-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Einstweilige Verfügung gegen PS3-Jailbreak
- Ersteller klappser
- Erstellt am
- Zur News: Einstweilige Verfügung gegen PS3-Jailbreak
T
techneck
Gast
mein Gott Sony nehmt doch endlich mal den Stock aus dem <freiwillig zensiert>.
Eure Marke steht sowieso schon gleich neben "Verboten", "Zensiert", "gelöscht" etc. Macht nur ruhig so weiter und Sony wird als synonym für "Verhinderer" gelten.
Wie gesagt! nur weiter so!
"Wer sich eine Konsole kauft weiss doch auch was die Spiele kosten...entweder bezahlt man diese dann oder man lässt es - das rumweinen das sie so teuer sind bringt nichts und wird durch Raupkopien alles ausser besser. Traurig eigentlich... "
Endlich einer ders kapiert! !!!!Kauft den Müll einfach nicht!!!!
Das Problem beim "Schwarzbrennen" ist, dass die Konsole sich dadurch noch weiter verbreitet. Dann kommt ein superduperMickeyMouseFarmdichtot Spiel für die Facebookgeneration raus denn man nur mit Serververbindung für nur 100 Euro im Monat spielen kann und schon lacht sich Sony tot (übrigens verdienen die mit euren Daten die sie sammeln weitaus mehr Kohle als mit Spielverkäufen).
Natürlich sehen die Spielehersteller mit was für einem Müll man leicht kohle machen kann und steigt auf den Zug auf. Innovation, Spielspass....pustekuchen...zu teuer zu aufwendig.
!Nicht! ich wiederhole !Nicht! kaufen!!!!!
Eure Marke steht sowieso schon gleich neben "Verboten", "Zensiert", "gelöscht" etc. Macht nur ruhig so weiter und Sony wird als synonym für "Verhinderer" gelten.
Wie gesagt! nur weiter so!
Ergänzung ()
"Wer sich eine Konsole kauft weiss doch auch was die Spiele kosten...entweder bezahlt man diese dann oder man lässt es - das rumweinen das sie so teuer sind bringt nichts und wird durch Raupkopien alles ausser besser. Traurig eigentlich... "
Endlich einer ders kapiert! !!!!Kauft den Müll einfach nicht!!!!
Das Problem beim "Schwarzbrennen" ist, dass die Konsole sich dadurch noch weiter verbreitet. Dann kommt ein superduperMickeyMouseFarmdichtot Spiel für die Facebookgeneration raus denn man nur mit Serververbindung für nur 100 Euro im Monat spielen kann und schon lacht sich Sony tot (übrigens verdienen die mit euren Daten die sie sammeln weitaus mehr Kohle als mit Spielverkäufen).
Natürlich sehen die Spielehersteller mit was für einem Müll man leicht kohle machen kann und steigt auf den Zug auf. Innovation, Spielspass....pustekuchen...zu teuer zu aufwendig.
!Nicht! ich wiederhole !Nicht! kaufen!!!!!
D
dkone
Gast
I-HaTeD2 schrieb:Wie schon jemand sagte: Homebrew.
Zusätzliche Funktionen - auch im Multimediabereich.
Alternative Software.
[...]
Ansonsten sind sterile Wohnungen wohl gefährlicher als verstaubte.
Ich vermisse keine zusätzlichen Funktionen auf meiner PS3... Wüsste jetzt nicht, was sie noch mehr können soll als Games zocken, hin und wieder mal ein Video aus dem Store laden... und meine Fotos verwalten (was ich aber nicht mache)...
Hm... Wozu dann hacken?
Nenn' mir bitte essentiell wichtige "Funktionen", die man durch ein "jailbreak" bekommt und man vor allem weiterhin legal bleibt...
Zuletzt bearbeitet:
Gohst
Commander
Oh gott was wird denn das für ein gebashe?
Der PC bleibt Plattform nummer 1 für echte Core Gamer.
Ok, zugegeben, der echte Core Gamer hat PC, Xbox 360 und ev. gar PS3 oder ne Wii.
Die Gründe für den PC sind: schneller, schöner und bessere Steuerung (ok, es gibt Ausnahmen)
Gute Hardware vorausgesetzt.
Der Hardware-Markt lief dieses Jahr wieder besser.
Und wenn man immer wider grosse Summen für Hardware ausgeben muss, pusht das die Wirtschaft enorm.
Konsolen sind das Verdammnis der Wirtschaft da Preisgünstiger sind und die Games nach nicht all zu langer Zeit eh aufm Grabbeltisch landen.
Jedenfalls wenn ich mal davon ausgehe dass der PC-Gamer die Spiele legal erwirbt.
Und Casual Gaming ist nur eine Erscheinung des heutigen Lebens-stils.
Vor mehr 10 Jahren haben hauptsächlich Leute gespielt die dies wirklich ernsthaft und mit Leidenschaft taten.
Aber ich habe nichts gegen Casual Gaming, ich finde nur die meisten Games grotten schlecht und das Geld nicht wert.
Der PC bleibt Plattform nummer 1 für echte Core Gamer.
Ok, zugegeben, der echte Core Gamer hat PC, Xbox 360 und ev. gar PS3 oder ne Wii.
Die Gründe für den PC sind: schneller, schöner und bessere Steuerung (ok, es gibt Ausnahmen)
Gute Hardware vorausgesetzt.
Der Hardware-Markt lief dieses Jahr wieder besser.
Und wenn man immer wider grosse Summen für Hardware ausgeben muss, pusht das die Wirtschaft enorm.
Konsolen sind das Verdammnis der Wirtschaft da Preisgünstiger sind und die Games nach nicht all zu langer Zeit eh aufm Grabbeltisch landen.
Jedenfalls wenn ich mal davon ausgehe dass der PC-Gamer die Spiele legal erwirbt.
Und Casual Gaming ist nur eine Erscheinung des heutigen Lebens-stils.
Vor mehr 10 Jahren haben hauptsächlich Leute gespielt die dies wirklich ernsthaft und mit Leidenschaft taten.
Aber ich habe nichts gegen Casual Gaming, ich finde nur die meisten Games grotten schlecht und das Geld nicht wert.
Dark Thoughts
Fleet Admiral
dkone schrieb:Ich vermisse keine zusätzlichen Funktionen auf meiner PS3...
Weil DU sie nicht brauchst heißt das nicht dass das für jeden gilt.
Tellerrand und so ...
D
dkone
Gast
I-HaTeD2 schrieb:Weil DU sie nicht brauchst heißt das nicht dass das für jeden gilt.
Tellerrand und so ...
War ja klar, daß das kommt... Schwaches Argument... Mein Tellerrand ist groß genug, keine Angst...
Und, welche esssentiell wichtige und vor allem legale Funktionen / Möglichkeiten brauchen denn ehrliche PS3-Konsumenten?
reckonX schrieb:Und das der PC weltweit nichts mehr mitzureden hat, ist deine Meinung, das bedeutet aber nicht, dass die Aussage damit gleich allgemein richtig ist! Und nur weil man diese Argumente dem einen oder anderen großen Spiele Publisher nachblabbert, werden sie dadurch nicht wahrer.!
Sorry, aber wer immer noch nicht mitbekommen hat, dass der Konsolenmarkt wesentlich größer ist weltweit, hat irgend etwas verpasst oder sich nicht informiert.
In den USA kommen ca. 7 Konsolenspiele auf ein verkauftes PC-Spiel, und mittlerweile ist auch der Umsatz in der ehemals letzten großen Bastion (Deutschland) gefallen, auch bei uns ist der Umsatz mit Konsolenspielen erheblich größer.
Schau mal unter biu-online.de, und das sind wie gesagt noch extrem gute Zahlen für den PC, wie es in den USA oder Japan aussieht magst du dann erst gar nicht mehr wissen.
Im übrigen las ich schon vor zig Jahren einen Artikel aus über Spieleprogrammierer in den USA die meinen, ein Spiel muss in den ersten Minuten viel Action bringen, damit es die Spieler sofort fesselt. Das hat nichts mit den Konsolen zu tun, viele Hersteller denken einfach es muss schnell Krach/Bumm/Peng machen, und die Story kann vernachlässigt werden (zum Glück aber nicht alle )
Wer übrigens meint es gäbe auf den Konsolen nur Casual-Spiele, untermauert nur, dass er keine Ahnung hat.
Würde ich den selben Stuss über PCs erzählen wie viele Leute über Konsolen, würden alle angewetzt kommen, aber zum Glück zocke ich selbst auf dem PC und verstehe von beiden Welten etwas.
Seltsamerweise sind es immer PCler die keine Konsole haben, die die echten und wahren Spieler sind und von allem Ahnung haben.
On topic : Wie es wirklich mit dem Jailbreak-Dongle weiter geht, werden wir alle sehen müssen. Z.B. hat Sony heute extrem lange Wartungsarbeiten angekündigt für´s PSN (Online-Shop und Online-Zugang für Spiele).
Ich würde mich nicht wundern, wenn bald die ersten Konsolen gesperrt wären.
Jesterfox
Legende
Wer Homebrew und weitere Funktionen will soll sich einfach ein Gerät kaufen auf dem das geht... nennt sich PC, da geht das schon seit Jahren.
Irgendwie frag ich mich immer, wieso Leute Geräte kaufen die nicht das können was sie wollen oder Spiele kopieren müssen die derart "Müll" sind, dass sie sie nie kaufen würden...
Irgendwie frag ich mich immer, wieso Leute Geräte kaufen die nicht das können was sie wollen oder Spiele kopieren müssen die derart "Müll" sind, dass sie sie nie kaufen würden...
D
dkone
Gast
@Mortaro
danke für die klare Aussage die selbst für Verblendete kein Problem darstellen soll...
@Jesterfox
Dem gibt es nichts hinzufügen... Vielen Dank...
danke für die klare Aussage die selbst für Verblendete kein Problem darstellen soll...
@Jesterfox
Dem gibt es nichts hinzufügen... Vielen Dank...
Zuletzt bearbeitet:
Gohst
Commander
Spekulationen dass der PC als Spiele-Plattform dem Ende nahe sind, sind einfach sinnfrei und dumm.
Wieso werden Unsummen in die Entwicklug von schnellen Grafikkarten etc. ausgegeben?
Kommt mir jetzt nicht mit "Für CAD, 3D Rendering usw."
In Hollywood und co. steht für das andere Hardware bereit als diese die in den heimischen Wohnzimmern steht.
Und solange sich Geld mit PC-Games verdienen lässt, wird der Markt auch weiter bestehen.
Nur die grossen (EA, Activision, Rockstar etc.) werden sich auf die Konsole mehr konzentrieren da die überhaupt nur $$ in den Augen haben...
Der Erfolg der Konsolen liegt halt an den Casual Gamern.
Wieso sollte ein 0815 Spieler erst mal >700€ für einen PC investieren (Fertiggeschwür von der Stange) und dann noch mal Geld in Games?
Da ist es mit der Konsole logischerweise einfacher / billiger..
Ich bin übrigens der Meinung dass Casual Gaming die sinnlos-Ballereien noch mehr fördert.
Wer misst HL2, Portal, Mafia, Doom 3 und co. nicht?
Jeder der diese Spiele gespielt hat, hat erlebt was richtige Games sind.
(ok, Doom 3 gehört eigentlich auch in die Reihe "sinnfrei Ballerei")
Übrigens, MMORPG's haben riesige Marktanteile. Und wo spielt man die?
Richtig auf dem PC.
Blizzard, Frogster und co. haben sich ganz auf diese Spiele spezialisiert und verdienen gut damit.
Das ist dann kein Casual Gaming mehr.
- > Von wegen der PC sei nicht rentabel.
EDIT:
Klar gibt es auch für die Konsole nicht nur Casual Gamer, das sind dann die Leute welche die Regale voll mit Games haben... xD
Kenne auch solche...
Jedoch wird man immer mehr mit billigen Games zugemüllt.
Das P/L Verhältniss ist aber nach wie vor schlecht wenn man die Dauer der heutigen Spiele anschaut.
Da hat mich dann auch Mafia 2 enttäuscht. Viel zu kurz aber teuer.
Wieso werden Unsummen in die Entwicklug von schnellen Grafikkarten etc. ausgegeben?
Kommt mir jetzt nicht mit "Für CAD, 3D Rendering usw."
In Hollywood und co. steht für das andere Hardware bereit als diese die in den heimischen Wohnzimmern steht.
Und solange sich Geld mit PC-Games verdienen lässt, wird der Markt auch weiter bestehen.
Nur die grossen (EA, Activision, Rockstar etc.) werden sich auf die Konsole mehr konzentrieren da die überhaupt nur $$ in den Augen haben...
Der Erfolg der Konsolen liegt halt an den Casual Gamern.
Wieso sollte ein 0815 Spieler erst mal >700€ für einen PC investieren (Fertiggeschwür von der Stange) und dann noch mal Geld in Games?
Da ist es mit der Konsole logischerweise einfacher / billiger..
Ich bin übrigens der Meinung dass Casual Gaming die sinnlos-Ballereien noch mehr fördert.
Wer misst HL2, Portal, Mafia, Doom 3 und co. nicht?
Jeder der diese Spiele gespielt hat, hat erlebt was richtige Games sind.
(ok, Doom 3 gehört eigentlich auch in die Reihe "sinnfrei Ballerei")
Übrigens, MMORPG's haben riesige Marktanteile. Und wo spielt man die?
Richtig auf dem PC.
Blizzard, Frogster und co. haben sich ganz auf diese Spiele spezialisiert und verdienen gut damit.
Das ist dann kein Casual Gaming mehr.
- > Von wegen der PC sei nicht rentabel.
EDIT:
Klar gibt es auch für die Konsole nicht nur Casual Gamer, das sind dann die Leute welche die Regale voll mit Games haben... xD
Kenne auch solche...
Jedoch wird man immer mehr mit billigen Games zugemüllt.
Das P/L Verhältniss ist aber nach wie vor schlecht wenn man die Dauer der heutigen Spiele anschaut.
Da hat mich dann auch Mafia 2 enttäuscht. Viel zu kurz aber teuer.
Zuletzt bearbeitet:
Elvis
Rear Admiral
Was hat das ganze Geseier denn mit dem Topic zu tun ? Wieso müssen alle wieder diesen lächerlichen Glaubenskrieg anfangen und krampfhaft behaupten recht zu haben. Und diesen beknackten Casual Gamer Scheiß kann doch auch keiner mehr hören.
Es gibt, wenn man es genau nimmt, wesentlich mehr Casual Games auf dem PC als auf allen anderen Platformen, na und ? Das ist doch alles Schubladendenken und völlig verbohrt.
@topic
Ich finde es nur recht und billig das Sony (oder MS oder Nintendo etc.) mit aller Härte gegen solche Lösungen vorgeht. Schließlich ist (wie man auch aus einigen Kommentare sehr gut entnehmen kann) das primäre Ziel dieses Sticks die Verbreitung von Raubkopien. Klar ist HOmebrew grundsätzlich nett .. aber dafür hat sich doch keiner die PS3 gekauft, das sind doch fadenscheinige Argumente.
Ich möchte die PRo-Raubkopie Leute mal sehn wenn sie Selbstständig / Firmegründer wären und ihnen wird auf illegale Weise Umsatz & Gewinn geklaut, wer würde dann nicht versuchen gegen vorzugehen ?
Wer teure Games kauft kann und will es sich entweder leisten da er es am Releasetag im Karstadt kaufen muss oder ist zu faul sich zu informieren wo man es günstiger kriegen kann ^^ DAs sind doch keine Argumente, genausowenig wie das angebliche schlechte & verbugte SPiele das Kopieren rechtfertigen .. das ist doch der Witz des Jahres.
Es gibt, wenn man es genau nimmt, wesentlich mehr Casual Games auf dem PC als auf allen anderen Platformen, na und ? Das ist doch alles Schubladendenken und völlig verbohrt.
@topic
Ich finde es nur recht und billig das Sony (oder MS oder Nintendo etc.) mit aller Härte gegen solche Lösungen vorgeht. Schließlich ist (wie man auch aus einigen Kommentare sehr gut entnehmen kann) das primäre Ziel dieses Sticks die Verbreitung von Raubkopien. Klar ist HOmebrew grundsätzlich nett .. aber dafür hat sich doch keiner die PS3 gekauft, das sind doch fadenscheinige Argumente.
Ich möchte die PRo-Raubkopie Leute mal sehn wenn sie Selbstständig / Firmegründer wären und ihnen wird auf illegale Weise Umsatz & Gewinn geklaut, wer würde dann nicht versuchen gegen vorzugehen ?
Wer teure Games kauft kann und will es sich entweder leisten da er es am Releasetag im Karstadt kaufen muss oder ist zu faul sich zu informieren wo man es günstiger kriegen kann ^^ DAs sind doch keine Argumente, genausowenig wie das angebliche schlechte & verbugte SPiele das Kopieren rechtfertigen .. das ist doch der Witz des Jahres.
Elvis, irgendwie klingt das für mich einfach danach, dass einige Schwarzkopierer sich das "klauen" der Spiele schön reden wollen.
Besonders wenn man bedenkt, dass Sony Milliarden in die Hardware gesteckt und sie subventioniert hat, bekommt das Kopieren der Spiele einen noch übleren Beigeschmack.
Wenn man seine Plattform unterstützen will, sollte man sich schon noch das ein oder andere Spiel käuflich erwerben
Besonders wenn man bedenkt, dass Sony Milliarden in die Hardware gesteckt und sie subventioniert hat, bekommt das Kopieren der Spiele einen noch übleren Beigeschmack.
Wenn man seine Plattform unterstützen will, sollte man sich schon noch das ein oder andere Spiel käuflich erwerben
D
dkone
Gast
@Elvis, Mortaro
leider gibt es keine anderen -und vor allem legale- Argumente, um das illegale "Jailbreaken" zu befürworten...
Bei Apple's iPhone könnte ich es vllt. grad noch so verstehen, wegen Beschränkungen seitens Apple bei Apps oder eBooks... Aber bei einer PS3? Never... Die PS3 ist genial so wie sie ist... Die PS3 muss nicht den aktuellsten DivX-Codec unterstützen... oder MKVs abspielen können... Das können andere Systeme, die Popcorn Hour, zB., ganz ohne ein "jailbreak"... Aber auch hier kommen die DivX- und MKV-Files aus recht "dubiosen" Quellen...
I-HaTeD2 hat ja noch keine Argumente für ein PS3-Jailbreak liefern können... Bin mal gespannt...
leider gibt es keine anderen -und vor allem legale- Argumente, um das illegale "Jailbreaken" zu befürworten...
Bei Apple's iPhone könnte ich es vllt. grad noch so verstehen, wegen Beschränkungen seitens Apple bei Apps oder eBooks... Aber bei einer PS3? Never... Die PS3 ist genial so wie sie ist... Die PS3 muss nicht den aktuellsten DivX-Codec unterstützen... oder MKVs abspielen können... Das können andere Systeme, die Popcorn Hour, zB., ganz ohne ein "jailbreak"... Aber auch hier kommen die DivX- und MKV-Files aus recht "dubiosen" Quellen...
I-HaTeD2 hat ja noch keine Argumente für ein PS3-Jailbreak liefern können... Bin mal gespannt...
Zuletzt bearbeitet:
Elvis
Rear Admiral
Ganz einfach, es gibt keine (legalen)
Sony zu unterstellen sie würden die Kunden bevormunden weil man nicht eigene Programme (Homebrew) installieren darf oder nicht alle Formate (wie zum Beispiel das erwähnte MKV) verwenden kann, ist völlig daneben. Dann sollte man sich halt keine proprietäre Platform wie eine Konsole kaufen, bei der von vorneherein klar ist, was drauf läuft und was nicht.
Das einzige was man meiner Meinung nach Sony in dem Hinblick ankreiden kann, ist die Entfernung der Linuxfähigkeit. Aber wer sich wirklich mal mit Lunix beschäftigt hat, wußte schon vorher das man sich besser aus älteren Komponenten einen Linuxrechner bastelt als ne PS3, bei der man die Grafikkarte etc. nicht direkt ansprechen kann, dafür herzunehmen.
Sony zu unterstellen sie würden die Kunden bevormunden weil man nicht eigene Programme (Homebrew) installieren darf oder nicht alle Formate (wie zum Beispiel das erwähnte MKV) verwenden kann, ist völlig daneben. Dann sollte man sich halt keine proprietäre Platform wie eine Konsole kaufen, bei der von vorneherein klar ist, was drauf läuft und was nicht.
Das einzige was man meiner Meinung nach Sony in dem Hinblick ankreiden kann, ist die Entfernung der Linuxfähigkeit. Aber wer sich wirklich mal mit Lunix beschäftigt hat, wußte schon vorher das man sich besser aus älteren Komponenten einen Linuxrechner bastelt als ne PS3, bei der man die Grafikkarte etc. nicht direkt ansprechen kann, dafür herzunehmen.
Zuletzt bearbeitet:
Bullz schrieb:drecks Sony... ich kauf mir die ps3 erst wenn sie jailbreakbar ist. Aus punkt... die Konsolen haben mir eh meine Pc Spieler Umgebung fast komplett zerstört. Von mir kriegen die bis auf die Konsole keinen Cent...
Wow was ein geistreicher Beitrag, jetzt bin ich viel Schlauer als vorher.
Kabuto
Lt. Commander
Finde auch gut das Sony gegen den Dongle vorgeht. Ist immerhin ihr gutes Recht.
Genauso wie die anderen Konsolenhersteller.
Und die PS3 zu "jailbreaken" um nur Raubkopien zu spielen, da man sich das Original nicht
leisten kann ist ja wohl kein Argument. Wenn man sich etwas nicht leisten kann, kann man es eben nicht.
Punkt.Aus.Ende
Und Homebrew als vorwand zu nutzen, was bei der PSP ja gemacht wurde, ist bei der PS3 ja wohl auch kein wirkliches Argument, die PS3 kann doch eigentlich alles, was Mulitmedia Fkt. betrifft.
Bei PSP sah es imho wirklich anders aus, die konnte mit div. Homebrew Programmen echt gut
erweitert werden
Genauso wie die anderen Konsolenhersteller.
Und die PS3 zu "jailbreaken" um nur Raubkopien zu spielen, da man sich das Original nicht
leisten kann ist ja wohl kein Argument. Wenn man sich etwas nicht leisten kann, kann man es eben nicht.
Punkt.Aus.Ende
Und Homebrew als vorwand zu nutzen, was bei der PSP ja gemacht wurde, ist bei der PS3 ja wohl auch kein wirkliches Argument, die PS3 kann doch eigentlich alles, was Mulitmedia Fkt. betrifft.
Bei PSP sah es imho wirklich anders aus, die konnte mit div. Homebrew Programmen echt gut
erweitert werden
Dark Thoughts
Fleet Admiral
dkone schrieb:I-HaTeD2 hat ja noch keine Argumente für ein PS3-Jailbreak liefern können... Bin mal gespannt...
Habe ich sehr wohl, nur ist dein Tellerrand wohl schon zu groß um drüber hinweg zu sehen.
War ja klar, daß das kommt... Schwaches Argument... Mein Tellerrand ist groß genug, keine Angst...
So viel zu den schwachen Argumenten gelle?
@Elvis: Natürlich gibt es die - sie verstoßen möglicherweise gegen Sonys AGBs - dadurch werden sie aber nicht illegal.
D
dkone
Gast
Jetzt aber nicht persönlich werden, verehrter I-HaTeD2...
OK, ist von Sony nicht vorgesehen, failed!
Beispiele?
Hm, Linux?
Ok, ich erleichtere Dir etwas die Arbeit, geehrter I-HaTeD2...
mit der PS3 kann man:
- Games zocken
- Im Internet surfen
- Videos ansehen (Files (MPEG-1, AVI, MPEG-2 (PS,TS), H.264/MPEG-4 AVC, Motion JPEG, teilweise DivX und Xvid (ab FW 2.10), teilweise WMV (ab FW 2.10,) VC-1 (ab FW 2.10), DVDs, BDs)
- Fotos verwalten/ansehen (Bild-Formate: JPG, GIF, PNG, TIFF, BMP)
- Musik abspielen (CD, ATRAC (.oma, .msa, .aa3), AAC (.3gp, .mp4), MP3, WAV, WMA (ab FW 1.6), Playlist (.pls, .m3u) (ab FW 2.0))
- hat Facebook-Anbindung (mit der entsprechenden App bei FB werden die erreichten Trophäen angezeigt)
Folgende Funktionen & Möglichkeiten werte ich nicht als "solche":
- Raubkopien der Spiele
- Wiedergabe von gerippten DVDs / BDs
- Wiedergabe anderer Datei-Formate, die von SONY nicht vorgesehen sind, wie mkv (daß mit mkv fast ausschliesslich illegal gerippte HD-Filme verbreitet werden, brauchen wir nicht diskutieren!)
Habe ich noch was vergessen?
I-HaTeD2 schrieb:Wie schon jemand sagte: Homebrew.
OK, ist von Sony nicht vorgesehen, failed!
I-HaTeD2 schrieb:Zusätzliche Funktionen - auch im Multimediabereich.
Beispiele?
I-HaTeD2 schrieb:Alternative Software.
Hm, Linux?
Ok, ich erleichtere Dir etwas die Arbeit, geehrter I-HaTeD2...
mit der PS3 kann man:
- Games zocken
- Im Internet surfen
- Videos ansehen (Files (MPEG-1, AVI, MPEG-2 (PS,TS), H.264/MPEG-4 AVC, Motion JPEG, teilweise DivX und Xvid (ab FW 2.10), teilweise WMV (ab FW 2.10,) VC-1 (ab FW 2.10), DVDs, BDs)
- Fotos verwalten/ansehen (Bild-Formate: JPG, GIF, PNG, TIFF, BMP)
- Musik abspielen (CD, ATRAC (.oma, .msa, .aa3), AAC (.3gp, .mp4), MP3, WAV, WMA (ab FW 1.6), Playlist (.pls, .m3u) (ab FW 2.0))
- hat Facebook-Anbindung (mit der entsprechenden App bei FB werden die erreichten Trophäen angezeigt)
Folgende Funktionen & Möglichkeiten werte ich nicht als "solche":
- Raubkopien der Spiele
- Wiedergabe von gerippten DVDs / BDs
- Wiedergabe anderer Datei-Formate, die von SONY nicht vorgesehen sind, wie mkv (daß mit mkv fast ausschliesslich illegal gerippte HD-Filme verbreitet werden, brauchen wir nicht diskutieren!)
Habe ich noch was vergessen?
Zuletzt bearbeitet:
Jesterfox
Legende
Das einzig legale dürfte eben "Homebrew" und andere Formate sein... aber wer einen "Full featured HTPC" haben will muss sich eben auch einen PC kaufen. Rumzujammern, das es mit einer Konsole nicht geht hilft da nix...
Der will doch nur die Subventionierung der Hardware abgreifen um billiger an den HTPC zu kommen, aber da Spielt halt Sony leider nicht mit... und liegt da meiner Meinung nach auch im Recht.
Der will doch nur die Subventionierung der Hardware abgreifen um billiger an den HTPC zu kommen, aber da Spielt halt Sony leider nicht mit... und liegt da meiner Meinung nach auch im Recht.
D
dkone
Gast
Jesterfox schrieb:Das einzig legale dürfte eben "Homebrew" und andere Formate sein... [...]
Er schrieb aber auch etwas von weiteren Multimedia-Funktionen... Das würde ich gerne wissen...
Und was man sonst so noch für alternative Software außer Linux noch drauf machen kann...