News Epic Games Store für iOS & Android: Fortnite auf dem iPhone ist zurück

DennisK.

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2018
Beiträge
770
Nach Jahren des Konflikts, kehrt Fortnite seit heute erstmals wieder zurück auf das iPhone. Vorerst allerdings nur in der EU, dafür veröffentlicht Epic gleich den Epic Games Store für iOS mitsamt Fortnite, Fall Guys und Rocket League Sideswipe. Für Android ist der neue Shop ebenfalls verfügbar.

Zur News: Epic Games Store für iOS & Android: Fortnite auf dem iPhone ist zurück
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -MK, aid0nex, BrollyLSSJ und eine weitere Person
Auf Konsole finde ich FPS ja schon schwierig, aber auf dem Handy?
Wer's mag...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, EmViO, lordZ und eine weitere Person
Endlich haben Timmy und seine chinesischen Großanteilseigner wieder Zugriff auf die Taschengeldbeutel der unbedarften Europäischen Zielgruppe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Kalsarikännit, zobl93 und 24 andere
Die News liest sich wie eine Drohung. 🤣
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Raven4, ber_kr, knoxxi und 9 andere
Als iPhone User könnte ich mir vorstellen, dass mit einem der nächsten iOS Updatess die Apps die aus dem Apple Store sind, schneller starten bzw. gewisse Vorteile haben, als die aus einem alternativen Store.
Das wird man dann dann schlussendlich irgendwie technisch erklären, wie immer bei Apple...wir Apple Fans nehmen das dann einfach so hin und schauen auf die Konkurrenz, die auch nicht viel besser ist.
Interessant finde ich, dass Epic im Prinzip den AltStore komplett kostenfrei macht. Ich hoffe, dass viele Apps jetzt dazukommen, nur fragt man sich bisher wie lang das Epic macht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rotzahn
Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass die Abzockmaschine für Kinder nun wieder auf iOS verfügbar ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kalsarikännit, schwimmcoder, knoxxi und 23 andere
Do Berek schrieb:
Auf Konsole finde ich FPS sowas ja schon schwierig, aber auf dem Handy?
Splatoon spielt sich besser als die meisten Shooter am PC.

Asonsten bin ich bei der Meldung eher über Fall Guys und Rocket League überrascht, aber im positiven.

Denke das sind doch Spiele, die sich sehr gut auf dem Telefon machen.
 
Ich bin mal gespannt, ob der App Store auch außerhalb Epics Eigenkreationen anhang findet. Und ob der Store dann wenigstens übersichtlich ist. Gefühlt findet man im App Store nur etwas, wenn man explizit danach sucht oder der Algorithmus (die Werbung) einen zufällig darauf stößen lässt.

Und ob die macOS-Version von Fortnite dann auch endlich mal wieder Updates sieht.
 
Ich kann bis heute nicht nachvollziehen, wieso Mobile Gaming so beliebt ist, bin wohl einfach zu alt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EmViO, Do Berek, Mantasia und 32 andere
Genau wie bei Android über "Dritthersteller Apps zulassen" laden anstatt über Apple Store?
Finde ich als komischen Weg aber für die Liebhaber wird wohl direkt mitgenommen. Es werden bestimmt andere Spielehersteller, die auf "Live Service Updates" nachziehen.
 
Mobile-Smartphone-Gaming = 🤮
Fortnite = 🤮🤮

-> Die Kombi aus Smartphone Gaming und Fortnine ist so ziemlich alles was an der modernen Spieleindustrie zum Kotzen ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Do Berek, FM301, fox40phil und 11 andere
Gähn, wer installiert sich schon freiwillig einen chinesischen Trojaner.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FM301
Na endlich, ohne hätte ich nicht überleben können…

Bitte mit Verkauf von sonst was mit Echtgeld:cool_alt:€€€
Malaclypse17 schrieb:
Ich kann bis heute nicht nachvollziehen, wieso Mobile Gaming so beliebt ist, bin wohl einfach zu alt.
Nicht zu alt, sondern weiser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 00Deeekay00
Malaclypse17 schrieb:
Ich kann bis heute nicht nachvollziehen, wieso Mobile Gaming so beliebt ist
Ich bin dann wohl auch alt, bezeichne den GameBoy und das SteamDeck auch als mobile gaming.
Im wesentlichen lässt sich Deine Verwunderung aber wohl mit zwei Dingen umschreiben.

1) Gruppenzwang
2) Eltern drücken ihrem Wurmfortsatz heute bereits im Kinderwagen das Smartphone in die Hände, damit dieser leise ist.
Wenn man sich dann auf diese Weise daran gewöhnt, was mit den Geräten alles möglich ist und eben auch Spielen drin ist, ja, dann ist doch klar, dass die Kids, welche im Kindergarten dann auch alle ein iPhone oder Galaxy der neusten Generation haben, lieber auf einem Gerät spielen, wo alles gratis ist (nein, Kindern ist das Konzept der Datenverwertung unbekannt), statt sich von Eltern noch irgendwie eine Konsole zu wünschen.

Letzteres haben auch viele Kinder, wenige haben auch einen... zumindest Laptop, aber erstmal ist das Telefon dran.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rotzahn
Haben Sie es jetzt endlich geschafft, dass die Seuche auch wieder auf dem Iphone ist. Na dann. Wer es braucht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FM301
nein danke. nicht für alles geld der welt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FM301, -=[CrysiS]=-, 00Deeekay00 und eine weitere Person
@Randnotiz , Gameboy und SteamDeck haben Buttons, Smartphones nicht. Ich würde das beachten. Die Leute hier meinen wohl das TouchScreen "gewisch".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rotzahn
Abrexxes schrieb:
@Randnotiz , Gameboy und SteamDeck haben Buttons, Smartphones nicht.
Neuere zumindest, oder nur an der Seite, für die Lautstärke, zum einschalten und für die Kamera.

Trotzdem sind all diese Geräte am Ende Handhelds und wenn ich als Kind eben schon einen solchen bekomme, wo ich merke, ey ich kann Videos schauen, mit meinen Freunden umsonst sprechen und bekomme diverse gratis Spiele, dann gewöhne ich mich auch automatisch an die Bedienung.

Für manche Genres wie ältere Jump & Runs, für Strategiespiele, Knobelspiele oder eigentlich sogar Arcade Rennspiele, lässt sich der Touchscreen alleine gut verwenden.

Und irgendeinen Markt müssen diese ganzen USB-Controller von Razer und Konsorten ja auch bedienen, sonst wären diese schon wieder aus den Läden verschwunden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rotzahn
@Randnotiz , ich kenne niemanden der sein Smartphone "andockt" oder externe Controller nutzt, es ist wohl eine Frage der Generationen, ohne Zweifel, aber selbst die jüngeren wollen meistens nichts ausser dem Phone rumschleppen. Viele benötigen bei Ihrem gewaltigen Konsum ja schon eine Powerbank. ;)
Ich zb. durfte dank Netflix "Into the breach" und "Terra Nil" auf dem Smartphone zocken. Beides wirklich gute Games, machte mir aber keinen Spaß mit TS. Resultat: Switch eingeschaltet, beide gekauft...und noch mal mit Buttons und "echten" Steuerelementen quasi LevelUp sabber.
 
Zurück
Oben