Mit Sicherheit.Alphanerd schrieb:ihr wollt alle Games nur auf Steam haben. Der Rest ist mmn vorgeschoben.
Immerhin gibt's in JEDER Epic-News gratis Grabenkriege zur Belustigung.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Mit Sicherheit.Alphanerd schrieb:ihr wollt alle Games nur auf Steam haben. Der Rest ist mmn vorgeschoben.
Akut? Jo, da hast du recht.Alphanerd schrieb:Und der Unterschied in meiner Praxis als Kunde liegt wo?
Nirgendwo, exklusiv ist exklusiv, kann mir doch egal sein warum.
wäre mir neu, dass ich mit einem kauf von cyberpunk den titel steam exklusiv mache und millionen von user dadurch bei der Auswahl einschränkeAlphanerd schrieb:Da ja zu der Kollege nicht unrecht
richtig, hat aber nichts damit zu tun?Alphanerd schrieb:Bei gog würden wohl 100% vom Preis hängenbleiben. So bekommt Gaben 30%
Ich hasse diese Verallgemeinerungen. Ich benutze min. 6 Launcher und Stores. Das ist weit von deiner Vorstellung entferntAlphanerd schrieb:Aber die Gründe sind eh alle vorgeschoben: ihr wollte alle Games nur auf Steam haben. Der Rest ist mmn vorgeschoben.
Es waren Notizen und keine Werbung.pmkrefeld schrieb:Normalerweise lässt man sich für Werbung bezahlen, aber wenn es auch so geht Schulterzuck
Wenigstens ein ehrlicher(-_-) schrieb:Mit Sicherheit.
Das Argument bleibt das gleiche: Valve hat eine etablierte Platform zum Geld drucken und Millionen Menschen die ihnen Blind folgen, ähnlich wie Apple-Fans. Wieso sollten sie sich da diesem Shit Storm aussetzen? Ich gebe aber zu dass ich in der VR-Entwicklung nicht tief drinne bin, also nicht genau weiß was Valve da sponsort und was nicht, da müsste ich erstmal selber nachlesen. Meine Erfahrung mit Valve zeigt aber, dass die alles andere als der heilige Gral sind.Rastla schrieb:Das bisherige Verhalten von Valve in jedem Belangen? Oculus hat eine größere Nutzerbasis als SteamVR soviel ich weiß, aber Valve hat sich dazu schon geäüßert. Sie werden VR Projekte sponsern, aber legen daran keine Bedingung. Das Spiel kann erscheinen wo es will. Sie werden keine Exklusivdeals machen.
Welche Mentalgymnastik ist notwendig um zu diesen Schluss zu kommen?
Und die 6 sind besser als Epic, weil....?Rastla schrieb:Ich hasse diese Verallgemeinerungen. Ich benutze min. 6 Launcher und Stores. Das ist weit von deiner Vorstellung entfernt
Steam mag das nicht bewußt machen, allerdings sieht der Status Quo derzeit so aus, dass 6 von 10 Spielen ausschließlich über Steam erhältlich sind.NoXPhasma schrieb:Im Gegensatz zu Epic verfolgt Steam keine Exklusivpraxis.
War nochmal 10€ günstiger und man kann es dann auch ohne EPIC sondern direkt über uPlay spielen.Syrato schrieb:@MarcoMichel warum kauft man Anno über Epic, brauchst ja doch den UPLAY Launcher?
Sal'Ahadji schrieb:Wie läuft das denn mit den Gratisspielen?
Zahlt Epic Games dann den eigentlichen Preis an den Entwickler?
Bei €1455 für 73 Spiele macht das ca. €19 im Schnitt pro Spiel. (Realistischer ist vermutlich eher ein Preis von €5 - €10 pro Spiel.)
Wären bei 200 Millionen Downloads 1 bis 2 Milliarden Euro an Kosten... Das wiegen weder die 12% Beteiligung, noch Fortnite wieder auf.
Dir ist schon klar, dass Epic 2018 so viel Gewinn gemacht hat wie ganz Valve an Umsatz hatte, oder?SavageSkull schrieb:einfach weil die Beträge aufgrund der Größe von Steam ein weit geringeres Risiko sind als für die deutlich kleineren Plattformen
Was lässt diese Annahme zu?Nolle schrieb:Ich glaube ihr meint eine viertel Milliarde
Das Ding macht genau das, was (für mich) wichtig ist einwandfrei: Spiele aktuell halten und bei Bedarf starten.Termy schrieb:Das macht die Lachnummer, die sie Store nennen ja nur umso lächerlicher
Vielleicht könntest du erläutern warum das Kaufen eines Spiels in einem Store, der über viele Jahre hinweg der Marktführer war und diese Stellung nie mit monopolistischen Mitteln ausgenützt hat (um zu sehen wir das aussehen würde braucht man nur auf Twitch zu schauen), gleichzusetzen ist mit dem Einkauf von Exklusivtiteltiteln, der die Store Auswahl der Endnutzer auf 1 beschränkt während dieser Store viele Sicherheitsprobleme, extrem mangelnde Features und teilweise sogar teurer für den Endkunden als Steam ist, außerdem die eigenen Mitarbeiter ausbeutet?Klueze schrieb:Das du diesen einfachen Schluss nicht ziehen kannst zeigt, dass dir etwas Mentalgymnastik offensichtlich gut tun würde
Qualitativ? Sind sie nicht.Alphanerd schrieb:Und die 6 sind besser als Epic, weil....?
Habe kein Problem damit viele Launcher zu benutzen oder auszuprobieren. Neues ist immer erfrischend.Alphanerd schrieb:Oder hast du dir gesagt: Ne, bei 6 ziehe ich die Grenze. Bis hierhin und nicht weiter (hier bitte mit Picards Stimme lesen^^)
Hat Netflix mit House Of Cards auch gemacht... Kam zuerst auf SkyRoche schrieb:Der Inhaber des GoG Stores soll sein eigenes Spiel also exklusiv auf ner anderen Plattform veröffentlichen?
WoFNuLL schrieb:. Epic hat schon mehrfach betont das solange Steam weiter ein Quasi Monopolist ist und nichts an seiner Preisgestaltung für Devs ändert, sie weiterhin an Exclusiv