• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Enemy Territory: Quake Wars: Demo verfügbar

ja aber viele haben geschrieben, dass das spiel ziemlich schnell ist ... also ich merk keinen unterschied zu BF2 ... das wollte ich eigentlich damit sagen Oo

zu der Überwaffe:

also ich hab schon das gefühl, dass son Cyborg besser ist als n Panzer. Haben die Rassen auch unterschiedliche Fahrzeuge? ich hab nämlich gestern nur die eine getestet, deshalb weiß ich nicht ob die auch sowas "mächtiges" in der art haben.
 
Och, ich hab gestern mit nem Panzer den Cyclope ohne einen Kratzer vernichtet, kommt immer darauf an wie du dein Fahrzeug handhabst und seine Stärken einsetzt. Gerade beim Titan-Panzer kann man dadurch das er verhältnismäßig flach ist und recht weit nach oben zielen kann sehr schön die gigantischen Cyclopes zerballern, indem man kurz vor Erhebungen oder Treppen stoppt und somit minimale Fläche bietet.

Auch sämtliche GDF-Flieger können bei gutem Piloten im Verhältnis effektiv sein als eine ganze Cyclope-Gruppe. Liegt wie so meist einfach an der Handhabung und daran, was für Tricks du einsetzt.
 
Drei Fragen:

1) Ist das Spiel nun DX10-Ready wie schonmal jemand gefragt hat? Hoffe ich sehr!

2) Weitsicht ok?

3) Ist mir gerade entfallen.


__
Jan
 
1) Ist das Spiel nun DX10-Ready wie schonmal jemand gefragt hat? Hoffe ich sehr!
Siehe Freddüüü

Auch wenn die Frage sehr...grob ist, ja die Weitsicht ist super :P
Spaß beiseite, die Ferngläser zeigen ne gute Weitsicht, Waffen reichen extrem weit und bei weit entfernten Objekten erkennst du auch alles 1zu1 als wärst du da....nur eben etwas kleiner und weiter weg ;)

3) Ist mir gerade entfallen.
Nein, aber evtl. gibts nen Patch der das behebt. =P
 
yoyo weiss einer von euch ob und wenn ja, wie man nen flightstick in dem game zum laufen bekömmt? hab für das game mal meinen ur alten sidewinder precision pro abgestaubt. musste ihn per usb adapter anschliessen ging aber dann tadelllos, wird erkannt in der systemsteuerung und lässt sich ohne zicken kalibrieren. von daher sollte es also klappen. weiss da einer was?

gruß
 
@Sirmoc
Der (beinah) sichere Tod aller Fahrzeuge ist die Rocket Artillerie bzw. der Plasma Mortar, damit kannst Du ein Fahrzeug "markieren" (mir fällt keine deutsche Entsprechung zu "Lock - On" ein) und sechs Raketen/Plasma (-Brocken?) rasen direkt auf das Ziel zu, auch wenn es sich weiterbewegt (wegen der Menge und Sprengkraft helfen auch Decoys nicht allzuviel). Sie ist auch schneller wieder einsatzbereit als die anderen beiden Artillerie - Turrets. Klappt nur nicht wenn ein Anti - Artillerie - Turret in der Nähe ist oder sich das Fahrzeug dicht an einem Gebäude in Schussrichtung befindet, dann bleiben die Geschosse eventuell am Dach hängen (Es gibt auch keine "Anti - Überwaffe" ^ ^). Ansonsten gibt es natürlich noch die Raktenwerfer vom Soldier, EMP - Granaten vom CovertOps und wie schon gesagt die eigenen Fahrzeuge. Auch normale Granaten, MGs, Scharfschützengewehre und sogar die Standardwaffen können nicht unbeträchtliche Schäden an Fahrzeugen anrichten ("die Masse machts"), oft kann/sollte man ihnen sogar gerade damit den Rest geben wenn sie nur noch wenig "Lebenspunkte" haben (Sehr praktisch sind hier die vom Medic angeforderten Vorratskisten, an denen das gesamte Team neben Healthpoints und Muni auch seine Granaten wieder auffüllen kann).

Wie schnell das Spiel ist und wie erbittert gekämpft wird hängt natürlich auch von den Mitspielern ab, und ob mit dem Standard - Zeitlimit von 20 Minuten gespielt wird. Zock halt mal ne Weile, Du wirst sehen dass das Spiel nicht soo viel mit BF gemein hat. Solltest halt entweder selbst am Objective arbeiten, oder Deine Mitspieler dabei unterstützen, sei es passiv mit Medpacks, Revives, Munition, Vorratskisten usw. oder aktiv indem Du Bedrohungen für das Erreichen/Bewahren des Objectives aus dem Weg räumst.
Einfach rumlaufen/-fahren/-fliegen und Gegner fraggen wird keinen oder nur sehr wenig Einfluss auf den Spielverlauf haben, solange Du dabei Deinen Teammitgliedern nicht beim Erreichen oder Bewahren der Objectives hilfst. Denk dran, ein einziger CovertOps, Engineer oder Soldier der zum Objective durchkommt und hackt, aufbaut, entschärft oder sprengt ist genug, dass kann (und wird oft genug) das Spiel entscheiden, da hilft es Dir auch nicht am meisten Kills oder so verursacht zu haben (es wird auch Objectives geben die jeder erledigen kann, sowas wie Datendisk bei Punkt A aufnehmen und zu Punkt B bringen oder natürlich das schlichte Fahren des MCP). Von daher ist es auch wichtig die Fortschritts - Anzeige des aktuellen Objectives (der Balken rechts oben unter der Mini - Map) im Auge zu behalten, Fortschritte bleiben eine Zeit lang erhalten, wenn dann jemand auch nur eine Sekunde am Objective werkelt wird dieser (unsichtbare)Zähler wieder auf Null gesetzt!
Deswegen ist ein Radar hier auch so wertvoll, da es jeden Gegner innerhalb des (durch ein Upgrade erweiterbaren) Radius samt seiner Blickrichtung auf der Minimap (kann man mit "n" ausfahren) anzeigt. Für die GDF als Angreifer ist hier besonders die haftende Kamera des CovertOps nützlich, da sie als Mini - Radar fungiert, ein Radar im "feindlichen Gebiet" (^ ^) ist Gold wert! Hoffe ich konnte Dir ein paar Sachen mitteilen die Dir noch nicht bekannt waren, noch viel Spass beim Zocken wünsche ich jedenfalls.

@reiskocher83
Ja, basiert auf OpenGL, sollte aber ursprünglich dadurch einige DirectX10 - Effekte auch unter WinXP ermöglichen, entsprechende Hardware vorrausgesetzt. Ob das jetzt tatsächlich umgesetzt worden ist weiss ich leider nicht.

Edit: Kleines Update, im Gegensatz zur Beta ist das Scharfschützengewehr der GDF noch etwas stärker gegen Fahrzeuge geworden (Sieben Treffer reichen jetzt um einen Tormentor vom Himmel zu holen), die Railgun der Strogg dagegen schwächer (braucht mehr als zwölf Treffer für einen Ananasi/Tormentor).
 
Zuletzt bearbeitet:
habs rausgefunden, man muss sich ne eigene config schreiben. mehr dazu hier -> K L I C K
 
Da es mir grad irgendwie gut geht muss ich gestehen, dass ich Internet und dieses Forum total gern hab' :)
Diese Gemeinschaft, das Helfen untereinander obwohl man sich sonst untereinander nicht kennt...toll :)

__
Jan
 
huhu

Ich treff irgnedwie immer nur mit der Panzerfaust xD
Die sind ja sowas von schnell die Bots, oder kommt mir das nur so vor...???
 


lol!?

Kann das an meinem Mac OS Theme liegen?
 
HrRossi: Wenn man das Stichwort Realismus bemüht macht es sogar ein wenig Sinn; hier kann auch keiner mal eben Hubschrauber fliegen ;-)
Ansonsten schauts doch ziemlich gut aus.
 
Das mit dem Fahrzeug - Klauen gabs anscheinend am Anfang der Entwicklung, wurde dann aber rausgenommen weils zu chaotisch war. Fänd ich aus Gameplay - Gründen auch unpassend, es reicht schon dass man die zerstören kann auch wenn sie noch leer sind (wobei es besser ist sie nur soweit "anzukratzen" bis sie kaum noch Energie haben, sonst spawnen die ja nach kurzer Zeit nach. Bietet sich beim Goliath an, auch die Sabotage der neuen GDF Fahrzeuge beim Rückzug aus dem per MCP übernommenen Stützpunkt bietet sich an; Granaten (am Besten EMPs) und vll. sogar vorher Minen wegen der zusätzlichen Sprengkraft an Panzer und Fluggeräte, den anderen Fahrzeugen die Reifen abschiessen. Hier muss man den Gegner schließlich so gut wie möglich verlangsamen. Ach ich schweife schon wieder ab...

Jedenfalls ergäbe sich schnell ein Ungleichgewicht wenn die eine Seite durch Klauen plötzlich weniger Fahrzeuge hätte, die andere hingegen mehr. Zudem soll auch der Infanterie - Kampf nicht in den Hintergrund treten, eigentlich muss man bei dem Map - Design auch nicht unbedingt offensive Fahrzeuge einsetzen, wenn Soldier (1. Fahrzeuge bekämpfen 2. Turrets bekämpfen) und FieldOps (1. Turrets bekämpfen (mit Hammer/Dark Matter Cannon, ansonsten mit dem Airstrike/Orbitalstrike) 2. Fahrzeuge bekämpfen (Mit Rocket Artillerie/Plasma Mortar, ansonsten mit dem Airstrike/Orbitalstrike)) ihren Job machen. Da hier "Realismus" kurz angesprochen wurde, ich dachte dass auch im Real Life nach wie vor die Infanterie die Königin des Schlachtfeldes ist. Gerade in engeren Gegenden mit Gebäuden und in Wäldern sind Panzer und Hubschrauber bei den zeitgemäßen AT - und AA - Waffen der Infanterie eher unterlegen.

Was anderes, ich hab tatsächlich eine Sache gefunden die mir an der Demo nicht gefällt, nähmlich dass man anscheinend nicht im Vorfeld das gesetzte Zeitlimit eines Servers erkennen kann. Auch eine Filterfunktion scheint es dafür nicht zu geben. War jetzt schon ein paar Mal unfreiwillig auf Servern die das Standard - Zeitlimit von 20 Minuten herraufgesetzt hatten (teilweise auf bis zu 45 Minuten), was IMO das Spiel arg verlangsamt und zuviel Druck rausnimmt. Ich bin auch nicht sicher ob man das Spiel eher lernt wenn es dem Angreifer leichter gemacht wird. Jeder soll natürlich so spielen können wie er mag, ich würde nur gerne modifizierte Zeitlimits vermeiden können. Gut, in der Demo sind die Werte von allem final, aber vll. ist in der Vollversion bei den Menüs und Filtern einges anders und es gibt auch für das Zeitlimit einen Filter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe auch stark auf eine Verbesserung des Server-Browsers. Die wird's auch bestimmt geben, aber ob schon in der Vollversion oder mit einem Point-Relase ist unbekannt.
 
Splash Damage wollte ja eigentlich vermeiden, das Spiel zu sehr nachpatchen zu müssen, da wird in der Zeit nach dem Release wohl eher kein Patch erscheinen. Aber warten wir es ab, die Vollversion hat ja möglicherweise die angesprochenen Unterschiede zur Demo.
 
Zurück
Oben