• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Enemy Territory: Quake Wars“ erreicht Goldstatus

Was ist wenn ich Battlefield (egal welche Version) schon immer gehasst habe, aber gleichzeitig Quake Fan bin?
Ist das Spiel was fuer eine Lan mit 8 Leuten oder braucht man da auch mindestens 16 dank riesen Karten?
Gibts im SP ueberhaupt was zu tun ausser Tutorial?

Ich spiele schon seit Doom gerne MP ueber Internet (Quakeworld...das waren noch Zeiten) aber ich weiss nicht ob ich 60 Euro fuer einen reinen Multiplayer Shooter hinlegen soll...ok bei Q3A hat sich die Frage nie gestellt aber da gabs ja auch schoene Zweikaempfe - sowas wirds bei ET wohl nicht geben oder?

@LostDJ:
Meinst Du damit auch BF1942? Die späteren hab ich nie gespielt, aber bei BF1942 war das Aiming klasse. Bei Distanzschüssen mußte man einfach vorhalten, was ja auch vollkommen logisch ist.

hab des Spiel auch gebetat (also die Betas gespielt). Man muss sagen, dass sich die Steuerung irgendwie ungewohnt anfühlt. Man ist nur am Bunnyjumpen (ala Quakemanier), bleibt meist nichtmal zum schießen stehen und ist somit die ganze Zeit in Bewegung. Stehen bleiben ist so ziemlich der sichere tot.
Hinzu kommt noch, dass die Hitdetection nicht ganz ausgereift war. Manchmal fühlte es sich an alsob man mit Papierkügelchen gegen Elefanten kämpft.

Ansonsten war es halt wichtig ein gutes Team zu haben. Leider wurden viele Betaserver von Clans behaust, die dann dort ihre Wars machten und die einzelnen User kickten. Auch waren relativ viele Hacks in der Beta unterwegs, was ich eigentlich schade finde. Mal schaun wie sich das in der Final ändert, aber wohl eher zum schlechten.

Wenn man denn ein gutes Team hatte, dann gings schon ordentlich rund. Es war zwar lahm immer nur die selbe Map zu spielen (also wird sich der Spielspaß dahin gehend imens erhöhen), allerdings machte es Spaß auf die Auszeichnungen hin zu arbeiten. Damit man diese erreichen kann, muss man jedoch die ganze Kampagen (also alle 3 Maps einer) mit einer Klasse spielen und auch gut dabei sein. Habe es nur wenige male geschafft eine Klasse voll auszuspielen, wobei diese dann schon sehr dominierend sind gegenüber ihren "anfängen".

Ich denke ich werde es mir nicht kaufen, da es ähnliche schwachstellen wie BF hat. Ledliglich das Missionssystem unterscheidet die beiden Spiele, der rest ist ähnlich.

WICHTIG: Ich möchte hiermit NICHT sagen, dass es schlechter ist als BF, nein es ist mindestens gleich gut wenn nicht besser. Aber sind wir mal ehrlich, BF ist auch kein Kracher. Es war halt nur was neues, aber trotzdem nicht so toll.

@ 6

ich weiß ja nicht, ob du schonmal mit echten Waffen geschossen hast ( Bund ?? ) , aber ich kann dir versichern, dass du mit Dauerfeuer nichts auf eine etwas größere Entfernung treffen wirst...

Da ist Einzelschuss angesagt, und dann klappts auch mit BF2!!

Wenn du keine Lust auf Realismus hast, dann bleib bei CS, aber BF2 kommt der Wirklichkeit schon sehr nahe!

Also ich habe die Demo jetzt einige Male gezockt und muß auch sagen, ist ´ne nette Abwechslung, obwohl mir an einigen Stellen etwas zu schnell.
Ich denke, wenn man nicht so schnell ist, wird´s beim MP-Spiel schnell frustrierend, oder?

@Forum-Fraggle

BF2 und BF2142 in erster Linie. BF1942 ist ein Klassiker ;)

Die Beta2 spielt sich schon hervorragend, die Vollversion wird für jeden Multiplayer Shooter Fan ein muss!

Ich habe die Beta gespielt und war enttäuscht ... Eigentlich wollte ich mir das Spiel kaufen, nachdem ich die ganzen Trailer gesehen habe, aber jetzt bin ich mir da nicht mehr so sicher. Die Strogg fand ich in der Beta (subjektiv) zu stark, was oft frustrierend war. Persönlich finde ich Battlefield besser.

Ethan Hunt schrieb:
Also ich habe die Demo jetzt einige Male gezockt und muß auch sagen, ist ´ne nette Abwechslung, obwohl mir an einigen Stellen etwas zu schnell.
Ich denke, wenn man nicht so schnell ist, wird´s beim MP-Spiel schnell frustrierend, oder?

welche Demo oO

@Soldierstyles,Bloodie24,Goodplayer

wofür wird denn Eurer Meinung nach ein Beta-Test gemacht. Ihr seid nicht wirklich so naiv und glaubt daß Ihr bei einem Beta-Test ein fertiges Spiel testet oder?

Naja, wie auch immer. Wer ET gezockt und geliebt hat, wird wohl seine Freude an QW ET haben.

Gibt's bei ET:QW eigentlich auch so etwas wie den Kampfheli in BF2? Würde mich Mal interessieren, ob es dort auch so viel Spaß macht und welche Waffen der Heli hat, falls es denn überhaupt einen gibt ;)...

@34 ja gibt es, es gibt aber keine Jets.
Ehm ja es gibt 2 Helis, einer mit Raketen und ein Transportheli mit Mgs. (sowie in BF eigendlich)
Ja und bei den Stroggs gibt es auch ein Heli ähnliches Gefährt.

cozmos schrieb:
Ja, schon gut, eben das Dingens, was man sich downloaden kann ... Public Beta 2? Besser? ;)

Achse des Bösen bezieht sich auf die Achsenmächte des WWII:

Deutschland, Italien, Japan wurden von Churchill "Axis-Powers" genannt.

Das die Strogg nicht neu sind ist also klar und dürfte nicht so gemeint gewesen sein. Sondern eher "Neuer Krieg - Neue Bösewichte" (als Gegensatz zu den häufigen WWII_Szenarien in Shootern)

an den der meint, gescheite Schussengines wären die, die dahin schiessen wo man hinzielt:

Boonaiming ist das. realistisches Schussverhalten hat zb: CSS
Wobei man realistisch inm zusammenhang mit Games immer mit vorsicht sagen muss, aber ich denke ihr wisst was ich meine.
JEDE Waffe auf der Welt verzieht, gerade bei dauerfeuer. und wenn du es schaffst m4-dauerfeuer auf einen punkt zu konzentrieren, man, dann biste aber echt gut...

Wenn so Freaks die nur zum Bund sind damit sie mal ballern koennen, noch ueber das Schussverhalten in Spielen diskutieren bekommt der Ausdruck 'Killerspiele' eine ganz neue Bedeutung fuer mich.

Quote von Family Guy: 'The size of your penis is only as big as the gun you are you are carrying'