• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Enemy Territory: Quake Wars“ erreicht Goldstatus

meinst du damit mich?

ICh war nie beim Bund, werde nie hingehen und habe noch nie eineWaffe in der HAnd gehabt.
Dennoch ist es doch klar, dass eine Waffe bei Dauerfeuer nicht immer dahin schießt, wo man hinzielt...

das eine ist halt mehr Arcarde und das andere eben mehr simulation.


Aber is mir eigentlich auch wurscht. Wollte nur mal das ganze etwas entwirren.

MFG
 
Also ich hab ja das Glück nen BetaKey zu haben und muss sagen das Spiel ist genial. Natürlich brauch es noch paar Patches (beziehungsweiße weiß man ja noch nicht was zur final hin alles noch geändert wurde) um es E-Sport tauglich zumachen und ne richtige Balance aus Fahrzeugen und so weiter zu finden, aber das Spiel ist echt Hammer :D
 
Vom Gameplay her: Wer ET liebt, und das auch schon seit Jahren spielt, wird sich nicht auf Anhieb für ET:QW begeistern können.

Aber zumindest ist ET:QW dem Genre Shooter wesentlich näher als z. B. BF.

ET (ohne QW) ist und bleibt m. E. das Spiel mit dem höchsten Fun- und Langzeitfaktor - zudem kostenlos ;-)
 
Also ich hab das Game auf der letztjährigen Games Convention angespielt und war sehr begeistert. Bei mir ist es relativ wahrscheinlich, dass ich mir das Spiel kaufe. Sobald ich mal etwas mehr zeit hab, meine anderen spiele mal ausgiebig zu spielen :-)

Und cs darf dabei auch nicht zu kurz kommen ;-)
 
Hoffe das Teil wird gut und nicht nur ein billiger Battlefield-Klon! Erwarte da schon bisschen was aus dem Hause ID :)

Das ist eher der inoffizielle Nachfolger zu "Wolfenstein - Enemy Territory" als nen Battlefield Clone.
 
RocketChef schrieb:
Ich hab beide Betas gespielt. Teamplay ist auf jedenfall ganz gross geschrieben dort. Die Waffen sind zum teil gewöhnungsbedürftig aber sekundäre Waffen wie Kanonentürme, Supplykisten, Airstrike etc. sind auch reichhaltig vorhanden und in den beiden Beta Maps war jede Klasse auf die andere angewiesen. Ich sag mal es ist wie Battlefield in Quake-Engine, nur ohne Commander und besser :). Ich kaufs 100pro.

[x] Unterschreib, gestern das letzte sich auf dem Regal befindliche Vorverkaufspaket (10 Euro) beim Saublödel noch ergattern können. Beta 2 online hab ich schon angespielt, war aber noch nicht so richtig von der "Flüssigkeit" (FPS) überzeugt, aber sonst ein paar wirklich nette Ideen im Game. Was mir ganz besonders gefällt sind die "Deployables" die nicht nur der Engi bauen kann sondern auch der fops und cvops. ;)

pitu schrieb:
ich hoffe nur dass es etwas mehr motiviert wie bf2, denn das kommt mir nicht mehr auf die platte.

an alle beta tester: sind die panzer wirklich so schlecht zu steuern wie in demos gezeigt wird ?

Also bei der GDF ist der Titan kinderleicht zu steuern. Du kannst ja alles via bindings individualisieren wenn einem die Default-Tasten nicht zusagen.., ich sage nur:
Code:
bind "mouse4" "_activate" "" "vehicle"

Schnelleren Zugriff jibts net. Auch die anderen Fahrzeuge sind so einfach. Beim Heli brauch ich zwar noch einige Flugstunden, aber das gibt sich imo. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost)
@7, @11 informiert euch besser!

cs 1.6 trifft man genau!
bei css muss man halt auf einem tickrate 100 server zocken, und das problem ist gelöst!

@topic, gut zu hören! ich freu mich auf das spiel!
 
Also ich hab auch beta 1 & 2 gezockt (hab sogar 2 keys den einen nie eingelöst xD)
und ich muss sagen das ich die beta nicht gut fand.
Die Autos fahren sich zum kotzen, man knallt gegen alles gegen selbst wenn noch recht weit entfernt ist. (es lag nicht an mir sondern an der Steuerung) dann ist das ganze viel zu Teamlastig, du selber kannst gar nix reisen, nur im Team und wenn man ET:QW nur Public zocken wird und dann mit solchen nubs spielen muss macht es definitiv kein spass.
Die Strogg sind viel zu stark, selbst wenn das team etwas schlechter ist ( Wir hatten mal ne 9 gegen 11 situation stroggs zu 9 wir die anderen konnten net mal das erste Missionsziel erreichen und das mehrere runden lang). Wer es im Clan zocken wird und mit nem gutem Team für den würd es sich lohnen.
Das Aiming ist doof. Nur am Bunnyhoppen, und die Stroggs wie gesagt mit den Waffen overpowered.
Naja ich werds mir wohl nicht wenn sich bis zur demo nicht einiges ändert.
 
@21 Witzig, bei mir ist es genau umgekehrt, ich würde keine 60 Euro für ein reines single - player - spiel wie Bioshock ausgeben (nicht dass es schlecht ist, aber zu kurzer Spielspass für mich), und die Singleplayer - Kampagne in World In Conflict würd für mich wohl auch eher den Status eines guten und stimmigen Tutorials einnehmen. Aber jedem dass seine.

Battlefield - Vergleiche kann ich langsam auch net mehr hören (nicht dass ich BF runtermachen möchte), es hat schon seinen Grund dass das Spiel Enemy Territory: Quake Wars und nicht Battlefield: Quake oder so heisst.

Ich hab 2 1/2 Jahre Enemy Territory gespielt, sowie jetzt die beiden offenen Betas von Quake Wars, und bin begeistert, auch wenn mich die Beta 1 (abgesehen vom ET - Feeling) nicht völlig überzeugt hat, aber dafür sind Betas ja auch nicht da.

Die Stroggs sind auch nicht überpowert, nur waren sie in beiden Betas nur in der Rolle des Verteidigers vertreten, was nun mal leichter ist als angreifen, was daher am Anfang in häufigen Strogg - Siegen resultierte. In der Beta 1 hat sich nach einer Weile die Sieg - Quote sogar etwas mehr zugunsten der GDF verschoben. Das asymetrische Gameplay ist meiner Meinug nach sehr gut gelungen, nur fällt das gerade ET - Neulingen wohl erstmal nicht auf. Beispiel gefällig? Der Strogg Technician wirkt erstmal ziemlich mächtig, das von ihm ausgeteilte Stroyent ist Lebensenergie und Munition zugleich, zudem kann er aus GDF - Leichen Spawnhosts erstellen (einmal - Spawnpunkte, die vom Benutzer vor seinem Ableben aber aktiviert werden müssen). Dafür hat er aber etwas weniger Healthpoints als die anderen Klassen und braucht zum Reviven recht lange. Der GDF - Medic wiederum teilt nur Healthpacks aus, kann aber innerhalb einer Sekunde Reviven und daher Kameraden wie in ET auch unter Beschuss wiederbeleben. Weiterhin kann er ausserhalb von Gebäuden eine Versorgungskiste abwerfen lassen, die neben Healthpacks auch Munition enthält und sogar die Granaten wieder auffüllt (auch die EMP - Granaten vom Covert - Ops, die Strogg müssen respawnen um neue Granaten zu erhalten). Zudem gibt jeder Medic im GDF Team +5 Healthpoints auf die Lebensenergie aller Teamkameraden (bis zu maximal +20) und kann die gegnerischen Spawnhosts in Sekundenschnelle mit seinem Defillibrator zerstören.

Ich kann allen denen die Betas nicht gefallen haben, oder die sonstwie einen schlechten Eindruck bekommen haben nur empfehlen die Demo (welche im Sebtember erscheinen sollte) und vll. auch das geliehene vollständige Spiel nochmal ausgiebig anzuzocken (und dabei bitte alles vergessen was ihr vll. bei Battlefield gelernt habt, ich wills nicht schlecht machen aber es ist wirklich ein ganz anderes Spiel), und sich erst dann eine Meinung zu bilden wenn sie mit dem Gameplay und seinen Feinheiten ein bischen besser vertraut sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
@H0neyBe4r:

dem ist nichts hinzuzufügen, außer vielleicht, dass ich finde, dass die map valley wirklich unbalanced ist und das nicht nur ein wenig.. :freak: (allein um den Goliath auszuschalten, muss man schon heftig arbeiten, der Titan zieht da immer schnell den kürzeren..) ;)

@Godlike:
Also was leichteres wie das steuern der "Autos" gibt es doch net, das kriegt doch jeder noob hin?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Autos lassen sich zum kotzen stuern, da ist alles andere angenehemer, die lenken sich beschissen
 
ich find jedes Forum sollte einen Deutschlehrer einstellen....da bekommt man ja Augenkrebs...
 
@333fps

Hm, find den Goliath jetzt nicht zu stark, es gibt auch offensiv jede Menge Mittel gegen Fahrzeuge, gegen den Goliath funktioniert m.M.n. am Besten die Rocket Artillery des Field Ops, kurz das Zeil markieren und sechs Raketen fliegen direkt in in den Goliath (3-4 reichen glaub ich schon zum Schrotten). Die lädt sich auch schneller wieder auf als die anderen beiden Artillerie - Deployables. Dann gibts natürlich noch Luftschläge, Raketen vom Soldier und die sehr hilfreichen EMP - Granaten vom CovertOps. Auch der Ananasi sollte da hilfreich sein, hab aber persöhnlich mit den Fluggeräten noch keine Erfahrungen gemacht Der Titan wiederum ist viel wendiger als der Goliath welcher ohnehin meist in der "Siegeposition" verharrt. Man kann kurz aus der Deckung fahren, feuern, und wieder zurück. Zudem hat die GDF nach der Einnahme des Stützpunktes mit dem MPC zwei Titans zur Verfügung, der hintere kann tatsächlich an den Bergen entlang direkt vor das Gebäude mit dem Contaminator fahren, es links umrunden und den Goliath von der Seite angreifen.
Aber was die Map - Balance angeht könntest Du recht haben, bin mal gespannt was die da noch geändert haben, vll. gibts den Goliath ja gar nicht mehr? Vll. hätten sie aber auch einfach nur ein Objective rausnehmen sollen, entweder die Brücke oder den Shield - Generator. Dass eine größere Map als Sewer ein Objective mehr hat ist schon ein wenig komisch, andererseits gehört ja jede Karte zu einer Kampagne, vll. sind die andern beiden Maps der Kampagne ja leichter für die GDF?

@Godlike

Weis auch net was Du hast, die lenken sich doch gut? Sollen halt auch nicht übermächtig sein, können aber doch einiges reissen. Vll. hatt Dir aber auch jemand einen oder mehrere Reifen abgeschossen? Das geht bei allen Fahrzeugen mit Reifen, mit nem Sniper Rifle braucht man sogar nur einen Schuss pro Reifen. Es macht besonders Spass wenn man als Sniper auf dem Berg hockt, und mal wieder ein Hog über die Brücke gebraust kommt um den GDF - Stützpunkt zu verwüsten. Einen Reifen abgeschossen und das Ding kommt ins Schleudern und kracht meist irgendwo gegen, dann kann man entweder den ausgestiegenen Fahrer aufs Korn nehmen, oder das Fahrzeug seinen Teamkameraden überlassen. Man kann auch sehr gut zwei Reifen vom Hog im zu erobernden Strogg - Stützpunkt abschiessen, wenn ein Constructor kommt um es zu reparieren kann man sich ja auch um den "kümmern". Noch witziger aber finde ich es wenn irgendein Strogg trotz der zwei fehlenden Reifen einsteigt und eine Ramm - Attacke versucht...

@Alle

Sry wegen meiner langen Ergüsse, ich bin kein Fanboy (oder werde gar von SD bezahlt ^ ^), halte dieses Spiel aber (soweit ich das bis jetzt beurteilen kann) für sehr gut und möchte dann auch begründen warum. Auch auf Kritik gehe ich dann lieber ausführlich ein, da es ja sein kann dass die entsprechende Person etwas übersehen hat oder schlicht und einfach nicht weiß. Gerade kurz nach dem Beginn der Open Beta 1 gab es ja sehr viele Kommentare wie "habs jetzt kurz gespielt und finde die Strogg total überpowert" oder "da sind so viele unnütze Ausrüstungsgegenstände drin". Ich fänds nur schade wenn einige Leute dieses Spiel links liegen lassen nur weil sie es nicht richtig kennenlernen. Hier noch ein Beispiel für ein richtig schlechtes "Review" der Beta 2, voller falscher Tatsachen und von einem Autor der offensichtlich nicht damit leben konnte dass es sich dabei nicht um einen Battlefield - Klon handelt. (Natürlich musste ich auch da wieder meinen Senf dazugeben ^ ^)

http://pixelinvader.com/2007/08/enemy-territory-quake-wars-beta-2-review/
 
pitu schrieb:
hat jemand einen downloadlink zur demo ?

Grüsse
pitu

Die Demo kommt erst heute abend ab 19 Uhr MET. Ich freu mich schon wie ein Schnitzel.

B>
 
Jo ich auch!

http://www.pcgames.de/?article_id=612502

Demo zu Enemy Territory: Quake Wars kommt heute

Heute um 19:00 Uhr erscheint die Demo zum kommenden Mehrspieler-Shooter Enemy Territory: Quake Wars. Informationen zum Inhalt exisitieren allerdings noch keine. Den kostenlosen Download finden Sie heute Abend natürlich auch bei uns.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben