• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Enemy Territory: Quake Wars: Demo verfügbar

hmm....

Erstmal ein großes Lob an CB für den guten Speed 1,2Mb/sec :evillol:

Laufen tuts 1a nur bin ich von der Grafik ziemlich enttäuscht. Die Screenshots sahen meiner Meinung nach teilw. wesentlich besser aus.

Werds heut abend nochmal ausgiebig testen. Finde das Demo Level bis jetzt nicht so berauschend.
 
hm ich bin leicht verwirrt,wenn ich die Grafik alles auf high stelle,bekomme ich 30Frames!Aber wenn ich sie auf alles Niedrig stelle sinds ebenfalls 30 Frames!häää wie kann das sein`?:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich komm mit dem game überhaupt nicht klar. BF2 veteran und gelegentlich BF2142 zocker.
bunnyhopping stinkt.
 
@Zhan
Wenns nicht Dein Ding ist das eben so, mir gings nur um "Schnellschüsse" (nicht im Spiel sondern bei dessen Beurteilung)

@G-Squad
Hm, das wird ein FPS - Limit sein (wirklich überflüssig), da müsste es einen Konsolen - Befehl gegen geben. Vll. kann man das ja auch in den Einstellungen verändern, ich hab die Demo (im Gegensatz zu den Betas) jetzt noch nicht so ausgiebig angetestet.

@svenska
Wenn Du bei diesem Spiel erfolgreich sein willst wirst Du vieles was Du bei BF gelernt hast erstmal vergessen müssen. Wichtig ist vor allem das aiming, möglichst immer auf den Kopf zielen, dann fallen die Gegner sehr schnell (Wird auch Ingame als Tipp angezeigt, ruhig ab und zu mal lesen was da steht.). Bunny Hopping bringt im direkten Schlagabtausch nix, das versaut nur Deine Genauigkeit und jemand der ruhig dasteht oder in die Hocke geht erledigt Dich mit wenigen genauen Kopfschüssen. Unendlich Ausdauer wurde laut Splash Damage eingebaut damit man nicht ewig zum Ziel laufen muss. Der andere Grund wird sein, dass Trickjuming (Strafejump, Strafe - Circlejump usw.) einfach dazu gehört, was Dir Veteranen von Quake, Return to Castle Wolfenstein und RtCW: Enemy Territory sicherlich bestätigen werden.
Ich empfehle auch hier nochmal die Seite:

http://4newbies.planetwolfenstein.gamespy.com/ETQW/
Und ganz besonders den Artikel Strogg VS GDF
 
Zuletzt bearbeitet:
ich weiss zwar nicht wie es in quake wars ist aber gerade das strafen (bunny hopping) + gezielt treffen macht einen guten spieler bei quake aus bzw. ohne ist es kein quake. ich hoffe bei quake wars wirds auch so sein ansonsten bleib ich bei cpma :o
 
H0neyBe4r schrieb:
Wenn Du bei diesem Spiel erfolgreich sein willst wirst Du vieles was Du bei BF gelernt hast erstmal vergessen müssen. Wichtig ist vor allem das aiming, möglichst immer auf den Kopf zielen, dann fallen die Gegner sehr schnell (Wird auch Ingame als Tipp angezeigt, ruhig ab und zu mal lesen was da steht.).
Wennst das bei BF noch nicht probiert hast, bist selbst schuld. Natürlich is das in CS oder so einfacher, wo'st nen Kopf wie ein Scheunentor (Hitboxmäßig) hast.
H0neyBe4r schrieb:
Bunny Hopping bringt im direkten Schlagabtausch nix, das versaut nur Deine Genauigkeit und jemand der ruhig dasteht oder in die Hocke geht erledigt Dich mit wenigen genauen Kopfschüssen.
Kann mir nicht vorstellen dass du ohne aimbot wen triffst der wirklich exzessiv und total willkürlich im CQC um dich rum springt. Wenn jemand in der Luft die Richtung ändern kann, haben deine tollen Headshots genau Zufallscharakter und sonst gar nichts.
H0neyBe4r schrieb:
Unendlich Ausdauer wurde laut Splash Damage eingebaut damit man nicht ewig zum Ziel laufen muss. Der andere Grund wird sein, dass Trickjuming (Strafejump, Strafe - Circlejump usw.) einfach dazu gehört, was Dir Veteranen von Quake, Return to Castle Wolfenstein und RtCW: Enemy Territory sicherlich bestätigen werden.
kA wie's mit der Hitbox da aussieht, aber wenn die genauso hinterherhinkt wie bei BF2, dann hat endloses Gehopse (und vor allem strafejumping) in einem Spiel imho nicht viel verloren. Aber schau ma mal ;)
 
Downloadgrösse 730MB:

Sind da wieder diese suboptimal komprimierten PAK Archive enthalten?

Wenn man die zB. mit Winrar auspackt und alles mit UHARC komprimiert,
dann wäre der Download noch ca. 25% kleiner.
 
@G-Squad:

Ist bei mir das Gleiche...läuft eigentlich immer mit 30fps.
Ab und zu bricht es auch ein, aber auf 1280x1024 alles max, 6xAA, 8XAF
 
@ Zhan
hm, ich bin vor längerer Zeit aus dem Shooter-"Business" ausgestiegen und hab erst in letzter Zeit wieder Spass dran gefunden. Zu Quake2, UT1+2 Zeiten war ich eigentlich recht gut. Aber naja, in meinem Alter wird man auf keinem Server mehr Bäume ausreissen :p
Aber Spass bringt ne Runde ballern dann doch ab und an mal wieder.

__

Ich bin 35, hab Frau, Kind, Haus, Firma und spiele trotzdem Div1 in UT :D
 
@Stormscythe
Das Aiming in BF2 kam mir sehr komisch vor. Auch wenn man liegt und im Einzelschussmodus über Kimme und Korn zielt verzieht der Schuss völlig wilkürlich mal nach rechts und mal nach links. Zumindest kam es mir in meinen etwa 20 Stunden die ich es gespielt hab so vor. Aber vielleicht hab ich da auch was übersehen, hab mir das Spiel (Thai - Version bei Ebay) auch eher wegen einiger Mods gekauft.
Bei Quake Wars und auch bei dem alten ET kann man sehr gut ein sich bewegendes und springendes Ziel in den Kopf treffen, hab das jetzt auch in den Betas und der Demo sowohl performt als auch am eigenen Leib erfahren. Mir ging es auch eher um die unterschiedlichen Gameplay - Mechaniken von ET und BF (Healthpoints und Muni müssen als Päckchen/Stroyent aufgesammelt werden und lassen sich nicht pausenlos austeilen, Fahrzeuge sind nicht so übermächtig und besonders die Fluggeräte lassen sich durch alles beschädigen usw.). Auch mit Quake hat Enemy Territory: Quake Wars so gut wie nur das Szenario gemein, ein Duell - Shooter ist es nicht, es handelt sich wirklich um einen Team - Shooter der das Gameplay von Enemy Territory (und damit auch Return to Castle Wolfenstein Multiplayer) mit Neuerungen und (zumindest für einen Online - Shooter) einigen wirklichen Innovationen (gerade bei den Strogg) weiterführt.
Aber sieh selbst was Du davon hältst .
 
Silver00 schrieb:
Aber ist das Game ein Directx 10 Spiel?
Nö. Das ist die erweiterte Doom3-Engine (OpenGL). (Und das ist gut so! ;) )

H0neyBe4r schrieb:
Zumindest kam es mir in meinen etwa 20 Stunden die ich es gespielt hab so vor.
Kommt darauf an, in welcher Version Du gespielt hast. Zuletzt wurden durch die Patches schon einige Veränderungen eingebaut.
Mir ging es auch eher um die unterschiedlichen Gameplay - Mechaniken von ET und BF...
Im Grunde sind sie nicht so verschieden: Verschiedene Klassen für bestimmte Aufgaben.
Allerdings kommt bei ET:QW (Demo) doch deutlich durch, dass man zusammenarbeiten muss, wenn man als GDF gewinnen will. Ansonsten ist das schon recht frustrierend...

Mir gefällt auf jeden Fall das stufenweise Fortschreiten der Mission, weil dann nicht gleich alle 1337pwnz0rz auf das Ziel losrennen und vom Server verschwinden, wenn sie es vergeigt haben - wie es leider zu oft auf den Public-BF passiert. :freak:
 
Zuletzt bearbeitet: (GDI durch GDF ersetzt)
wenn man als GDI gewinnen will
Das hier ist nicht Kampf zwischen GDI und NOD, es ist der letzte Krieg zwischen GDF und STROGG ;)

@Schlechte-Fahrzeugsteuerung:
Darf man bitte endlich mal erfahren, was ihr alle an dieser Fahrzeugsteuerung so grausig findet?
Ist doch genau die gleiche wie in tausend anderen Spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs gespielt 4 oder 5 Runden. Optisch in Ordnung, Soundmäßig etwas zu karg, hinter den Effekten ist nicht wirklich viel rumms.
Spieltechnisch wirkte es eher wie Unreal Tournaments Assault Modus und weniger wie der anvisierte Gegner Battlefield. Das Gameplay wirkt selbst hektischer als UT.
Und bisher schien das Verteidigen (als Strogg) sehr viel einfacher als das Angreifen, zumindest hab ich bisher kein Human Win gesehen.
Ich ziehe natürlich kein End-Fazit an der Demo aber bisher wirkt das Game definitiv besser als BF2142 aber (für mich) schlechter als Battlefield 2 welches etwas klarer strukturiert war (sprich simpler) und dessen Spielgeschwindigkeit nicht ganz so hoch war.
 
Zuletzt bearbeitet:
so richtig überzeugt hat mich das game noch nicht. ist eben nichts neues, war schon alles mal da, ich denke nicht dass ich es mir kaufen werden.

die fahrzeuge lenken sich beschissen und erinnern eher an einen schlechten mod wie an eine vollversion.

was ganz lustig ist sind die fetten wummen (raketenwerfer der scroogs).

aber von team play merke ich hier auch nicht sehr viel. naja ich werde heute abend nochmal ein stündchen zocken und dann weitersehen.
 
Atoron schrieb:
Das hier ist nicht Kampf zwischen GDI und NOD, es ist der letzte Krieg zwischen GDF und STROGG ;)
Hmpf...ok, ok... :p

@Schlechte-Fahrzeugsteuerung:
Darf man bitte endlich mal erfahren, was ihr alle an dieser Fahrzeugsteuerung so grausig findet?
Ist doch genau die gleiche wie in tausend anderen Spielen.
Nicht ganz, aber man gewöhnt sich schnell dran - wenn man das will.

pitu schrieb:
aber von team play merke ich hier auch nicht sehr viel.
Das kannst Du aber nicht ET vorwerfen. ;)
 
Shizzle schrieb:
Ich ziehe natürlich kein End-Fazit an der Demo aber bisher wirkt das Game definitiv besser als BF2142 aber schlechter als Battlefield 2

Yo,...das ist auch mein erstes Fazit.
Das Spiel läuft sehr gut, das ist ja schonmal was.....

Gruß Hr.Rossi
 
Schönes Ding kann mit voller Geschwidingkeit saugen =)

Gute Sache CB =) Weiter so
 
Zurück
Oben