@Sirmoc
Der (beinah) sichere Tod aller Fahrzeuge ist die Rocket Artillerie bzw. der Plasma Mortar, damit kannst Du ein Fahrzeug "markieren" (mir fällt keine deutsche Entsprechung zu "Lock - On" ein) und sechs Raketen/Plasma (-Brocken?) rasen direkt auf das Ziel zu, auch wenn es sich weiterbewegt (wegen der Menge und Sprengkraft helfen auch Decoys nicht allzuviel). Sie ist auch schneller wieder einsatzbereit als die anderen beiden Artillerie - Turrets. Klappt nur nicht wenn ein Anti - Artillerie - Turret in der Nähe ist oder sich das Fahrzeug dicht an einem Gebäude in Schussrichtung befindet, dann bleiben die Geschosse eventuell am Dach hängen (Es gibt auch keine "Anti - Überwaffe" ^ ^). Ansonsten gibt es natürlich noch die Raktenwerfer vom Soldier, EMP - Granaten vom CovertOps und wie schon gesagt die eigenen Fahrzeuge. Auch normale Granaten, MGs, Scharfschützengewehre und sogar die Standardwaffen können nicht unbeträchtliche Schäden an Fahrzeugen anrichten ("die Masse machts"), oft kann/sollte man ihnen sogar gerade damit den Rest geben wenn sie nur noch wenig "Lebenspunkte" haben (Sehr praktisch sind hier die vom Medic angeforderten Vorratskisten, an denen das gesamte Team neben Healthpoints und Muni auch seine Granaten wieder auffüllen kann).
Wie schnell das Spiel ist und wie erbittert gekämpft wird hängt natürlich auch von den Mitspielern ab, und ob mit dem Standard - Zeitlimit von 20 Minuten gespielt wird. Zock halt mal ne Weile, Du wirst sehen dass das Spiel nicht soo viel mit BF gemein hat. Solltest halt entweder selbst am Objective arbeiten, oder Deine Mitspieler dabei unterstützen, sei es passiv mit Medpacks, Revives, Munition, Vorratskisten usw. oder aktiv indem Du Bedrohungen für das Erreichen/Bewahren des Objectives aus dem Weg räumst.
Einfach rumlaufen/-fahren/-fliegen und Gegner fraggen wird keinen oder nur sehr wenig Einfluss auf den Spielverlauf haben, solange Du dabei Deinen Teammitgliedern nicht beim Erreichen oder Bewahren der Objectives hilfst. Denk dran, ein einziger CovertOps, Engineer oder Soldier der zum Objective durchkommt und hackt, aufbaut, entschärft oder sprengt ist genug, dass kann (und wird oft genug) das Spiel entscheiden, da hilft es Dir auch nicht am meisten Kills oder so verursacht zu haben (es wird auch Objectives geben die jeder erledigen kann, sowas wie Datendisk bei Punkt A aufnehmen und zu Punkt B bringen oder natürlich das schlichte Fahren des MCP). Von daher ist es auch wichtig die Fortschritts - Anzeige des aktuellen Objectives (der Balken rechts oben unter der Mini - Map) im Auge zu behalten, Fortschritte bleiben eine Zeit lang erhalten, wenn dann jemand auch nur eine Sekunde am Objective werkelt wird dieser (unsichtbare)Zähler wieder auf Null gesetzt!
Deswegen ist ein Radar hier auch so wertvoll, da es jeden Gegner innerhalb des (durch ein Upgrade erweiterbaren) Radius samt seiner Blickrichtung auf der Minimap (kann man mit "n" ausfahren) anzeigt. Für die GDF als Angreifer ist hier besonders die haftende Kamera des CovertOps nützlich, da sie als Mini - Radar fungiert, ein Radar im "feindlichen Gebiet" (^ ^) ist Gold wert! Hoffe ich konnte Dir ein paar Sachen mitteilen die Dir noch nicht bekannt waren, noch viel Spass beim Zocken wünsche ich jedenfalls.
@reiskocher83
Ja, basiert auf OpenGL, sollte aber ursprünglich dadurch einige DirectX10 - Effekte auch unter WinXP ermöglichen, entsprechende Hardware vorrausgesetzt. Ob das jetzt tatsächlich umgesetzt worden ist weiss ich leider nicht.
Edit: Kleines Update, im Gegensatz zur Beta ist das Scharfschützengewehr der GDF noch etwas stärker gegen Fahrzeuge geworden (Sieben Treffer reichen jetzt um einen Tormentor vom Himmel zu holen), die Railgun der Strogg dagegen schwächer (braucht mehr als zwölf Treffer für einen Ananasi/Tormentor).