hm, ich bin vor längerer Zeit aus dem Shooter-"Business" ausgestiegen und hab erst in letzter Zeit wieder Spass dran gefunden. Zu Quake2, UT1+2 Zeiten war ich eigentlich recht gut. Aber naja, in meinem Alter wird man auf keinem Server mehr Bäume ausreissen
Aber Spass bringt ne Runde ballern dann doch ab und an mal wieder.
Aber was mir an den ganzen aktuellen Shootern nicht gefällt: Die Steuern sich wie eine Flugsimulation. Mir machts einfach keinen Spass erstmal 30 Tasten zu belegen und auswendig zu lernen. Nichts gegen Komplexität an sich - aber nicht in nem Shooter. Nach ein paar Runden hat mans ja einigermaßen raus - aber intuitiv ist was anderes.
Die Grafik gefällt mir garnicht. Einfach nur furchtbar. Selbst auf 1680x1050 und alles auf High sieht das aus wie aufgeblasene 800x600 Grafik. Mit AA siehts dann aus, als wenn jemand ne Tasse Schleim über den Monitor gekippt hat: unscharfer verwaschener graugrüntonbrei.
Mapdesign gefällt mir auch nicht (rein balancetechnisch - soweit man das bis jetzt beurteilen kann).
Gleiches gilt für die Waffen. Man tötet zu schnell und stirbt zu schnell.
Mir gefällt die Demo bisher (nach der ein oder anderen Stunde - dass man sich erst reinfinden muss, das ist mir auch klar) null. Ich geb dem ganzen noch ein-zwei Stunden, aber wenn sich dann bei mir kein Spielspass einstellt, dann werd ich mir die Final nicht kaufen. Aber ich fand auch die meisten anderen Genrevertreter (also klassenbasierte Shooter) der letzten Jahre nicht so toll. Ich bin wohl einfach zu alt.
Und jetzt dürfen mich die Fans gerne niederflamen