Im Vergleich zu BF2 finde ich QW aber um einiges besser, es ist fast wie ein BF2 ohne die ganzen nervigen Fehler oder nur halb durchdachten Features!
Eben weils ja noch etwas teamorientierter ist, vor allem durch die ganzen Missionen, die man hat! Bei BF2 gehts nur darum, dumm irgendwelche Flaggen zu erobern, ganz toll! Hier hat man kleine Aufträge die auch wirklich direkt mit der Mission zu tun haben! Zudem arbeitet man sich immer weiter nach vorne vor, statt andauernd zurückzulaufen, um die ganzen Leute aufzuhalten, die wieder am Rand der Map einmal drumrumlaufen um die gegnerische Basis zu besetzen!
Zudem hat man bei QW keinen Commander mehr, die Aufgaben sind direkt dem kompletten Team zugewiesen, finde ich so auch wesentlich besser!
Bf1942 fand ich geil, BFV gut, BF2 naja, hätte wirklich gut sein können, aber da gabs einfach zu viele Dinge, die mir nicht gefallen haben! Vor allem die globalen Stats, die dazu geführt haben, dass alle immer nur für sich selbst gespielt haben, statt für das Team (ja die Badges und Ribbons sind ja eben wichtiger und die muss man ja einfach haben
) Bei QW wurde das mit den Rängen, Boni etc. INNERHALB des Spiels wesentlich besser gelöst!
Nur die Strogg finde ich vergleichsweise noch etwas stark, vor allem können die mit den Jetpacks überall hinfliegen (toll für Sniper und Fieldops), die GDF ham nur Moppeds...
Und der Strogg-Sniper hat seine Drohne, die man auch gut als Waffe einsetzen kann, der GDF-Sniper hat nur ne Kamera, die er irgendwo hinwerfen kann!