@333fps
Hm, find den Goliath jetzt nicht zu stark, es gibt auch offensiv jede Menge Mittel gegen Fahrzeuge, gegen den Goliath funktioniert m.M.n. am Besten die Rocket Artillery des Field Ops, kurz das Zeil markieren und sechs Raketen fliegen direkt in in den Goliath (3-4 reichen glaub ich schon zum Schrotten). Die lädt sich auch schneller wieder auf als die anderen beiden Artillerie - Deployables. Dann gibts natürlich noch Luftschläge, Raketen vom Soldier und die sehr hilfreichen EMP - Granaten vom CovertOps. Auch der Ananasi sollte da hilfreich sein, hab aber persöhnlich mit den Fluggeräten noch keine Erfahrungen gemacht Der Titan wiederum ist viel wendiger als der Goliath welcher ohnehin meist in der "Siegeposition" verharrt. Man kann kurz aus der Deckung fahren, feuern, und wieder zurück. Zudem hat die GDF nach der Einnahme des Stützpunktes mit dem MPC zwei Titans zur Verfügung, der hintere kann tatsächlich an den Bergen entlang direkt vor das Gebäude mit dem Contaminator fahren, es links umrunden und den Goliath von der Seite angreifen.
Aber was die Map - Balance angeht könntest Du recht haben, bin mal gespannt was die da noch geändert haben, vll. gibts den Goliath ja gar nicht mehr? Vll. hätten sie aber auch einfach nur ein Objective rausnehmen sollen, entweder die Brücke oder den Shield - Generator. Dass eine größere Map als Sewer ein Objective mehr hat ist schon ein wenig komisch, andererseits gehört ja jede Karte zu einer Kampagne, vll. sind die andern beiden Maps der Kampagne ja leichter für die GDF?
@Godlike
Weis auch net was Du hast, die lenken sich doch gut? Sollen halt auch nicht übermächtig sein, können aber doch einiges reissen. Vll. hatt Dir aber auch jemand einen oder mehrere Reifen abgeschossen? Das geht bei allen Fahrzeugen mit Reifen, mit nem Sniper Rifle braucht man sogar nur einen Schuss pro Reifen. Es macht besonders Spass wenn man als Sniper auf dem Berg hockt, und mal wieder ein Hog über die Brücke gebraust kommt um den GDF - Stützpunkt zu verwüsten. Einen Reifen abgeschossen und das Ding kommt ins Schleudern und kracht meist irgendwo gegen, dann kann man entweder den ausgestiegenen Fahrer aufs Korn nehmen, oder das Fahrzeug seinen Teamkameraden überlassen. Man kann auch sehr gut zwei Reifen vom Hog im zu erobernden Strogg - Stützpunkt abschiessen, wenn ein Constructor kommt um es zu reparieren kann man sich ja auch um den "kümmern". Noch witziger aber finde ich es wenn irgendein Strogg trotz der zwei fehlenden Reifen einsteigt und eine Ramm - Attacke versucht...
@Alle
Sry wegen meiner langen Ergüsse, ich bin kein Fanboy (oder werde gar von SD bezahlt ^ ^), halte dieses Spiel aber (soweit ich das bis jetzt beurteilen kann) für sehr gut und möchte dann auch begründen warum. Auch auf Kritik gehe ich dann lieber ausführlich ein, da es ja sein kann dass die entsprechende Person etwas übersehen hat oder schlicht und einfach nicht weiß. Gerade kurz nach dem Beginn der Open Beta 1 gab es ja sehr viele Kommentare wie "habs jetzt kurz gespielt und finde die Strogg total überpowert" oder "da sind so viele unnütze Ausrüstungsgegenstände drin". Ich fänds nur schade wenn einige Leute dieses Spiel links liegen lassen nur weil sie es nicht richtig kennenlernen. Hier noch ein Beispiel für ein richtig schlechtes "Review" der Beta 2, voller falscher Tatsachen und von einem Autor der offensichtlich nicht damit leben konnte dass es sich dabei nicht um einen Battlefield - Klon handelt. (Natürlich musste ich auch da wieder meinen Senf dazugeben ^ ^)
http://pixelinvader.com/2007/08/enemy-territory-quake-wars-beta-2-review/