-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Epic Games Store: Und wieder grüßt täglich ein Gratisspiel
- Ersteller MichaG
- Erstellt am
- Zur News: Epic Games Store: Und wieder grüßt täglich ein Gratisspiel
hardstylerrw
Lt. Commander
Das wäre aber ziemlich komisch,wenn das für die DC Version wäre.scalpel18021973 schrieb:Hi,
ist denn das DC Upgrade nicht nur für die DC Version ? So würde ich das verstehen. Oder macht das DC Upgrade für 5.99€ aus dem Basis Spiel die DC Version ?
Den bei beiden wird folgender Inhalt angezeigt
Alle Versionen des Spiels beinhalten zudem:
• Das Digitalbuch „Selections From ‚The Art of DEATH STRANDING‘“ (von Titan Books)• Rucksack-Aufnäher
• Bridges Special Delivery Team-Anzug (Gold)
• BB-Pod-Anpassung (Chiral Gold)
• Power-Handschuhe (Gold)
• Bridges Special Delivery Team-Anzug (Silber)
• BB-Pod-Anpassung (Omnireflektor)
• Power-Handschuhe (Silber)
Wozu sollte jemand dann ein upgrade kaufen,wenn er damit denn gleichen Inhalt nochmal bekommt.
Außerdem steht beim DC Cut noch folgendes:
Vergewissere dich bitte, dass du die richtige Version von DEATH STRANDING DIRECTOR'S CUT kaufst.
Falls du DEATH STRANDING bereits besitzt, kannst du deine Version des Spiels zu einem günstigeren Preis auf DEATH STRANDING DIRECTOR'S CUT aufwerten. Um den Upgrade-Preis für DEATH STRANDING DIRECTOR'S CUT zu erhalten, musst du zuvor DEATH STRANDING auf dieser Plattform gekauft haben.Verstehe nur nicht,warum dass als ADD On beim DC angehängt ist und nicht beim Basis Spiel.
Ergänzung ()
Was heißt hier rumheulen.Andi_bz schrieb:Gratisspiele abstauben und noch rumheulen manche hier 😂
Die Problem schafft sich doch Epic selber.
Gratis Spiele gibt es bei Epic sonst Wöchentlich und gelten auch eine Woche lang.
Hatte da nie groß Probleme
Jetzt zur Weihnachtszeit hat man gerade mal 24 Stunden,wo jeder versucht das Gratis Spiel abzugreifen.
Die Folge Stau auf dem Server.
Und das ist doch im Grunde jedes Jahr so.
Und wennn es dann noch Verwechslungen gibt,wo manche dann beide Versionen bekommen und andere erst mal gar nichts bekommen.
Ist doch logisch,dass dann jeder versucht die Versionen irgendwie zu ergattern.
Was den Traffic dann nochmal zusätzlich belastet.
Und ich heul nicht wegen dem verpassten DC,den ich eigentlich schon gratis im Warenkorb hatte,sondern um die vergeudete Zeit, die ich auch anders nutzen hätte können.
Mal davon abgesehen, wird man ja dann auch ständig abgemeldet,wenn das System so abschmiert und kommt somit auch nicht an bereits gekaufte Spiele
Jedes Mal wenn ich auf kaufen ging, wurde ich abgemeldet und der Launcher ist so eingefroren,dass er sich nur noch mit dem Task Manager beenden ließ.
Und dann hat der DC plötzlich Geld gekostet.
Wenn Du das rumheulen nennst.
Ich denke,dass könnte man besser lösen,solche Probleme habe ich bei den wöchentliche Gratis Spiele nicht und da waren schon deutlich bessere Spiele dabei als die bis jetzt im Weihnachts Special enthalten waren.
Bzw. viele Spiele waren nur Wiederholungen
Zuletzt bearbeitet:
coasterblog
Fleet Admiral
Ich glaube das Hauptproblem heute war wohl ein Mißverständnis wegen der Version und da musste wohl technisch eingegriffen werden was zum Chaos führte. Plus natürlich die Nachfrage.hardstylerrw schrieb:Die Folge Stau auf dem Server.
DagdaMor
Lt. Commander
Und das, obwohl soo viele den Epic-Store ja meiden wie der Teufel das Weihwasser 😄😉Romanow363 schrieb:Momentan ist der EPIC-Server, egal ob über den Launcher oder per Webbrowser, absolut überfordert. Man merkt dass heute alle zuhause sind...
hardstylerrw
Lt. Commander
Ich meine mich aber zu erinnern,dass ich in den letzten Weihnachts Aktionen exakt die gleichen Probleme hatte.coasterblog schrieb:Ich glaube das Hauptproblem heute war wohl ein Mißverständnis wegen der Version und da musste wohl technisch eingegriffen werden was zum Chaos führte. Plus natürlich die Nachfrage.
Während man bei den wöchentliche Spiele sich etwas Zeit lassen kann um den Stau zu umgehen.
Ist es bei den Weihnachtangebote immer ein Run.
Schließlich denkt man nicht 24 Stunden lang an den Epic Server
Aber Du hast recht, die Verwechslung hat mit Sicherheit das Server Problem noch verschlimmert.
DagdaMor
Lt. Commander
Hm, überlege gerade wo Steam nach vier Jahren war 🤔. Ganz sicher und bestimmt auch nicht da wo sie jetzt sind... nach fast 20 Jahren!Belerad schrieb:EGS ist seit 4 Jahren auf dem Markt und hat weder ansatzweise auf das Niveau des Steamclients aufgeschlossen
Ergänzung ()
Klar. Wenn's nach 20 Jahren (Steam) am Markt nicht so wäre, wären irgendwas so richtig falsch gelaufen 😄Belerad schrieb:Steam/Nvidia hat das weitaus bessere Produkt und sind daher Marktführer
Ziemlich schlechtes Argument meiner Meinung nach und das aus mehreren Gründen.DagdaMor schrieb:Hm, überlege gerade wo Steam nach vier Jahren war 🤔. Ganz sicher und bestimmt auch nicht da wo sie jetzt sind... nach fast 20 Jahren!
- Steam musste sich viele der Features und UI-Elemente erstmal überlegen. Epic hat hier schon diverse Vorbilder.
- Epic jetzt ist eine bedeutend größere Firma als Valve es zum Release von Steam war.
- Jede Firma muss sich mit der Konkurrenz jetzt im Moment messen. Intels GPUs werden auch nicht dafür gefeiert, dass sie eine ATi-Karte von 1985 schlagen. Zumal:
- Vier Jahre kein kurzer Zeitraum sind, um einen guten Shop/Launcher zu entwickeln. Nachdem sie ewig nicht mal einen Einkaufswagen hatten scheint Epic seine Entwickler aber lieber weiter an der UE5 und Fortnite schrauben zu lassen und hofft, dass die Gratisspiele es schon richten werden.
Zuletzt bearbeitet:
Romanow363
Lt. Junior Grade
Habe gerade das DC-Upgrade für 5.99 Euro gekauft. Die Original-Version hatte ich früher mal gekauft.scalpel18021973 schrieb:ist denn das DC Upgrade nicht nur für die DC Version ? So würde ich das verstehen. Oder macht das DC Upgrade für 5.99€ aus dem Basis Spiel die DC Version ?
Nun habe ich beide Spiele, Original und DC, in der Bibliothek. Es gibt also kein Upgrade, sondern die volle DC-Version wird der Bibliothek hinzugefügt, ohne die alte Originalversion zu entfernen.
Zuletzt bearbeitet:
Wanderwisser
Lieutenant
Wie mach ich denn dieses Upgrade, wenn ich die normale geschenkte Version jetzt habe? Das hab ich noch nicht rausgefundenRomanow363 schrieb:Habe gerade das DC-Upgrade für 5.99 Euro gekauft. Die Original-Version hatte ich früher mal gekauft.
Romanow363
Lt. Junior Grade
Es nennt sich im Store nur ,Upgrade', Du bekommst jedoch nach Kauf des Upgrades die Vollversion des Director's Cut in die Bibliothek gestellt, zusätzlich zur Originalversion.
Also einfach den Director's Cut installieren, das wars.
Sieht so aus in der Bibliothek: Death Stranding Original Spiel, Death Stranding Content, Death StrandingDirector's Cut Spiel und Death StrandingDirector's Cut Content. Beim Content handelt es sich jeweils um Soundtrack and Artbook.
Also einfach den Director's Cut installieren, das wars.
Sieht so aus in der Bibliothek: Death Stranding Original Spiel, Death Stranding Content, Death StrandingDirector's Cut Spiel und Death StrandingDirector's Cut Content. Beim Content handelt es sich jeweils um Soundtrack and Artbook.
Zuletzt bearbeitet:
namenamron
Ensign
Lohnt sich den die dc Version wenn ich es nur auf dem steam Deck spielen will ?
ASCORBIN
Lieutenant
Werde mit Death Stranding absolut nicht warm. Der Funke möchte einfach nicht springen….
Kojima kann mich damit leider nicht abholen auch wenn es durchaus in der Spielerschaft gelobt wurde.
Man kann ja nicht alles Gamen. Platz frei für die Pile of Shame ^^“
Kojima kann mich damit leider nicht abholen auch wenn es durchaus in der Spielerschaft gelobt wurde.
Man kann ja nicht alles Gamen. Platz frei für die Pile of Shame ^^“
DagdaMor
Lt. Commander
Einer sieht es so, Andere halt anders.Conqi schrieb:Ziemlich schlechtes Argument meiner Meinung nach und das aus mehreren Gründen.
Ich bin wahrlich kein Steam-Fanboy und hab auch schon so ziemlich alles an herstellerspezifischen Launchern auf der Platte gehabt, aber wenn Epic eine echte Steam-Konkurrenz darstellen will, müssen sie einfach mehr liefern. Ubisoft Connect, Battle.net und Co. tun immerhin gar nicht so als wären sie mehr als glorifizierte DRM-Launcher eines Publishers
- Steam musste sich viele der Features und UI-Elemente erstmal überlegen. Epic hat hier schon diverse Vorbilder.
- Epic jetzt ist eine bedeutend größere Firma als Valve es zum Release von Steam war.
- Jede Firma muss sich mit der Konkurrenz jetzt im Moment messen. Intels GPUs werden auch nicht dafür gefeiert, dass sie eine ATi-Karte von 1985 schlagen. Zumal:
- Vier Jahre kein kurzer Zeitraum sind, um einen guten Shop/Launcher zu entwickeln. Nachdem sie ewig nicht mal einen Einkaufswagen hatten scheint Epic seine Entwickler aber lieber weiter an der UE5 und Fortnite schrauben zu lassen und hofft, dass die Gratisspiele es schon richten werden.
Epic ist aus meiner Sicht eine reine Spieleplattform,
wo ich Spiele günstig kaufen kann.
Steam hingegen ist eine Multi(media)-plattform; für viele ein Facebookersatz etc.
Wer das mag oder braucht, ist natürlich bei Steam gut und besser aufgehoben.
Aber vielleicht will Epic auch gar nicht die 1zu1 Konkurrenz (mit Facebookersatz etc)
zu Steam sein?! Wer weiß?
Wer das Gedönse mit Chat, Facebookersatz etc nicht zwingend braucht (wie ich),
für den ist der Umfang von Epic doch völlig in Ordnung.
Günstig kaufen, installieren und losdaddeln. Passt
Kann mir nicht vorstellen, dass der reine "Kauf"-Vorgang großartig für Stau sorgt.hardstylerrw schrieb:Die Folge Stau auf dem Server.
Da werden doch kaum Daten hergeschoben.
Klar, wenn alle "Käufer" das Spiel innerhalb der 24 Stunden auch tatsächlich downloaden würden, sähe die Sache anders aus.
Aber bei den allermeisten dürften die Weihnachts-Spiele hauptsächlich dem Zweck zur Erweiterung des Piles of Shame dienen...😁😁
Hat schon jemand 'ne Idee, was das nächste "geheimnisvolle Spiel" sein könnte?
Shrekmachine
Lt. Junior Grade
F.I.S.T. steht hier im Thread
So, inzwischen lädt auch das Add-On. Mir ist noch nicht klar, was im Add-On drin steckt.
Update: Aaah, es öffnet sich ein Ordner mit zusätzlicher cooler Music, Desktophintergründen und Artwork
So, inzwischen lädt auch das Add-On. Mir ist noch nicht klar, was im Add-On drin steckt.
Update: Aaah, es öffnet sich ein Ordner mit zusätzlicher cooler Music, Desktophintergründen und Artwork
Zuletzt bearbeitet:
(Investigativer Modus AN)
freifacht schrieb:Hat schon jemand 'ne Idee, was das nächste "geheimnisvolle Spiel" sein könnte?
https://store.epicgames.com/en-US/p/fist-forged-in-shadow-torch