• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Enemy Territory: Quake Wars“ erreicht Goldstatus

Ich bin von ET Quake Wars mehr als entäuscht !

Ist doch einfach nur schlecht !

Einfach alles....Grafik....vom spielen her etc....
 
Edit: Das ging primär an Apollo, war aber zu langsam beim Tippen...

Wieder einer der von einem Spiel entäuscht ist das noch gar nicht erschienen ist...

Vll. solltest Du trotzdem nochmal die Demo anzocken, da in der schließlich alles final ist, im Gegensatz zu den Betas (was eigentlich klar sein sollte).
Kannst Dir ja auch nochmal meine Beiträge zum Gameplay in diesem Thread ansehen, weiß ja nicht wie intensiv Du die Beta gespielt hast, aber vll. ist Dir ja einiges entgangen. Und sag mal was Dir konkret nicht gefallen hat, "Ist doch einfach nur schlecht..." ist nicht besonders aussagekräftig.
Ansonsten nochmal meine Meinung (nur basierend auf beiden open Betas) in Kurzfassung, Quake Wars scheint genau das zu werden was angekündigt wurde:

Ein Nachfolger zu Enemy Territory der eine Mischung aus Altem (XP - System, fünf Klassen, auf Objectives fixiertes Gameplay), für ET Neuem (Fahrzeuge, Deployables) und für Team - Shooter Innovativem (Assymetrische Teams/Ausrüstung, teilweise ungewöhnliche Ausrüstung (Teleporter, Flying Repair - Drone, Flying Camera Drone, Deployable Camera mit Mini - Radar, erstellbare Spawn - Hosts usw.)) darstellt. Dies auf Basis eines Papier - Stein - Schere - Prinzips und einer aufgebohrten Doom 3 - Engine.

Wer was anderes oder gar einen BF - Klon erwartet hat, ist entweder schlecht informiert oder macht sich falsche Hoffnungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bisher nur die OpenBetas gespielt und finde es ausgesprochen gut dass hier kein BF-Klon entstanden ist sondern etwas eigenes und damit auch weit inovativeres. Interessant war während der Beta auch zu beobachten, wie sich im Zeitverlauf die Taktiken geändert haben. Zu Anfang hat man noch relativ bescheiden Taktiert, während in den letzten Tagen nun schon deutlich innovativere und effektivere Taktiken angewendet wurden.

Wenn in Zukunft die Clan-Spieler nicht alles überrennen und auch Gelegenheitsspieler eine Chance behalten werden, sehe ich große Zeiten für dieses Spiel anbrechen!
 
Jetzt ist es 19 Uhr und leider noch nichts von der Demo zusehen. Schade:(
 
Doch bei K-Files war es auf die Sekunde genau so weit. Hatte dort mit 1,4MByte/s gezogen, ging in weniger als 3 Minuten dann runter auf 140KByte/s. Ich glaub der Server ist total überrannt :freak: :evillol:

€dit:

Oh man, jetzt gehts schon ab und zu auf 40KByte/s und Fileplanet hat die Demo merkwürdiger Weise auch noch nicht.

Hat mal jemand einen schnellen Mirror oder einen wo ich mit nem Downloadmanager ziehen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei 4Players kann man momentan noch mit sehr hoher Geschwindigkeit von ca. 500-600 KB runterladen.

Hier der genaue Link.

Bei Gamershell gibt es bis jetzt nur einen Mirror, bzw. gab einen bis vor einer Minute.

Weitere Mirrors findet ihr hier:
WorthPlaying
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht mehr:(
 
Nur mal nebenbei: Jeder mit Wolfenstein: ET und Battlefield noch nie was anfangen konnte Finger weg! :rolleyes:

Ich hoffe doch das ich meinen Beta Account weiterhin nutzen kann ... :D Für die Vollversion wird man warscheinlich sowieso nen neuen Account brauchen, denk ich mir mal. Da ich Pre-Order besitzer bin :(
 
Hm, also ich hab´s eben mal angespielt (die Demo) und mußte feststellen, das ist absolut nichts für mich.
Ich habe allerdings auch nur mit und gegen Bots gezockt und ich fand es sehr unübersichtlich und viel zu schnell (wahrscheinlich bin ich zu alt dafür).

Ich denke, dass es online noch um einiges übler wird. Versteht mich nicht falsch, ich mag Multiplayer Shooter-/Strategiespiele, aber ich denke, wer an sowas Spaß hat, ist nicht ausgelastet. :lol:

Es erinnert mich ein wenig an die alten 1942-Arcade-Automaten aus den Spielhöllen damals ... keiner weiß Bescheid, aber geschossen wird bis zum Umfallen :D

Also die Grafik ist in meinen Augen recht gut, aber das Gameplay ... oh man ... am besten wäre es wohl, man hätte im linken Arm das Keyboard und in der rechten Hand die Maus eingearbeitet, oder angeboren.

Also mir def. zu schnell, zumindest offline, vielleicht schaue ich es mir nochmal online an, denke aber eher nicht. :(

Schade, da hatte ich irgendwie etwas anderes erwartet.
 
Es ist eben von der Geschwindigkeit her fast wie Quake 4 - Taktisch ist es aber trotzdem :)
 
Ethan Hunt schrieb:
Schade, da hatte ich irgendwie etwas anderes erwartet.

Habe ich gestern auch zu meinen Blind-Date gesagt :D

So habe eben auch 20min. gezockt. Sehr hektisch aber dennoch lansamer wie einst E.T.
Im Forum wurde das Spiel als Battlefield2-Klon bezeichnet, und ich muß hier ebenso zustimmen, wobei BF2 etwas langsamer ist.
Dennoch macht ETQW Spass, zumindest ist das Kost für zwischendurch, mehr aber auch nicht.
Vielleicht ändert sich meine Meinung wenn ich etwas länger das Game zogge.
 
I said it, and I say it again:

"Ein Nachfolger zu Enemy Territory der eine Mischung aus Altem (XP - System, fünf Klassen, auf Objectives fixiertes Gameplay), für ET Neuem (Fahrzeuge, Deployables) und für Team - Shooter Innovativem (Assymetrische Teams/Ausrüstung, teilweise ungewöhnliche Ausrüstung (Teleporter, Flying Repair - Drone, Flying Camera Drone, Deployable Camera mit Mini - Radar, erstellbare Spawn - Hosts usw.)) darstellt. Dies auf Basis eines Papier - Stein - Schere - Prinzips und einer aufgebohrten Doom 3 - Engine.

Wer was anderes oder gar einen BF - Klon erwartet hat, ist entweder schlecht informiert oder macht sich falsche Hoffnungen."


@Ghost.96
Du wirst aber auch zugeben dass 20 Minuten ein bischen wenig ist, um ein nicht gerade flaches Spiel zu beurteilen, oder? Feinheiten, wie den +5 Healtbonus den jeder GDF - Medic im Team allen GDF Spielern spendiert (bis maximal +20) oder dass variable Stoyent, durch den Strogg Spieler Hp in Munition umwandeln können und umgekehrt (die Tastenbelegung muss auf einem deutschen Keyboard vll. geändert werden.) sind Dir sicher kaum aufgefallen. Wer nicht alles durch Ausprobieren herausfinden möchte, dem kann ich diese Seite empfehlen:

http://4newbies.planetwolfenstein.gamespy.com/ETQW/
(für einen Einblick in das asymmetrische Balancing und damit einige der Feinheiten des Gameplays empfehle ich speziell den Artikel "Strogg VS GDF")


Man sollte das Spiel schon halbwegs kennen bevor man entscheidet ob man es mag oder nicht. Langsam ist es sicher nicht, wer keine schnellen Shooter mag findet womöglich keine Freude an diesem Spiel, dass wurde auch schon in diversen Foren erörtert. Auch ET hatte allerdings seine nicht gerade seichte Lernkurve.

@Faxe
Warum willst Du denn weiter die Beta 2 zocken? Die ist doch gar nicht mehr aktuell (Jetzt: hinterster Spawnpunkt schon vor dem Hacken des Shield Generators einnehmbar, XP - Werte anders, Performance nochmal erhöht , die normalen Waffen scheinen etwas tödlicher und die Fahrzeuger etwas zerbrechlicher zu sein.)... Die Stats sind doch völlig unwichtig, ausserdem muss jeder bei der Vollversion bei Null anfangen, auch die Beta - Zocker...
 
Zuletzt bearbeitet:
H0neyBe4r schrieb:
...
@Ghost.96
Du wirst aber auch zugeben dass 20 Minuten ein bischen wenig ist, um ein nicht gerade flaches Spiel zu beurteilen, oder? Feinheiten, wie den +5 Healtbonus den jeder GDF - Medic im Team allen GDF Spielern spendiert (bis maximal +20) oder dass variable Stoyent, durch den Strogg Spieler Hp in Munition umwandeln können und umgekehrt (die Tastenbelegung muss auf einem deutschen Keyboard vll. geändert werden.) sind Dir sicher kaum aufgefallen.
...
Danke für den Linktipp, aber die von Dir angesprochenen Punkte, brauche ich nun wirklich nicht zu wissen, um zu entscheiden, ob mir das Spiel gefällt, oder eben nicht, das mußt Du zugeben.
Von daher reichen 20min locker aus, um sich einen kurzen Überblick zu verschaffen. Wenn Ghost.96 mehr gefallen an dem Spiel gefunden hätte, wären vermutlich auch mehr als 20min dabei herumgekommen....so ganz unbewußt...

btw. @BlindDate: Super Antwort! :lol:
 
H0neyBe4r schrieb:
@Ghost.96
Du wirst aber auch zugeben dass 20 Minuten ein bischen wenig ist, um ein nicht gerade flaches Spiel zu beurteilen, oder? Feinheiten, wie den +5 Healtbonus den jeder GDF - Medic im Team allen GDF Spielern spendiert (bis maximal +20) oder dass variable Stoyent, durch den Strogg Spieler Hp in Munition umwandeln können und umgekehrt (die Tastenbelegung muss auf einem deutschen Keyboard vll. geändert werden.) sind Dir sicher kaum aufgefallen. Wer nicht alles durch Ausprobieren herausfinden möchte, dem kann ich diese Seite empfehlen:

Ich spiele schon seit vielen Jahren Computerspiele, wenn man Commodore64 und Amiga dazuzählt dann sind es ein paar Jahre mehr. Ich kann schon in 20min. einen Ersteindruck gewinnen wie sich ein Shooter anfühlt, erst recht hierbei weil ich ET damals intensiv gezockt habe. Über die genauen Abläufe im Spiel bzw. Spielverlauf muss ich mich mehr mit beschäftigen, da gebe ich dir recht.
 
@Ethan Hunt
Ja, hab ja gesagt dass es wohl einigen zu schnell ist, die brauchen sich dann nun wirklich nicht zu sehr darin zu vertiefen. Aber warum es viele als Battlefield - Klon abstempeln (das ist es nunmal trotz der Fahrzeuge nicht , genausowenig wie Battlefield 1942 etwa wegen des Klassensystems ein Abklatsch von Return to Castle Wolfenstein MP oder gar dem alt-ehrwürdigen Team Fortress ist.) oder was andereres erwarten als dass was in Interviews angekündigt wurde, versetzt mich immer wieder in leichtes Erstaunen.
Aber gut, an guten Multiplayer - Shootern gibts ja die nächsten Monate reichlich Nachschub, da muss man sich auf 1-2 festlegen und dabei das eine oder andere Game übergehen.
Hoffe nur dass dieses Game einigermaßen erfolgreich wird, würds schon gern die nächsten 2-3 Jahre über zocken.
 
Hab Et schon ein bisschen gespielt aber blicke durch die ausrüstungsgegenstände nicht durch, was man damit genau machen kann. Kennt da jemand ne seite wo die ausrüstund von allen klassen beschrieben wird ? Wenn dann bitte auf deutsch.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben