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Notiz Elden Ring: Launch-Trailer stimmt auf Release am Freitag ein

shahisinda schrieb:
Ist dieser Denuvo Rotz wieder mit an Bord?

bisher wird Denuvo nicht bei der Steamshop Seite erwähnt.
Leider gehen Entwickler mittlerweile den Weg, und adden die Info das Denuvo an Bord ist, erst ganz kurz vor Release... somit geht man dem Flame und den Diskussionen darüber wohl gekonnt aus dem Weg...is ja nicht so als ob man die Implementierung erst 24h vorm Release entscheidet ;)

Easy Anti-Cheat ist schonmal mit dabei... mehr ist noch nicht bekannt.

/e: schau grad mal beim Gamestar Review drüber... liegt das an Youtube / der Aufnahme oder sieht das Game wirklich so schlecht aus? Sieht halt auf den ersten Blick so altbacken aus die Dark Souls 3.
 
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Trinoo schrieb:
Sieht halt auf den ersten Blick so altbacken aus die Dark Souls 3.
Ich meine: Jein. Das habe ich auch gedacht, als ich mal in den Netzwerktest geschnuppert hatte. Die gleichen Texturen, die gleichen Archtekturelemente. Das hat FromSoftware aber mit allen DS Titeln gemacht. Es senkt die Kosten in dem Bereich und setzt Kapazitäten bei Gameplay, Animation oder Kampfsystem frei und darauf kommt es ja letztendlich an. Die Sory im Nebel, die Texturen unscharf, das Spiel selbst aber herausfordernd und belohnend, wie kaum ein anderes Franchise.

Aber es gibt diesmal schon eine deutlich bessere Grafik. Von 29GB (DS3) zu 47GB (Elden Ring) ist immer noch sparsam, aber da ist mehr Qualität als bisher.
 
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D. ACE schrieb:
Immer noch nicht verstanden, dass man Games nicht blind kauft sondern erst Tests und Kritken abwartet? Battlefield, Cyberpunk & co lassen grüßen.
Du meinst zum Beispiel den GameStar Test zu cyberpunk inklusive 90er Wertung?
 
Naja, fairerweise muss man sagen das alle Tester die PC Version von Cyberpunk erhalten haben, wenn ich mich recht entsinne.

Und daher gebe ich auf Tests (leider) nicht mehr viel, sondern warte in Ruhe den Release am Freitag ab und schaue dann nach Feierabend, was andere zum PC-Port sagen und entscheide dann bzg. Kauf.

Ich bestelle nicht vor.
 
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p3et schrieb:
Ich habe vorhin die Launch Edition für PC gekauft (Prime-Kunde) und angeblich kommt das Spiel erst am Montag bei mir an. Denkt ihr, es handelt sich da um einen Fehler vonseiten Amazons? Hat noch jemand zufällig heute auf Amazon vorbestellt?
Bei mir kam vorhin gg. 21:xx die Versandbestätigung.
Edit: Allerdings ist die Bestellung Schon eine Weile her.
Sorry, hatte das heute überlesen.
 
Och nee, ich seh grade, wieder keine deutsche Sprachausgabe dabei.

Schön, wieder ein Titel mehr, der nur im Sale gekauft wird...mit 50% Rabatt.

Es werden hohe, 6-stellige Beträge rausgehaun für Influencer, aber für mehr als eine Sprachausgabe fehlt das Geld... oder es ist zu aufwendig.

soooo nicht ;)
 
Wird denn überhaupt viel gesprochen?
 
Trinoo schrieb:
Och nee, ich seh grade, wieder keine deutsche Sprachausgabe dabei.

Schön, wieder ein Titel mehr, der nur im Sale gekauft wird...mit 50% Rabatt.
Gerade das ist ein Pluspunkt für mich.

Es ist übrigens keine Entscheidung aus Geldmangel, sondern eher der Anspruch an hohe Qualität. Genauso wie bei Rockstar Games.
 
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Metacritic's zu Elden Ring sind fast alle 95+, da bin ich mal gespannt was die Käufer/innen dazu sagen.
 
Trimipramin schrieb:
Ich höre nicht auf abgefeierte "Tests", da interessieren mich eher Userwertungen (wenn da nicht gerade ne Reviewbomb gezündet wurde).

Userwertungen sind immer so ne Sache. Viele Leuten bewerten Spiele nicht nach Qualität sondern einfach danach ob sie ihnen persönlich gefallen.

Elden Ring ist sicher kein Spiel für jedermann aber jede Wette dass genauso wie bei den anderen Spielen von Fromsoftware die Userwertungen niedriger sind als die Kritikerwertungen.

Zumal die Leute auch schnell mal über Technik meckern und dann aus Frust ne schlechte Wertung geben. Auch bei Elden Ring wird’s passieren dass sich Leute über die schlechte Maus/Tastatur Steuerung aufregen, dass 21:9 fehlt oder nicht mehr als 60 FPS möglich sind und alleine deswegen schon 0/10 geben.
Das mag vielleicht gerechtfertigt sein, hilft dir aber nix, wenn du wissen willst wie gut das Spiel inhaltlich ist.

Zudem ist die Wertungsskala bei den Useren ganz andere. Ein mittelmäßiges Spiel wird da eher mal mit 5 oder 6 bewertet, während es bei Kritikern eher die 7 oder 7,5 wäre.

Am Ende kann ich nur empfehlen, Tests zu lesen oder in Videoform anzusehen. Ich hab mir gestern mehrere Videoreviews angesehen und das mit Abstand beste war mMn. das von SkillUp.


Er versteht es, dem Zuschauer zu vermitteln, was ein Spiel besonders macht.
 
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Das mit dem Pferd mag ich halt gar nicht, nun gut, spielen werde ich es trotzdem
 
W0dan schrieb:
Auch bei Elden Ring wird’s passieren dass sich Leute über die schlechte Maus/Tastatur Steuerung aufregen, dass 21:9 fehlt oder nicht mehr als 60 FPS möglich sind

Hast du dir das aus den Finger gesaugt oder ist das so? Hab noch keine Reviews angeschaut.

Weil jeder dieser Punkte alleine für mich ein Grund wäre das spiel nicht zu kaufen, geschweige denn alle drei.
 
W0dan schrieb:
Zumal die Leute auch schnell mal über Technik meckern und dann aus Frust ne schlechte Wertung geben. Auch bei Elden Ring wird’s passieren dass sich Leute über die schlechte Maus/Tastatur Steuerung aufregen, dass 21:9 fehlt oder nicht mehr als 60 FPS möglich sind und alleine deswegen schon 0/10 geben.
Das mag vielleicht gerechtfertigt sein, hilft dir aber nix, wenn du wissen willst wie gut das Spiel inhaltlich ist.
Dann einfach auf die Community Mods, Patches, Fixes und Overhauls abwarten, wie schon bei Dark Souls 1 - 3.
Die Community hat damals schon einiges repariert oder hinzugefügt. Das wird bei Elden Ring auch nicht anders werden.
 
johnieboy schrieb:
Hast du dir das aus den Finger gesaugt oder ist das so? Hab noch keine Reviews angeschaut.

Weil jeder dieser Punkte alleine für mich ein Grund wäre das spiel nicht zu kaufen, geschweige denn alle drei.

Also die Maus/Tastatur Steuerung ist bei allen FromSoftware Spielen bisher eher schlecht gewesen.
Was ich bisher so wahrgenommen hab ist, dass es bei Elden Ring nicht viel anders ist.

Letztendlich ist und bleibt das ein reines GamePad Spiel. Mir gehts eben so, dass ich die GamePad Steuerung immer so gelungen fand, dass ich gar nicht auf die Idee käme das Spiel mit Maus und Tastatur durchspielen zu wollen.

Dass 21:9 nicht supported wird wurde schon bestätigt und der 60 FPS Lock auf PC ist auch bestätigt.

Aber auch das ist für Fromsoftware nichts neues. 21:9 Support und mehr als 60 FPS gabs bisher auch noch nicht.


Aber auch hier wieder der "Appell". Wenn euch bestimmte Dinge besonders wichtig sind, dann recherchiert vor dem Kauf.

Ich persönlich kanns aber nicht ganz nachvollziehen. Wegen sowas lass ich mich nicht daran hindern, gute Spiele zu spielen. Wer sich am PC "extrawürste" anschafft muss eben rechnen, dass diese nicht unterstützt werden. Für manche Entwickler sind ja selbst Maus und Tastatur schon extrawürste... Find ich zwar auch sehr traurig, aber das sind eben die Gegebenheiten mit denen man leben muss. Entweder man arrangiert sich mit sowas oder muss halt gute Spiele aussortieren. Your choice.
 
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W0dan schrieb:
Letztendlich ist und bleibt das ein reines GamePad Spiel. Mir gehts eben so, dass ich die GamePad Steuerung immer so gelungen fand, dass ich gar nicht auf die Idee käme das Spiel mit Maus und Tastatur durchspielen zu wollen.

Dass 21:9 nicht supported wird wurde schon bestätigt und der 60 FPS Lock auf PC ist auch bestätigt.

Aber auch das ist für Fromsoftware nichts neues. 21:9 Support und mehr als 60 FPS gabs bisher auch noch nicht.

Ich habe seit fast 10 Jahren 21:9 Monitore. Anfangs war es normal das es wenig Unterstützung gab, aber in 2022 ist das zu 100% inakzeptabel.
Genau wie ein 60 FPS Lock am PC in 2022. Mit nem Gamepad könnte ich mich notfalls noch anfreunden.

Ich kaufe ne PC-Version um dann auch die heutzutage normalen PC Vorteile zu haben.

Damit ist das Spiel für mich erstmal komplett gestorben, egal wie "gut" es ist, danke für die Infos
 
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Soll ich es für die Series X, oder die PS5 holen?

Denke, dass die Xbox Version wieder mit Dolby Atmos trumpfen könnte....

Bin mir etwas unsicher.
 
Die Souls Games liefen noch nie mit mehr als 60Fps.....bisher gab es die Engine auch nie her, weil es die Physik kaputt machte.
Also es "nur" wegen 60Fps nicht zu spielen :freak:
 
21:9 wird wahrscheinlich 5 Minuten nach Release verfügbar sein. War bei DS 1-3 nur ein Hex-Wert der in der EXE geändert werden musste. Und da Elden Ring einfach nur DS3 mit neuer Map ist, wird das nicht lange dauern, bis der gefunden wird.
 
Jens11 schrieb:
Soll ich es für die Series X, oder die PS5 holen?

Denke, dass die Xbox Version wieder mit Dolby Atmos trumpfen könnte....

Bin mir etwas unsicher.

Habe es für die Series X geholt, da ich den PS5 Controller einfach nicht mag :D Auf der PS5 soll es aber sehr viel kürzere Ladezeiten geben, aber das könnte auch ein Patch fixen, genauso wie die Framerate. Auf der Series X wird im Performance-Mode glaube die Bewegungsunschärfe deaktiviert, bei der PS5 nicht. Da ich ebenfalls kein Freund dieser Unschärfe bin, war es bei mir recht klar. Aber ja, so leicht ist die Entscheidung nicht.
 
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MeisterOek schrieb:
Habe es für die Series X geholt, da ich den PS5 Controller einfach nicht mag :D Auf der PS5 soll es aber sehr viel kürzere Ladezeiten geben, aber das könnte auch ein Patch fixen, genauso wie die Framerate. Auf der Series X wird im Performance-Mode glaube die Bewegungsunschärfe deaktiviert, bei der PS5 nicht. Da ich ebenfalls kein Freund dieser Unschärfe bin, war es bei mir recht klar. Aber ja, so leicht ist die Entscheidung nicht.
Ob Dolby Atmos bei der Series X verfügbar ist, ist noch nicht bekannt oder?
 
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