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News Enemy Territory: Quake Wars: Demo verfügbar

kennt jemand ein gutes quake wars forum ? die beiden deutschsprachigen die ich über google finden könnte sind nicht sehr gut besucht.

p.s.: das game geht ab, auch wenn sich die fahrzeuge nicht sehr gut steuern lassen und die strogg zumindest auf der demo map einen klaren vorteil haben und zu 90% gewinnen.
 
erklärt mir bitte, warum immer 90% der spieler JEDEN SCHEIß machen AUßER! die missionen? Warum spielen solche vollpfosten dann ein MISSIONSBASIERTEN, TEAMORIENTIERTEN Taktikshooter? WARUM? können sie nicht css spielen? Oder wenigstens battlefield? warum können die ganzen geistig ummantelten deppen nicht andere spiele kaputt machen. es ist ja schon jedes spiel zu 90% von solchen idioten geprägt. wird das denn NIE aufhören? Gibts von denen denn unendlich?
Man sollte ein Spiel machen wo man als erstes einen Code eingeben muss der sich einem menschen durch normales einsetzen des hirns von alleine erschließt. dann wären die server zwar leerer dafür würde spielspaß ohne grenzen entstehen, da man dann mit leuten zusammen spielt die beim spielen nicht dauernd auf ihre tastatur sabbern.
schrecklich.

in anderen worten: geiles spiel, jetzt schon scheiß community, vorbestellung abgebrochen.. SEHR SEHR SCHADE!
 
:rolleyes: Mein Freund - du spielst Public! Klar das da jeder nix wirklich Sinnbringendes macht - ist aber in allen anderen Taktikshootern auch so -, es klappt aber auch gut alleine. Konnte ich heute feststellen:

Brücke Aufgebaut -> Ich!
Outpost eingenommen -> Ich!
MCP Gefahren + Repairt -> Ich! (Mit Unterstützung; Oh Wunder!)
Outpost Eingenommen -> Ich!
Shield Generator gehackt -> Ich!
Objective gesprengt -> Ich!

:freak:

Es ist ein Wunschtraum das auf einem Public Server wirklich mal jemand miteinander zusammen spielt, wie es eigentlich sein sollte. Ich Ärger mich auch immer Grün und Blau wenn wirklich nichts klappt.

Aber: Solche Leute finden dann nicht lange Spaß am Spiel und verdrücken sich wieder zu CSS o. CoD2 oder was weis ich ... :cool_alt:
 
ja gestern wars bei mir extrem, dass ich mich geärgert hab. die tatsache, dass von 11 leuten in meinem team wirklich NUR ich versucht habe die objekte zu lösen war mir einfach zuviel ;/
es kann wirklich nicht sein, dass man public niemanden findet der die missionen macht. ich bezweifle, dass sie überhaupt wissen worum es in dem spiel geht. sowas nervt am meisten. kinder die es einfach nicht gebacken bekommen zu lesen worum es geht und dann ala cs / wow manier "rein, drauf, wird schon passen".
in der beta gings btw. gut mit dem teamplay obwohl es public war (und am ende NURNOCH clans gezoggt haben). selbst am anfang, nach 1-2 runden hat sich nahezu jeder integriert.
 
Im Vergleich mit Battlefield (2/2142) schneidet Quake Wars auch nach längerer Spielzeit eher schlechter ab. Dies mag persönlich viele Ursachen haben - Battlefield zeichnete sich m.E. durch eine gelungene Balance zwischen Team-Play und Einzelkampf aus. Quake-Wars ist mir zu teamfokussiert. Auf der einen Seite macht es sicherlich Spaß, mit einem fähigen Squad Ziele einzunehmen bzw. - bei Quake Wars in der komplexeren Variante - Missionen zu erfüllen.
Andererseits hat es mir und etlichen "Zockerkollegen" (und ich spreche hier nicht von irgendwelchen semi-debilen Jugendlichen oder Kindern, sondern fast durchgängig von diplomierte und promovierten Akademikern) bei Battlefield immer einen Heidenspaß gemacht, auch mal alleine loszuziehen und in der gegnerischen Basis spawnraping zu betreiben oder sich mit der sniper auf den gegnerischen Carrier zu legen ;-) Und je mehr dann geflucht wurde (siehe uepsilon ;-), desto mehr Spaß hat es gemacht (da konnte auch der gelegentliche Server-Ban nichts dran ändern).
Interessante Beobachtung: Irgendwann spielten wir zusehends auf Servern, wo sich niemand mehr aufgeregt hat (Zufall? Tendenz?) - damit ging der Spaßfaktor des "unorthodoxen Spielens" gegen Null und wir sind in der Mehrheit wieder brave, team-orientierte Spieler geworden, die sich selbst bei Regelverstößen anderer zurückhalten mußten ;-)

Gruss lead
 
Also ich hatte auch schon schöne Matches auf public Servern, es kommt halt immer auf die Leute an.Sich jetzt schon aufzuregen über die Community halte ich aber für überzogen, man sollte bedenken das es sich erst um die Demop handelt, wo erstens viele einfach nur mal reinschauen und zweitens die Leute, die ernsthaft spielen, auch einfach erstmal vieles ausprobieren, da kann man imo nicht immer erwarten, das jede Runde ein gelungenes Match wird.

Ich werde mir das Game auf jedenfall zulegen.

B>
 
ich weiss net. ich erlebe das garnicht so schlimm wie zum beispiel uepsilon. vielleicht hatt ich aber auch nur glück bei den servern. mir kommts nur meist so vor das nur ein team wirklich immer sehr sehr viel skill hat. mal rusht die GDF in einem heidentempo durch die gesammte karte, mal halten die stroggos den MCP 20min von dem outpost fern. erst die letzten zwei abende hab ich zum ersten mal wirklich ausgeglichen runden gespielt und das hat wirklich nen heidenspass gemacht. aber davon ab temaplay hin oder her. des ist ne demo und es wird halt hauptsächlich public gedaddelt.
denke mal man kann rechnen das in jedem team auf jedem server halt nen paar neue sind und die probieren halt erstmal rum. ich nehm auch lieber flugstunden im tormentor als mich wirklich hart auf die verteidigung der brücke zu konzentrieren, da flieg ich nen paar schleifen drüber wenns passt... aber man will manchmal halt auch einfach unter kampfbedingungen ausloten wo man hinkommen kann ohne das man bemerkt wird, das das nicht unbedingt objective fördend ist, ist klar. aber dafür ziehen genau diese typen später wenn sies raus haben die unmöglichsten dinger ab..., wo die überall rumliegen und rumdüsen ist manchmal einfach nur abgefahren spassig. ach ja spass machts halt auch mal ab und an einfach sein eigenes ding durchzuziehen, das find ich an dem game unter anderem so geil, man kann ne menge spass haben, auch wenn man sich nicht ans team hält.

alles in allem immernoch sehr geil. ich bin mir allerdings noch im unklaren darüber ob ichs mir vorbestelle oder lieber erfahrungsberichte von der vollversion abwarte.
 
also das argument mit demo zieht nichtmehr. wurde bei bf2 und bf 2142 auch gesagt.. "ach die noobs verschwinden wieder in der full". pustekuchen, es kommen immer mehr ;p
klar macht es mal spaß irgend n funz zu machen aber wenn wie gesagt, von 11 leuten im team maximal 2 produktiv an den missionen arbeiten und das über alle 3 runden hinweg, dann denke ich mir echt wie dumm manche sind. wenn dann noch "you noob" schreie von eben diesen kommen, dann klink ich aus.
btw: sich damit zu rühmen baseraping zu betreiben ist, selbst als doktor / master / what ever eher ein schuß ins eigene bein der die geistige reife zeigt. aber was rede ich, fairness ist heutzutage nichtmehr vorhanden, alle spielen nurnoch auf eigenen vorteil (siehe baseraping, camping usw.)

richtig spaß machts wenn man FAIR spielt und dann gut abgeht. klar kann man sich vercampen aber immer fair bleiben. von spawns fern halten (macht einem ja auch keinen spaß immer den spawn => kill rhytmus zu leben). hab zb vor paar tagen einen 300er runde mit dem tormentor hingelegt. und das auch NUR durch bewachen der objekte. das macht dann spaß. wenn ich allerdings so deppen sehe die mim tank direkt im spawn der stroggs drin stehen, nachher meiste punkte haben und dann "owned" rumbrüllen, dann denk ich mir echt, dass man die wohl zu heiß gebadet hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich selbst kann mich an zahlreiche Situationen erinnern, in welchen ich (selbst gestern in Quake Wars) ordentliches Teamplay hinlegen wollte, aber permanent gerapt wurde - bis es einem dann gelingt, eine Unaufmerksamkeit des Spielers auszunutzen und diesen unter Aufbietung aller Kräfte (entschuldigt den pathetischen Ausdruck) doch zurückschlägt. Und das kann Spaß machen! Viele reagieren auf Camping und Raping mit Frust und wüsten Beschimpfungen, ich habe es hingegen oft als Herausforderung verstanden, mit den Mitteln des Spiels aus einer solchen Situation rauszukommen.
Wer Admin-Rechte hat, sollte meinetwegen kicken oder bannen - damit ist das Problem ohne großes Trara erledigt. Wer nicht, sollte die Möglichkeiten des Spiels nutzen (und dafür bietet Quake Wars sicherlich eine Menge).

Ein völlig anderer Sachverhalt ist natürlich Cheaten...sich Vorteile durch inhaltliche Manipulation zu holen ist in jedem, absolut jedem Falle motivations- und spielspaßtödlich.
Ich denke, zumindest in dem Punkt wird mir uepsilon zustimmen ;-)

(und ich hoffe, dass es für Quake wars eine Art punkbuster geben wird)

Gruss lead
 
für et:qw gibt es punkbusterunterstützung. leider ist punkbuster ein genau so guter anti-cheat-schutz wie die windows-firewall mit standardeinstellungen einem profihacker draußen hält: garkeiner ;p reiner performance-verlust, mehr nicht.

ich finde baseraping ist immer fies. ich baller zwar AUCH MAL mit nem tank usw in die gegnerische basis aber generell spiel ich so, dass ich den leuten die chance lasse sich nach dem respawn zu ordnen und dann anzugreifen. auch wenn man einen spawnschutz in etqw's hat ist es doch unfair wenn man ohne fahrzeuge usw. startet und direkt nach dem schutz umgenietet wird.
glaub mir wenn das mehr leute machen (also nicht nur die hirntoten kiddies), dann hat man kaum noch chance dagegen was zu tun
 
hallo an alle

ich hab mir die demo ebenfalls geladen.

warum geht es in dem spiel eigentlich, könnte das jemand genauer erklären.

was muss ich genau tun

was ist der unterschied zwischen stopwatch und campaign?

nur eine map?
 
Im Vergleich zu BF2 finde ich QW aber um einiges besser, es ist fast wie ein BF2 ohne die ganzen nervigen Fehler oder nur halb durchdachten Features!

Eben weils ja noch etwas teamorientierter ist, vor allem durch die ganzen Missionen, die man hat! Bei BF2 gehts nur darum, dumm irgendwelche Flaggen zu erobern, ganz toll! Hier hat man kleine Aufträge die auch wirklich direkt mit der Mission zu tun haben! Zudem arbeitet man sich immer weiter nach vorne vor, statt andauernd zurückzulaufen, um die ganzen Leute aufzuhalten, die wieder am Rand der Map einmal drumrumlaufen um die gegnerische Basis zu besetzen! :rolleyes: Zudem hat man bei QW keinen Commander mehr, die Aufgaben sind direkt dem kompletten Team zugewiesen, finde ich so auch wesentlich besser!

Bf1942 fand ich geil, BFV gut, BF2 naja, hätte wirklich gut sein können, aber da gabs einfach zu viele Dinge, die mir nicht gefallen haben! Vor allem die globalen Stats, die dazu geführt haben, dass alle immer nur für sich selbst gespielt haben, statt für das Team (ja die Badges und Ribbons sind ja eben wichtiger und die muss man ja einfach haben :rolleyes:) Bei QW wurde das mit den Rängen, Boni etc. INNERHALB des Spiels wesentlich besser gelöst!

Nur die Strogg finde ich vergleichsweise noch etwas stark, vor allem können die mit den Jetpacks überall hinfliegen (toll für Sniper und Fieldops), die GDF ham nur Moppeds... :D
Und der Strogg-Sniper hat seine Drohne, die man auch gut als Waffe einsetzen kann, der GDF-Sniper hat nur ne Kamera, die er irgendwo hinwerfen kann!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Stopwatch muss ein Team eine Zeit vorlegen z.B. nach 15 Minuten haben sie auf Valley das letzte Objectiv gesprengt.

In der nächsten Runde muss das Team das vorher Verdeidigt hat, Angreifen und die Zeit unterbieten.

Schafft es das Angreifende Team nicht das Objectiv zu sprengen spricht man von einem "Full Hold" - kommt es zweimal zum "Full Hold" wird noch eine Map gespielt.

Turrican101 schrieb:
Nur die Strogg finde ich vergleichsweise noch etwas stark, vor allem können die mit den Jetpacks überall hinfliegen (toll für Sniper und Fieldops), die GDF ham nur Moppeds... :D

Das wird sich noch zeigen - wenn die Vollversion und die ganzen anderen Maps kommen *sabber*

Auf die meisten Posis kommt man als GDF auch, z.B. der Berg mit dem Tunnel - auf den kann man als GDF auch hoch. Auch auf den Berg am Shield Generator kommt man hoch :) Auf diese beiden sogar mit dem Titan, und kann runterspammen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, die Neulinge müssen erstmal wissen,wie mane ine Mission ausführt, da gehöre ich auch dazu...
Spielen tue ichs aber nicht mehr, da meine Firewall sich meldet, das Spiel stehenbleibt und ich damit nicht rausfinden kann, was dort ins Internet möchte, so hat sichs erledigt für mich....
 
@Uepsilon
Find auch das man bei einer Demo noch nicht von einer Scheiss - Community reden kann. Viele schaun nur rein, und für viele scheint auch das Spielprinzip (von RtCW Multiplayer und dem alten ET) was völlig neues zu sein. Zur Not wechselst Du halt den Server, mit der Zeit wird man auch seine Lieblings - Server haben, auf denen überwiegend Teamplayer anzutreffen sein sollten. Gut fände ich in dem Zusammenhang noch einige Funktionen und Filter. Zum einen braucht man auch von der für das Objective benötigten Klasse nicht mehr als Drei, die andern müssen sich auf Bedrohungen, Aufklärung und andere Arten der Unterstüzung um das Objective konzentrieren. Es wäre also gut wenn ein Server eine ausgewogene Klassenverteilung erzwingen könnte, dafür sollte es dann auch einen Filter geben, genauso wie für das Standardzeitlimit von 20 Minuten. Fraggeile N00bs werden größtenteils beides rausfiltern, so dass jeder so zocken kann wie er mag. Ich finds auch gut wie das Spawnkillen hier gelöst ist, jede Partei hat zur Not einen geschützten Stützpunkt, ansonsten gibt es gegen alles Turrets. IMO gehört Spawnkilling zum Gameplay von Quake Wars dazu, im Gegensatz zum alten ET (ausser bei Clan - Wars). Wie sonst soll den die GDF die Strogg vom Betreten des Gebäudes mit dem Contaminator abhalten? Im Gegenzug haben die Strogg auch das Recht mit allem was sie haben gegen den Forward Spawn loszuschlagen. Natürlich nerven Spieler, die nur aufs Fraggen aus sind, aber wenn sie dabei beim Objective helfen, sind sie doch ganz nützlich? Denke aber auch dass die letzten beiden BF - Spiele für eine bestimmte Art von N00bs (solche die nie über den N00b - Status hinausgelangen und es wohl auch gar nicht wollen) viel anziehender sind als Quake Wars. Ich frag mich manchmal sogar ob diese Spiele nicht auch mit Hinblick auf solche Leute als Hauptzielgruppe programmiert wurden (nix gegen BF - Spieler, aber manchmal kommts mir echt ein bischen so vor).

@Turrican101
Find die Strogg auch nicht zu stark, der Infiltrator kann zwar an Orte gelangen, die der GDF ohne Fluggerät unzugänglich sind, dafür ist sein Snipergewehr schwächer (der CovertOps kann z.B. mit sieben Schüssen einen Tormentor vom Himmel holen) und hinterläßt einen deutlichen Kondensstreifen. Die fliegende Kamera muss auch sehr nah an ein Ziel rankommen um es zu töten, ist dabei aber selbst mit einem Treffer zerstörbar, was dem Infiltrator 20 Schadenspunkte einbringt. Die Haftkamera vom CovertOps ist dafür ein Mini - Radar (super nützlich in "feindlichem Gebiet" ^ ^) und hat die Sprengkraft einer Rakete, d.h. an ein Fahrzeug wie den Hog oder den Tormentor gepappt wird sie diese bei Auslösen der Bombe zerstören (im Vorbeigehen befestigen (bleibt auch nach dem respawnen erhalten), und wenn Du dann auf der Karte siehst wie sich der Mini - Radar bewegt, Bombe auslösen und hämisch lachen). Auch gegen stärkere Fahrzeuge lässt sich die Kamera als Haftbombe benutzen, besonders praktisch wenn man einen Schwebepanzer oder gar einen Läufer vorher mit einer EMP - Granate paralisiert hat. Und jetzt noch ein paar Worte zur Dark Matter Cannon / Hammer Missile. Sie scheinen super beliebt zu sein, weil sie den größten BUMMS machen. Aber eigentlich haben sie aufgrund des einen starken Geschosses ein spezielles Einsatzgebiet, das Zerstören von Deployables. Zum Spammen nimm lieber die normale Arti, die hält länger vor und eignet sich besser zum Spammen oder als "Demotivator" für den Gegner. Für die gezielte Fahrzeug - Bekämpfung, besonders des MCP, ist die Rocket Artillery / der Plasma Mortar da. Man kann ein Fahrzeug "anvisieren" (Lock - On, wie mit dem Raketenwerfer), und sechs Raketen/Plasma - "Batzen" fliegen direkt darauf zu. Zudem lädt sie sich schneller wieder auf als die anderen Artillerie - Turrets. Die Dark Matter Cannon ist eher für den Angreifer gedacht, auf Valley eignet sie sich somit nur gut für die Strogg, wenn die GDF am letzten Forward Spawn viele Deployables errichtet hat. Sie in die Nähe des MPC zu setzen, nachdem es den Tunnel verlassen hat und mit 2-3 anti - tank - turrets konfrontiert wird, ist das Dümmste was man machen kann. Damit vernichtet man nähmlich höchstwahrscheinlich die eigenen Turrets und räumt so dem Gegner ein lästiges Ärgernis aus dem Weg. Ich schreib das hier nur weil ich es immer wieder sehe (ja, Bots machen das auch, aber wer hat gesagt das man die in allem nachmachen soll?). Wenn das Spiel draussen ist (hoffentlich mit guter Anleitung), kann man diese Kenntnisse eigentlich vorraussetzen, und ein FieldOps der sich so verhält wird auf vielen Servern sicher gekickt werden. Bei einem sehr harten Spiel mit zwei guten Teams kann so ein Fehler dem Verteidiger den Sieg kosten.
 
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Hi zusammen,
habe die demo am wochenende zusammen mit 14 kumpels auf lan gezockt. hat wirklich sehr viel bock gemacht. also das teamplay ist wirklich außerordentlich wichtig. ohne geht ma gar nix. das ist das was ich eigentlich ganz cool finde. insgesamt bin ich positiv überrascht von dem spiel.
 
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