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News Enemy Territory: Quake Wars: Demo verfügbar

was ich noch nicht ganz raus habe ist, wie man denn den mcp komplett zerstören kann. oft sehe ich, dass der dann resettet wird, würde gerne wissen wie es geht.
ich finde die rocketlauncher zu stark bzw. die decoys zu schwach. gibt oft genug momente wo ich das piepen im tormentor höre und in der selben sekunde schon tot bin. da finde ich das in bf besser, wenn man schon beim lock on hört das man anvisiert wird. oder das die decoys stärker werden und die rakete schneller anziehen.
ansonsten machts schon spaß mit dem tormentor zu fliegen. hab auf stage6 mal n kleinen flug von mir hochgeladen.

http://stage6.divx.com/user/Uepsilon/video/1651356/ET:QW-Part1
http://stage6.divx.com/user/Uepsilon/video/1651440/ET:QW-Part2
 
Ich finde die Fahrzeuge so wie sie sind gut, nützlich, können hart austeilen, sind aber auch schnell zu schrotten wenn sie nicht aufpassen. Das Du manchmal so schnell abgeschossen wirst wenn Du das Piepen hörst, liegt vermutlich daran, dass Du Dich relativ nah am Schützen befunden hast. Und denk dran, man kann mit dem RL auch ohne Lock On Schiessen und treffen (das zu Üben lohnt sich, denn da helfen keine Decoys), in Anwesenheit des Feindes tief zu fliegen oder gar durch den Tunnel zu brausen kann also eine sehr schlechte Idee sein. Und als Soldier/Aggressor würde es mich freuen wenn Piloten schon beim Lock - On gewarnt werden würden, dann würde ich sie anvisiert lassen, auf das Nachlassen der Decoys warten und dann erst abdrücken ^ ^.

Was den MCP angeht, resettet wird der nur falls er sich länger als 30 Sekunden ausserhalb der normalen Route aufhält. Manche Spieler verlassen nach dem Tunnel die Route und fahren links runter, anschließend nach rechts in den Stützpunkt hinein. Die Zeit reicht normalerweise, wenn der MPC aber zwischendurch aufgehalten wird...
Eigentlich sollte es aber auch genügend FieldOps (Airstrike oder Hammer Missile), Soldier (Rocket Launcher), CovertOps (Hacken, EMP - Granate oder Third Eye Cam sprengen (ist so stark wie eine Rakete!)) sowie normale Granaten in jedem Team geben, um mit den Turrets fertig zu werden (Der Engi kann auch für zusätzliche Sprengkraft Minen draufpappen und per Granate auslösen, 2 Minen (nichtmal scharfmachen muss man die) + eine Granate machen jedes Deployable inaktiv (disabled)).

Zum Teamspiel, das kann auch auf Pubs gut funktionieren, man muss nicht mal wirklich kommunizieren, jede Klasse muss einfach ihre Ausrüstung und Fähigkeiten möglichst so einsetzen, dass es zum Erreichen des Objective beiträgt, bzw. entsprechende Bedrohungen des Objectives abwendet. Dass N00bs (die kein Wolfenstein oder ET kennen) sich erstmal aufs Infanterie fraggen und XP sammeln verlegen, ist doch nur natürlich, eine gewisse Lernzeit sollte man ihnen schon zugestehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist in bf ja auch so.. du visierst an, der gegner macht schild an und dann feuert man erst wenns wieder down ist.. so machts zumindest der kluge spieler, aber wie du sicher zu wissen vermagst, sind 90% der spieler NICHT klug in dieser hinsicht, somit wird der jet dann nochmal n stück schwerer zu knacken ;)
das anvisiert lassen ist sehr oft schwer, besonders wenn ich zickzack fliege / fahre. da reichts meist zum direkten abschuß nach dem anvisieren, somit wäre das einfacher ;)
 
Die sollten höchstens noch die Steuerung der Fahrzeuge verbessern, der Panzer ist total hackelig, kein Vergleich zu BF! Und mit dem Fluggerät kann man auch nicht mehr so schön rumfliegen wie in BF2, weil eben durch die Missionen die meisten Gegner an einer Position rumlaufen und nicht alle irgendwo auf der Map verteilt sind! Aber da kann man nix machen...
 
bloß nicht ;) habs satt an jedem baum / stein / schlag mich tot hängen zu bleiben weil das clipping scheiße ist ;)
find etqw ist qualitativ besser als bf ;)
 
Acrylium schrieb:
Wieso wollt ihr eigentlich unbedingt alles so haben wie in BF?

Will ich ja gar nicht, aber bei ETQW ist die Panzersteuerung fast so toll wie in den gemoddeten Maps bei Half-Life 1 :D

ETQW find ich jedenfalls klar besser als BF2!
 
Turrican101 schrieb:
ETQW find ich jedenfalls klar besser als BF2!

:daumen: Dito! In meinem Fall sage ich besser als BF2142. Allein schon weil es nicht von EA ist :) Meine Hintergründe dazu findet man im BF2142 Sammelfred - eine der letzen Seiten.
 
ETQW spielst sich deutlich schneller und einfacher als BF irgendwas. Klarer Favorit in meiner Gunst.
 
Schneller ists eigentlich nicht, es gibt nur vom Prinzip her mehr Action!
Bei BF laufen 32 Leute irgendwo auf ner riesigen Map rum, weils ja egal ist was man macht! Irgendwo sind halt Flaggen die man einnehmen kann!

Bei ETQW laufen die meisten Leute an einem Punkt rum, weil man durch die kleinen Missionen ne Art Frontverlauf hat und es nix bringt, wenn ich am Anfang zur gegnerischen Basis laufe!
 
Die Panzersteuerung ist doch ok? Beweglicher als der Cyclops, hält aber ebensoviel aus. Wenn man Shift gedrückt hält, ist das Steuern natürlich schwieriger.

@Uepsilon
Man sollte sowohl im "Dumb Mode" (ohne Lock - On in einer ballistischen Kurve, das Spiel nennt das in einem Tip auf dem Ladebildschirm so...) feuern üben (gegen Fahrzeuge), als auch sich schnell bewegende Ziele anzuvisieren (also "Lock - On"). Es gibt für den Soldier fast nix spassigeres, als mit ner Rakete einen Ikarus vom Himmel zu holen...:p
 
in einer balistischen kurve? die rakete ist doch antriebsgesteuert, die fällt nicht runter wie die kugel von nem panzer ;)
 
doch doch, ohne Lock - on neigt die sich nach unten, deswegen muss man dann etwas höher ansetzen, alles Übungssache... (wäre sonst gegenüber dem Lock - On bei größeren Fahrzeugen aufgrund der Decoys zu einfach). Ich find das gutes, ausbalanciertes Gamedesign, für eine Waffe zwei Arten sie einzusetzen, die man beide unabhängig voneinander üben muss, und die beide Vor- und Nachteile mit sich bringen.
 
Als ich gestern im MM war und D2 kaufen wollte aber es dann doch nicht tat (knapp 30€ lol), sah ich zig Exemplare von ETQW da stehen.
Ich dachte der Release is erst am FR?

Edit:
Und ich rede nicht von der PreOrder Version!
 
Zuletzt bearbeitet:
ah ok, nicht gewusst, danke ;) schieße nicht so oft mit dem launcher, wenn dann nur um den weg frei zu räumen, sonst bin ich eher der defensiver taktiker statt an der front aufzuräumen.
wenn sich das fahrzeug bewegt trifft man es aber nicht ;) ungelockt ist die chance einen vogel vom himmel zu holen oder einen buggy / tank in fahrt zu treffen also sehr gering, wobei der vogel wohl wirlich nahezu unmöglich ist wenn kein geistig benachteiligter am steuer sitzt.
 
Nun, wenn die Rakete kein Leitwerk hat dann hilft eben auch kein Triebwerk gegen die Schwerkraft ;)
 
Sowas wie Rauchspuren wären noch fein beim RPG! Hatte am Anfang irgendwie Probleme eben dieses Freihandschiessen hinzubekommen, weil man das Teil kaum sieht und ich so die Flugbahn schlecht einschätzen konnte!
 
Natürlich kann man auch sich bewegende Fahrzeuge treffen...
Bei Flugzeugen und guten Piloten ist´s schwer, aber nicht unmöglich, bei panzern und erst recht den langsamen cyclops ist das kein großes Problem, üben, üben, üben....und sich nicht von vornherin selbst einschränken in dem man glaubt das würde nicht gehen. Schau Dir mal nen paar Vids vom QW - Tournament auf der Quake Con an, da wird öfter ein Tormentor mit einem Titan Panzer abgeschossen, einmal schiesst sogar ein Spieler im Schwebepanzer in voller Fahrt einen sich bewegeneden Ananasi ab!
http://www.quakecon.org/coverage.php
 
natürlich kann man flieger mit dem einen und dem anderen vom himmel holen aber nur solange er sich einigermaßen vorhersehbar bewegt. wenn man allerdings recht viele zacken in der luft schlägt, dann wird das ganze ungemein schwerer.
die dicken fahrzeuge zu treffen ist nicht so schwer, ebenso die quads.. aber einen kleinen ika aus der luft zu holen ist echt schwer, da das lockon lange dauert, die decoys helfen und ungelenkt das ding sehr sehr schwer treffbar ist.
auch einen mittleren buggy in voller fahrt zu zerstören ist schwer, da man einen direkten treffer landen muss, da der flächenschaden nicht ausreicht (beim quad schon).

ich sag nicht, dass es unmöglich ist. aber es ist deutlich schwerer.
 
Also ich find die Hubschrauberdinger bei ETQW total harmlos, von denen geht irgendwie kaum Gefahr aus... Sind auch etwas schwergängiger als z.b. der Kampfheli bei BF2, mir passierts immer dass ich einmal schiesse und am Ziel vorbeirausche, weil der nicht so fein zu steuern ist!
Ausserdem sind die Dinger mit einer Rakete runterzuholen und wenn da son AVT steht hat man eh verloren!
 
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