• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Enemy Territory: Quake Wars: Demo verfügbar

also ich hab auch konstante 30FPS :freak:
wie bekommt man das Limit wenigstens auf 60 oder besser gleich ganz weg?

Bei shootern FPS Limit setzen... wo gibtsn sowas?

Ist es normal das die Frames hin und wieder bis auf 20 einbrechen.

Naja, du gibst als Auflösung 1920 x 1200 an. Bei 4xAA und alles auf High ist das dann schon ein wenig viel für die GTS.

Hat Stalker tatsächlich höhere Anforderungen als Quake Wars? Bin jetzt hier nicht informiert, würd mich aber nicht wundern wenn Quake Wars mehr Leistung saugen würde.

Danke! Hab ich mittlerweile zwar selbst herausgefunden (Readme lesen :p) aber trotzdem alle Achtung für die Diagnose :daumen:. Hab blöderweise nicht angemerkt, dass ich 2 Monitore hab, weil ich auch gar nicht daran gedacht hätte, dass es irgendeinen unterschied macht.

Also nochmal Respekt für die Diagnose und danke für die Antwort!

Und für alle anderen denen es vielleicht auch so geht noch mal den fix der mir geholfen hat:

PROBLEM: POOR PERFORMANCE WITH DUAL MONITORS

Some users may occasionally encounter poor performance when using dual monitors on the Nvidia Geforce 8 series of video cards with Dual View enabled. To resolve this, follow these steps:

1. Right click on the desktop.
2. In the window that appears, left click the Nvidia Control Panel.
3. Once inside of the control panel, click on manage 3D settings.
4. Under the Global settings tab, look for the Multi-display\mixed GPU-application.
5. Click on the text that says single display performance mode and make sure that it is applied.

HrRossi schrieb:
@Blondie24

Punkbuster

Bloodie24 bitte :-)

Hab an Punkbuster auch gedacht, aber die Dateien sind auch freigegeben durch andere Spiele wie BF2 .... im Installationsverzeichnis von Quake Wars finde ich kein PB Verzeichnis mit eigenen PB Dateien...hat mich schon bei der Beta genervt das ganze *seufz*

FPS Sperre Umgehen/Ausschalten

Ich hatte zwar hier im Clan Sammler schon gepostet, aber egal.

Ih müsst in euerer Config (Eigene Dateien -> id Software -> (bei mir noch) ET:QW Beta 2 -> base -> etqwcfg) den Wert seta com_unlockFPS "0"
in seta com_unlockFPS "1" umschreiben! Nun noch den Wert seta set_maxFPS "90" eintragen.

Speichern, fertig!

Und nun Ruhe hier :p

Rockhound schrieb:

Von wegen -.- 9kb/sec.

Zuletzt bearbeitet:
Mal schauen wie die Demo bei mir läuft oder ruckelt.Wenn ich sie runter hab.:)

Bloodie24 schrieb:
Hab an Punkbuster auch gedacht, aber die Dateien sind auch freigegeben durch andere Spiele wie BF2 .... im Installationsverzeichnis von Quake Wars finde ich kein PB Verzeichnis mit eigenen PB Dateien...hat mich schon bei der Beta genervt das ganze *seufz*

Uuuups...meine natürlich Bloodie:D

Die Datei heißt aber anders bei ET, und zwar "pbsvc.exe". Bei BF2 "PnkBstrA bzw B".

Faxe schrieb:
Ih müsst in euerer Config (Eigene Dateien -> id Software -> (bei mir noch) ET:QW Beta 2 -> base -> etqwcfg) den Wert seta com_unlockFPS "0"
in seta com_unlockFPS "1" umschreiben! Speichern, fertig!

....das steht doch mit dem Wert "1" schon drin.

Gruß Hr.Rossi

Zuletzt bearbeitet:
Danke Hr. Rossi
Werd ich testen, wenn ich zu Hause bin (darf noch arbeiten :-)
Wenn die Datei direkt im Installationsverzeichnis ist...da hab ich alle 4 bei mir vorhandenen Datein schonmal den Zugriff erlaubt gehabt...
Hoffen wir das Beste :-)

HrRossi schrieb:
Naja,.....aber das hier BF Pate stand ist nicht ganz zu leugnen....;)

Fahrzeuge, das wars. Und die spielen sich hier auch anders und haben einen anderen Stellenwert. Aber klar, der Battlefield Serie gebührt die Ehre, Fahrzeuge in das Genre der Multiplayer - Shooter eingeführt zu haben. Klassen gab es zuerst bei Team Fortress, das Objective basierte Gameplay kommt von Wolfenstein Multiplayer, das XP System wurde in RtCW: Enemy Territory eingeführt. Der ganze andere Kram (Artillerie - Konter, asymmetrische Teams, Spawnhosts etc. etc.) ist für einen Multiplayer - Shooter wirklich neu.

Und Leute, so Kommentare wie: "Kurz gespielt, wasn Müll" aber auch "Paar Stunden gespielt saugeil", sind im Grunde witzlos, wenn man die betreffende Person nicht grad zufällig kennt. Solche Einzeiler haben soviel Aussagekraft wie "Jörg ist doof" oder so. Es wäre interessanter zu erfahren was jemandem denn konkret gefällt oder mißfällt.

Jo Sperre is ausgestellt sonst würde ich auch bei 30 FPS hängen und nich max 55 schaffen und teils auf 40 sinken :(

Habe beim Starten folgendes Problem:

"Diese Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil die Anwendungskonfiguration nicht korrekt ist. Zur Problembehebung sollten sie die Anwendung neu installieren"

Nun, das hab ich schon dreimal getan. Einmal sogar frisch runtergeladen (von anderem Mirror). Nichts hilft :( Will spielen...

ZeroBANG schrieb:
also ich hab auch konstante 30FPS :freak:
wie bekommt man das Limit wenigstens auf 60 oder besser gleich ganz weg?

Bei shootern FPS Limit setzen... wo gibtsn sowas?

30 FPS fült sich besser an als drops von 120 auf 60 oder 60 auf 30 oder halt immerun konstante frames. bei etqw fällt dies besonders auf.

30 fps sind für mich recht flüssig, da ich immer mit vsync spiele hab ich auch meistens 30 oder 60. dazu noch timing method null und maxfps 30 und auch die drops von 60 auf 30 sind weg...das spielt rennt somit butterweich und es hackelt nix.

Und wenn 15 stroggs auf michzukommen und alles explodiert...es bleibt bei 30 und spielt sich absolut flüssig-

Grosses Kino!
Eigentlich hat mich das Game von der allerersten Stunde an nicht interessiert.
Wieso ich jetzt allerdings die letzten 5 Stunden durchgezockt hab und gar nicht mehr aufhören will weiss ich wohl selbst nicht.
Fazit: Mit 0 Erwartung in das Game reingegangen, mit ner Preorder wieder rausgegangen
icon_redface.gif

in diesem Sinne
greetz blueGod

Grosses Kino!
Eigentlich hat mich das Game von der allerersten Stunde an nicht interessiert.
Wieso ich jetzt allerdings die letzten 5 Stunden durchgezockt hab und gar nicht mehr aufhören will weiss ich wohl selbst nicht.

Dito,

hatte ebenfalls null Interesse an dem Game. Aber gefällt mir immer besser. Das Game hat eine bessere Grafik als BF2142 und ist wesentlich schneller. Das Joinen auf die Server ist auch fix.

und genau das ist es auch bei mir eigentlich fand ichs net so gut weils mich halt immer an BF erinnert aber ich komme irgendwie net los von der demo ;)

ich weiß nicht, an sich schon ganz nett ... aber ich find fürn quake ziemlich langsam ... :)
muss mich aber nochmal genauer damit befassen. fürs erste find ich es ein wenig kompliziert mit den ganzen missionen etc ... aber da braucht man halt mehr praxis um das zu verstehen... :)
von der fahrzeugsteuerung etc find ich BF2 besser.
weiß jemand was die ränge bringen? wird das so sein wie bei BF, dass die punktzahl gespeichert wird ?

Zuletzt bearbeitet:
@sirmoc

Von Quake ist ja auch nur das Szenario, ansonsten ist es ein neues Enemy Territory. Dass ein Duel - Shooter schneller ist als ein Team - Shooter versteht sich ja wohl von selbst ^ ^.

Fahrzeuge sind hier ja auch nicht so mächtig wie in BF, aber mit etwas Geschick kann man schon was reißen. Die Überwaffe gibt es hier nicht (sollte es zumindest nicht), man muss was man hat am richtigen Ort zur richtigen Zeit auf die jeweils richtige Weise einsetzen (auch "Taktik" genannt ^ ^).

Alles was Du auf Ranked Servern tust wird festgehalten und lässt sich jederzeit einsehen (auch Ingame über das Limbo - Menü, unter "Persistent Stats" oder so). Die einzige (dauerhafte) Belohnung dafür sind aber militärische Dienstgrade die keinen Einfluss auf das Spiel haben (ausser dass Du eventuell mehr respektiert wirst). Aber anders als bei BF wird nicht alles in einen Topf geworfen und zusammengezählt, Du musst innerhalb der verschiedenen Skills (also die Fünf Klassen - Skills + Leichte Waffen, "Schlachtgespür" und Fahrzeuge) bestimmte Vorgaben erfüllen (bspw. für den CovertOps/Infiltrator musst Du anfangs 600 XP Klassen - Skill sammeln und 2 Objectives hacken.) um eine Medaille für den jeweiligen Skill zu erhalten was Dich auch immer einen Dienstgrad nach oben bringt.

wichtig ist auch, dass die unlocks immer nur für eine campaign gelten. steigst du in die 3e runde ein und spielst dir was frei, ists nachher wieder weg ;p

Zurück
Oben