• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Epic Games Store: Und wieder grüßt täglich ein Gratisspiel

hardstylerrw schrieb:
Jetzt zur Weihnachtszeit hat man gerade mal 24 Stunden,wo jeder versucht das Gratis Spiel abzugreifen.
Naja, 24 Stunden sind wohl genug. Man kann das ganze schließlich auch vom Klo aus am Handy erledigen.
Mit "versuchen" hat das wenig zu tun, wenn man nicht gleich wie ein Wahnsinniger um 16:59:59 Uhr wild drauf los klickt, als würden denen die Gratisversionen ausgehen.

Ich schau immer irgendwann am Abend rein und hatte noch nie Probleme eines der Spiele einfach zu "kaufen". 🤷‍♂️

• Gefällt mir
Reaktionen: rosenholz, fullnewb, firebird89 und 11 andere
FrAGgi schrieb:
Mit "versuchen" hat das wenig zu tun, wenn man nicht gleich wie ein Wahnsinniger um 16:59:59 Uhr wild drauf los klickt, als würden denen die Gratisversionen ausgehen.

Ist in diesem Fall nur doppelt ärgerlich da es anfangs die bessere Version gab. Diejenigen die es direkt versucht haben, hatten halt Glück.

Auf reddit haben Leute beschrieben das ihre DC Version downgraded wurde. Kann das jemand von den frühen 'käufern' ebenfalls bestätigen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Bert
Amiga500 schrieb:
Ist bei mir in der Bibliothek nicht mehr zu finden
Amiga500 schrieb:
Deathstranding ist bei mir in der Bibliothek nicht mehr zu finden und wenn ich auf das Spiel gehe im Store wird mir aber angezeigt das ich es schon in der Bibliothek hätte

eventuell irgend ein Filter bei den Games eingestellt der das Anzeigen verhindert?
Bei mir sind noch immer beide da.

Interessanterweise sagt er im Shop zu mir das ich die DC Version nicht hätte obwoh sie da ist.
Ergänzung ()

Hylou schrieb:
Auf reddit haben Leute beschrieben das ihre DC Version downgraded wurde. Kann das jemand von den frühen 'käufern' ebenfalls bestätigen?
nope
1672056179821.png

das einzige, was sich veränderte, ist die Anzahl an Add-ONS im Vergleich zu gestern...
gestern waren es "noch" 2 Stück - jetzt sind es auf einmal 3 Stück
1672056325801.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Hylou
Versteh nicht warum alle so auf den "Postboten" Simulator stehen. :D
Aber jedem das seine....
Bis auf Fallout war leider nichts für mich dabei.
Ergänzung ()

FrAGgi schrieb:
Naja, 24 Stunden sind wohl genug. Man kann das ganze schließlich auch vom Klo aus am Handy erledigen.

Ich schau immer irgendwann am Abend rein und hatte noch nie Probleme eines der Spiele einfach zu "kaufen". 🤷‍♂️
Ich kann schon verstehen warum man möchte, das es erledigt ist. Ich bin auch so jemand, der das gerne vergisst, aber diese Erkenntnis erst hat, wen die Deadline vorrüber und natürlich keine Erinnung gesetzt wurde :D.
.
Und kaufen...
versteh mich bitte nicht falsch, die Spiele die ich haben muss, die Kauf ich auch. Aber auch, weil sie nicht verschenkt werden müssen.
:D

Zuletzt bearbeitet:
lynx007 schrieb:
versteh mich bitte nicht falsch, die Spiele die ich haben muss, die Kauf ich auch. Aber auch, weil sie nicht verschenkt werden müssen.
:D
Also Death Stranding hab ich schon auf Steam und für Directors Cut oder änliche Sachen Kaufe ich ein Spiel nicht zweimal.

Als Gratis Spiel hätte ich das wiederum gerne gehabt, nur leider dachte ich nicht daran das das ein Fehler sein könnte und hab gewartet bis später am Abend und da war halt kein Dc sonder nur noch die normale Version da. :(

lynx007 schrieb:
Versteh nicht warum alle so auf den "Postboten" Simulator stehen.
Das Spiel ist eines der Besten die ich in den letzten Jahren gespielt habe obwohl ich am Anfang echt skeptisch war. Aber selten mich ein Spiel so in den Bann gezogen.

• Gefällt mir
Reaktionen: scootiewolff22 und MR2007
Ist mir schnurz welche Version solange es stabil läuft. Hatte mit der GP Version viele Abstürze und habe es nach ein paar Stunden aufgegeben.

daß die version von death stranding gedowngraded oder gar entfernt wird, halte ich für nicht zutreffend. ich habe den DC bekommen und der "kauf" bezog sich eben auf diese version. also pech für epic. bei einem gekauften auto kann der händler auch nicht eine woche später kommen und sagen, das gekaufte auto kostet 20000€ mehr. klar, kann er machen. viele autos verkauft er danach aber sicher nicht mehr, wenn das publik wird.

Gleich ist wieder 17 Uhr Epic Time
Nächster Ansturm
Edit: F.I.S.T.: Forged In Shadow Torch war wieder richtig.

Was ist wohl das nächste Spiel morgen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: OC Instinct, Romanow363, Falc410 und 4 andere
Mir kommt es so vor als hätten sie sich vertan.
Es gab die DeathStranding Directors Cut Edition, viele Leute haben sie sich holen wollen.
Der Server war überlastet und ging offline.
Danach kam er wieder und sie boten nur noch Standard. Scheint mir ein "ups, vertan, wir korrigieren mal eben" zu sein. Schade eigentlich :)

Death Stranding habe ich mal mitgenommen.
Zusammen mit Wolfenstein The New Order und METRO Last Light Redux hat es sich für mich schon sehr gelohnt.

Artikel-Update: Der Action-Platformer F.I.S.T.: Forged In Shadow Torch im Metroidvania-Stil verspricht packende Boss-Kämpfe und ist bis morgen Nachmittag kostenlos abrufbar.

[Embed: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]

• Gefällt mir
Reaktionen: Nightmare85, BrollyLSSJ, Joker2488 und 3 andere
riloka schrieb:
Mir kommt es so vor als hätten sie sich vertan.
Mir nicht. Ich vermute eher folgenden Ablauf beim letzten Team Meeting.

Wir haben mit den Gratisgames zwar viele Fans, aber die leechen nur, die kaufen nix. Irgendwelche Ideen wie wir die an den Haken bekommen?
Na wie immer, wir bieten einfach ein bekanntes Spiel mit Addons gratis an. Dann holen sie sich das Spiel und blechen dann fürs Addon. Vielleicht machen wir sie erst noch heiß indem die ersten hundert durch ein "technisches Problem" hüstel hüstel das komplette Spiel gratis kriegen.
Gute Idee. alle grinsen

So, jetzt kannst du dir das Upgrade für 5,99 holen oder nach der Aktion für 9,99 :p

@vander da ist Death Stranding aber ein eher ungünstiges Spiel als Lockvogel für die DLC, einfach weil das keine unbedingt notwendigen Zusatzhinhalte hat. Man verpasst quasi nichts, wenn man nur die normale Version spielt statt des Director's Cuts.

• Gefällt mir
Reaktionen: Apple ][
Da ich eh nimmer durchblicke, mit all den Upgrades, Add-Ons, XY-Cuts, etc. pp..., frage ich einfach mal in die Runde:
ich habe in meiner Bibliothek "Death Stranding" sowie "Death Stranding Content - 3 Addons"
Was hat es denn mit diesen Addon auf sich?
Kann mir jemand erklären, wozu die da sind?

Desolation schrieb:
Death Stranding habe ich mal mitgenommen.
Zusammen mit Wolfenstein The New Order und METRO Last Light Redux hat es sich für mich schon sehr gelohnt.
mh 2 von 3 gab es aber schonmal bei epic. von daher...

ich hab die DC version ergattert und konnte die Problemlos downloaden und auch spielen. Heute sind die auch noch in der Bibliothek. (NUR DC Version + Artbook). und ich hab FSR2 im Optionsmenü zum einstellen.

freifacht schrieb:
Da ich eh nimmer durchblicke, mit all den Upgrades, Add-Ons, XY-Cuts, etc. pp..., frage ich einfach mal in die Runde:
ich habe in meiner Bibliothek "Death Stranding" sowie "Death Stranding Content - 3 Addons"
Was hat es denn mit diesen Addon auf sich?
Kann mir jemand erklären, wozu die da sind?
ds.png

leider kein DC. Es ist was es ist, etwas zum Deinstallieren...

Zurück
Oben