Die Wii. weil sie wirkllich was liefern konnte was der PC nicht konnte, gut hätte wohl im nachhinein ein so ein Kontroller ausgereicht. Will nicht bestreiten das es mit vielen Leuten und viel gemeinsamer Zeit in der man langeweile hätte ganz lustig sein kann, aber bis auf die Sportspiele konnte mich wirklich keines der Spiele länger als 10 Mins reizen. Wenn die Wii wenigstens nen hdmi ausgang und genug power um nen 720p film abzuspielen hätte wäre es natürlich die ideale Medienkosole wie damals die xbox1 wohl. Nur mit 10-20W Mplayer und sowas gibts dafür ja, aber leider ist die grafikeinheit so grottig schlecht das das nicht geht, versteh eh nicht warum die Hersteller immer so bei der Grafik sparen, generell immer 5 oder 7 Core wo der pc noch auf 2core war, aber schon bei erscheinen mehr (Wii) oder weniger (die 2 anderen) total schlechte Grafikchips+ 0 speicher für verbauen.
Naja bleib weiter dem PC treu, leider sind die ganzen spiele da auch mitlerweile DRM verseucht udn damit nicht mehr benutzbar (für mich), da könnte ich nicht etisch dahinter stehen, somit kauf ich mir auch kein starcraft2 obwohl ich das vielleicht wirklich seit langem mal bei einem spiel überlegt hatte.
Raubkopien sind wirtschaftsförderlich, ohne diese hätte MS schon längst kein (quasi-) Monopol mehr, wer das nicht rafft denkt auf dem Niveau einer Erbse oder eines Bildzeitungslesers was wohl ungefähr das gleiche sein dürfte.