@Pchelp88
Schlangenöl.
Auch wenns gut gemeint ist. Das deaktivieren des Root Enumerator im Gerätemanager oder das deaktivieren der AntiVirus Komponente wie in deinem verlinkten Video beschrieben bringt meiner Erfahrung nach rein gar nichts. Ich hatte das auf meinem alten sowie auf meinem neuen System getestet. Es macht wirklich 0 Unterschied. Genauso das Energiesparprofil in Windows. Egal ob ausbalanciert oder high performance. 0,0 Unterschied. Und glaubt mir, ich hatte das damals penibel mit CapFrameX geprüft.
Im Gegenteil, wenn DAS Probleme verursachen würde und das deaktivieren die Lösung wäre, dann wäre ich eigentlich eher sauer auf Microsoft, weil die ihr System besser kennen sollten und mit dem seit Windows 8 eingeführten Game Mode eigentlich auch automatisch dafür sorgen, dass das System optimal arbeitet, wenn Spiele laufen. Im Idealfall muss man halt nicht nach irgendwelchen seltsamen Windows "Tweaks" suchen und das ist zum Glück auch nicht notwendig - bei keinem mir bekannten Spiel.
Es liegt einfach an der Tatsache, dass die Entwickler unter DX12 das Shader Compiling nicht sauber im Griff haben. Am Ende hat das ja nichts mit Windows zu tun, sondern mit den Entwicklern. Aber unterm strich ist es wohl auch einfach DX12 selbst geschuldet. Die Entwickler haben dadurch hardwarenäheren Zugriff, müssen im Gegenzug aber auch etwas mehr leisten, damit es optimal läuft, weil der Treiber hier weniger korrigieren kann, als unter DX11 und trotzdem scheitern so viele Entwickler daran, es perfekt zu machen.
Aber wie schon erwähnt. Zumindest bei mir scheint das Spiel doch ziemlich sauber zu laufen, wenn auch alle paar Minuten mal ein Ruckler erkennbar ist.
Nichtdestotrotz muss man anerkennen, dass die einheitliche Hardwareplattform auf Konsolen viele Probleme gar nicht erst entstehen lässt.
Irgendwo ist es auch gerechtfertigt, dass es einen Shitstorm wegen Performanceproblemen gibt. Sowas muss entweder dazu führen, dass die Entwickler sich nochmal zusammensetzen und die Probleme beheben oder wenn sie es nicht schaffen, das ganze an Microsoft, AMD Nvidia eskalieren, damit die entsprechende Lösungen erarbeiten, die es Entwicklern erleichtert, derartige Probleme zu vermeiden.
Das DX12 ruckeln ist nunmal kein neues Thema, daher muss sich da endlich mal was tun.
Es ist einfach peinlich für die PC Plattform, dass sowas überhaupt Thema ist. Da ist es unterm Strich dann auch egal, wer oder was hier schuldig ist.
Schlangenöl.
Auch wenns gut gemeint ist. Das deaktivieren des Root Enumerator im Gerätemanager oder das deaktivieren der AntiVirus Komponente wie in deinem verlinkten Video beschrieben bringt meiner Erfahrung nach rein gar nichts. Ich hatte das auf meinem alten sowie auf meinem neuen System getestet. Es macht wirklich 0 Unterschied. Genauso das Energiesparprofil in Windows. Egal ob ausbalanciert oder high performance. 0,0 Unterschied. Und glaubt mir, ich hatte das damals penibel mit CapFrameX geprüft.
Im Gegenteil, wenn DAS Probleme verursachen würde und das deaktivieren die Lösung wäre, dann wäre ich eigentlich eher sauer auf Microsoft, weil die ihr System besser kennen sollten und mit dem seit Windows 8 eingeführten Game Mode eigentlich auch automatisch dafür sorgen, dass das System optimal arbeitet, wenn Spiele laufen. Im Idealfall muss man halt nicht nach irgendwelchen seltsamen Windows "Tweaks" suchen und das ist zum Glück auch nicht notwendig - bei keinem mir bekannten Spiel.
Es liegt einfach an der Tatsache, dass die Entwickler unter DX12 das Shader Compiling nicht sauber im Griff haben. Am Ende hat das ja nichts mit Windows zu tun, sondern mit den Entwicklern. Aber unterm strich ist es wohl auch einfach DX12 selbst geschuldet. Die Entwickler haben dadurch hardwarenäheren Zugriff, müssen im Gegenzug aber auch etwas mehr leisten, damit es optimal läuft, weil der Treiber hier weniger korrigieren kann, als unter DX11 und trotzdem scheitern so viele Entwickler daran, es perfekt zu machen.
Aber wie schon erwähnt. Zumindest bei mir scheint das Spiel doch ziemlich sauber zu laufen, wenn auch alle paar Minuten mal ein Ruckler erkennbar ist.
Nichtdestotrotz muss man anerkennen, dass die einheitliche Hardwareplattform auf Konsolen viele Probleme gar nicht erst entstehen lässt.
Irgendwo ist es auch gerechtfertigt, dass es einen Shitstorm wegen Performanceproblemen gibt. Sowas muss entweder dazu führen, dass die Entwickler sich nochmal zusammensetzen und die Probleme beheben oder wenn sie es nicht schaffen, das ganze an Microsoft, AMD Nvidia eskalieren, damit die entsprechende Lösungen erarbeiten, die es Entwicklern erleichtert, derartige Probleme zu vermeiden.
Das DX12 ruckeln ist nunmal kein neues Thema, daher muss sich da endlich mal was tun.
Es ist einfach peinlich für die PC Plattform, dass sowas überhaupt Thema ist. Da ist es unterm Strich dann auch egal, wer oder was hier schuldig ist.